Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 27.01.2018, 19:16 Uhr (am 27.01.2018, 19:17 Uhr geändert).
@ Für mich waren es helle Zeiten,habe das Licht der Welt erblickt,der Rest ist Teil der Welt-Geschichte wen es interessiert.
seberg
schrieb am 27.01.2018, 19:30 Uhr (am 27.01.2018, 19:41 Uhr geändert).
Böse Zungen behaupten (eine entsprechende Mail habe ich gerade bekommen), die von mir genannte und von Friedrich monierte Kopfbedeckung gerris enthalte in meiner Schreibweise - gewollt oder ungewollt - einen Vokal zu viel und würde damit die wirkliche Bedeutung meiner Aussage entstellen, wenn nicht gar verschleiern. Dagegen kann ich nur auf das Heftigste protestieren!

PS: was lese ich gerade oben von gerri: Gh.-GH.-Dej-Zeiten und Ceausescu-Zeiten waren helle Zeiten? o.k., dann passt sein an Nazi-Kopfbedeckung erinnerndes B(a)rett ja doch wieder irgendwie...
Friedrich K
schrieb am 27.01.2018, 19:55 Uhr
Wenn wir dem gerri noch feste braune Strukturen und "Breckerl" aka Bremsspuren in der weissen Unterhose nachweisen "kannten" dann "wär der Kas biss'n" zum Gaudium und Seelenheil der siebenbürgischen Experten für Brauntöne aller couleur - Amen .
gehage
schrieb am 27.01.2018, 20:35 Uhr (am 27.01.2018, 20:38 Uhr geändert).
...nachweisen "kannten"...

fritz, meinst du nicht dass das "kannten" vll zu "hoch" gegriffen ist für einen in berlin lebenden siebenbürger braunton experten? dass er mit "kannten" und "kas" in seinem seelenheil überfordert ist?

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 27.01.2018, 20:53 Uhr
Die bunte Republik hat Geld en masse für Sprachkurse für Goldwerte (finde ich richtig) - warum nicht auch für Einheimische (Berliner)??
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2018, 15:11 Uhr (am 28.01.2018, 15:12 Uhr geändert).
https://www.n-tv.de/politik/Militaergeheimdienst-prueft-mehr-Verdachtsfaelle-article20255436.html

Sechs der 400 Soldaten stufte der Geheimdienst als rechtsextrem ein. Vor Aussetzung der Wehrpflicht lagen die Zahlen noch deutlich höher - in den Jahren 2008 bis 2011 hatte der Militärische Abschirmdienst im Schnitt knapp 600 rechtsextremistische Verdachtsfälle jährlich überprüft. Pro Jahr hatten sich damals der Behörde zufolge durchschnittlich gut 40 Fälle bestätigt.
....
Der MAD soll die Bundeswehr und das Verteidigungsministerium gegen Sabotage, Zersetzung und Spionage schützen. Bewerber für die Truppe werden vom MAD auf Zugehörigkeit zu extremistischen Gruppierungen überprüft. Seit Juli 2017 muss sich jeder Bewerber wegen seines späteren Umgangs mit Kriegswaffen einer einfachen Sicherheitsüberprüfung unterziehen. Wer etwa an Artilleriegeschützen, Panzern oder Maschinengewehren ausgebildet wird, musste zuvor nur ein Führungszeugnis vorlegen und sich zum Grundgesetz bekennen.


ist ja auch kein wunder, dass früher mehr fälle zu untersuchen gab. damals wurden alle zwangsrekrutiert, es gab keine führungszeugnisse und so'n quatsch, es wurde jeder genommen und nur wer während seiner dienstzeit irgendwie auffiel, wurde vom mad überprüft. ich persönlich habe von 2 kameraden, während meiner dienstzeit, erfahren die vom mad überprüft wurden.
gehage
schrieb am 28.01.2018, 18:22 Uhr
Soviel ich weiß, hat Deutschland bisher von Europa hauptsächlich (also netto) verdient.
Ohne Europa ständen wir schlecht da. Wir brauchen Absatzmärkte.


Mythos vom EU-Zahlmeister Wie Deutschland vom Euro profitiert
Kaum einer profitiert so von der EU wie Deutschland
Deutschlands Wirtschaft profitiert vom EU-Binnenmarkt
Studie: Deutschland profitiert von der EU-Mitgliedschaft
Bertelsmann-Studie Deutschland profitiert von der EU


(beide Zitate aus "Quote vadis Europa")


es kennen von euch bestimmt einige den börsenreporter michael mross von ntv, welcher die internationale märkte und das börsengeschehen in den nuller jahren analysierte. anfang der nuller jahre habe ich in selber, bei einer podiumsdiskussion, live erlebt. hier ein interview von ihm, wie er die aktuelle lage in D. sieht.

