Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 23.12.2017, 21:30 Uhr (am 23.12.2017, 21:36 Uhr geändert).
und neben dem rumänen gab's fast gleichzeitig auch noch nen...aber das weißt du sicherlich auch, diana.

Freiburg: Flüchtling aus Afghanistan (17) soll Studentin (19) getötet haben – OB warnt „Täter-Herkunft nicht für Pauschalurteile heranzuziehen“

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 23.12.2017, 21:35 Uhr
und für diejenigen die noch immer mit scheuklappen herumlaufen, hier noch ein kleiner "exkurs" in die bunte republik von Henryk M. Broder:

Bunte Republik Deutschland, siebte Fortsetzung

nichts für ungut..
Diana -->
schrieb am 23.12.2017, 21:38 Uhr
TAFKA"P_C", ich habe das wohl verstanden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.12.2017, 21:41 Uhr
ok, diana. aber was ist "cantarin"? nie davon gehört.
Diana -->
schrieb am 23.12.2017, 21:43 Uhr (am 23.12.2017, 21:47 Uhr geändert).
Dat weis ich auch nicht so genau, muß in Rumänien so'n Mittelchen gewesen sein....
Deshalb fragte ich.
gehage
schrieb am 23.12.2017, 21:50 Uhr (am 23.12.2017, 22:17 Uhr geändert).
tafka, diana wollte anscheinend "bromură" sagen. wurde beim militär und bei den buben in schulinternaten in den tee gemischt, damit sie "ruhig" blieben. so hieß es zumindest. nicht "cantarin" denn das bewirkte das gegenteil und wurde, soviel ich mich erinnern kann, den kühen verabreicht damit sie beim "bică" ...na ja, vll kennt sich da die "büffel..." besser aus.

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.12.2017, 22:15 Uhr (am 23.12.2017, 22:17 Uhr geändert).
na ja, wir hatten um 16 uhr immer dienstschluss (freitags, nach der grundi, sogar um 13 uhr), da waren keine "mittelchen" nötig. die jungs, die das glück hatten bei der luftwaffe in holland ihre grundi zu machen, hatten sogar rabatt bei den damen vom gewerbe.
getkiss
schrieb am 24.12.2017, 07:41 Uhr
@diana, das war sarkastisch vom @seberg gemeint.
Blödsinn, nicht Sarkasmus.
seberg
schrieb am 24.12.2017, 10:19 Uhr
@getkissBlödsinn, nicht Sarkasmus.
Doppelter Blödsinn!

Natürlich hat Diana - so wie alle normal empfindenden und denkenden Menschen - meinen Sarkasmus richtig verstanden!
getkiss
schrieb am 24.12.2017, 12:17 Uhr
@seberg
wir sind einfach nicht solche Bestien wie diese Iraker!
Da muss ein Irrtum vorliegen, ein Iraker hätte sie doch nicht laufen lassen, sondern tot gemacht.


Ich habe diese Aussage nicht Sarkasmus, sondern Blödsinn genannt. Dazu meint @Seberg, dies wäre "doppelter Blödsinn".

Vielleicht hat er ja recht.
Es ist kein Blödsinn, aber auch nicht Sarkasmus.
Es ist Fremdenhass pur!
Die Aussage versucht alle Iraker als Mörder zu bezeichnen, was bei "Menschen á la seberg" nicht der Fall wäre. Letzteres stimmt ja auch.
Aber auch bei den Irakern...
getkiss
schrieb am 27.12.2017, 16:27 Uhr
Jeder zweite möchte einen Rücktritt Merkels

Link

Langsam aber sicher dreht sich die Stimmung. Wurde auch Zeit!

Wind of Change
gehage
schrieb am 28.12.2017, 14:55 Uhr (am 28.12.2017, 15:13 Uhr geändert).
während der bürgermeister von altena nach einer 2 cm langen schnittwunde durch einen deutschen tagelang durch die systempresse und die talkshows tingelte und zahlreiche titelseiten der MSM schmückte, hört man von dem jungen afghanen, der eine 15-jährige deutsche in einem drogeriemarkt in kandel mit dem messer ermordet hat, recht wenig in den staatsmedien. in der tz gerade mal 6 zeilen in einer schmalen spalte. und zwar:

Ein 15 Jahre alter Afghane hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges deutsches Mädchen erstochen. Die Teenager hatten sich laut Stattsanwaltschaft zuvor in einem Drogeriemarkt gestritten. Das Mädchen starb im Krankenhaus.
Tödlicher Streit in Drogerie

ist das die korrekte und nicht tendenziös berichtende medienlandschaft von der uns die gutmenschen dauernd und empörend erzählen wenn wörter wie "lügenpresse" / "lückenpresse" usw. fallen?

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 28.12.2017, 15:01 Uhr
Einzelfall und recht banal ...
gehage
schrieb am 28.12.2017, 15:12 Uhr (am 28.12.2017, 15:17 Uhr geändert).
ja friedrich, und ein regionales ereignis dazu. altena dagegen "weltrelevant"!

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 29.12.2017, 07:09 Uhr (am 29.12.2017, 07:09 Uhr geändert).
Für den folgenden Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld, sollte man sich wirklich ein bisschen Zeit nehmen. Er spricht für die IPPNW ( Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung e. V.)
Die Angst der Machteliten vor dem Volk

IPPNW(1985 erhielt die Organisation den Friedensnobelpreis)

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.