Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 20.03.2018, 19:16 Uhr (am 20.03.2018, 19:16 Uhr geändert).
Ach ja, richtig, Bankban hat dir auch entsprechend geantwortet.

über ein jahrzent wurde uns gesagt es sei dafür kein geld vorhanden, man müsse sparen, gürtel enger schnallen, es wurde alles vernachlässigt und nun ist auf einmal geld da! in wohnungsbau wurde jahrelang ganz wenig investiert, es gab viele wohnungslose. hat keinen interessiert. nun wird auf einmal geld dafür locker gemacht.

Sei doch froh, das bringt wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2018, 19:28 Uhr (am 20.03.2018, 19:32 Uhr geändert).
mit verlaub kokel und getkiss!

https://www.siebenbuerger.de/portal/land-und-leute/siebenbuerger-sachsen/in-deutschland.php

Siebenbürgen fällt nach dem Ersten Weltkrieg an Rumänien. Diskriminierung, Zentralisierungs- und Rumänisierungsbestrebungen Bukarests treiben die deutsche Minderheit in die Arme Berlins. Mit dem Frontwechsel Rumäniens im August 1944 haben die Siebenbürger Sachsen kollektiv die Kriegsfolgen zu tragen - bloß weil sie Deutsche sind.
...
Die Siebenbürger Sachsen in der Bundesrepublik sind deutsche Aussiedler bzw. Spätaussiedler aus Siebenbürgen in Rumänien. Als Deutsche (Art. 116 GG) sind sie - wie Bayern, Franken, Pommern oder Schlesier - Teil des Ganzen.

getkiss "verwirrung" kann ich noch nachvollziehen, aber kokels?
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2018, 19:44 Uhr (am 20.03.2018, 19:45 Uhr geändert).
man ändert einfach die richtlinie...


Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)

In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.


und was soll sich hier gravierendes geändert haben, was vorher nicht schon unmoralisch war? hauptsache sich hier aber künstlich aufplustern!


Bisherige Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.


https://zeitgeist.rp-online.de/allgemein/was-die-aenderung-der-richtlinien-des-presserats-fuer-die-rheinische-post-bedeutet_815.html
gehage
schrieb am 20.03.2018, 19:50 Uhr (am 20.03.2018, 20:03 Uhr geändert).
So frech oder realitätsblind muss erst einmal jemand sein wie gehage. Er hetzt seit eh und je gegen Flüchtlinge und Muslime (auch mittels Fake News), um den gesellschaftlichen Frieden zu stören,

kleeblatt, mäßige deine sprache! zeig mir wo ich gegen flüchtlinge gehetzt habe! alle zitate die ich gepostet habe sind tatsachen, aus der presse zitiert! ist alles belegbar! wenn wahrheiten für dich hetze ist, dann bist du falsch gepolt. nimm die anschulidungen zurück, oder ich melde dich! was du kannst kann ich auch, denunziantin. werde dann eben auch zum denunzianten.

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 20.03.2018, 19:56 Uhr (am 20.03.2018, 20:01 Uhr geändert).
Sei doch froh, das bringt wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung.

diana, nicht aus dem zusammenhang reißen! für wen ist geld da? welche wirtschaftlichen aufschwung? für die flüchtlingsindustrie? das bringt dem deutschen steuerzahler nichts, denn um die gings. das ist deren schaden! erkennst du dein zitat vom 18.03.18 15:42 nicht mehr?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 20.03.2018, 20:26 Uhr
und was soll sich hier gravierendes geändert haben, was vorher nicht schon unmoralisch war? hauptsache sich hier aber künstlich aufplustern!

