Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Fairswiss
schrieb am 06.05.2012, 16:59 Uhr
Hallo Wanderer

Vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Nur werde ich ich Rumänien, nicht mehr so arbeiten, wie in der Schweiz. Ziel ist es Selbstversorger zu werden. Die Zahlen für die Lebensunterhaltskosten habe ich auch schon. Das Wo: Beginnen werde ich in Fagorasch und miete mir dort für 2 Monate eine Wohnung und erkunde die Gegend, bis ich die passende Immobilie gefunden habe und dann geht es richtig los.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Bank, bei welche ich meine Rechnungen zahlen kann.

Danke noch für die Landeskarte.

Wünsch Dir einen schönen Abend.

Einen lieben Gruss
Fairswiss

gerri
schrieb am 06.05.2012, 17:10 Uhr (am 06.05.2012, 17:12 Uhr geändert).
@ Ja Mircea,ein gutes Beispiel: "Nicht ohne meine Tochter"

Zuerst ganz lieb,umsorgt,hoch- geschult und dann plötzlich wieder er selber,bei sich zuhause.
Wie passiert sowas ihr Philosophen??

Ich meine nichts aus der rechten Ecke,habe von den Sachen auch nur gehört,damit macht ihr mich nicht verlegen.
Ich meine Tatsachen,wo eine zB. einen Mircea heiratet in den Zeiten um das Hab und Gut zu retten,oder später,da sagte man im Volk nicht umsonst: Na ja sie hat einen Mircea geheiratet ,aber es ist ein feiner,ein geschulter.....
Nach Jahren kam die Sau aus ihm heraus,wollte nichtsmehr von dem wissen was er bewundert hat,jetzt waren sie an der Führung,nun ist schluß sogar mit anderen Sprachen im Haus u.s.w. Und das ließen sich manche Tussi`s auch hier in Deutschland gefallen.
Mircea bleibt Mircea, am Sonntag und auch unter der Woche.

Gruß, Geri
Joachim
schrieb am 06.05.2012, 17:23 Uhr
Hallo Fairswiss,
falls Du in den 2 Monaten nichts vernünftiges gefunden haben solltest, melde dich noch einmal.
Es gibt da noch eine Möglichkeit in Bran.
Auch da könntest du bleiben mit Unterkunft,
um dann zu beurteilen, ob es für dich in Frage käme.....
Fairswiss
schrieb am 06.05.2012, 17:42 Uhr (am 06.05.2012, 17:43 Uhr geändert).
Hallo Joachim

Danke für Dein Angebot. Habe auch schon ein Angebot für eine Immobilie erhalten mit 7000m2 Land mit einem Flusslauf. Habe auch Fotos erhalten und ist auch ein Kanditat dieses Bran. Hat mir sehr gut gefallen. Hätte auch zugegriffen, aber ich hätte das Haus renovieren müssen. Fagorasch wird mein Hauptquartier und von dort aus werde ich die Erkundungen starten und Bran ist ja nur ca. 65 Km entfernt. Wenn Du schon ein Unterkunft für ein paar Tage anbieten kannst, komme ich gerne vorbei, um dort ein paar Tage zu verbringen.

Schliesslich möchte ich die 2 Monate nicht nur in Fagorasch verbringen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.05.2012, 18:53 Uhr
Hallo Fairswiss,
falls Du in den 2 Monaten nichts vernünftiges gefunden haben solltest,


ich würde fortsetzen: und falls dich bis dahin kein hungriger Karpatenbär gefunden haben sollte...die mögen gerne mal zur Abwechslung einen Pseudo-Schweizer auf dem Speiseplan
@ grumpes
schrieb am 06.05.2012, 19:07 Uhr
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.05.2012, 19:24 Uhr
Habe auch schon ein Angebot für eine Immobilie erhalten mit 7000m2 Land mit einem Flusslauf.

ach du armer, und kein Berg drauf? oder wenigstens ein privater Badesee? Oder ein Hubschrauberlandeplatz?
7000 m2 Land ohne jeglichen Komfort, das ist in rumänien ja wohl unterste Schublade, das geht gar nicht, denke ich mal.
bankban
schrieb am 06.05.2012, 20:35 Uhr
denke ich mal

maßlose übertreibung: du und denken.
gerri
schrieb am 06.05.2012, 20:45 Uhr
@ Wunderschöne endlose 7000m² wo du unbedingt mit der Sense
arbeiten kannst,da bleibt die Heimat in ewiger Erinnerung,viel Spaß!

Gruß, Geri
Mircea32
schrieb am 06.05.2012, 22:00 Uhr

gerri

Na ja sie hat einen Mircea geheiratet ,aber es ist ein feiner,ein geschulter.....
Nach Jahren kam die Sau aus ihm heraus,wollte nichtsmehr von dem wissen was er bewundert hat,jetzt waren sie an der Führung,nun ist schluß sogar mit anderen Sprachen im Haus u.s.w. Und das ließen sich manche Tussi`s auch hier in Deutschland gefallen.



Tja gerri, ich versichere dir, meine Frau ist auch jetzt nach Jahren mit mir zufrieden.
Geheimnis ?!
Ich habe ja keine ... Tussi geheiratet!

Mein Beileid!
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.05.2012, 07:57 Uhr
Tja gerri, ich versichere dir, meine Frau ist auch jetzt nach Jahren mit mir zufrieden.

Und das ist die Wievielte?
gerri
schrieb am 07.05.2012, 09:19 Uhr
@ Ja Mircea, ich habe nicht dich und deine Familie gemeint würde ich mir gar nicht erlauben,sondern "jene Mirceas" die es wirklich gibt,die ich persönlich kennenglernt habe.

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.05.2012, 10:06 Uhr
Nach 800 Jahren kam die Sau aus ihnen heraus, jetzt waren sie an der Führung, nun ist schluß sogar mit anderen Sprachen im Haus u.s.w.

habe deine aussage sehr leicht verändert gerri, auf wen passt das jetzt wohl?????
Fairswiss
schrieb am 07.05.2012, 10:37 Uhr
Guten Morgen Zusammen

Kann mir Jemand eine Bank in Rumänien empfehlen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
gerri
schrieb am 07.05.2012, 10:43 Uhr (am 07.05.2012, 10:45 Uhr geändert).
@Zwerg B. genau das macht ihr auf der ganzen Welt,umpolen wie es euch passt,Unruhe schüren und womöglich überall die Führung übernehmen und dann fragen wie es den Menschen geht....
Meine persönliche Meinung.

Geri

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.