Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 30.12.2014, 09:37 Uhr (am 30.12.2014, 09:46 Uhr geändert).
@gerri
Du meinst - zu was ein Antichrist und Terroristenfreund wie Erdogan im Stande ist?

Ein gutes Beispiel sind die Ceaușescus – Beste Freunde von Terror-Arafat und vielen anderen Terroristen weltweit - Ihr Ende kennt jeder hier im Forum…
gehage
schrieb am 30.12.2014, 14:31 Uhr (am 30.12.2014, 14:33 Uhr geändert).
@ grumpes

ich habe mir lange überlegt ob es "sinnvoll" wäre auf dein posting vom 28.12.14 23:37 zu antworten. ich glaube, es ist eher "sinnlos", aber ich tue es trotzdem. schauen wir uns mal dein posting etwas genauer an, und was du darin behauptest:

1)Und wer bist Du @gehage ?: 2)Einer der in ein Gespräch "reinschneit" ohne sich zum eigentlichen Thema zu äußern, 3)aber eine meiner Aussagen aus dem Kontext "herausreißt" und versucht darauf herumzureiten und es immer wieder für dumme Bemerkungen mißbrauchst ?
4)Willst Du mir etwa "den Mund stopfen" @gehabe ?


zu 1) verstehe die frage nicht grumpes... ich habe dich doch nicht aufgefordert irgendwelche stellungnahmen abzugeben wie du es deinerseits mir gegenüber (wiederholend) getan hast. deswegen meine frage an dich, wer du seist, und dir erlaubst mich zu nötigen, irgendwelche stellungnahmen zu irgendwelchem thema zu nehmen. aber gut...

zu 2) ich habe mich nicht "reingeschneit" ins gespräch, sondern ich habe zum thema sehr wohl bezug genommen, indem ich schrieb:

saubere demokraten gibt es hier! andere meinungen ja nicht zulassen. wollt ihr ne demokratie oder eher ne demokratur? die ist eh auf dem besten wege, sich schleichend zu etablieren...

darauf antworteste DU mir direkt:

Zum Glück wird solchen Typen bald der Mund gestopft


zu 3) kontext gerissen? ich frage mich nur wie, denn es stand nur der vorhin zitierte satz in deinem postig. mehr nicht. und das als direkte antwort auf mein postig. also konnte ich gar nichts rausreißen! derjenige der zitate aus den kontext gerissen hat, bist doch du. du hast im posting vom 28.12.14 23:37 zwei zitate aus dem kontext meines kommentars "gerissen", und wirfst es mir vor! oje...

rumreiten will ich nicht drauf, weder dumme bemerkungen machen, nur den "wahren, echten demokraten" den spiegel vorzeigen, was sie als demokratie verstehen...anderen den mund stopfen die nicht ihre meinung vertreten. wahrlich ehrenhaft!


zu 4) dir den mund stopfen? habe ich irgendwann mal in der richtung was gesagt oder geschrieben? warst nicht du das der vollgendes schrieb:

Zum Glück wird solchen Typen bald der Mund gestopft



entschuldigung, ich will nicht drauf rumreiten, nur als erinnerung an dich, denn du scheinst nimmer so recht zu wissen was du schreibst, oder du bringst die zusammenhänge durcheinander. und deswegen die parallele zu dem vor einiger zeit hier schreibenden doktor...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 30.12.2014, 14:47 Uhr (am 30.12.2014, 14:48 Uhr geändert).
@gehage,
es zeigt sich immer wieder, in diesem Forum, dass die Migration aus dem Kommunismus, in eine demokratische Gesellschaft wie die Bundesrepublik, noch lange kein Garant dafür ist, dass die Menschen ihre Denkweise ändern.
Beispiele gibt es genügend.
Sehr oft habe ich den Eindruck, in diesem Forum, wieder das gefunden zu haben, wovor ich damals "geflüchtet" bin.
Es war mit Sicherheit der Kommunismus, der mich vertrieben hat, nicht minder wichtig aber auch, unsere "verkrustete" siebenbürgisch sächsische Lebens- und Denkweise.
gehage
schrieb am 30.12.2014, 15:10 Uhr
Beispiele gibt es genügend.

du sagst es. mit welchen beispielen fangen wir an?
du weißt doch was ich meine, gell? nichts destotrotz dir einen guten rutsch und alles gute im "neuen"!