kannst nicht lesen tafka? wieso fragst du was sich gravierendes geändert hat? steht doch alles im verlinkten artikel! oder verstehst du das gelesene nicht? Das wäre natürlich eine möglichkeit...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 20.03.2018, 20:29 Uhr (am 20.03.2018, 20:30 Uhr geändert).
TAFKA: Du hast anscheinend meine Ironie nicht verstanden, deshalb wiederhole ich mich kurz: Selbstverständlich ist jeder Deutschstämmige ein Deutscher! Den Begriff deutschstämmig habe ich nur deshalb verwendet, um mich nicht zu wiederholen, denn für mich war schon immer klar, dass man das ist, wessen Ursprung man ist. Da spielt es keine Rolle, wo man geboren wurde, wo man aufwächst oder zu was man sich bekennt. Ein Zulu bleibt ein Zulu, auch wenn er Vorsitzender von Siemens wird, ein Deutscher, der seine Abstammung abstreitet, bleibt trotzdem ein Deutscher und ein Türke, der die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, bleibt trotzdem ein Leben lang ein Türke! Dafür kann man nix!
gehage
schrieb am 20.03.2018, 20:34 Uhr (am 20.03.2018, 20:49 Uhr geändert).
hier nochmal den link über die spaltung deutschlans, der gesellschaft den ich gestern gepostet hab, damit kleeblatt sieht auf was ich mich bezogen habe. sich nicht informieren aber den senf dazu geben!

deinen bericht habe ich vorhin gemeldet, kleeblatt! nun bin ich gespannt ob die moderatoren "mit gleichem maß" messen, und deinen kommentar löschen.

nichts für ungut...
kleeblatt17
schrieb am 20.03.2018, 21:05 Uhr (am 20.03.2018, 21:12 Uhr geändert).
@gehage: zeig mir wo ich gegen flüchtlinge gehetzt habe! alle zitate die ich gepostet habe sind tatsachen, aus der presse zitiert! ist alles belegbar!

Wenn du dein Tun nochmals belegt haben möchtest, dann kopiere ich dir meinen vorgestrigen Post vom 18.3.2018, 15.11 Uhr in diesem Thread:

Wie feige du dich hier verhältst, gehage, ist für jedermann ganz offensichtlich. Du verbreitest hier doch stets ausschließlich Fälle von Migrationskriminalität. Das Motiv erscheint nicht nur mir in diesem Forum klar: Flüchtlingshetze.

Heute, am 18.3., um 8.49 Uhr postest du:

"wo ist die empörung, der prostest des vor ein paar tagen ermordeten, erstochenen mädchens? die täglichen normalität der immer wiederkehrenden kriminalität hat in dem "bereich" keine vielen jahrzente gebraucht sondern nur ein paar jahre um den protest und jede empörung darüber zu ersticken!"

Der Link führt zu einem Artikel der rechtspopulistischen PI News (Politically incorrect News), einer unseriösen Hetz-Quelle. Der "Bericht" endet so:

"Oliver Flesch schreibt zur Berichterstattung in den deutschen Medien: „Der Mainstream verschweigt ihren vollen Namen, er zeigt ihr Gesicht nicht. Noch nicht mal BILD, die sich sonst für nichts zu schade ist. Dabei brauchen unsere Opfer ganz dringend ein Gesicht. Die Menschen müssen endlich begreifen, was die böse Hexe aus der Uckermark unserer Heimat angetan hat“. „Mia-Maria-Keira“ und hunderte weitere verletzte, vergewaltigte und geopferte deutsche Mädchen: Merkel und die Systemlinge haben mitgemordet. "

Bösartige Hetzpropaganda, die du, gehage, hier verlinkst und für deine Kampagne gegen Migranten instrumentalisierst.
Gustavo hat dankenswerterweise einen Bericht des Focus verlinkt, aus dem hervorgeht, dass der mutmaßliche Täter kein Migrant, sondern ein 15-jähriger deutscher Mitschüler des Mädchens sein soll.

Gustavo hat vollkommen berechtigt von dir, gehage, gefordert: "die Zeit ist gekommen. Du kannst dich jetzt mal gehörig schämen, für deine Hetze".
Dem schließe ich mich an. Ich melde dein Posting als Hetze und hoffe, dass du aufgrund deiner systematischen Agitation entsprechend sanktionierst wirst! Deine Hetz-Propaganda ist nämlich alles andere als harmlos, sie ist widerlich und gefährlich.


