Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 12.12.2017, 12:25 Uhr
@kokel: Wieso vergessen? Unsinn! Ich habe mich auf Deutschland bezogen, das Land, in dem ich gut und gerne lebe.
kokel
schrieb am 12.12.2017, 12:25 Uhr
@Shimon: Du scheinst dich ja in Sachen Israel und Juden sehr gut auszukennen. Deshalb meine Frage: Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat ja hier ohne Zweifel ein mächtiges Wort mitzureden. Kannst du mir also erklären, weshalb er nix unternimmt, damit der über alle Maßen hinaus anhaltende Zuzug von judenfeindlichen Menschen nicht gebremst wird.
Um ehrlich zu sein: Lange Zeit hatte ich die Hoffnung, dass Herr Schuster und seine Organisation den Parteien - außer der CSU und AfD - mal erklärt, wo ihre Grenzen sind. Leider wurde ich enttäuscht.
kokel
schrieb am 12.12.2017, 12:28 Uhr (am 12.12.2017, 12:32 Uhr geändert).
@kokel: Wieso vergessen? Unsinn! Ich habe mich auf Deutschland bezogen, das Land, in dem ich gut und gerne lebe.

Unde dai şi unde creapă... oder In der Nacht ist es dunkel und auf den Marquesas geht ein Schiff vor Anker...

Wo/wohin findet denn dieser Zuzug statt?????????????????????
seismos
schrieb am 12.12.2017, 12:36 Uhr
@#Shimon

Lebenslüge? Was ist das - und warum sollte ich über diesen Fakt lügen?
Bäffelkeah
schrieb am 12.12.2017, 12:43 Uhr
@kokel:
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat ja hier ohne Zweifel ein mächtiges Wort mitzureden. (...) Lange Zeit hatte ich die Hoffnung, dass Herr Schuster und seine Organisation den Parteien - außer der CSU und AfD - mal erklärt, wo ihre Grenzen sind. Leider wurde ich enttäuscht.
Josef Schuster hat als Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland sich in dieser Frage beispielhaft positioniert:

Zentralrat der Juden: Schuster fordert Toleranzbündnisse gegen Rechtsruck

Viele Juden sorgten sich um ihre Zukunft in Deutschland, sagt der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster. Die AfD schade der politischen Kultur.
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hält die gesellschaftliche Atmosphäre in Deutschland für zunehmend vergiftet. Das sei eine Entwicklung, die alle beunruhige, sagte Schuster. In der jüdischen Gemeinschaft trage dies auch dazu bei, sich Gedanken darüber zu machen, "welche Zukunft wir in diesem Land haben". Angesichts der Zustimmung, die die AfD und Bewegungen wie Pegida erhielten, müsse von einem Rechtsruck der Gesellschaft gesprochen werden. Dagegen gelte es mit der Hilfe von Toleranzbündnissen und Vereinen anzugehen. Aber auch jeder Einzelne sei in seinem Alltag gefordert.
Die AfD habe zwar in erster Linie den Islam im Visier, sagte Schuster. Doch ihre Ablehnung könne sich auch gegen eine andere Minderheit richten, wenn es der Partei opportun erscheine. Die neuen rechtspopulistischen Bewegungen und Parteien hätten einen erheblichen Anteil an der Polarisierung. Sie schadeten massiv der politischen Kultur. Intolerante Ansichten über Muslime und über Ausländer sowie Antisemitismus, gekleidet in einer Kritik an Israel, fänden sich inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft. Doch es gehe nicht allein um Juden und Muslime oder um Flüchtlinge, sondern "um unser Land", sagte der Zentralratspräsident.
Wenn der Kampf gegen Hass und Gewalt nicht aufgenommen werde, "haben wir schon verloren", sagte Schuster.

gehage
schrieb am 12.12.2017, 12:44 Uhr (am 12.12.2017, 12:50 Uhr geändert).
@gehage: Barley hat nicht die ganze Gesellschaft pauschal verdächtigt, wie das indirekte Zitat zeigt: "Er durchziehe leider noch immer die ganze Gesellschaft." Bitte die Formulierung beachten!

ach bäffelkeah, man kann alles verdrehen und relativieren! wenn sie (barley) fordert den antisemitismus beim namen zu nennen, hätte ich erwartet dass sie auch ganz klar sagt von wo und wem in deutschland zur zeit die größte (einzige! in dem ausmaß, flaggen verbrennen und vll auch schlimmeres!) gefahr ausgeht. und nicht relativiert!

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 12.12.2017, 12:49 Uhr
@seismosDa nicht nur Juden Semiten sind...
Stimmt, andere Semiten sind in Deutschland noch lang nicht so "behandelt" worden wie die Juden. Aber mit der "Flut" von Syrern kann da jetzt etwas aufgeholt werden, dann stimmt die Bezeichnung Antisemitismus schon etwas besser, nicht wahr?
Hauptsache Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland kann sich austoben...

@seismos:
Lebenslüge? Was ist das...?
Bäffelkeah
schrieb am 12.12.2017, 12:50 Uhr (am 12.12.2017, 12:51 Uhr geändert).
@gehage: Auch dir empfehle ich diese aktuelle Studie des BMI: Antisemitismus in Deutschland – aktuelle Entwicklungen - die Realität ist nämlich komplexer als eine Stammtischparole...
gehage
schrieb am 12.12.2017, 12:57 Uhr (am 12.12.2017, 12:59 Uhr geändert).
Hauptsache Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland kann sich austoben... 

ja seberg, leider! man hat's ja auch wieder beim verbrennen der israel flaggen von muslimen am brandenburger tor in berlin (und anderswo auch) gesehen!

