Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 29.12.2017, 11:06 Uhr (am 29.12.2017, 11:33 Uhr geändert).
verschwörungstheorie, reine verschwörungstheorie was prof. mausfeld da verbreitet! genauso wie "replacement migration" (umvolkung deutschlands und der EU) der UN von 2001 das aber erst 2015 "öffentlich" wurde. (sarkasmus und ironie zu ende)

ja gustavo, ich habe mir den link angeschaut. also wenn ich zugespitzt von "demokratur" in D. spreche scheine ich doch nicht so falsch zu liegen!
und wenn prof. mausfeld sagt dass altbundespräsident gauck nicht zur elite gehört, sondern das "personal" der elite sei, dann wer ist die elite und wo ist sie "zu hause"? gehören die die ""bilder" vom "berg"" malen zur elite? und auch so einer wie soros? (tja, dann wundert es mich nicht dass die ungarn sich dagegen wehren. die frage ist nur, ob ihnen das hilft?)

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 02.01.2018, 13:41 Uhr (am 02.01.2018, 14:07 Uhr geändert).
könnte da was dran sein oder sind es wieder mal nur mal "fake news"?

So gibt Deutschland zum Ende des Jahres 2017 ein trostloses Bild ab. Der gescheiterte Staat, der sein Scheitern nicht nur selbst wählt, sondern gezielt einsetzt, hat eine Zweiklassengesellschaft geschaffen: auf der einen Seite diejenigen, „die schon länger hier leben”, die nach allen Regeln der Kunst erfasst sind und für jedes noch so kleine Versäumnis zur Rechenschaft gezogen werden – auf der anderen Seite die neu Hinzugekommenen, über die kaum eine Behörde wirklich viel weiß, außer der Adresse der Unterkunft oder der Kontonummer, auf die das Geld fließt, und denen man so vieles nachsieht.

Statt alle gleich zu behandeln und unser geltendes Recht ebenso durchzusetzen wie die hiesigen Gepflogenheiten, werden „Schutzzonen” für Frauen errichtet, Weihnachtsmärkte zu Festungen ausgebaut und jahrhundertealte Traditionen aufgegeben. All das nur, weil man die Auswüchse der unkontrollierten Zuwanderung aus Angst vor den mächtigen Ideologen innerhalb und außerhalb der Redaktionen nicht bekämpfen will. Doch ein Staat, der Recht und Gesetz nur noch nach Gutdünken durchsetzt, ist ein Willkürstaat. Davon hatten wir in Deutschland im 20. Jahrhundert gleich zwei. Und auch diese behaupteten von sich stets, nur unser aller Wohl im Blick zu haben. Wir wissen längst, dass dem nicht so war.

Der Zweiklassen-Rechtsstaat

nichts für ungut...
schuetze
schrieb am 03.01.2018, 00:13 Uhr
Es gibt sie noch. Die wenigen Politiker bei uns, die die Dinge beim Namen nennen und den Finger in die Wunde legen. Leider viel zuwenige und vom Aussterben bedroht.

Hier ein Beispiel.

Link

schuetze
schrieb am 03.01.2018, 00:17 Uhr
Leider funktioniert der Link nicht in meinem vorigen Beitrag. Vielleicht bei diesem mal. Es geht um die Neujahrsansprache des Herrn Bosbach.
https://www.youtube.com/watch?v=o5M_v4Srajo
getkiss
schrieb am 03.01.2018, 08:19 Uhr
schuetze
schrieb am 03.01.2018, 23:27 Uhr
Danke dir @ getkiss
Brombeer
schrieb am 04.01.2018, 06:40 Uhr

Danke, Wolfgang Bosbach !


Vorsicht Neu-Jahr!

Schade, dass Wolfgang Bosbach altersbedingt und wegen seines Gesundheitszustands seine politische Karriere beendet.

