Ist Rumänien noch demokratisches Land?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

cäsar
schrieb am 14.07.2012, 20:51 Uhr
Hallo seberg,

Das mit dem Balsam mag gewisserweise stimmen, aber Ablenkung von eigenen Problemen ist wohl zu viel des Guten. Sie schreiben zwar Getkiss an, aber ich kann Ihnen sagen, dass das bei mir NICHT zutrifft. Balsam ok! Ich mache keinen Hehl daraus, dass sich mein Mitgefühl und mein Interesse sich in Grenzen hält. Warum? Weil es schwer ist eine Trennlinie zwischen Staat und Volk zu machen.(obwohl man das manchmal machen muss) Rumänische Politiker sind keine Ausserirdische. Des Weiteren kann ich Mitgefühl und Interesse Individuuen oder höchstens einer Gruppe entgegen bringen. Aber einem Volk...? Balsam... eine Art Genugtuung und Wasser auf meine Mühlen nach der jahrelangen Verarsche in Dinkelsbühl. Was meinen Sie als Profi, ist das akzeptabel?

ave
kranich
schrieb am 14.07.2012, 23:29 Uhr
Eigentlich der gescheiteste Kommentar den ich hier je gelesen habe ...

@ Kritikaster: Irgendwie ist unklar, auf welchen der beiden Beiträge du dich beziehst. Eigentlich sind sie beide überzeugend, wenn auch unter verschiedenen Ansichtspunkten, aber nehmen wir mal den von @seberg - unter der Voraussetzung, dass du den meinst - etwas genauer unter die Lupe:

Ohne Zweifel steckt dahinter Logik, der man auch zu großen Teilen folgen kann. Wenn auch so bis jetzt nicht erwähnt, hat unsere Gruppe nie bestritten, dass nicht nur einige der von diesem Genossen und seinem Kumpel @ bankban publizierten Beiträge Hand und Fuß haben. In gleicher Idee soll hervorgehoben werden, dass der Dritte im BUnde - Joachim - den Beiden bei Weitem nicht gewachsen ist, aber irgendwie von diesen Schlaubären ausgenutzt wird, um ihre nicht selten abstrusen Ideen zu verbreiten. Aus diesem Grund wird der Letzterwähnte von uns auch nur spöttisch behandelt.

Als Anfänger in diesem Forum sollte dir Folgendes klar sein - wenn auch unter der Annahme/Voraussetzung, dass doppelt Erwähntes vielleicht mehr Auswirkungen auf eigenes Beurteilungsvermögen hat, als momentan Gelesenes:

1. Jeder Beitrag, der von jemandem gesendet wurde, der nicht den politischen Anschauungen der oben Erwähnten entspricht, oder ihnen aus intellektueller Hinsicht "zuwider kommt", muss - aus ihrer Sicht - zerflettert, sprich ruiniert werden!!! Ziel des Ganzen ist, eventuelle Konkurrenz von allem Anfang an zu vernichten!!! Bei Bedarf können wir dir viele konkrete Beispiele liefern.

2. Diese Personen sind nicht fähig zu glauben, dass "die Konkurrenz" - sprich, wir - ihnen positive Urteile ihrer Beiträge attestieren!!! So behauptete z.B. @bankban vor nicht zu langer Zeit, er müsste sich irgendwie verschrieben haben, wenn von den kranichen eine Akzeptanz kommt!

3. Irgendwie haben sich die Zwei - den Dritten vergessen wir mal aus moralischen Gründen... - darauf geeinigt, fast jeden Beitrag von uns unter die Lupe zu nehmen und dementsprechend darauf zu reagieren. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden. Eine Kritik wird unsererseits wann immer akzeptiert: Niemand ist perfekt(!), aber:

4. Mag ja sein, dass viele unserer Beiträge - aus verschiedenen Gesichtspunkten her gesehen - Widersprüchen unterliegen (sollen), aber Eines haben sie bestimmt: Sie sind realistisch!

5.





harald815
schrieb am 15.07.2012, 00:10 Uhr
kranich
schrieb am 15.07.2012, 00:39 Uhr
@ Kritikaster: Aus Zeitgründen, für die wir nichts können, wurde leider nicht alles publiziert, was uns am Herzen lag. Trotzdem wäre es uns wichtig, auf das von uns Geäußerte zu antworten.