Nach meiner Meldung haben die Moderatoren deinen Beitrag gelöscht mit dem Hinweis:

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2018, 21:14 Uhr (am 20.03.2018, 21:24 Uhr geändert).
gehage, scheinbar kannst du nicht lesen, wie schon des öfteren!


Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)
In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.


Bisherige Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.


na komm, du genie, erkläre uns hier den grundlegenden unterschied!
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2018, 21:15 Uhr
kokel, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, du wurdest "umgedreht".
kleeblatt17
schrieb am 20.03.2018, 21:27 Uhr
kokel erklärt sich zum Deutschstämmigen statt zum Deutschen. Er ist alt genug, seine Identität zu kennen.


In dem Beitrag Landsmannschaft appelliert an Medien: Deutsch, nicht deutschstämmig führt der Verfasser Dr. Johann Hager diverse historische Gründe an für die korrekte Bezeichnung "deutsch".

Unter dem Artikel kommentiert 7ieben (am 16.01.2013, 00:05 Uhr):

Die Bezeichnung „deutschstämmige Bevölkerung“ ist abqualifizierend und wird von den allermeisten Siebenbürger Sachsen abwertend und ein bisschen feindselig empfunden. Sie unterstellt, dass man außerhalb einer Grenze unmöglich ein "echter" Deutscher sein kann, sondern nur ein "Irgendwie-auch-fast-Deutscher". Sprich: Man hat das Bedürfnis, sie irgendwie auszugrenzen und als "anders" abzustempeln. Mit oder ohne Grund. Dabei wird das von den Binnendeutschen oft gar nicht in böser Absicht benutzt, sie meinen, damit einen präzisen und politisch korrekten Begriff gefunden zu haben. Aber der Begriff ist für Siebenbürger Sachsen nicht zutreffend, weil sie nicht nur deutsche Vorfahren haben, sondern selber Deutsche sind und als solche leben.
gehage
schrieb am 20.03.2018, 21:34 Uhr (am 20.03.2018, 22:04 Uhr geändert).
genau kleeblatt, das...

"wo ist die empörung, der prostest des vor ein paar tagen ermordeten, erstochenen mädchens? die täglichen normalität der immer wiederkehrenden kriminalität hat in dem "bereich" keine vielen jahrzente gebraucht sondern nur ein paar jahre um den protest und jede empörung darüber zu ersticken!"

...habe ich geschrieben. und wo ist da die rede von flüchtlingen? wo ist da hetze gegen flüchtlinge? vll war der link unglücklich, ok, aber egal das posting wurde gelöscht, und gut is. auch gestern habe ich dann ein posting gebracht wo jetzt auch die politiker genau dieses thema (zunehmender messerstecherei in letzter zeit) thematisieren. also so schlecht lag ich nicht mit meiner beobachtung!

und wenn ich auch den fall, wie z. bsp. flensburg zitiert hätte, wäre es auch keine hetze ein fakt!

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 20.03.2018, 21:42 Uhr (am 20.03.2018, 21:56 Uhr geändert).
gehage, scheinbar kannst du nicht lesen, wie schon des öfteren! 
na komm, du genie, erkläre uns hier den grundlegenden unterschied!

genietafka, ließ den verlinkten artikel, wenn du es schaffst natürlich, dann wird dir geholfen und du musst nicht so unbedarft (um nicht blöd zu sagen, das wäre doch eine beleidigung, gelle? ) fragen. deswegen habe ich doch den linken gesetzt! ich habe ihn gelesen. und wer ist uns? außer dir scheinen es doch alle kapiert zu haben...

und noch was, wenn da kein unterschied wäre hätte man ja die richtlinie nicht ändern brauchen. versteht schon ein drittklässler, gelle genie?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 20.03.2018, 22:08 Uhr (am 20.03.2018, 22:09 Uhr geändert).
und wenn ich auch den fall, wie z. bsp. flensburg zitiert hätte, wäre es auch keine hetze gewesen, sondern ein fakt! und das sollte man in einem freien demokratischen land noch sagen dürfen!

sollte es im letzten kleeblattposting im letzten absatz heißen, die 30 min sind unterm schreiben ausgelaufen...

nichts für ungut

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.