Leute mit solch klarem Verstand sind derzeit in der CDU nicht erkennbar. Der Zeitgeist hat mit undifferenziert-multikultureller Ausprägung ein Klima geschaffen, das - wird nicht energisch gegengerudert – die Errungenschaften der letzten 70 Jahre zersetzt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.01.2018, 20:04 Uhr
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dax-Chefs-haben-schon-Durchschnittsgehalt-article20215543.html

Mit dem "Tag der fetten Katze" machen Kritiker auf die Einkommenskluft zwischen Managern und Arbeitnehmern aufmerksam. Deutsche Konzernchefs müssen gut drei Tage für ein mittleres Jahreseinkommen arbeiten. Britische Bosse sind schneller.

gegen solche schweinereien sollten politiker (auch ein hr. bosbach) ihre klappe aufreißen. aber dazu kommt es nicht, weil die lobbyisten gute arbeit leisten!
gehage
schrieb am 05.01.2018, 20:32 Uhr (am 05.01.2018, 20:56 Uhr geändert).
so ist es tafka, aber ausser bosbach wäre da noch:

-bundeskanzlerin merkel(cdu)
-arbeits/sozialministerin nahles/barley(spd)
-familienministerin schwesig/barley(spd)
-wirtschaftsministerin zypries(spd)

die könnten eher was bewirken als bosbach da sie als minister direkte verantwortung tragen.

-und nicht zu vergessen die architekten der agenda 2010 unter der rotgrünen BR geführt von schröder(spd)/fischer(grüne)! nachdem die agenda durch war, sich schröder rühmte nun das größte billiglohnland in der EU geschaffen zu haben!

ich kann mich noch gut daran erinnern was für diskussionen wir schon hier wegen der neuen armut in D. geführt haben. und da waren auch ganz viele dabei die das nicht so sahen. und, komischerweise, waren es solche die den gutmenschen zuzuschreiben sind...

zu silvester. da wurde doch von den MSM kundgetan wie "friedlich" dieses jahr abgelaufen wäre. nun, hier das was von denen verschwiegen oder erst ganz spät (auf druck des netzes) gesagt wurde:

Am Neujahrsmorgen überschlugen sich die Meldungen, wie friedlich angeblich die diesjährigen Silvesterfeiern verlaufen seien. Die Realität wurde in den Wörtchen „weitgehend“ oder „überwiegend“ versteckt, denn irgendwann kommen störende Fakten doch zum Vorschein. Wie 2015 und 2016 zeichnete sich das wahre Bild der Ereignisse erst durch die Berichte im Netz ab.

Inzwischen kann man nachlesen, dass unter der „friedlichen“ Oberfläche durchaus Orgien der Gewalt gefeiert wurden. In Leipzig beispielsweise war der linksradikale Angriff auf die Polizei so schlimm, dass der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, ihn „lebensbedrohend“ nannte.

Aber auch an vielen anderen Orten war es lebensgefährlich. In Bonn beschossen Unbekannte Feiernde aus einem fahrenden Auto mit Silvesterraketen. In Salzgitter wurde ein zwölfjähriges Mädchen von einem Mann mit Migrationshintergrund mit einer illegalen Handfeuerwaffe angeschossen. In Berlin-Schöneberg ging ein Syrer mit einem Messer auf zufällige Passanten los. In München versuchte ein anderer Syrer, einem Mann die Augen mit den Daumen auszudrücken. In Düsseldorf raste ein Auto in eine Menschenmenge. Im Saarland wurden fünf Polizisten bei einer Schlägerei zwischen zwei Großfamilien, „einer mobilen ethnischen Volksgruppe“, wie es in der Pressemitteilung heißt, verletzt. In Speyer kam es zu einer Vergewaltigung einer Spaziergängerin durch einen Sudanesen im Domgarten.