Michael Mross im Interview

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 28.01.2018, 18:46 Uhr (am 28.01.2018, 18:54 Uhr geändert).
und so werden gesetze "ausgehebelt"...bigamie ist doch verboten, oder? oder doch nur für deutsche?

Ein Syrer flieht mit seiner Frau nach Allahmania. Dann fielen ihm seine vier Kinder ein, die er bei der Flucht total vergessen hatte. Die durfte er nachholen (wir nehmen mal an, sie wurden eingeflogen). So weit, so idyllisch. Leider war die Frau des Syrers nicht die Mutter der Kinder. Die Mutter ist des Syrers Zweitfrau (bzw. erste), die er ebenfalls total vergessen hatte. Die darf er nun auch nachholen. Diese salomonische Entscheidung traf die Kreisverwaltung Pinneberg nach intensiven Beratungen mit sich selbst. (Gut, dass der Rechtsstaat kaputt ist – die Älteren erinnern sich noch, es gab mal den § 172 StGB.) Aber Olli, ein Behördenkasper winkt ab: Es gehe „überhaupt nicht um Bigamie, sondern primär um das Wohl der Kinder.“ Was ist, wenn dem Syrer nun plötzlich einfällt, zwei der vier Kinder seien von einer Drittfrau? Und was ist mit den seriell Monogamen mit Kindern von diversen Frauen – wird Pinneberg womöglich eine neue Art von Steueroase?

und die petze der linken...

Achtung! Sollte jemand wissen, wo Polizisten wohnen, die während der G20- Plünderungen in Hamburg eingesetzt waren, bitte bei der Linkspartei melden. Die leitet die Informationen dann gerne an die Sturmabteilungen der Antifa weiter. So geht Berliner Demokratie!
 Party in Davos und Bigamie in Pinneberg


und wie objektiv und untendenziös das "qualitäsmedium" ARD vom grünenpateitag berichtet. für diejenigen die in der "qualitätsblase" stecken..,
Die Grünen, Freude der ARD. Oder ARD, Pressestelle der Grünen?

nichts für ungut...

Diana -->
schrieb am 28.01.2018, 21:48 Uhr (am 28.01.2018, 21:50 Uhr geändert).
Björn Höcke, immer noch in der AfD, ein Mann mit Visionen, hat sich Großes vorgenommen:
„Wir werden die Macht bekommen - und dann werden wir das durchsetzen, dann werden wir das durchsetzen, was notwendig ist, damit wir auch in Zukunft noch unser freies Leben leben können. Dann werden wir nämlich die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M - Mohammed, Muezzin und Minarett - Schluss ist.“
Er wird doch nicht etwa das Byzantinische Reich neu aufleben lassen wollen?
gerri
schrieb am 28.01.2018, 23:09 Uhr

@ Das die drei M weiter nach Hinten Richtung Asien gehören,wurde gleich nach Ende des 1.WK-es verpasst,damals war die besste Gelegenheit und ein guter Grund dafür.
schuetze
schrieb am 28.01.2018, 23:34 Uhr
Die Linken und die Grünen sind derart grenzenlos naiv und dumm, das sie immer noch nicht begriffen haben das der Islam das totale Gegenteil von ihren Vorstellungen und Wünschen ist.

Bei der von ihnen unterstüzten fortschreitenden Islamisierung Deutschlands und Europas, werden sie die ersten Verlierer sein.

Link

Link
schuetze
schrieb am 28.01.2018, 23:40 Uhr
zweiter Versuch da die obigen Links nicht funtionieren


http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/einwanderung-hohe-geburtenrate-und-missionierung-steht-uns-eine-islamisierung-europas-bevor-a2245050.html

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ex-nordafrika-korrespondent-nur-offene-und-selbstbewusste-islamkritik-kann-islamisierung-europas-stoppen-a2257658.html
Shimon
schrieb am 29.01.2018, 13:09 Uhr
...Das die drei M weiter nach Hinten Richtung Asien gehören,....
haben wir einen gewissen Herrn Allenby und britischen Truppen zu verdanken!
Schlacht um Jerusalem (1917)
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.01.2018, 13:51 Uhr
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ein-Plaedoyer-fuer-den-Diesel-article20253053.html

Der Diesel ist tot. Lang lebe der Diesel! Von Umweltschützern, Politikern und einem immer größeren Teil der Öffentlichkeit verteufelt, sorgt gerade der moderne Diesel für saubere Luft in den Innenstädten. Das sind die Gründe.

endlich mal eine sachliche beurteilung, warum es den diesel auch weiterhin geben muss!
_Gustavo
schrieb am 31.01.2018, 19:28 Uhr
WDR Mediathek (Radio):
NRW bekommt Aussiedler-Beauftragten

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.