Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 19.04.2018, 15:02 Uhr
Apropos Geretsried: schau dir mal die Ergebnisse in den beiden Wahlbezirken "Stein" an. Laut SZ wohnen hier besonders viele Spätaussielder. Stimmt das etwa nicht? (Ich weiss es wirklich nicht)
getkiss
schrieb am 19.04.2018, 15:09 Uhr
KLar Charlie. In Drabenderhöhe gibt es ca 70% Sachsen, nach deiner Meinung.
Und von diesen 70% wählen 2-4% mehr Wähler die AfD als in Wiehl.
Und daraus ziehst die tendenziöse Schlussfolgerung: Die Sachsen wählten die AfD.
Falsch.
Die Deutschen wählten bis zu 15% die AfD. Vor Allem war der Anteil in Ostdeutschland hoch, der hatte die meisten Stimmen der AfD beschert, nicht die Aussiedler aus dem Westen.
Die sind enttäuscht gewesen wegen der Rentenpolitik der "Volksparteien", die das Rentenproblem nach 1989 vor allem auf dem Rücken der Aussiedler "lösten".
Und die "Volksparteien" haben eingestanden: Weil sie die Wähler durch geeignete Maßnahmen NICHT mitgenommen haben.

Jetzt drehen sie an der Flüchtlingspolitik, vor allem Seehofer, der um die absolute Mehrheit der CSU fürchtet. Und in der Rentenpolitik wird eine Kommission die Arbeit aufnehmen.
Solche Lösungen hatte schon Napoleon:
"Wenn du ein Problem nicht lösen kannst, dann gründe eine Kommission"...

Und nicht wegen SPD, oder FDP, sondern wegen der Wählerzahlen für die AfD.
getkiss
schrieb am 19.04.2018, 15:58 Uhr
Die nicht favorisierten dieser Gesellschaft haben den etablierten Parteien bei der BT-Wahl eine Ohrfeige verpasst.
Die wissen noch immer nicht recht, wie es ihnen geschah. Es werden noch immer Scheinlösungen offeriert.
Jetzt, wo als CSU-Kandidat Herr Fabritius kläglich scheiterte, trotz "Versprechungen" für die Rente der Aussiedler was zu tun, wurde er als Präsident des Bundes der Vertriebenen entsorgt. Da bringt er "Weltumwälzende" Vorschläge: Der Name soll geändert werden. Wie, weiß er noch nicht, er wartet auf Vorschläge. Vertrieben nennt er die Flüchtlinge gleich nach dem WK2, jetzt soll der Name angeblich diesen Bevölkerungsteil nicht mehr repräsentieren.
Das ist nicht Politik für die Vertriebenen, das ist Kosmetik, eine neue Schminke...
Und die Scheinlösung der Aussiedler-Renten auch. Es wird nur eine eventuelle Lösung für die unter dem Existenzminimum angeboten, der Rest bleibt außen vor...
Das rumänische Sprichwort sagt: "Im Herbst werden die Kücken gezählt". Das werden dann die Wählerstimmen für die CSU sein. Ich bin skeptisch, ob die Scharte von der BT-Wahl ausgewetzt werden kann.

So wie Orbán wird die CSU kaum gewählt werden, mit oder ohne diskriminierendem Wahlgesetz.
CDU/CSU haben ja auch nur 32,9% der Stimmen erhalten. Dazu verglichen ist die Wahl für Fidesz haushoch gewonnen.
Die undemokratische Opposition in Ungarn meint, Fidesz hätte unter 50% der Stimmen erhalten, der Rest hätte gewonnen.

So betrachtet, welche Berechtigung hätte Merkel als Bundeskanzlerin, sie hatte ja nur 32,9%? Die "Opposition" in Deutschland hätte so betrachtet also 2/3 Mehrheit
charlie
schrieb am 19.04.2018, 16:23 Uhr
@ getkiss. Meinst du das etwa so?:
Die Sachsen haben nicht eher AfD gewählt als der Durchschnitt, hätten aber allen Grund dazu gehabt.
Bäffelkeah
schrieb am 19.04.2018, 16:41 Uhr (am 19.04.2018, 16:53 Uhr geändert).
@charlie: Mit getkiss äußert sich ein "lupenreiner Demokrat" aus dem Orbán-Lager (was er formal zu bestreiten pflegt, um sich einen neutralen Anstrich zu geben).
Seine obigen Anmerkungen entspringen seinem Halbwissen aus der Tiefebene. Fabritius als BdV-Präsident "entsorgt" heißt in die Realität übersetzt: Berufung zum Bundesaussiedlerbeauftragten. Das passt dem getkiss nicht in sein Bashing, deshalb ignoriert er auch das.
gerri
schrieb am 19.04.2018, 17:20 Uhr (am 19.04.2018, 17:26 Uhr geändert).
Gustavo
:"Ich bleibe bei meiner Aussage: Du hast "einen an der Latte @gehage."


@ Zur Beruhigung:

Aktualisiert am 19. April 2018, 16:04 Uhr

Ein jugendlicher Angreifer, der in Berlin einen Kippa tragenden Israeli mit einem Gürtel geschlagen haben soll, hat sich der Polizei gestellt.

