Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 21.05.2012, 15:52 Uhr
Meinst du Mynona, Joachim will ein Vorurteil bedienen, dass in Rumänien das Klauen üblich ist? Als jemand hier so etwas mal angedeutet hat, war er doch einer der Ersten, der auf die Barrikaden stieg, um dieses Vorurteil zu entkräften.
Friedrich K
schrieb am 21.05.2012, 16:23 Uhr
... Joachim will ein Vorurteil bedienen, dass in Rumänien das Klauen üblich ist ...
Joachims Stacheldrahtzaun hat nichts mit Vorurteilen zu tun sondern sondern ist lediglich als Schutz gegen die unzähligen Saubären aus dem Karpatenland gedacht.
Mynona
schrieb am 21.05.2012, 16:55 Uhr (am 21.05.2012, 16:55 Uhr geändert).
@Tafka,Vielleicht ist Joachim auf seiner kürzlich erfolgten Reise durch Rumänien ein Lichtlein aufgegangen?...

Da wurde und wird immer geklaut werden.
Mircea32
schrieb am 21.05.2012, 17:29 Uhr (am 21.05.2012, 17:43 Uhr geändert).
Mynona

Da wurde und wird immer geklaut werden.


Da kennst du dich damit aus anscheinend.

Rumänien ist, meinem Eindruck nach, das einzige Land in Europa wo man noch mit nicht zugesperrten Türen am Hof und Haus noch leben kann.

seberg
schrieb am 21.05.2012, 17:57 Uhr
Tja, wie lange noch?...Wenn erst einmal die Schweizer das Land überfluten...
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.05.2012, 18:07 Uhr
Rumänien ist, meinem Eindruck nach, das einzige Land in Europa wo man noch mit nicht zugesperrten Türen am Hof und Haus noch leben kann.

habs ausprobiert: Auto nicht abgesperrt, scheiben runtergedreht, alles zeug sichtbat drin liegend, über mehrere nächte in einer ganz normalen wohngegend in timisoara, es hat nienamd was genommen aber auch niemed was dazugelegt.
Mynona
schrieb am 21.05.2012, 18:30 Uhr
Mynona
"
Da wurde und wird immer geklaut werden.
"

Da kennst du dich damit aus anscheinend.


Jap,ich habe schliesslich 18 Jahre da gelebt und man bekommt so einiges mit...;-)

Rumänien ist, meinem Eindruck nach, das einzige Land in Europa wo man noch mit nicht zugesperrten Türen am Hof und Haus noch leben kann.

Tja,komischerweise hört man aber immer wieder das Gegenteil,grad was Raub von Naturalien angeht...
Von "großen Geschäften" ganz zu schweigen.
Mynona
schrieb am 21.05.2012, 18:31 Uhr
Zwerglein,fabulier ruhig weiter...
gerri
schrieb am 21.05.2012, 18:41 Uhr (am 21.05.2012, 18:43 Uhr geändert).
Mircea:

"Rumänien ist, meinem Eindruck nach, das einzige Land in Europa wo man noch mit nicht zugesperrten Türen am Hof und Haus noch leben kann."


@ Ja, wenn man über 2000 m ü.d.M. wohnt,denn so hoch kommen die Sportsbrüder des "Volkssports" dann doch seltener.
Mircea32
schrieb am 21.05.2012, 19:17 Uhr
Mynona

geklaut werden.

Jap,ich habe schliesslich 18 Jahre da gelebt und man bekommt so einiges mit...;-)


du hast ja in einem sächsischen Dorf gelebt oder?!
Mynona
schrieb am 21.05.2012, 19:41 Uhr
Weißt du,ich bin ab Geburt bis Ausreise nie aus meinem Zimmer rausgekommen...Halleluja,wie dämlich kannst du sein!
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.05.2012, 19:47 Uhr
Mynona
.....
du hast ja in einem sächsischen Dorf gelebt oder?!


Sie hat oft genug geschrieben, dass sie in dem "Dorf" Kronstadt gelebt hat.
@ grumpes
schrieb am 21.05.2012, 20:02 Uhr (am 21.05.2012, 20:04 Uhr geändert).
Joachims Stacheldrahtzaun hat nichts mit Vorurteilen zu tun sondern sondern ist lediglich als Schutz gegen die unzähligenSaubären aus dem Karpatenland gedacht.
Mircea32
schrieb am 21.05.2012, 20:03 Uhr
Mynona

Weißt du,ich bin ab Geburt bis Ausreise nie aus meinem Zimmer rausgekommen...Halleluja,wie dämlich kannst du sein!


Was ist daran so schlimm, ein Mädchen vom Dorf gewesen zu sein?
Warum musst du mich beschimpfen dafür?!

Mynona
schrieb am 21.05.2012, 20:11 Uhr (am 21.05.2012, 20:12 Uhr geändert).
Daran ist rein gar nichts schlimm,im Gegenteil...
Was du versuchst reinzuinterpretieren,in das sächsische(!)Dorf,allerdings schon.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.