Berichte aus Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 27.12.2012, 18:07 Uhr
FriedrichK ist doch das ideale Aushängeschild
der Siebenbuerger Sachsen.
Schön das man seine Beiträge international,
Weltweit nachlesen kann.
Da lernt man "die" Siebenbuerger richtig kennen.
Und bringt viel Verständnis auf.......
@ grumpes
schrieb am 27.12.2012, 18:10 Uhr
Aber die (fast kindliche) Freude, dass sie jetzt woanders zu „etwas Besseres“ geworden sind im Vergleich zu den früheren Nachbarn, ist nicht zu übersehen.

Hier übersiehst Du etwas wesentliches:
Wie viele "talente" schlummern in Rumänien?
Wie viel Potential steckt in Rumänien ?
Wenn die auch eine Möglichkeit bekämen, sich zu entfalten(so wie Du )in D , kämen sie sich vielleicht auch als etwas "Besseres" vor.
Elsam
schrieb am 27.12.2012, 18:21 Uhr (am 27.12.2012, 18:28 Uhr geändert).

Armer Schwein mit psychische Misere - stotter weiter ...

P.S. "Du " - cu ma-ta, tac-tu si restul neamulului imputit ... solltes Du es vergessen haben; badarane opincat.


Ist das der übliche Umgangston in eurem Haus?

p.s. Warum einer wie du, der sich so grobianisch aufführt, legt so viel Wert mit „Sie“ angesprochen zu werden?

TAFKA"P_C"
schrieb am 27.12.2012, 18:46 Uhr
Wenn die auch eine Möglichkeit bekämen, sich zu entfalten(so wie Du )in D , kämen sie sich vielleicht auch als etwas "Besseres" vor.

Meşteru Einsam a cam "ciripit" pe undeva, ca să plece la "câştigat bani" prin străinătăţuri şi acum face pe şmecheru' (de parcă el s-ar duce într-un azil de bătrâni în România). Un făţarnic fără tupeu, atâta tot, vai de capul lui cu tot cu banii pe care i-a făcut.

Dann ist ein dortgebliebener "armer Schlucker" doch ehrlicher.
gehage
schrieb am 27.12.2012, 18:53 Uhr (am 27.12.2012, 18:56 Uhr geändert).
@wittl/lilith zitat: "Gehabe, such mal lieber die Fehler in deiner Denkweise und häng dich nicht an Bagatellen, sprich Rechtschreibung und Flüchtigkeitsfehlern auf, ich bin in Ro. leider nicht so bewandert wie du, bezüglich deinem mir adressierten "te faci de râs" denk ich dass es eher auf das von dir Geschriebene zutrifft und du dadurch das Land aus dem du kommst- wohlgemerkt deine ursprüngliche Heimat- in einem öffentlichen Forum durch den Kakao ziehst...denk scharf nach, logisch, oder???"

wenn du schon nicht so bewandert bist in rumänien, wie du selber sagst, na gut, dass heißt doch im umkehrschluss, dass dir das hintergrundwissen fehlt um über solche "sachen" zu reden. das zu punkt 1. zu punkt 2: und wenn du noch ein bissl "schärfer" nachdenkst wie du es vom mir forderst, und verstehst was du (chronologisch) gelesen hast, dann solltest du bemerkt haben, dass nicht ich in den den vorigen kommentaren meine alte heimat durch den kakao gezogen habe, sondern aurelsam sich lustig gemacht hat über die gartentoiletten der alten heimat der sbs. und das in einem öffentlichen forum. und ich ihm nur in erinnerung bringen wollte wie es in "seiner alten heimat" war. denk nun du mal ein bissl schärfer nach, logisch, oder? muss es nochmal sagen: wer lesen kann (und versteht) ist im vorteil! ich habe noch nichts negatives geschrieben, ich habe ihn nur gefragt ob ich es ihm schreiben soll. aber wie du siehst, geht er gar nicht darauf ein, weil er es nicht lesen braucht, weil er es weiß...

nichts für ungut...trotzdem!
lucky_271065
schrieb am 27.12.2012, 18:59 Uhr (am 27.12.2012, 19:00 Uhr geändert).
@Lilith an gehage

bezüglich deinem mir adressierten "te faci de râs" denk ich dass es eher auf das von dir Geschriebene zutrifft und du dadurch das Land aus dem du kommst- wohlgemerkt deine ursprüngliche Heimat- in einem öffentlichen Forum durch den Kakao ziehst...denk scharf nach, logisch, oder???