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 12.12.2017, 13:01 Uhr
@seismos:Lebenslüge? Was ist das - und warum sollte ich über diesen Fakt lügen?

Das ist ein FAKE - so wie deine Geschichten hier...
Bäffelkeah
schrieb am 12.12.2017, 13:02 Uhr (am 12.12.2017, 13:03 Uhr geändert).
Wenn wir hierzulande Meinungsfreiheit wollen, wie von AfD und Pegida propagiert (fremdenfeindliche Äußerungen werden entrüstet verteidigt mit "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! / Laut A. Weidel gehört die politische Korrektheit "auf den Müllhaufen der Geschichte"), dann können wir das Grundgesetz abschaffen - dann wäre Sarrazins effekthascherischer Buchtitel "Deutschland schafft sich ab" weniger absurd.
seismos
schrieb am 12.12.2017, 13:08 Uhr
@#seberg

Die Frage ist doch, wer und was "tobt" sich gerade in Deutschland aus? Ganz sicher nicht "die" Deutschen!
Und schon mal garnicht die angeblich "rechten und konservativen" Gruppen, denn diese sprechen alle und eindeutig von einer "deutschen" christlichen und jüdischen Kultur, die es zu bewahren gilt. Zudem unterstützen diese auch, ohne einen blassen Schimmer von den tatsächlichen Fakten zu haben, den israelischen Staat!

Die Frage ist doch, warum der "Zentralrat der Juden" in Deutschland genau diese Gruppen und Parteien bekämpft und den Islamisten das Wort redet?
Welcher Sinn steckt dahinter, daß gerade Juden in Deutschland den Antisemitismus des Islamismus unterstützen?

Soll so etwas hochgespielt und als "Kopfkino" in den Köpfen der Menschen in Deutschland "verankert" werden, was so tatsächlich bislang nicht in den "Hirnen" der Bundesbürger nicht vorhanden war?
Wer will so etwas und warum?

Für mich ist dies auf den ersten Blick widersinnig und auch ein zweiter Blick hat mich da nicht weitergebracht!

Und einen dritten Blick werde ich nicht wagen, weil ich da sehr schnell auf "dumme" Gedanken kommen könnte, die ja nach den Gesetzen und Vorschriften der Bundesregierung und inzwischen europaweit mit "Denkverbot" belegt sind!
Deutschland ist der Schluessel - Kognitive Dissonanz



Bäffelkeah
schrieb am 12.12.2017, 13:09 Uhr (am 12.12.2017, 13:10 Uhr geändert).
Nachtrag zu Antisemitismus und AfD:

Was Höcke mit der „Denkmal der Schande“-Rede bezweckt (Welt)

Höcke sagte am Dienstagabend auf einer Veranstaltung der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) in Dresden mit Blick auf das Berliner Holocaust-Mahnmal folgenden Satz: „Wir Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“

Gesagt allerdings hat Höcke in Dresden viel über das, was im Denkmal für die ermordeten Juden Europas Gestalt annimmt, nämlich die deutsche Erinnerungskultur. „Diese dämliche Bewältigungspolitik“, so sagte Höcke, „die lähmt uns heute noch. Wir brauchen nichts anderes als eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Wir brauchen keine toten Riten mehr.“

Schockiert hat Höcke damit den Zentralrat der Juden in Deutschland. Als „zutiefst empörend und völlig inakzeptabel“ bezeichnete der Zentralratsvorsitzende Josef Schuster Höckes Worte. „Dass 70 Jahre nach der Schoah solche Aussagen eines Politikers in Deutschland möglich sind, hätte ich nicht zu glauben gewagt“, sagte Schuster. „Die AfD zeigt mit diesen antisemitischen und in höchstem Maße menschenfeindlichen Worten ihr wahres Gesicht.“
seismos
schrieb am 12.12.2017, 13:10 Uhr
@#Shimon

Du spinnst dir da etwas zurecht, was nicht in dein Lebensbild paßt!

Kognitive Dissonanz

Ich könnte ja mal ein paar Bilder von mir aus Israel hier einstellen, aber ich sehen den Sinn nicht darin!
seismos
schrieb am 12.12.2017, 13:26 Uhr
@#Bäffelkeah

Und was hat Höcke nun total falsches gesagt?
Auch ich bin der Meinung, daß irgendwann ein Schlußstrich gezogen werden sollte!

Wobei selbstverständlich nicht damit gemeint ist, daß die Erinnerung an das Regime der National-Sozialisten in Deutschland und alles, was damit zusammenhängt unter den Teppich gekehrt werden soll! Dies sollte für Deutschland und darüber hinaus für alle Welt und alle Menschen auf der Welt im Bewußtsein bleiben, daß Diktatoren und diktatorische Regime, egal ob kommunistisch, sozialistisch, kapitalistisch, religiöser Herkunft und Ursprung oder einfach nur aus persönlichem Machtbestreben keinen Platz auf keiner politischen "Bühne" und im realen Leben haben dürfen!

Aber selbst wir in Deutschland leben in einer "Demokratur", einer Parteienherrschaft, die so vom Grundgesetz nicht abgedeckt ist! Die Denk- Rede- Presse- und Meinungsfreiheit ist inzwischen so stark eingeschränkt und dies in ganz Europa durch entsprechende Gesetze und Verordnungen, daß man nicht mehr von echten demokratischen Staaten sprechen kann!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.