Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Plexi
schrieb am 05.05.2012, 17:16 Uhr
aber das heißt doch nicht, dass man sich, um zu antworten auch auf ein solches primitives niveo begeben muss.
kranich
schrieb am 05.05.2012, 18:02 Uhr
Wenn man die "Beiträge" von dieser Person mal genauer unter die Lupe nimmt, merkt man schon nach einigen Zeilen, dass es sich um einen Provokateur der Extraklasse handelt, der im Forum nichts anderes, als Unruhe stiften und es unterwandern will. Ähnliches - munkelt man - hat er schon im Banatblog getan. Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass man gegen solche Personen mit harten Bandagen vorgehen muss. Dass dabei das Niveau sinkt, muss eben in Kauf genommen werden.
Friedrich K
schrieb am 05.05.2012, 18:12 Uhr
aber hallooooo habt ihr noch alle fliesen an der wand ?

Wozu denn Fliesen an der Wand wenn man die Klobrille um den Hals tragen kann um seinen Zivilisationsgrad zu demonstrieren?
getkiss
schrieb am 06.05.2012, 00:00 Uhr
nichts anderes, als Unruhe stiften und es unterwandern will. Ähnliches - munkelt man - hat er schon im Banatblog getan.

Da munkelt niemand, dass weiß man.
Und dass es keinen Sinn hat, mit der Unperson zu diskutieren, weiss man auch...
Mircea32
schrieb am 06.05.2012, 08:25 Uhr
Getkiss

Da munkelt niemand, dass weiß man.


Blockwartmentalität in reinster Form.



Getkiss

Und dass es keinen Sinn hat, mit der Unperson zu diskutieren, weiss man auch...


Es mach für euch, manche hier, keinen Sinn wenn ihr alle Beleidigungen und Beschimpfungen ohne sichtbare Wirkung ausgeschöpft habt, nicht wahr ?

Die Wirkung aber ist da, zeigt das wahre Gesicht manchen Zeitgenossen hier.
Dafür würde sich ein normaler Mensch zutiefst schämen.


Ihr könnt kein Thema angehen ohne Beleidigungen und Beschimpfungen Andersdenkenden gegenüber.
kranich
schrieb am 06.05.2012, 10:58 Uhr
Sag` mal, Mircea, mit wievielerlei Maß misst du eigentlich??? Oder kannst du wirklich kein Deutsch verstehen??? Sollte dir nämlich diese Sprache auch nur einigermaßen zugänglich sein, müsstest du schon längst mitbekommen haben, was dein Freund, der Zwerg, hier insinuiert: Hetze gegen alles, was deutsch ist/klingt und dies in einer kaum noch zu steigernder Form!!! Liest du denn so was nicht? Hier geht es schon längst nicht mehr um die Beleidigung Einzelner, sondern der eines ganzen Volkes!!!

Habe noch nie von dir in dieser Hinsicht gelesen, dass du Pauschalierungen verurteilst, woraus zu schlussfolgern ist, dass du mit seinen Ideen einverstanden bist!

Du schreibst, wir könnten kein Thema angehen, ohne Andersdenkende zu beleidigen. Natürlich können wir das - lies nur mal Interessantes, und schau dann, was deinem Freund dazu immer wieder einfällt: Hohn, Häme, Spott, Erniedrigung u.v.a.m. Und da sollen wir uns schämen... Dies ist ja eine Unverfrorenheit deinerseits, die wohl kaum zu toppen ist!!!