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 30.12.2014, 17:55 Uhr (am 30.12.2014, 18:00 Uhr geändert).
@ Unserer Ahnen Art und Denkweise grumpes ist nicht zu verachten,es wird Heute noch/wieder im Land und außerhalb erkannt und gewürdigt.
Sicher ist und war es keine Hampelmann-Art die hin und her springt,es ist unsere Art.
Du kannst Dich hier entfalten wie Du willst,unseren Ahnen kannst Du nichtmehr schaden,noch spotten.
-Mach doch was Du willst und das ist gut so.
Hermann_Gregor
schrieb am 30.12.2014, 19:01 Uhr (am 30.12.2014, 19:01 Uhr geändert).
Es war mit Sicherheit der Kommunismus, der mich vertrieben hat, nicht minder wichtig aber auch, unsere "verkrustete" siebenbürgisch sächsische Lebens- und Denkweise.
@grumpes
Was meinst Du mit: "unsere verkrustete Denkweise"? Deine und deiner Freunde Denkweise?
Ich finde es schön wenn du meinst, heute eine verbesserte Denkweise zu haben!
_grumpes
schrieb am 30.12.2014, 22:30 Uhr
@gerri,
Unserer Ahnen Art und Denkweise grumpes ist nicht zu verachten,es wird Heute noch/wieder im Land und außerhalb erkannt und gewürdigt.
Ohne Zweifel @gerri.

Nur leider, sind sie irgendwann, in den alten Strukturen "hängengeblieben".

Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger Jahre, wurde man noch an den "Dorfpranger" gestellt, wenn man eine rumänische Freundin bzw. einen rumänischen Freund hatte. Man wurde von der "gura satului" buchstäblich zum Außenseiter und Verräter abgestempelt.

Ja, nach vielen Jahren hat sich etwas "getan". Mittlerweile gibt es in Deutschland sehr viele Ehen zwischen Sachsen und Rumänen.
Es liegt wohl auch daran dass man von der "Gemeinschaft" nicht mehr verurteilt wird, weil sie in der (Mittelalterlichen) Form , in Deutschland nicht mehr existiert.
gehage
schrieb am 30.12.2014, 23:13 Uhr
Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger Jahre, wurde man noch an den "Dorfpranger" gestellt, wenn man eine rumänische Freundin bzw. einen rumänischen Freund hatte. Man wurde von der "gura satului" buchstäblich zum Außenseiter und Verräter abgestempelt.

ach daher weht der wind? wenn man bedenkt, du warst mit...du weißt schon was ich sagen will. jetzt wird natürlich einiges verstaendlich....

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 30.12.2014, 23:53 Uhr (am 31.12.2014, 00:15 Uhr geändert).
@ Das hat ein jedes Volk gemacht,seine Gemeinschaft bewahrt.
In der Stadt zB.war es nicht so schlimm,für einen jungen Mann wenigstens,doch zuletzt hat man doch eingehalten damit die Verwandschaft nicht wegen einer Person bei Familienfeiern, rumän.sprechen musste.
In der Walachei,Bukarest sind genügend ungarische und sächsische Jugendliche eingemischt worden um die dakische Nation zu erhalten.
Hier müssen sie deutsch lernen,es stärkt unsere Seite, deshalb ist es kein Problem.
-Wie schwer fällt es den Rumänen als Mischvolk einen Sachsen mit "K" als Staatsoberhaupt zu akzeptieren, sind die auch verkrustet?
pedimed
schrieb am 31.12.2014, 00:51 Uhr
in der Toleranzstadt Mediasch war es für die Kinder der Strassennachbarschaft wurscht ob es Sachsen,RUMÄNEN,Ungarn,Juden,Russen,Polen,Tschechen oder andere waren.Es wurde zusammen gespielt und auch manche Narretei ausgefürt. Man verständigte sich meistens deutsch. Mischehen waren selten und eher nach dem ende des 2ten WK . Nicht vergessen, auch die Zig wurden in der Stadt integriert seit 1936, als der Zikeli Bürgermeister war. mfG!!!
Che
schrieb am 31.12.2014, 10:50 Uhr
gerri schrieb:

@ Das hat ein jedes Volk gemacht,seine Gemeinschaft bewahrt.
In der Stadt zB.war es nicht so schlimm,für einen jungen Mann wenigstens,doch zuletzt hat man doch eingehalten damit die Verwandschaft nicht wegen einer Person bei Familienfeiern, rumän.sprechen musste.


