Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 02.11.2013, 12:46 Uhr
...so wie ganz viele andere auch, gleiches Recht für alle :-)
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.11.2013, 13:17 Uhr
Manche erscheinen früher oder später unter anderem Username wieder.

Und ganz besonders die, die sich vor nicht so langer Zeit, über andere User das Maul zerrissen hatten und hier den Saubermann raushängen ließen und jetzt keine Scham haben, genau so zu agieren.
orbo
schrieb am 02.11.2013, 16:29 Uhr
Herrenmenschen sind in der Regel weder Herren noch Menschen.

Und wie verhält es sich mit Zitronenfaltern?
lucky_271065
schrieb am 02.11.2013, 17:31 Uhr (am 02.11.2013, 17:42 Uhr geändert).
@orbo

Von Zitronenfaltern verstehe ich nicht viel.

Aber was hältst Du von dieser Aussage:

Ehe Männer nicht Männer werden, sollten Männer nicht Ehemänner werden.

Werner Mitsch
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.11.2013, 17:34 Uhr (am 02.11.2013, 17:43 Uhr geändert).
Und was "hältst" du davon?
PS: Und es hilft dir nicht, es weiter oben zu korrigieren, denn dieser Fauxpas passiert dir immer (auch in älteren Kommentaren zu finden).
getkiss
schrieb am 02.11.2013, 17:34 Uhr (am 02.11.2013, 17:36 Uhr geändert).
Es liegt darin daß er so einfach weiter machen kann obwohl er gesperrt ist.
Stimmt nicht.
Auch wenn ich mit der Methode nicht einverstanden bin.

Er hat aber nicht "so einfach" weitermachen können.
Er "musste" eine Zwangspause einlegen, mindestens "drei Vaterunser beten", wie ein Katholik nach der Beichte. In so fern wird Siebenbuerger.de von "Katholiken" geleitet
Und wenn nicht, dann "ist es zum katholisch werden"

Gesetzt den Fall, natürlich, es handelt um dieselbe Person. Und den Fall, das tatsächlich Joachim gesperrt wurde, den so ein Kommuniqué kenne ich und wahrscheinlich ihr auch nicht.
_grumpes
schrieb am 02.11.2013, 17:38 Uhr (am 02.11.2013, 17:38 Uhr geändert).
Von Zitronenfaltern verstehe ich nicht viel.

Klar:
Wer glaubt dass Lucky eine Firma leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.11.2013, 17:40 Uhr
Gesetzt den Fall, natürlich, es handelt um dieselbe Person.
Getkiss, er ist es. Guck mal, was ingenius mobile gepostet hat. Kleiner Tipp: Ein User hatte ihm eine PN geschickt!
lucky_271065
schrieb am 02.11.2013, 17:50 Uhr (am 02.11.2013, 17:51 Uhr geändert).
@TAFKA

Und was "hältst" du davon?
PS: Und es hilft dir nicht, es weiter oben zu korrigieren, denn diese Fauxpas passiert dir immer (auch in älteren Kommentaren zu finden).


Deine Schulmeisterei amüsiert mich. Und einen Flüchtigkeitsfehler (ich mache viele davon, das stimmt) zu einem "Faux pas" hochzustilisieren, das schaffst auch nur Du. Na ja, vielleicht noch @gehage. Falls er weiss, was Faux pas bedeutet.
lucky_271065
schrieb am 02.11.2013, 17:56 Uhr
@grumpes

Wer glaubt dass Lucky eine Firma leitet

Es heisst "Reha-Zentrum", @grumpes.

Dass ich nebenbei ehrenamtlich noch zwei Vereine leite, ist natürlich kaum der Rede wert.

Aber wie geht es denn Deiner Firma? Siegreich auf allen Linien?
_grumpes
schrieb am 02.11.2013, 18:14 Uhr
Aber wie geht es denn Deiner Firma? Siegreich auf allen Linien?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 02.11.2013, 19:27 Uhr (am 02.11.2013, 19:40 Uhr geändert).
Gesetzt den Fall, natürlich, es handelt um dieselbe Person. Und den Fall, das tatsächlich Joachim gesperrt wurde, den so ein Kommuniqué kenne ich und wahrscheinlich ihr auch nicht.

Ich weiss es inzwischen von mehreren Usern, dass sie ohne "Kommunique" im Forum und auch ohne persönliche Benachrichtigung, also stillschweigend "abgeschaltet" (sprich, dass ihnen die Schreibrechte entzogen) wurden. Darunter auch @Joachim.

Persönlich halte ich das nicht für die beste Variante. Weder für die Betroffenen, noch für die Forums-Gemeinschaft.

Dass es für einige dieser Personen allerdings scheinbar recht einfach ist, sich unter anderem Username wieder anzumelden, macht die "Sperrung" andererseits fast sinnlos. Anderen gesperrter User ist es anscheinend trotz wiederholter Versuche und auch Appellen an die Administratoren nicht gelungen, wieder "mitzureden". Inwieweit das Ganze also mit rechten Dingen zugeht, kann durchaus hinterfragt werden.

Mir persönlich ist es bewusst, dass es praktisch unmöglich ist, Alle gleich bzw "gerecht" zu behandeln. Vor Allem, da mehrere (ehrenamtliche?) Administratoren eingreifen. Also bleibt nolens volens bei der Ausübung des Hausrechtes auch eine gewisse Willkür bestehen.
_grumpes
schrieb am 02.11.2013, 19:36 Uhr
Inwieweit das Ganze also mit rechten Dingen zugeht, kann durchaus hinterfragt werden.
Hier ist die Erklärung dafür
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2013, 10:17 Uhr (am 03.11.2013, 10:28 Uhr geändert).
Deine Schulmeisterei amüsiert mich. Und einen Flüchtigkeitsfehler (ich mache viele davon, das stimmt) zu einem "Faux pas" hochzustilisieren, das schaffst auch nur Du. Na ja, vielleicht noch @gehage. Falls er weiss, was Faux pas bedeutet.
Neeee Oberschulmeister, das ist kein Flüchtigkeitsfehler, denn er kam bei dir bisher IMMER vor (hast dich inzwischen beim "Herren Duden" erkundigt LOL).
Und es scheint dir nicht zu schmecken, wenn du belehrt wirst, DU hingegen tust es bei jeder Angelegenheit, deshalb hielt ich Dir auch den Spiegel vor.
Und in der deutschen Sprache schreibt es sich immer noch FAUXPAS (ein Wort)!
lucky_271065
schrieb am 03.11.2013, 11:28 Uhr (am 03.11.2013, 11:36 Uhr geändert).
@TAFKA

Du bleibst weiterhin amüsant, Herr Oberlehrer.

Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun, als Dich um meine Schreibweise zu kümmern?

P.S. Ich spreche auch ein wenig Französisch. Entschuldige also bitte, wenn ich den einen oder anderen Ausdruck in der Originalform gebrauche.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.