Wie ich schon wiederholt schrieb: Manche müssen scheinbar ihre alte Heimat immer wieder öffentlich durch den Kakao ziehen. Wahrscheinlich um ihren Entschluss, diese Heimat verlassen zu haben, immer wieder - vor Allem vor sich selber - zu rechtfertigen. Und dabei merken sie scheinbar noch nicht einmal, wie sie sich dadurch selber durch den Kakao ziehen. Eigentlich traurig, das mit anzusehen...
Friedrich K
schrieb am 27.12.2012, 19:00 Uhr
@El Sam
p.s. Warum einer wie du, der sich so grobianisch aufführt, legt so viel Wert mit „Sie“ angesprochen zu werden?
Stotterneder Trottel - mit Schweinen war ich noch nie "per Du" - auch wenn die Schweine am Schwarzen Meer schwarzgeworden sind und aurel sich nennen -"grobanischer Ochsenfrosch.
Friedrich K
schrieb am 27.12.2012, 19:04 Uhr
@Lucky_

Ihre Tendenz allgemeein zu verallgemeinern ist allgemein bekannt.
Elsam
schrieb am 27.12.2012, 19:09 Uhr

dass nicht ich in den den vorigen komentaren meine alte heimat durch den kakao gezogen habe, sondern aurelsam sich lustig gemacht hat über die gartentoiletten der alten heimat der sbs. und das in einem öffentlichen forum.



Wenn wir genauer sein wollen, das Ganze hat Grumpes vom Zaun gebrochen als er sich über die rumänischen Toiletten mokiert hat, da er ein zu feinem Pinkel dafür geworden ist.

Friedrich K
schrieb am 27.12.2012, 19:13 Uhr (am 27.12.2012, 19:14 Uhr geändert).
@El Sam

Wenn wir genauer sein wollen, das Ganze hat Grumpes vom Zaun gebrochen als er sich über die rumänischen Toiletten mokiert hat, da er ein zu feinem Pinkel dafür geworden ist.

aurel, du clainer pinkler - kannst du sa te bilbii si pa doitschisch ?!? - m-as in nasul tau de ciumpalac ... und Zaunbrecher.
Elsam
schrieb am 27.12.2012, 19:16 Uhr (am 27.12.2012, 19:20 Uhr geändert).

aurel, du clainer pinkler


Kann sein dass du mich verwechselst, oder so heißen deine (siebenbürgischen) Alpträume?

Ist „Aurel“ der Alptraum der Sachsen insgesamt?
gehage
schrieb am 27.12.2012, 19:18 Uhr (am 27.12.2012, 19:27 Uhr geändert).
@lucky zitat: "Wie ich schon wiederholt schrieb: Manche müssen scheinbar ihre alte Heimat immer wieder öffentlich durch den Kakao ziehen. Wahrscheinlich um ihren Entschluss, diese Heimat verlassen zu haben, immer wieder - vor Allem vor sich selber - zu rechtfertigen. Und dabei merken sie scheinbar noch nicht einmal, wie sie sich dadurch selber durch den Kakao ziehen. Eigentlich traurig, das mit anzusehen..."

es war nur eine frage der zeit, bis dass der größte berg mit dem allergrößten krater, der alles/besserwisser und hetzer auf der bildfläche erscheint um seinen senf dazu zu geben! nun sag du mir mal, wo ich in dem disput von heute mit lilith, was elsams aussage betrifft, meine "alte heimat" durch den kakao gezogen hab?! wenn du mir das sagen kannst, nehme ich meine oben dir gegenüber gemachte chrakterisierung zurück, und entschuldige mich dafür! ansonsten bist du hier im forum der größte...siehe oben.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 27.12.2012, 19:31 Uhr (am 27.12.2012, 19:32 Uhr geändert).
@Friedrich K

@Lucky_ Ihre Tendenz allgemeein zu verallgemeinern ist allgemein bekannt.

Dann will ich ausnahmsweise mal eine Ausnahme machen und öffentlich erklären, dass aus meiner Sicht folgende Aussage von mir:

"Manche müssen scheinbar immer wieder ihre alte Heimat öffentlich durch den Kakao ziehen..."

auf Sie nicht zutrifft.

Allerdings disqualifiziert Sie aus meiner Sicht Ihre Vulgär- bzw. Fäkalsprache gewissen anderen Usern gegenüber. Dafür gehörten Sie eigentlich aus einem zivilisierten Forum umgehend rausgeschmissen. Obwohl Sie manchmal (leider eher selten) auch sehr gute und konstruktive Beiträge schreiben. An Elsam (& Alter Egos) haben Sie wohl "einen Narren gefressen".
Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 19:37 Uhr
Ihr benehmt euch allesamt, meine "Herren" hier, sehr "weihnachtlich".
Der Thread gehört eigentlich umbenannt:

Berichte aus Siebenbürgens Kloaken ...
@ grumpes
schrieb am 27.12.2012, 19:55 Uhr (am 27.12.2012, 19:58 Uhr geändert).
Wenn wir genauer sein wollen, das Ganze hat Grumpes vom Zaun gebrochen als er sich über die rumänischen Toiletten mokiert hat, da er ein zu feinem Pinkel dafür geworden ist.
Eigentlich hat alles mit H.Gregors 2000 Km Autobahn angefangen die wir ev. hätten bauen können.
Ich war ja bescheiden und habe behauptet dass, wenn wir dort geblieben wären, wir wenigstens saubere Toiletten eingeführt hätten.
Das kostet nichts @elsam.

In die "Scheiße" gezogen, hast Du das Gespräch, so wie wir es von dir kennen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.