Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Fairswiss
schrieb am 30.03.2012, 08:43 Uhr
Hallo Kranich

Danke für deinen Vorschlag. Aber ich habe meine eigene Vorstellungen und die bekomme ich in Rumänien od. in Bulgarien. Und das Meer mag ich nicht besonders.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Fairswiss
schrieb am 02.04.2012, 15:40 Uhr (am 02.04.2012, 15:42 Uhr geändert).
Hallo

Ein weiterer Schritt ist in Angriff genommen worden. Habe schon 2 Mietwohnungen offeriert erhalten, davon ist eine in Mediasch und die Zweite in Bran (430 Euro für Beide Monate). Voraussichtlich werde ich schon am 1.10.2012 nach Rumänien fahren. Dort 2.5 Monate mich umsehen. Weihnachten wird vielleicht zum letzen mal mit meiner Familie in der Schweiz gefeiert und sollte Rumänien bis dahin meine Neue Heimat sein. Dann werde ich ab 10.1.2013 definitiv nach Rumänien ziehen. Ansonsten gibt es ja noch Bulgarien.

Desweiteren habe ich noch Zahlen über die Krankenkasse und einige Lebensmittelpreise erhalten und weiss auch schon wieviel Strom- und Gaskosten auf mich zukommen werden. Das einzige was mein Budget belastet sind die Zigarettenpreise. Vielleicht sollte ich beginnen weniger zu rauchen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 17:22 Uhr
Das einzige was mein Budget belastet sind die Zigarettenpreise.

macht nix, dafür beziehst du weniger jahre rente, weil du intensivser und damit kürzer lebst.

welche sorte zigaretten rauchst du? die, welche impotent machen oder jene welche töten?
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.04.2012, 17:23 Uhr
Voraussichtlich werde ich schon am 1.10.2012 nach Rumänien fahren.

und welches ist jetz der schritt?
Fairswiss
schrieb am 03.04.2012, 19:38 Uhr (am 03.04.2012, 19:39 Uhr geändert).
Hallo Zusammen

Betreffend der Unterkünfte in Fagorasch, Brasov und Medias habe ich schon einige Angebote erhalten. Und die Preise schwanken, zwischen EURO 170.00 bis 215.00 im Monat.

Da ich nicht fliege, habe ich schon die Züge herausgesucht und brauche ca. 25 Std. nach Brasov.

Was ich Euch fragen möchte, wegen den Immobilien, kennt Ihr Zeitungen, welche auch von Privatverkäufern inseriert werden? den als erstes werde ich mich im Raum Brasov umsehen.

Würde mich auf eine Antwort von Euch sehr freuen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss

An Zwerg Bumsti: Rauchen werde ich nie aufgeben, wird auch mein letzter Wunsch auf dem Totenbett sein "hast Du mir noch einen Zug"
Mynona
schrieb am 03.04.2012, 22:17 Uhr (am 03.04.2012, 22:18 Uhr geändert).
Zeitungen vor Ort kenne ich keine da ich schon ewig nicht mehr da war...
Zumindest online kann ich dir aber 2 Seiten nennen:

http://www.ziarulimobiliar.ro/imobiliare/

http://www.hipermarketimobiliar.ro/anunturi-in-brasov/
Fairswiss
schrieb am 04.04.2012, 09:33 Uhr
Vielen lieben Dank Mynona.

Gruss
Fairswiss
Knobler
schrieb am 07.04.2012, 11:58 Uhr
Hallo Fairswiss,

In der Hermannstädter – Zeitung bietet einer Häuser an:

„Häuser zu verkaufen, 12 km von Hermannstadt . Mobil: 0049-176-966 533 32, 0040-(0)748-578 778“
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Wünsche Frohe Ostern
Fairswiss
schrieb am 16.04.2012, 09:27 Uhr
Hallo Zusammen

Habe in den letzten Tagen, sämtliche Dienstleistungen, Telefon, Internet, Versicherungen usw. gekündigt, da kommt schon einiges zusammen. Viel ist jetzt nicht mehr zu tun.

Werde voraussichtlich die Mietwohnung in Fogarasch nehmen und mir die Gegend mal anschauen und wenn ich Glück habe, eine passende Immobilie finden.

Dazu hätte ich eine Frage an Euch:

Mir ist bewusst, dass ich sicher renovieren muss. Daher frage ich Euch, ob Ihr Bauunternehmungen kennt, in der Umgebung Fogarsch und welche evtl. auch noch Deutsch versteht und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbietet.

Würde mich sehr darüber freuen, ein paar Infos zu erhalten.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
@ grumpes
schrieb am 16.04.2012, 11:35 Uhr
@Fairswiss,
nützlich könnte folgende Adresse sein :
Evangelische Kirchengemeinde A.B. Fogarasch, Piaţa Republicii 16, RO-505200 Făgăraş, Telefon: (00 49) 268-211994, E-Mail: klein [ät] deltanet.ro.

Dort findest Du bestimmt jemanden der deutsch spricht und für die ersten Kontakte sehr nützlich sein könnte.

Mut hast Du ja genügend.
Dazu wünsche ich dir noch
viel Glück.
Fairswiss
schrieb am 16.04.2012, 11:45 Uhr
Hallo

Ist ja super, genau bei Hr. Klein in Fagorasch miete ich die Wohnung. Werde ich dann mal anschreiben.

Danke und einen lieben Gruss
Fairswiss
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.04.2012, 12:14 Uhr
Nach so vielen guten (und dazu noch kostenlosen) Tipps in diesem Forum, wäre eine kleine Spende an den Anbieter dieser Plattform (nach dem Erreichen der gesteckten Ziele) wohl angebracht, oder?!
slash
schrieb am 16.04.2012, 17:07 Uhr (am 16.04.2012, 17:09 Uhr geändert).
Apropos Plattform!
Fairswiss, auch wenn Sie schon viel erfahren und geplant haben, würde ich Ihnen eine weitere Plattform empfehlen und zwar eine yahoo-group:
de.groups.yahoo.com/group/rumaenien

Kann ja nicht schaden! Sie müssen sich gar nicht aktiv daran beteiligen, wenn Sie das nicht mögen. Als Mitglied erhalten Sie einfach täglich oder zusammengefaßt die Mails und können anhand des Subjects alles filtern, was Sie eventuell interessiert. Ein Vorteil ist, daß dort einige Mitglieder direkt aus RO berichten/schreiben, die (bereits) dort leben und sich etwas aufgebaut haben.
Manchmal wird auch viel über Politik geschwafelt. Wenn Sie dort dennoch Ihre Pläne offenbaren, ist es sehr wahrscheinlich, daß Sie ebenfalls wie hier, nützliche und wertvolle, vielleicht auch andere Tipps erhalten.
Viel Glück für Ihr Vorhaben!
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.04.2012, 17:11 Uhr (am 16.04.2012, 17:12 Uhr geändert).
wäre eine kleine Spende an den Anbieter dieser Plattform (nach dem Erreichen der gesteckten Ziele) wohl angebracht, oder?!

eine Spende von einem Schweizer? (Oder von einem Sachsen)

Das schafft nicht einmal das Rote Kreuz!
Gebauer
schrieb am 16.04.2012, 17:20 Uhr
eine Spende von einem Schweizer? (Oder von einem Sachsen)
Das schafft nicht einmal das Rote Kreuz!

Der Profibettler hat gesprochen. Er muss es ja wissen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.