Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 18.04.2018, 14:40 Uhr
,lernen von Daheim alle das Sie die bessten sind.Der nächste Nachbar meistens der Böse ist,weil man mit dem was zum Teilen hat.

Sorry gerri, aber das ist eine haushohe Dummheit.
gerri
schrieb am 18.04.2018, 14:45 Uhr (am 18.04.2018, 14:46 Uhr geändert).
@ Noch haben die Deutschen,die Engländer nicht übertroffen in all den Eigenschaften....
gerri
schrieb am 18.04.2018, 14:47 Uhr (am 18.04.2018, 14:52 Uhr geändert).
rhe-al:
"Sorry gerri, aber das ist eine haushohe Dummheit".

@ Da hast Du recht, aber es ist eine grausame Wahrheit.

-Nenn mir ein Gegenargument.
rhe-al
schrieb am 18.04.2018, 15:01 Uhr
ganz einfach gerri: das was du oben erzählst, habe ich weder von meinen Eltern gehört, noch so etwas an meine Kinder vermittelt. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden, der solche „Werte“ vertreten würde, ich will es sehr hoffen, dass das auch bei dir nicht der Fall ist.
charlie
schrieb am 18.04.2018, 15:18 Uhr (am 18.04.2018, 15:21 Uhr geändert).
Auch ich habe in Siebenbürgen keinen Rassismus oder Chauvinismus gelehrt bekommen. Die rumänischen Nachbarskinder auch nicht. Und auch wenn mir diese Haltung nicht fremd ist, fällt es einem denkenden und mitfühlenden Menschen sehr leicht, solch Niedertracht abzulehnen.

Wir sollten aufpassen, dass dieses Forum nicht zur Bühne übelster Hetze wird. Wir Siebenbürger Sachsen haben nach der letzten Bundestagswahl eh kein gutes Bild abgegeben.
rhe-al
schrieb am 18.04.2018, 15:32 Uhr (am 18.04.2018, 15:39 Uhr geändert).
Charlie, hast du belegbare Zahlen, Einsicht in die Wahllisten? Ich dachte die Wahlen wären geheim.

Sonst stimme ich dir zu, keine Hetze und sich nicht instrumentalisieren lassen, weder von rechts noch von links.
gerri
schrieb am 18.04.2018, 15:46 Uhr

@ Im täglichen Zusammenleben bei Arbeit und Freizeit verschiedener Nationen,hat man Gelegenheit die verschiedensten Bewertungen zu erfahren.Man kann darüber schweigen,schönreden oder die Wahrheit aussprechen.-Die Meinung der Rumänen über die Ungarn,über uns. -Die Meinung der Ungarn über die Rumänen und auch über uns.Die Meinung der Bukowiner/ Moldauer-Rumänen über die Juden in der Zeit vor dem 1.WK. bis nach dem 2.WK. -Alle gegen Zigeuner....

-Die Wort-wörtlichen Benennungen möchte ich nicht aufführen,doch in den 34 Jahren die ich dort gelebt habe,konnte ich mir ein Bild mit dem gegenseitigen Schätzwert machen.
charlie
schrieb am 18.04.2018, 15:54 Uhr
Natürlich nicht. Ich weiss nur von statistischen Auswertungen zu Drabenderhöhe. Kann sie aber nicht finden.

Wir Sachsen stehen nicht so im Mittelpunkt, aber das Thema der rechtsradikalität bei Russlanddeutschen ist durch die Medien gegangen und färbt auch auf uns ab.
gerri
schrieb am 18.04.2018, 15:55 Uhr (am 18.04.2018, 15:56 Uhr geändert).
charlie: "... Wir Siebenbürger Sachsen haben nach der letzten Bundestagswahl eh kein gutes Bild abgegeben."

@ Ja wer ist denn jetzt beleidigt,wem hätten wir denn auf den Gefallen wählen sollen?
charlie
schrieb am 18.04.2018, 15:56 Uhr
@ rhe-al, was könnte denn Hetze von links sein?
charlie
schrieb am 18.04.2018, 15:58 Uhr
@ gerri, vor allem uns selbst. Denn wer AfD wählt ist ein Rassist, er ist gegen Freiheit und Rechtsstaatlichkeit.
gerri
schrieb am 18.04.2018, 16:00 Uhr
charlie:"aber das Thema der rechtsradikalität bei Russlanddeutschen......"


@ Das Thema ist rechtens, da hast Du recht diesmal.
gehage
schrieb am 18.04.2018, 16:36 Uhr (am 18.04.2018, 16:39 Uhr geändert).
@charlie

@ rhe-al, was könnte denn Hetze von links sein?

man höre und staune! wie weit links muss jemand sein um sowas nicht zu merken? aber da du rheal angesprochen hast, wird er dir schon antworten.

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 18.04.2018, 18:08 Uhr (am 18.04.2018, 18:15 Uhr geändert).
@Charlie
Ich weiss nur von statistischen Auswertungen zu Drabenderhöhe. Kann sie aber nicht finden.

BW2017 - Wiehl - Erststimmen

Ich verstehe deinen Stuß nicht. Ich musste nur die Wahlergebnisse von Wiehl eingeben (Drabenderhöhe gehört dazu) und schwupps, spuckte der Rechner:

Stadt Wiehl, Gesamtergebnis: Zühlke, AfD
1.587 Stimmen, 10,38 %

-Wahlbezirk 150-Volksbank Drabenderhöhe: AfD 14,87% von 1361, das währen (berechnet) 202 Stimmen
-"- 160-Kulturhaus Drabenderhöhe-Siebenbürgen: AfD 12,05% von 1322, das währen (berechnet) ca 160 Stimmen

-"- 170-Sparkasse Zweigst. Drabenderhöhe: 14,31% von 965, das währen (berechnet) 138 Stimmen.

Also hat die AfD insgesamt in Drabenderhöhe 500 Stimmen von 3648 bekommen, das sind 13,7%.
Das entspricht ungefähr dem Bundesdurchschnitt.
Von wo Du deine Schlussfolgerung nur her hast? Die meisten Sachsen in Drabenderhöhe sind schon lange da, viel länger als deren Mehrheit in der BRD, die nach 1989 kam. Am Wahlresultat sieht man auch: Sie sind voll integriert in die /(west)deutsche Bevölkerung...außer einem gewissen Charlie mit ideologischen Scheuklappen

charlie
schrieb am 18.04.2018, 18:30 Uhr (am 18.04.2018, 18:39 Uhr geändert).
Was soll das ganze Geschimpfe? Ich wäre der erste, der sich freuen würde, wenn sich herausstellen würde, dass das nicht stimmt.

Das ist nicht die Quelle, die ich meinte.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.