Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 09.03.2012, 19:26 Uhr
@tirolerescu zitat: "Wie wird seitens des Verbandes der SbS festgestellt, ob einer ein Siebenbürger Sachse ist?"

und wie wird bei eurem "verband" festgestellt wer rumäne ist? denn von den zigeuner tut ihr euch ja distanzieren...

Auf die antwort warte ich noch immer...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 09.03.2012, 19:26 Uhr
Könnten Sie mir z.B. erläutern was der frühere rumänische Ministerpräsident Maurer war? Deutscher/Sachse; Franzose, Rumäne? Hat er sich überhaupt derartige Fragen gestellt?
Erstens war er ein Schwein, zweitens war er ein Schwein, drittens war er ein Schwein, Schwein, Schwein , …
kranich
schrieb am 09.03.2012, 19:31 Uhr (am 09.03.2012, 19:35 Uhr geändert).
So ist/war es, Fritz! Da spielt die Nationalität keine Rolle. Nicht bei den Kommunisten und hier nicht bei den Linken Hauptsache, man "bekennt" sich offiziell zu irgend etwas...
Mircea32
schrieb am 09.03.2012, 19:56 Uhr (am 09.03.2012, 19:58 Uhr geändert).
Friedrich K

Erstens war er ein Schwein, zweitens war er ein Schwein, drittens war er ein Schwein, Schwein, Schwein , …




Die hysterische Widerholung deiner persönlichen Einschätzung, ändert an was Maurer war überhaupt nichts.
Die Frage war ob er ein Sachse gewesen ist. Und er war einer. Ein Sachse und ein Kommunist, eine Zeitlang der Oberhaupt des Landes, der Rumänischen Volks Republik, der Oberhaupt von denen die angeblich die Sachsen unterdrückt hätten.

Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 19:58 Uhr
@Tiroler,
verlass mal deinen Irrgarten und erklär erstmal wer Du bist:

Fisch oder Fleisch (oder keines von beiden)?

Rumäne oder Deutscher?


Ich besitze sowohl einen deutschen als auch einen rumänischen Pass.
Sie wollen wissen als was ich mich fühle? Woran kann ich das erkennen, ob mir ein deutsches oder ein rumänisches Mädchen mehr gefällt? Wenn das so ist, dann fühle ich mich sexy, denn mir gefallen sexy Mädchen am besten.

Wie fühlst und wie träumst du ?, rumänisch oder deutsch ?

Ich fühle menschlich und träume in Bildern, nicht in Worten.

Selbst Männer oder Frauen stellen irgendwann im Leben fest, dass sie im falschen Körper geboren sind und lieber eine Geschlechtsumwandlung möchten.

So wie Du hier auftrittst bist Du für mich eindeutig Rumäne.

Woran erkennen Sie einen Rumänen – Şerban wird es sicher gerne erfahren wollen.

Wie wurde denn festgestellt dass Du Deutscher bist ?

Das Verfahren kennst Du doch am besten.

Dies ist ein heikles Thema, aber wenn Sie mich so direkt fragen, so will ich antworten.
Wir haben die Bilder einer evangelischen Hochzeit in einer burzenländer Kirche gefälscht. Dafür haben wir auch Taufscheine und Konfirmationsscheine benötigt, die ebenfalls gefälscht wurden – und wenn wir schon am Fälschen waren, haben wir auch gleich deutschklingende Namen angenommen. Damit es auch optisch etwas glaubwürdiger erscheint, haben wir uns einigen Operationen unterzogen, so dass wir hoch, blond, blauäugig wurden. Schwieriger war es mit den Blähungen an denen Sachsen ziemlich eindeutig zu erkennen sind, aber durch Krautverzehr kann man das auch erreichen. Um eine Zuzugsgenehmigung zu erlangen war es nötig in Deutschland einiges zu unternehmen. Durch ein wenig Kleingeld - man kann es gar nicht glauben für wie wenig Geld Sachsen bereit sind eidesstattliche Erklärungen abzugeben - war man fasst am Ziel. Die Hürde schien die Landmannschaft zu sein, aber es schien nur so.

