Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 05.03.2018, 17:56 Uhr
bankban,ich würde Dich gerne bei Deiner echten Nationalität nennen

a) Wer oder was hindert dich?
b) Hast du auch Sachargumente oder nur persönliche Angriffe auf Lager?

(Kleine Hilfe: Was sind Sachargumente?)
seberg
schrieb am 05.03.2018, 18:03 Uhr
@gerri
"Wir sprechen alle deutsch die Du im oberen Artikel nennst,sind gute Deutsche wass wir siebenb.Sachsen bewiesen haben,so eine Ausdauer hat noch kein Volkszweig im Ausland gezeigt."
Entschuldige gerri, aber auf dein gutes Deutsch warte ich immer noch. Vermutlich vergeblich, deine Ausdauer diesbezüglich ist enorm. Einsicht null!
Kann es sein, dass du dich "deutscher" fühlst als bankban?
An deiner Stelle wäre ich vorsichtiger und zurückhaltender.
Brombeer
schrieb am 05.03.2018, 18:15 Uhr
Apropos „Ja, höchste Zeit zum Auswandern... “

Eher sollte eine Kanzlerin auswandern, die seit Jahren schon nicht mehr von „Deutschen“ spricht, sondern von denen, "die schon länger hier leben".

Zumindest meine Meinung!
Brombeer
gerri
schrieb am 05.03.2018, 18:18 Uhr (am 05.03.2018, 18:41 Uhr geändert).
@ Wer ist bankban,einer der sich immer versteckt von Geburt aus,ich zeige mein Gesicht und der hat Glück das wir uns nicht gegenüber stehen,dann würde er eins zwischen die Augen kriegen wie in Rumänien.Dann vergiss ich das ich Deutscher bin,gut erzogen,wenn auch nicht studierter Angeber.
bankban
schrieb am 05.03.2018, 18:46 Uhr (am 05.03.2018, 18:50 Uhr geändert).
gerri schrieb: Wer ist bankban,einer der sich immer versteckt von Geburt aus,ich zeige mein Gesicht und der hat Glück das wir uns nicht gegenüber stehen,dann würde er eins zwischen die Augen kriegen wie in Rumänien.

Ich denke nicht, dass wir uns in Rumänien begegnet wären (oder auch in Deutschland). Dafür verkehren wir zu sehr in unterschiedlichen Kreisen (in den meinen löst man Meinungsdifferenzen mit Worten und nicht mit Fäusten)- und, zum Duellieren mit geistigen Waffen bist zu viel zu unterbewaffnet. Vorsichtig und euphemistisch ausgedrückt.
gerri
schrieb am 05.03.2018, 19:17 Uhr (am 05.03.2018, 19:26 Uhr geändert).
@ Einbildung ist auch eine Bildung,armer Kerli bist nicht zu beneiden,auf welche Art und Weise hast du es im Leben geschafft um auf Menschen herabschauen zu wollen? Ein ewiger Traum.....bankban Schleimi. -"Im Herzen muss man Deutscher sein" nicht in der Satzlehre und hinterher hinterfotzig.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 05.03.2018, 19:57 Uhr
gerri,

jemandem Schläge anzudrohen, ist unzulässig und führt bei weiteren Drohungen zum Ausschluss aus diesem Forum! Außerdem ist das keine Lösung bei Meinungsverschiedenheiten.

Argumente zählen!
Wenn die Sprache auch nicht perfekt ist, zählt die Botschaft, die trotzdem vermittelt werden kann.

Was mich bei diesem Konflikt amüsiert:
Plötzlich wird mir klar, dass die Anonymität im Forum einen großen Vorteil hat: Man wird nicht so leicht für seine Äußerungen geprügelt...
Muss sich also nicht besonders anstrengen.
Bleibt also wohl sehr an der Oberfläche...
Das haben wir davon!

gerri
schrieb am 05.03.2018, 20:27 Uhr

@ Blöd eingebildete Menschen haben mich immerschon aufgeregt,dann kann ich einfach die Fassung verlieren,mag keine Ungerechtigkeit.
bankban
schrieb am 05.03.2018, 20:43 Uhr
gerri, ich habe heute Nachmittag lediglich meine Meinung zu einem Thema gesagt - ohne dich oder sonst jemanden anzusprechen und anzugreifen. Anstatt auf meine Meinung einzugehen, hast du mich persönlich angegriffen: "bankban,ich würde Dich gerne bei Deiner echten Nationalität nennen". Darauf habe ich dich aufgefordert, nicht persönlich zu werden und Sachargumente zu liefern. Darauf drohst du mir Prügel an?
Ist das deine "deutsche Art" des Kommunizierens?
gehage
schrieb am 05.03.2018, 20:53 Uhr (am 05.03.2018, 21:07 Uhr geändert).
Darauf drohst du mir Prügel an? 
Ist das deine "deutsche Art" des Kommunizierens?


wenn man schon von sachlich (sachargumenten) spricht sollte man nicht auch selber darauf bauen und nicht verfälschen? oder ist es absicht und man will sticheln...denn ich traue dir schon zu das gelesene zu verstehen, zumindest bei einfachen sätzen. denn gerri schrieb:

dann würde er eins zwischen die Augen kriegen wie in Rumänien.Dann vergiss ich das ich Deutscher bin,gut erzogen,

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.03.2018, 20:59 Uhr
da macht sich einer wieder lächerlich, weil er das gelesene nicht versteht!
nichts für ungut und so...
gehage
schrieb am 05.03.2018, 21:00 Uhr
bankban
schrieb am 05.03.2018, 21:08 Uhr (am 05.03.2018, 21:09 Uhr geändert).
gehage: Jemandem "eins zwischen die Augen" in Aussicht zu stellen, heißt, wie es auch Frau Hutter richtig gedeutet hat, einem anderen Schläge anzudrohen. Sind Schläge für dich denn kein Prügel?
(Dass im Übrigen gerri Frau Hutters Deutung nicht widersprach und sich von seinen Worten nicht distanziert hat, bedeutet, dass Frau Hutter und ich seine Worte richtig verstanden haben).
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.03.2018, 21:16 Uhr
@ Blöd eingebildete Menschen haben mich immerschon aufgeregt,dann kann ich einfach die Fassung verlieren,mag keine Ungerechtigkeit.
gerri, aber sonstige ungerechtigkeiten findest du ok, oder?
wie z.b., dass italien (ein nettozahler der eu) um hilfe bittet wegen der vielen flüchtlinge (hundertausende) und nettoempfängerländer (die auch von den italienern geld bekommen), wie ungarn, polen, tschechien u.s.w. sich weigern, noch nicht einmal die symbolischen größen von ein paar tausend aufzunehmen! du lobst sie sogar deswegen! wo bleibt da dein gerechtigkeitssin?????
Bäffelkeah
schrieb am 05.03.2018, 21:20 Uhr (am 05.03.2018, 21:21 Uhr geändert).
gehage meint - im Unterschied zu den "Gutmenschen" - "das gelesene zu verstehen, zumindest bei einfachen sätzen": wieder einmal irt er. Selbstverständlich hat gerri bankban Prügel angedroht, wäre man noch in Rumänien, was nun aber nicht der Fall ist.
In unserem Diskussionsforum gelten für dich, gerri, wie für alle anderen auch, ob Deutsche oder Ausländer, die Forenregeln. Unterlasse deshalb solche Drohungen oder verlasse das Forum.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.