Zwei Tage nach einem antisemitischen Angriff auf einen jungen Kippa tragenden Israeli und seinen Begleiter in Berlin hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Begleitet wurde er dabei von einer Rechtsanwältin. Der mutmaßliche Täter ist demnach ein Flüchtling aus Syrien. Wie lange er bereits in Deutschland ist und wo er lebt, teilte die Polizei nicht mit. Auch zu seinen beiden Begleitern gab es keine Informationen.
getkiss
schrieb am 19.04.2018, 17:40 Uhr (am 19.04.2018, 17:53 Uhr geändert).
Berufung zum Bundesaussiedlerbeauftragten
Das ist nicht Bashing, Büffel und mit dem Orbán hat es so viel zu tun wie deine Hörner mit den Uhufedern...

Treue gescheiterte Bundestagskandidaten muss man anderweitig beschäftigen...und belohnen.
Das er direkt von Seehofer "Beauftragt" wurde spricht doch Bände.
Die Bundesregierung hat inzwischen (fast)mehr "Beauftragte" als Minister. Irgendwie müssen doch Pöstchen geschaffen werden, die Steuern sprudeln doch.
Mal sehen, wann wird der "Insektenbeauftragte" geschaffen, die Bienen sterben doch aus?
Inzwischen gibt es 32 Beauftragte! Siehe die Liste des BMI:

Bundesbeauftragte

es lebe der Wasserkopf!
Warum wurde er nicht direkt Staatssekretär im Innenministerium? Da hätte der Rechnungshof wahrscheinlich wieder eine unnötige "Brücke" gefunden.

Ich bin schon jetzt neugierig wie in 4 Jahren die Resultate des Aussiedlerbeauftragten (sperrigere Definition wäre kaum möglich gewesen) aussehen, von der Seite der Aussiedler gesehen?

Wird die Rentendiskriminierung aufgehoben?

Von wo nimmt der Beauftragte frische "Aussiedler", denn die kommen wollten sind ja schon da und auch "integriert", werden nur statistisch als "Migranten" gebrandmarkt?

Und wenn der Name "Bund der Vertriebenen" nicht mehr aktuell ist, wie aktuell ist denn ein "Aussiedlerbeauftragter" nach fast 20 Jahren seit der großen Welle?
Bäffelkeah
schrieb am 19.04.2018, 17:52 Uhr
Bist du die Wiedergeburt von Hans Moser? Über alles herziehen, klagen und jammern. Niemand macht es dir recht bis auf Orbán, über den lässt du nichts kommen. Armer Mensch, sieht nur allüberall lästernswerten Makel. Mit dir selbst wirst du wenigstens zufrieden sein.
getkiss
schrieb am 19.04.2018, 17:59 Uhr (am 19.04.2018, 18:02 Uhr geändert).
Beschäftige Du dich mal mit den gestellten Fragen, Büffel, der Orbán ist 500 Km. östlich von hier und hat eine "starke" Opposition die ihn "stürzen" wird.
Na und? Er wäre nicht der erste mit diktatorischem Gehabe und "vielseitigen" Ansichten die heißen: Brüssel und Lakaien von Soros. Und auch nicht der erste den man satt wurde.

Wir haben hier andere, brennende Probleme, die wir/unsere Regierung uns schuf...
Über alles herziehen, klagen und jammern.

Hindert es dich am Jubilieren und Hosianna Merkel?
Bäffelkeah
schrieb am 19.04.2018, 18:08 Uhr (am 19.04.2018, 18:09 Uhr geändert).
Auch darin bist du ein Jünger Orbáns - der Jude Soros bringt Verderben, Orbán führt einen Verteidigungskampf und seine propagandamanipulierten Ungarn in die Irre. Ein EU-Austritt wäre ehrlicher, aber ohne die EU-Fördermittel wäre der Kaiser vor seinen Untertanen ziemlich nackt.
Bäffelkeah
schrieb am 19.04.2018, 18:13 Uhr (am 19.04.2018, 18:14 Uhr geändert).
Ungarn ist so gebiergig wie seine Medienlandschaft frei und staatsunabhängig.
getkiss
schrieb am 19.04.2018, 18:15 Uhr (am 19.04.2018, 18:16 Uhr geändert).
Sag ich doch:
Deine Hörner taugen nicht zum Denken, das machst Du mit den Uhu-Federn....
Das einzige was du kannst ist "ad personam" argumentieren.
Hast Du eine Antwort auf meine Innenpolitischen Fragen?
Nein, deine Antwort ist....Orbán
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2018, 19:44 Uhr
Denn ich habe nun wirklich keinen Grund, die Sachsen schlecht zu machen.


Macht der es grundlos?


hui, da war er aber schnell mit der keule um die ecke gestürmt, der schwob, aber, als sein spezl edka die soxen "abwatschte", da hatte er "sendepause".
gehage
schrieb am 19.04.2018, 21:38 Uhr
Apropos Geretsried: schau dir mal die Ergebnisse in den beiden Wahlbezirken "Stein" an. Laut SZ wohnen hier besonders viele Spätaussielder.

charlie, spätaussiedler ist nicht gleich sbs!

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.