Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 07.05.2012, 10:46 Uhr
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.05.2012, 10:49 Uhr
@Zwerg B. genau das macht ihr auf der ganzen Welt

wen meinst Du mir "ihr"?
gehage
schrieb am 07.05.2012, 11:50 Uhr (am 07.05.2012, 11:50 Uhr geändert).
zitat: "wen meinst Du mir "ihr"?"

und wen meinst du mit "ihr" wenn DU ihr schreibst?

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 07.05.2012, 12:06 Uhr
@ Zwerg meint die Richtigen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.05.2012, 12:23 Uhr
und wen meinst du mit "ihr" wenn DU ihr schreibst?


typisch deutsch getünchte Orientalen; gegenfragen statt antworten

nichts für undeutsch
kranich
schrieb am 07.05.2012, 13:08 Uhr
"deutsch getünchte Orientalen"

Seit wann liegt Luxemburg im Orient, du "Geograph"? Jeder blamiert sich halt, wie - und wo - er kann, du jedoch überall! Peinlich, peinlich, aber wahr!
kranich
schrieb am 07.05.2012, 13:22 Uhr
Mircea: Dass deine Frau auch jetzt noch mit dir zufrieden ist, kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen, weil du doch zu jeder Uhrzeit am PC sitzst, es sei denn, dass sie ihre Ruhe haben will...
Fairswiss
schrieb am 07.05.2012, 13:24 Uhr
Hallo

Danke für die Bankdaten.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Fairswiss
schrieb am 21.05.2012, 11:32 Uhr
Hallo Zusammen

Ein weiterer Schritt ist getan. Habe heute die Mietwohnung für 2 Monate in Fogarasch bestätigt und fahre am 4.1.2013 nach Rumänien.

Habe mir eine CD zum rumänisch lernen besorgt und höre diese fast jeden Abend, bevor ich schlafen gehe. Was gibt es noch zu tun? Sicher noch passende Winterkleidung besorgen, aber das kann noch warten.

In den nächsten 7 Monaten, werde ich mich nur noch hauptsächlich mit dem Garten, Tierhaltung und Hausrenovationen beschäftigen. Ein Gärtnerprobegang läuft schon auf meiner Terasse. Habe Tomaten, Karotten und Erbeeren gepflanzt und alles ist schön am kommen.

So das wars mal wieder im Moment.

Und falls Jemand noch nützliche Tips für mich hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.05.2012, 11:49 Uhr
Ein weiterer Schritt ist getan. Habe heute die Mietwohnung für 2 Monate in Fogarasch bestätigt und fahre am 4.1.2013 nach Rumänien.#

wow, du legst ja ein rasantews tempo hin, wenn die schwyzer mal ,loslegen, hält sie nix mehr auf, auch nicht die vernunft!

wenn du so weitermachst bist du in 20 jahren schon in Transsylvanien!
Joachim
schrieb am 21.05.2012, 12:06 Uhr
Hallo Fairswiss,
du fängst immer von der falschen Seite an.

Du musst erst lernen, wie man einen Stacheldrahtzaun
verlegt......
dann kannst du dich um das Gemüse kümmern.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.05.2012, 12:22 Uhr
Du musst erst lernen, wie man einen Stacheldrahtzaun
verlegt......


Wofür Joachim?
Fairswiss
schrieb am 21.05.2012, 13:42 Uhr
Macht doch keinen Spass immer nur die Vernunft walten zu lassen. Aber das mit dem Tempo stimmt, geb da richtig vollgas und kann es kaum erwarten bis es soweit ist.

Joachim, das würde mich auch interessieren "Ein Stacheldrahtzaun"????

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Mynona
schrieb am 21.05.2012, 13:55 Uhr (am 21.05.2012, 13:59 Uhr geändert).
weil du sonst uU. nichts von deiner Ernte hast...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.