Ich habe dir schon wiederholte Male den Rat gegeben, aus diesem Forum auszusteigen, weil du anscheinend mit unserer Mentalität nicht klar kommst. Weshalb tust du dies nicht? Das Fazit kann nur sein, dass du eine Mission von außen her hast, die wir beide zu kennen scheinen... Kein normaler Mensch würde sich das antun, immer wieder zu provozieren, um danach die entsprechenden Antworten zu erhalten. Man kann es einfach nicht nachvollziehen. Entweder du bist das Werkzeug von Hintermännern oder du bist einfach impertinent.
getkiss
schrieb am 06.05.2012, 12:44 Uhr
Lieber Herr Blockwarterfinder,
dass Sie die deutsche Sprache nicht kennen ist ja kein Verbrechen. Darum finde ich es angebracht, Ihnen zu raten, bevor Sie zur "Waffe" der Bleidigung greifen, doch mal nach zu forschen, was ein Wort bedeutet, dass Sie nicht kennen. Denn so wie es für das rumänische den DEX, gibt für das deutsche den Duden. Und in dem steht:

www.duden.de/rechtschreibung/munkeln#block_2
Bedeutung...
im Geheimen reden, erzählen
Beispiel
man munkelt so allerleiSynonyme zu munkelnNach obenflüstern, Gerüchte verbreiten, im Geheimen erzählen/reden; (gehoben) raunen; (oft abwertend) tuscheln


In diesem Zusammenhang gelesen, ist mein Satz alles andere als Blockwartmentalität. Uns allen, die wir beim Banatblog mitgemacht haben, ist die verleumdende volksverhetzerische Art ihres "Schützlings" all zu bekannt. Der sich hier ja nicht anders verhält - und darum von den meisten auch entsprechend gewertet wird....
Da wird/wurde nicht gemunkelt, sondern tacheles geredet und darauf habe ich hingewiesen.....

Und wenn @kranich schreibt:
was dein Freund, der Zwerg, hier insinuiert: Hetze gegen alles, was deutsch ist/klingt und dies in einer kaum noch zu steigernder Form!!!
dann ist das nur eine Bestätigung dessen was ich schrieb:
dass es keinen Sinn hat, mit der Unperson zu diskutieren, weiss man auch...
gerri
schrieb am 06.05.2012, 12:51 Uhr
@ Hallo,es gibt Menschen die in unsere Familien,Gemeinschaft aufgenommen wurden (womöglich durch Heirat)und danach versuchen sie durch Zwietracht Alles zu verändern,was sie am Anfang bewundert haben.
Genen passen sich nicht an,verändern sich nicht sondern täuschen eine gewisse Zeit.
Meine persönliche Meinung durch Erfahrung....

Gruß, Geri
Wasabi
schrieb am 06.05.2012, 13:10 Uhr
Genen passen sich nicht an,verändern sich nicht sondern täuschen eine gewisse Zeit.

wie sie sollten sich den (sächsischen)Genen anpassen???
hui,gerri,dir ist schon klar warum man dich in eine gewisse ecke stellt,oder?
warrum sollten sie das,sind diese den ihren überlegen?müssen sie sich verändern?warum nicht andersrum?fragen über fragen
warum nur weiß ich dass es keine zufriedenstellende antwort von gerri geben wird?
bankban
schrieb am 06.05.2012, 13:14 Uhr
Menschliches Verhalten wird nicht alleine durch die Gene bestimmt. Wäre dem so, müssten alle Genies Genies als Kinder haben. Dem ist mitnichten so. Die Umwelt, die Erziehung etc. spielen ebenfalls eine sehr große Rolle.
Außerdem: es gibt keine ethnischen Gene, die es jemandem vorschreiben würden, sich wie ein Sachse oder Rumäne zu benehmen. Das ist Unfug.

Und das ist nicht meine Meinung und auch nicht meine Erfahrung, sondern der international anerkannte Stand und Standard der Biologie und Anthropologie.
seberg
schrieb am 06.05.2012, 14:03 Uhr
Dass Gerris Satz von den Genen biologistisch-rassistisch ist, stimmt – dass er ein Erfolg nationalistischer Hetze ist, stimmt auch.
getkiss
schrieb am 06.05.2012, 14:30 Uhr (am 06.05.2012, 14:31 Uhr geändert).
@Gerry schrieb eigentlich 2 Sätze, wobei der 2. Satz eine Fehlinterpretation des eigentlich richtigen ersten ist. Denn das

es gibt Menschen die in unsere Familien,Gemeinschaft aufgenommen wurden (womöglich durch Heirat)und danach versuchen sie durch Zwietracht Alles zu verändern

sieht man in diesem Forum auch.