Last but not least wurden die Bürger von Kandel, die sich zu einem stillen Trauerzug zum Gedenken an die ermordete Mia zusammengefunden hatten, von linken Gegendemonstranten mit bunten Schirmen gestört. Die Störung des Gedenkens hielten sie für legitim, denn es seien – so raunte die Lokalpresse – auch Rechte unter den Schweigemarschierern gewesen. Dabei ist diese Aktion der Bunt-Linken so besonders widerwärtig, weil Mia eine der ihren war, die auf Fotos mit Schildchen wie „Muslime sind keine Terroristen“ posierte. Wenn sie wirklich um Mia trauern würden, müssten sie sich allerdings nun fragen, ob ihre Ideologie nicht gefährlich ist.
Wieviele Alarmsigale übersehen wir noch?

vor nicht allzulanger zeit wurden noch lichterketten von den gutmenschen organisiert wenn jemand getötet wurden. heute stören sie die trauerfeier einer 15 jährigen ermordeten...


der folgende link ist auch ganz interessant. den sollten sich mal die frauen (aber nicht nur) unter den gutmenschen mal genauer anschauen...

Vergewaltigung – Opfer ohne Lobby

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 06.01.2018, 21:48 Uhr


TAFKA“P_C“ schrieb:


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dax-Chefs-haben-schon-Durchschnittsgehalt-article20215543.html

Mit dem "Tag der fetten Katze" machen Kritiker auf die Einkommenskluft zwischen Managern und Arbeitnehmern aufmerksam. Deutsche Konzernchefs müssen gut drei Tage für ein mittleres Jahreseinkommen arbeiten. Britische Bosse sind schneller.

Gegen solche Schweinereien sollten Politiker (auch ein Hr. Bosbach) ihre Klappe aufreißen. Aber dazu kommt es nicht, weil die Lobbyisten gute Arbeit leisten!


Werter TAFKA“P_C“,

man kann Recht haben, selbst wenn man zu einer ganz anderen Situation spricht. In der Schule hat dann die Lehrkraft „ Thema verfehlt“ angemerkt.

Natürlich ist die Einkommenssituation im Kapitalismus haarsträubend und dies nicht nur in Deutschland. Das ist übrigens keine neue Erscheinung, sondern hat sich in langen Jahrzehnten so entwickelt, unabhängig davon, wer an der Regierung war.
Ich schrieb vor ca. 5 Jahren mal hier: Der Mensch ist auf Dauer nicht in der Lage, seine Egoismen auszuschalten und deshalb ist der Kapitalismus ein genau so anfälliges Unterfangen wie der Kommunismus.
Dennoch ist mir das hier herrschende System immer noch lieber als der Kommunismus. Es liegt meist immer noch an einem selbst, was man aus seinen Möglichkeiten generiert.

Was nun Herrn Bosbach anbelangt, so ist dieser an der bestehenden Politsituation bezüglich Migration und Zerstrittenheit der EU wirklich nicht beteiligt. Ich empfehle Ihnen, über Bosbach bei Wikipedia nachzulesen.

Einen schönen Sonntag wünscht Ihnen Brombeer
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2018, 14:11 Uhr (am 07.01.2018, 14:16 Uhr geändert).
ach gottchen, noch so einer (oder ist es derselbe ) mit den angeblichen gurken!


Was nun Herrn Bosbach anbelangt, so ist dieser an der bestehenden Politsituation bezüglich Migration und Zerstrittenheit der EU wirklich nicht beteiligt.

habe ich was dazu vorher geschrieben? ne, also selber "thema verfehlt"!
Brombeer
schrieb am 07.01.2018, 14:16 Uhr (am 07.01.2018, 14:18 Uhr geändert).
@ TAFKA

TAFKA, Sie müssen ja nicht antworten, aber wenn Sie schon antworten dann sollte die Antwort einen Sinn zum Thema ergeben. Ich bin überzeugt, Sie können mehr als sich abfällig über einen Schreiber auszulassen. Es ging um den Link von getkiss, falls Ihnen das nicht mehr im Gedächtnis ist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2018, 14:28 Uhr (am 07.01.2018, 14:40 Uhr geändert).
echt, habe ich mich auf sein link bezogen? wo denn?