Nun lebe ich schon seit Jahren mit der Angst, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommen könnte, wobei ich nicht weiß, was mir überhaupt passieren könnte? Werden sie mir alle Vorteile streichen, etwa die Zulassung meiner Frau als Ärztin, und mir das ganze Geld zurückverlangen? Und was wird aus unseren Kindern, werden sie nach Moldawien ausgewiesen?
Es wäre so nett, wenn Sie mir diese Angstfragen beantworten könnten und mein Geständnis für sich behalten würden, es muss ja nicht jeder wissen, wie käuflich Sachsen doch sind.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2012, 19:59 Uhr
Also eines wundert mich doch etwas. Es wird von einigen ständig erwähnt, dass die Kirchenburgen, abgebrannte Kirchen, usw. restauriert und erhalten werden und gleich dazu kommt von manchen direkt, bei anderen ist es unterschwellig, die Bemerkung: "Für wen denn? Für die Rumänen? Warum sollen die was erhalten, das anderen gehörte usw. ". Ja Leute, die Römer haben doch auch einiges auch in Deutschland hinterlassen. Es kommt aber niemand in Deutschland auf die Idee es zu hinterfragen, warum die Überbleibsel eines anderen Volkes zu pflegen und für die Nachwelt zu erhalten. Es ist ganz einfach, weil es zum Kulturerbe der Menschheit gehört und es verdammt noch mal die Pflicht derer ist, die vor Ort sind, es zu erhalten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2012, 20:00 Uhr
Oberhaupt des Landes, der Rumänischen Volks Republik

War er nicht!
Mircea32
schrieb am 09.03.2012, 20:04 Uhr
Tiroler

Damit es auch optisch etwas glaubwürdiger erscheint, haben wir uns einigen Operationen unterzogen, so dass wir hoch, blond, blauäugig wurden.



Ich habe eigentlich nie Sachsen/Sächsinnen kennen gelernt die blond und blauäugig waren ... im eigentlichen Sinne.

TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2012, 20:06 Uhr
Ich habe eigentlich nie Sachsen/Sächsinnen kennen gelernt die blond und blauäugig waren ... im eigentlichen Sinne.

Lüge!
Mircea32
schrieb am 09.03.2012, 20:07 Uhr
Tafka

Es kommt aber niemand in Deutschland auf die Idee es zu hinterfragen, warum die Überbleibsel eines anderen Volkes zu pflegen und für die Nachwelt zu erhalten. Es ist ganz einfach, weil es zum Kulturerbe der Menschheit gehört und es verdammt noch mal die Pflicht derer ist, die vor Ort sind, es zu erhalten.



Die Antwort ist einfach. Die Römer besitzen keine Schlüssel (mehr)zu den eigenen Kirche dort in Deutschland und keine gültige Besitzurkunden mehr.

Denken und die Antwort ist nah!

Mircea32
schrieb am 09.03.2012, 20:08 Uhr
Tafka

Lüge!



Ich könnte vermuten Gerri wäre blond wenn er nicht so grau wäre, sonst.... Übrigens was ist mit ihm los ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2012, 20:12 Uhr (am 09.03.2012, 20:14 Uhr geändert).
keine gültige Besitzurkunden mehr.

Für eine Porta Nigra braucht man es nicht! Das erkennt jeder, wer es gebaut hat.
Mircea32
schrieb am 09.03.2012, 20:15 Uhr
Tafka

Denk du mal nach, wer sich als direkte Nachkommen der Römer sehen!



Ihr solltet alles behalten was meine Ahnen dort gelassen oder vergessen haben. Ich persönlich brauche nichts davon.

Mircea32
schrieb am 09.03.2012, 20:21 Uhr
Tafka

Für eine Porta Nigra braucht man es nicht! Das erkennt jeder, wer es gebaut hat.


Bist du so schwer vom Begriff ?! Greu de cap ?!

Es ging um etwas zu reparieren / erhalten was eine andere Kultur in dem Land gebracht/erschaffen hat.

Man kann nicht eingreifen in dem Eigentum eines anderen, wenn er gültige rechtskräftige Besitzansprüche auf das entsprechende Objekt erheben kann.



TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2012, 20:39 Uhr
Man kann nicht eingreifen in dem Eigentum eines anderen, wenn er gültige rechtskräftige Besitzansprüche auf das entsprechende Objekt erheben kann.

z.B.?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.