Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

schuetze
schrieb am 22.01.2018, 21:09 Uhr
Genau so ist es. Die SPD (ehemalige Arbeiterpartei) ist mittlerweile so weit entfernt von den Werktätigen, wie unser Planet vom der nächsten Galaxie.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.01.2018, 21:30 Uhr
das wird dem glaser-unterstützer hier, bestimmt schmecken!

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-wird-Moslem-article20247437.html

Die AfD präsentiert sich gern als Verteidigerin des christlichen Abendlandes. Ausgerechnet ein führendes Mitglied aus dem Brandenburger Landesverband wechselt den Glauben, wird Moslem.

...
Die "Berliner Zeitung" fragte beim Brandenburger Landesverband der AfD nach. Sprecher Daniel Friese sagte: "Religion ist Privatsache. Wir stehen zur Religionsfreiheit des Grundgesetzes", so Friese. "Herr Wagner hätte auch eine andere Religion wählen können."

Dass Friese sich so ausdrücklich für die Religionsfreiheit ausspricht, ist durchaus bemerkenswert. Die AfD-Fraktion hat im Bundestag dafür gekämpft, Albrecht Glaser als Vizepräsident des Bundestages durchzusetzen. Die übrigen Parteien im Parlament sperren sich, weil Glaser Muslimen die Religionsfreiheit abgesprochen hatte. Glaser sagte im Wortlaut: "Der Islam ist eine Konstruktion, die selbst die Religionsfreiheit nicht kennt und diese nicht respektiert. Und da, wo sie das Sagen hat, jede Art von Religionsfreiheit im Keim erstickt. Und wer so mit einem Grundrecht umgeht, dem muss man das Grundrecht entziehen."


gehage
schrieb am 25.01.2018, 15:23 Uhr (am 25.01.2018, 15:33 Uhr geändert).
ja, die spießer in deutschland...

Neulich fragte mich ein Freund, ob ich in der Mittagspause nicht mit zum Falaffel-Essen im „Orient-Express“ mitwolle, und ich antwortete ihm vollkommen korrekt, dass ich Falaffel nicht mögen würde. Seine Antwort: „Sei nicht so ein Spießer“. Das stürzte mich dann in einen Gewissenskonflikt und brachte mich zum Nachdenken.

Denn er hat recht. Ich bin ein paarundfünzig Jahre alt, zahle zwar unwillig, aber brav meine Steuern, habe ein angenehmes Wohnumfeld, fahre zwar einen Diesel, aber immerhin ein neues Modell von einem französischen Autobauer, habe knapp drei Kinder großgezogen und finanziert, lege Geld fürs Alter zurück, habe einen Bausparvertrag, hänge gelegentlich bei meinem FDP-Stammtisch ab und habe alle meine Rundfunkgeräte ordentlich angemeldet.

Sehe ich auf der Straße Papierchen herumliegen, dann hebe ich sie auf (vorausgesetzt der Mülleimer ist nicht allzu weit weg), ich halte Damen die Türe auf, helfe jungen Müttern mit Kinderwagen in den Bus und parke nur manchmal im Halteverbot. Bekomme ich deswegen einen Strafzettel, dann zahle ich den, denn das ist der Deal zwischen Ordnungsamt und mir als Bürger. Ich melde mich pflichtschuldig auf dem Rathaus um, wenn ich meinen Wohnsitz verlege und bringe sogar die Vermieterbestätigung mit. Damit mich der Beamte im Bürgerservicebüro zügig abfertigen kann, wenn meine Nummer, die ich ordentlich am Nummernautomaten gezogen habe, aufgerufen wird.

Ich spucke im Bahnhof nicht auf den Boden und pisse weder nüchtern noch im Vollsuff in Hauseingänge. Ich stelle mein Auto nicht auf Behindertenparkplätze oder in Feuerwehrzufahrten, habe einen Organspendeausweis und ballere nicht absichtlich über Geschwindigkeitsbegrenzungen. Jedenfalls nicht weit drüber. Ich putze mir die Zähne, achte auf Körperhygiene und schließe morgens, wenn ich mein Heim verlasse, die Haustüre ab.

Nennen Sie das meinetwegen „Leitkultur“, wenn Sie das brauchen. Nennen Sie das „Deutsch“, wenn Sie das verachten. Nennen Sie das „Spießertum“, wenn Sie alles anders machen.

Wir Spießer sollten einander beistehen

nichts für ungut...

TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2018, 18:55 Uhr
lol, kein falaffel, aber dafür ein französischer wagen (womöglich noch aus marokko)!
kleeblatt17
schrieb am 25.01.2018, 22:07 Uhr
Dieser "Spießer" hat ein Geschmäckle, als wollte er damit sagen: "Deutsche, esst nicht bei Arabern!"
Klassischer Fall von bereicherungsablehnender Kulturphobie.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 25.01.2018, 22:17 Uhr
Ja, solche Spießer sollten einander beistehen!
Um ihre Visionen, Hobbies auch noch realisieren zu können.