ach so, und das war nicht abfällig????
In der Schule hat dann die Lehrkraft „ Thema verfehlt“ angemerkt.
gehage
schrieb am 07.01.2018, 15:09 Uhr (am 07.01.2018, 15:13 Uhr geändert).
bitte nicht lachen! man könnte es tun wenn es nicht so ernst wäre. aber schaut mal selber:

Das Juckreiz-Urteil: Ein Afghane (geschätzte 22) bedrängte wiederholt eine Minderjährige in einem Schulbus, und zeigte ihr ganz Exhibitionist den Körperteil, mit dem ihn Allah bevorzugt hat. Selbst nach einem Videobeweis konnte sich die Staatsanwaltschaft Traunstein (ja, Bayern!) nicht zu einer Strafverfolgung durchringen, der Afghane habe sich nämlich lediglich „wegen eines Juckreizes“ gekratzt, wie ein vom Beschuldigten vorgelegtes ärztliches Attest bescheinige.

Neulich an einem einzigen Tag in der linkspopulistischen Süddeutschen Zeitung: „Die Grenzen der Integrationsfähigkeit werden auch an den Straftaten sichtbar“, „AfD kein Fall für das Strafrecht“ und dazu noch ein Heldennachruf auf „Ulrich Wegner, den Mann, der die GSG-9 prägte“. Was ist da los? Heribert noch im Urlaub?

7 Ausbrüche in 5 Tagen aus 1 Berliner Knast? Damit ihm solche Meldungen nicht mehr die gute Presse verhageln, hat der grüne Justizsenator von Kalkutta an der Spree (früher Berlin) jetzt reagiert: Die Anwesenheit von Insassen wird ab sofort nicht mehr überprüft.
Blackbox KW 1 – Das Maß, ab dem Dummheit gefährlich wird

und auch hier:

Nachdem sie lange das Phänomen der einwandernden Kriminalität generell leugneten, überbieten sich Politiker zurzeit mit Phantasiezahlen zu schaffender neuer Planstellen bei der Polizei. Die Bundeskanzlerin ließ in ihrer in jeder Hinsicht unverschämten Neujahrsansprache wissen, es sei jetzt Zeit, „noch mehr Geld in einen starken Staat zu investieren“. Wessen Geld eigentlich? Diejenigen, die ungefragt die Hereingeholten zu alimentieren haben, sollen jetzt auch noch zahlen, um vor der unvermeidlichen Kriminalitätswelle geschützt zu werden.

Immer weniger Leute aus der Mitte der Gesellschaft halten es für attraktiv, sich für relativ wenig Geld in den Kampf mit verrohten Jungmännern schicken zu lassen, die kaum etwas zu verlieren haben. Dafür zieht die Berliner Polizei offenbar mehr und mehr Bewerber aus einem Milieu an, das genau diesen Jungmännergruppen zumindest stark ähnelt.
Es ist die Kriminalität, Dummkopf!

und das ist ein lacher wert, denn hier sieht man dass der verfasser des "zensurgesetzes" selber "hass-postings" schreibt! oder hat er angenommen er selber dürfe das tun und nur die anderen nicht? kommischerweise wurden wir darüber von unseren "qualitäts" MSM NICHT informiert.

Wenn jemand völlig in seiner Bestimmung aufgeht, dann fügt er sich selber das zu, was er anderen zumutet. Heiko Maas ist da ein leuchtendes Vorbild an moralischer Konsequenz. Der Zensurminister zensiert sich selbst. Aber der Reihe nach: Sieben Jahre lang behauptete sich ein Tweet des geschäftsführenden Justizministers Heiko Maas bei Twitter, bis er dann gestern, offenbar vom Verfasser selber oder dessen hochkompetenten „Social Media Team“, gelöscht wurde. Der Tweet lautete:

„Beim Besuch der islamischen Gemeinde Saarbrücken ist mir gerade wieder klar geworden was für ein Idiot Sarazin ist. 7:41 AM – 26 Nov 2010″


Denn bei der Bezeichnung „Idiot“ handelt es sich in der Regel um eine strafbare Beleidigung.
Die Selbstzensur des Zensurministers

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.