P.S. Teil zwei folgt noch.
getkiss
schrieb am 15.07.2012, 06:46 Uhr
@Harald815, ich habe mich gelangweilt, lach, und festgestellt, dein Link funktioniert nicht.
Also ging ich zu meinem vorher publizierten Link, drückte auf den Button "Control de constitualitate" und fand:
www.ccr.ro/decisions/pdf/ro/2012/D0731_12.pdf
in der steht:
"Das Änderungsgesetz....ist verfassungskonform, in so weit es die Teilnahme von mindestens der Hälfte plus 1 der Anzahl der Personen die in die permanente Wählerlisten eingetragen sind gewährleistet.
(Diese Entscheidung ist) Allgemeingültig und verbindlich."

Da ist ein salomonischer Spruch.
Das Verfassungsgericht sagt nicht, das Änderungsgesetz, (das diesen Quorum nicht mehr vorsah, sondern nur die Überzahl der teilnehmenden Stimmen) wäre nicht verfassungskonform. Die Entscheidung sagt es ist verfassungskonform, wenn das Quorum gewährleistet ist, also gerade das, was aus dem Gesetz durch das Änderungsgesetz gestrichen wurde, lach.

Die Bedingung "Generală=Allgemeingültig" ist nicht näher definiert.
Sagt es aus, es gilt für alle Typen von Referendum?
Sagt es aus, es gilt auch für Notverordnungen der Regierung, durch das Gesetz des Referendums geändert wird/wurde?
Nix. Sagt es aus, ohne konkret zu weden. Das würde eigentlich heißen: In allen Fällen.
slash
schrieb am 15.07.2012, 10:39 Uhr
kranich: In gleicher Idee soll hervorgehoben werden, dass der Dritte im BUnde - Joachim - den Beiden bei Weitem nicht gewachsen ist, aber irgendwie von diesen Schlaubären ausgenutzt wird, um ihre nicht selten abstrusen Ideen zu verbreiten. Aus diesem Grund wird der Letzterwähnte von uns auch nur spöttisch behandelt.
Fazit: Triffst man auf einen geistig Schwächeren, der ausgenutzt wird, dann sollte man ihn spöttisch behandeln!
Kranich-Suppe, was Sie zur späten Stund` so kochen, ist nicht etwa das Wort zum Sonntag, sondern leider nur hirnloses Forum-Bashing!
slash
schrieb am 15.07.2012, 11:30 Uhr
cäsar: Balsam... eine Art Genugtuung und Wasser auf meine Mühlen nach der jahrelangen Verarsche in Dinkelsbühl. Was meinen Sie als Profi, ist das akzeptabel?
Für mich als Nichtprofi hört sich das dennoch so an: "Who gets angry without reason, makes peace without satisfaction."
Folglich werde ich von Ihnen sicherlich noch die eine oder andere Genugtuung hier lesen... ha ha ha!
Kritikaster2012
schrieb am 15.07.2012, 13:47 Uhr
@kranich

Ich will mich hier auf einem gewissen Niveau gut unterhalten, Neues erfahren, etc. Abgedroschene Stereotypen aus den Manipulationsmedien nerven und langweilen bloß.

Interessante mir bislang unbekannte Details in Zusammenhang mit Siebenbürgen, Rumänien und den angrenzenden Gebieten erfahren. Interessante subjektive Wahrnehmungen wie auch Analysen mitgeteilt bekommen.

Sebergs Analyse über getkissens "Befindlichkeit" halte ich für richtig und an sich nahezu "wertneutral" so es so was überhaupt geben kann (man lese Webers Ausführungen über die "Wertfreiheit" ...).

An sich schade, da getkiss als einer der wenigen hier über einen echt außergewöhnlich großen Erfahrungsschatz zu verfügen scheint und durchaus imstande ist diesen auch mitzuteilen, ja vielleicht sogar zu teilen. Dieser Mann hat im Gegensatz zu den Meisten hier echt etwas mitzuteilen! Trotzdem scheint auch er aus seiner "Opferrolle" kaum hinauszukönnen ...

Er dürfte all die unglücklichen Sentiments und Resentiments, all diese unseligen und unerquicklichen Verknüpfungen zwischen dem alten Regime in Rumänien unter dessen Zuchtknute die Leute stöhnten und den (anders-, vor allem rumänischethnischen) Menschen die eben dieselben Probleme zu lösen hatten nur schwer aufzugeben und schon gar nicht wirklich zu überwinden imstande sein.

Das "dreckige Securistenschwein" sprach halt Blesch und nicht Sachsesch oder Schwowisch. Wobei nicht zu unterschätzen sein sollte wieviele Securisten und vor allem deren willfährigen Zuträger durchaus imstande waren diese Versionen der deutschen Sprache ausgezeichnet zu verstehen und teilweise auch aktiv zu benutzen ...