Und wenn diese "Aufgenommenen" nichts anderes machen, als die meisten anderen zu verleumden, kann es vorkommen das es in deren Reihen ebenfalls zu Ausfällen kommt....
Darum begrüße ich die vorangegangene Korrekturen.

Es besteht tatsächlich kein genetischer Hintergrund bei "ideologischen" Äußerungen. Der Hintergrund ist eben durch Gesellschaft, Ideologie und nicht kritisch wiederholte Phraseologie bedingt. Manchmal womöglich auch durch eine gute Portion Neid.

Auch der Mangel an Argumenten führt dann zur Beleidigung!
Mircea32
schrieb am 06.05.2012, 15:00 Uhr
gerri

@ Hallo,es gibt Menschen die in unsere Familien,Gemeinschaft aufgenommen wurden (womöglich durch Heirat)und danach versuchen sie durch Zwietracht Alles zu verändern,was sie am Anfang bewundert haben.
Genen passen sich nicht an,verändern sich nicht sondern täuschen eine gewisse Zeit.



Tja, irgendwie hast du was dich angeht, Recht gerri. Solche Leute wie du sollten eigentlich nur unter sich heiraten (was das immer bedeuten mag), so dass man sie von weitem schneller erkennt und entsprechend reagiert.
Fairswiss
schrieb am 06.05.2012, 16:14 Uhr (am 06.05.2012, 16:33 Uhr geändert).
Also, mir geht es hier langsam auf den Keks, was da geschrieben wird. Ich schreibe hier etwas über meine Auswanderungsziele, bekomme nur spärliche und beleidigte Anworten zurück (sind auch ein paar sehr brauchbare Antworten darunter) und das schlimme ist noch, das Ihr Euch noch gegenseitig fertig macht. Man könnte meinen, ich wäre in einem Kindergarten gelandet. Sollte es hier nicht objektiver auf meine Fragen usw.werden. Suche ich mir lieber ein anderes Forum. Nein, noch besser, gar kein Forum mehr anpeilen. Finde lieber alles selber heraus auch wenn ich dabei sicher auch Lehrgeld zahlen muss. Aber immerhin, muss ich nicht so einen Mist lesen.

Und das beste, was mir noch passiert ist. Ich wurde angefragt, ob ich Euros nach Rumänien senden könnte. Bei einem Rumänen/Rumänin würde ich das noch verstehen, aber es war ein deutscher, richtig gelesen ein deutscher hat mich gefragt, ob ich Euros senden kann. Hat Familie, Hof usw. Darüber bin ich jetzt noch verärgert.

Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass Ihr (nicht Alle) merkt, was eigentlich ein Forum bedeuten soll!

Was mich angeht, und lest es auch gut. Ich will auswandern und ein Anderes Leben beginnen. Ob ich nun ein schweizer, deutscher od. franzose bin, ist doch eigentlich egal. Es gibt von jeder Nationalität, gute Menschen und Ar....

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und vielleicht bis bald.

Einen lieben Gruss
Fairswiss

PS: Ich sende kein Geld oder Spenden. Aber wenn ich Jemanden von Euch, irgendwann mal in Rumänien treffe und er/sie Anstand und Respekt zeigt, lade ich diese Person gerne zu Kaffee und Kuchen ein. Damit zeige ich meinem Gast Anstand und Respekt!
Wanderer
schrieb am 06.05.2012, 16:46 Uhr
Wer nach Rumänien auswandern will soll sich bei der:

Zentrale Auslands- und Fachvermittlung(ZAV) informieren.

Die Teams der Auslandsvermittlung informieren und beraten zu den Themen Ausbildung, Studium und Arbeiten im europäischen Ausland sowie weltweit und vermitteln Beschäftigungsmöglichkeiten und Praktika. Sie informieren über Stellenangebote, Einstellungs- und Arbeitsbedingungen, die Anerkennung von Berufsabschlüssen, Niederlassungsformalitäten, Lebensbedingungen und Kontaktadressen.

Landkarte von Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.