Berichte aus Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 12.01.2013, 20:33 Uhr (am 12.01.2013, 20:36 Uhr geändert).
seberg:
"Was hast du gefühlt beim Ansehen des Filmes?"
Elsam:
"Ein Dorf in dem nicht einmal die Zigeuner ziehen wollten.
Gerri klagte irgendwann dass die Zigeuner hätten die verlassene schöne alte Sachsen-Häuser besetzt."

Ich hatte eigentlich nach deinen Gefühlen gefragt...oder?
@ grumpes
schrieb am 12.01.2013, 20:34 Uhr
Tja @elsam,
scheint nicht nur ein Problem der Siebenbürger Sachsen zu sein, die verlassenen Dörfer:
Intr-un sat uitat de lume
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 20:35 Uhr
scheint nicht nur ein Problem der Siebenbürger Sachsen zu sein, die verlassenen Dörfer:


Es ging mir um Gerri und sein "Zigeunerproblem".
seberg
schrieb am 12.01.2013, 20:38 Uhr
Mir ging es darum, ob du irgend ein Gefühl empfunden hast beim Anblick des sterbenden Dorfes?
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 20:45 Uhr
Nun ja, fast eine transzendente Offenbarung.
seberg
schrieb am 12.01.2013, 20:46 Uhr (am 12.01.2013, 20:46 Uhr geändert).
Transzendente Offenbarung ist kein Gefühl.
@ grumpes
schrieb am 12.01.2013, 20:51 Uhr
Nun ja, fast eine transzendente Offenbarung.

Nein, Du wolltest mal wieder den Finger in die Wunde legen.
Aber:
Ich kann dir versichern dass eine "gewollte Operation, Eingriff" überhaupt keine Schmerzen verursacht.

Außer dem alten Mann aus dem Film, wird wohl kein Sachse traurig sein, diesen Ort verlassen zu haben.
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 21:01 Uhr
Nein, Du wolltest mal wieder den Finger in die Wunde legen.
Aber:
Ich kann dir versichern dass eine "gewollte Operation, Eingriff" überhaupt keine Schmerzen verursacht.

Außer dem alten Mann aus dem Film, wird wohl kein Sachse traurig sein, diesen Ort verlassen zu haben.


Du unterstellst mir hier die Monster deiner Phantasie.

Herzchen
schrieb am 12.01.2013, 21:20 Uhr
Transzendente Offenbarung ist kein Gefühl.

Nein, sie schließt nur eine ganze Reihe von Gefühlen ein, die den User zu eben dieser Verbalisierung führten...
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 21:23 Uhr

Der Gott ist nicht von dieser (jener) Welt, sonst hätte er sie lieb(er) gehabt.
Was von Asche kommt zu Asche wird, schneller als man denkt.
gerri
schrieb am 12.01.2013, 21:40 Uhr
@ Was ist Elsam,fühlst du dich schwach?
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 21:45 Uhr (am 12.01.2013, 21:46 Uhr geändert).
Siebenbürgen, oder was hier üblich ist darunter zu verstehen, wird so lange bestehen, solange die Rumänen das pflegen und im Gedächtnis haben werden.
Elsam
schrieb am 12.01.2013, 22:05 Uhr

Eine Schlussfolgerung wäre, statt jede böse Nachricht aus Rumänien zu bejubeln, wie hier schon mal üblich ist, lieber Lobby für euer früheres Heimatland machen.
@ grumpes
schrieb am 12.01.2013, 22:09 Uhr (am 12.01.2013, 22:10 Uhr geändert).
Frumos te-ai bîlbîit.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2013, 22:21 Uhr
... lieber Lobby für euer früheres Heimatland machen.

Na, dann sei ein Vorbild und fang damit Mal an. Du kommst hier ständig mit Vorschlägen an andere User. Zeig doch selber, was du so kannst, nicht nur mit dem Mundwerk. Die Welt ist immer voll von Lippenbekenntnissen, aber weniger von Taten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.