Dieses "Auseinanderklavieren" von "Optik und Zurechenbarkeit" dürfte ein emotionell von fast niemandem zu bewältigender Vorgang sein ...

DAS scheint nach meinem Dafürhalten seberg gemeint zu haben und DAS scheint nach meinem Dafürhalten richtig zu sein!
Kritikaster2012
schrieb am 15.07.2012, 14:12 Uhr
Zitat:

Hallo seberg,

Das mit dem Balsam mag gewisserweise stimmen, aber Ablenkung von eigenen Problemen ist wohl zu viel des Guten. Sie schreiben zwar Getkiss an, aber ich kann Ihnen sagen, dass das bei mir NICHT zutrifft. Balsam ok! Ich mache keinen Hehl daraus, dass sich mein Mitgefühl und mein Interesse sich in Grenzen hält. Warum? Weil es schwer ist eine Trennlinie zwischen Staat und Volk zu machen.(obwohl man das manchmal machen muss) Rumänische Politiker sind keine Ausserirdische. Des Weiteren kann ich Mitgefühl und Interesse Individuuen oder höchstens einer Gruppe entgegen bringen. Aber einem Volk...? Balsam... eine Art Genugtuung und Wasser auf meine Mühlen nach der jahrelangen Verarsche in Dinkelsbühl. Was meinen Sie als Profi, ist das akzeptabel?

ave


Das gewiss völlig unwürdige Spektakulum in Dinkelsbühl scheint mir die "wohlverdiente Strafe" für jene Leute zu sein die sich ihrer angestammten Kultur schämten und großteils in Wirklichkeit unverändert zu schämen scheinen sowie vor allem ihren Kindern die Übernahme der aus Siebenbürgen mitgebrachten Version der deutschen Sprache und sonstiger landesspezifischer Kulturelemente untersagten bzw. "ausgetrieben" haben so sie überhaupt Kinder haben ...

Insbesondere das dürre kleine Manderl das dort letztklassigen Proletensingsang der Besatzer herunterdudelte scheint das "wohlverdiente und echt siebenbürger sächsische kulturelle Aushängeschild" für derartige Typen zu sein!

Jedem halt das Seine ...
harald815
schrieb am 15.07.2012, 15:12 Uhr
Bei mir funktioniert der Link.
Man kann aber mit
"D E C I Z I A nr.731 din 10 iulie 2012"
googlen und man erhält den Link als ertsen Treffer - eine PDF-Datei. Sie hat 15 Seiten. Ich habe nur den Titel gelesen.
slash
schrieb am 15.07.2012, 15:21 Uhr (am 15.07.2012, 15:22 Uhr geändert).
Kritikaster2012:sowie vor allem ihren Kindern die Übernahme der aus Siebenbürgen mitgebrachten Version der deutschen Sprache und sonstiger landesspezifischer Kulturelemente untersagten bzw. "ausgetrieben" haben so sie überhaupt Kinder haben ...
Genau! Nix Tata, Ota, sondern Papa und Opa; für 1 sächsisches Wort gab es 1 Tag Hausarrest!
Wer in der sächsischen Tanzgruppe mitmischen wollte, dem wurde das Lieblingsspielzeug weggesperrt! Der Kontakt mit sächsisch babbelnden Bälgern wurde mit 6 Stunden Mandalas zeichnen bestraft und wer es dennoch wagte, ein landestypisches Gericht heimlich zu naschen, der mußte den Duden auswendig lernen!
Welch` Verbrechen! Zur Strafe eben Dinkelsbühl, der sächsische Gang nach Canossa
(flüsternd: Das Forum wird ja immer lustiger)
@ grumpes
schrieb am 15.07.2012, 15:57 Uhr (am 15.07.2012, 16:02 Uhr geändert).
(flüsternd: Das Forum wird ja immer lustiger)
"Lustig" ,ist durch die Blume geflüstert.

Ich suche gerade nach einem "never come back" Ticket.

Muß nur noch das passende Hobby finden :
- Stopfen ohne Wolle
- Kochen ohne Fett
- Frührentner
- Luftbeobachter
...... schauen wir mal was sich ergibt.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


sibihans
schrieb am 15.07.2012, 16:01 Uhr (am 15.07.2012, 16:06 Uhr geändert).
harald815
schrieb am 15.07.2012, 18:31 Uhr
Auch Johannis hat eine Meinung:
Link
harald815
schrieb am 15.07.2012, 18:32 Uhr
Sibihans, das ist keine Mahnung sondern eine Drohung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.