(Für den diesbezüglichen Link habe ich mir keine Zeit genommen, will den nicht kommentieren.)
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 25.01.2018, 22:27 Uhr
Hallo Kleeblatt, das sehe ich anders.
Wenn einem die Falaffel nicht schmeckt, ist das Geschmackssache und keine Diskriminierung.

Gerade in solchen Dingen sollten wir ganz normal mit Urteilen umgehen, finde ich. Dann wird unser Umgang mit dem Fremden auf einer anderen, vertretbaren Ebene ausgetragen.

Das würde auch den Zuwanderern z.B. sehr helfen, wenn wir ihnen freundlich sagen, was uns schmeckt und nicht. Denen schmeckt auch Einiges von uns nicht. Wenn sowas völlig normal ist, wird unser Zusammenleben auch normal.
kleeblatt17
schrieb am 25.01.2018, 22:50 Uhr (am 25.01.2018, 22:56 Uhr geändert).
@Doris Hutter: Das Essen ist selbstverständlich Privat- und Geschmackssache, völlig klar.
Die geschickt gewählte, harmlos anmutende Aneinanderreihung von "typisch deutschen" Eigenschaften (das Essen dient hier nur als Aufhängerthema) soll unsere deutsche Höherwertigkeit gegenüber fremden Kulturen ausdrücken. Deshalb ist der Text im Blog "Die Achse des Guten" veröffentlicht. Vom arabischen Imbiss Falafel gelangt der Verfasser antithetisch zur deutschen Leitkultur. Unterscheiden all die genannten anständigen und ordentlichen Verhaltensweisen uns Deutsche von den "Fremden"?
Falafel symbolisieren die Fremden. Mit Speck fängt man Mäuse!
gehage
schrieb am 25.01.2018, 22:52 Uhr (am 25.01.2018, 22:53 Uhr geändert).
tja, erstmal "gscheit daherreden" ...

Ja, solche Spießer sollten einander beistehen!
Um ihre Visionen, Hobbies auch noch realisieren zu können.

(Für den diesbezüglichen Link habe ich mir keine Zeit genommen, will den nicht kommentieren.)


...seinen senf dazu geben, ohne zu wissen was da geschrieben steht, was mit "spießer" gemeint ist und nachdem der bericht gelesen wurde kleeblatt zu "belehren".

nichts für ungut...
kleeblatt17
schrieb am 26.01.2018, 06:11 Uhr
(Pssst, Herr gehage, unter uns: Ich habe im Dezember den Arzt aufgesucht, er solle sich meinen Fuß mal ansehen. Ich fürchtete, ihn mir beim Denken gebrochen zu haben. Er gab gleich Entwarnung, ich hätte mir nur den Kopf zerbrochen.)
gehage
schrieb am 26.01.2018, 08:56 Uhr
Der Tatverdächtige soll zwischen 20 bis 25 Jahre alt sein, 170-180 Zentimeter groß und schlank. Er trug mittelblonde, kurze Haare.
Schlafende Wiesn-Bedienung wurde zum Opfer: Wer kennt diesen S8-Täter?

was heutzutage unter mittelblonde haare verstanden wird! seht euch mal die bilder im angegebenen link an.

nichts für ungut...
kleeblatt17
schrieb am 26.01.2018, 17:23 Uhr
Dieser Mensch ist schon besessen von solchen Meldungen. Wirklich wahr, zum Kinder kriegen! Nur Vorsicht vor Magengeschwüren! Und Angst kann lähmen! Xenophobie als Persönlichkeitsstörung
gerri
schrieb am 26.01.2018, 18:20 Uhr

@ Es hat noch Keine / Keinen betroffen, von diesen

Friedenstauben in menschlicher Gestalt.
bankban
schrieb am 26.01.2018, 18:25 Uhr
Zitat des Tages: "Während 2010 rund drei Millionen Menschen an Fettleibigkeit und damit verbundenen Krankheiten starben, töteten Terroristen weltweit 7697 Menschen, die meisten davon in Entwicklungsländern. Für den Durchschnittsamerikaner oder -europäer stellt Coca-Cola eine weitaus tödlichere Bedrohung dar als al-Qaida." Yuval N. Harari, Homo Deus, S. 31. (Hervorh. von mir, bankban).
_Gustavo
schrieb am 26.01.2018, 19:05 Uhr (am 26.01.2018, 19:12 Uhr geändert).
.... und ich glaube dass @gehage genauso fanatisch in diesem Forum geistert, wie ein islamischer Terrorist, nur auf der vermeintlich guten Seite, die Arier lassen grüßen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.