Ist das wirklich der Grund? Der Verwandschaft nicht zumuten zu wollen rumänisch reden zu müssen? Das glaube ich einfach nicht, und bestimmt du auch nicht, möchtest aber niemandem auf die Kravatte tretten.
Was ist los, gerri, seit wann hast du Angst ehrlich zu sein?


In der Walachei,Bukarest sind genügend ungarische und sächsische Jugendliche eingemischt worden um die dakische Nation zu erhalten.

In dem Satz bist du wieder du selbst, also, geht doch, unabhängig vom Wahrheitsgehalt zeigst du einfach Flagge. Respekt!

Hier müssen sie deutsch lernen,es stärkt unsere Seite, deshalb ist es kein Problem.

,,deutsch lernen´´ = stärkt uns = null problem

,,nix deutsch lernen´´= schwächt uns = viel problem

Logisches gerrisches Denken. Mathematik lügt nie.


-Wie schwer fällt es den Rumänen als Mischvolk einen Sachsen mit "K" als Staatsoberhaupt zu akzeptieren, sind die auch verkrustet?

Rumänen = Mischvolk
X = Reines Volk

Kann X nicht erfahren. Sei bitte gütig und erleuchte mich.

Ehrfurchtvoll,

Che
gerri
schrieb am 31.12.2014, 12:56 Uhr (am 31.12.2014, 13:21 Uhr geändert).
@ Was ich schreibe,so denke ich auch,lasse mich von Niemandem einschrenken Che.
Bei größeren Feiern hat mich persönlich das Eine gestört,das man wegen zwei drei Personen die Gespräche immer übersetzen musste oder Alle zwingen rumänisch zu sprechen.
(In der Arbeit und in Nachbarschaft-Gesprächen war es richtig sich nach Jeder Nation zu richten.)
Hatte in der weiteren Verwandschaft,rumänische Onkels,Cousans und Cousinen,die damals nach dem Krieg an der deutschen Sprache nicht interessiert waren. Daher waren die Beziehungen nicht so eng.

-Wenn hier fremd geheiratet wird,können oder müssen die,deutsch lernen. (Was sie in Rumänien nicht mussten,und die Kinder wurden Rumänen.)

-Wenn in Rumänien ein Ungar und eine Sächsin heirateten,keiner konnte die Sprache des Anderen,wurden die Kinder Rumänen.(Weil im Haus rum. gesprochen wurde)

-In den Jahrhunderten sind so viele Nationen die rundum der Moldau und Muntenien in das Hirtenvolk eingeflossen,das eine Blutprobe die ganze Völkerwanderung anzeigen würde.
Von Albaner,Mazedoner,Griechen,Slaven von allen Seiten (Bulgarisches Reich),Juden,Ungarn,Deutsche,Italiener die selber ein Gemisch von Kriegern waren.Nicht vergessen,das die Römer die aufmüpfigen Völker gerne teritorial ausgetauscht haben.
Deshalb ist das rumänische Volk ein junges Volk,haben unkompliziert Fremde angenommen,ohne Strenge,eingegliedert.
Viele in der Regierung und Arbeitgeber der Industrie und Handels,wissen das sie einer anderen Nation angehören,doch warum sollten sie es öffentlich anerkennen?

seberg
schrieb am 31.12.2014, 13:19 Uhr (am 31.12.2014, 13:21 Uhr geändert).
Jedes Denken kann seine eigene Beschränkung immer nur innerhalb eben dieser Beschränkung erkennen. Das ist für ein gewisses seelisches Gleichgewicht sicher von Vorteil. Je beschränkter - desto zufriedener mit sich selbst.
Prost Neujahr!
gerri
schrieb am 31.12.2014, 13:24 Uhr (am 31.12.2014, 13:26 Uhr geändert).
@ Danke, Einbildung ist auch eine Bildung,sagt man.

-Ein gutes,friedliches neues Jahr 2015 und Allen die beßte Gesundheit dazu.

PS. Zufriedenheit ist auch sehr wichtig,egal auf welche Art...
Harald815
schrieb am 31.12.2014, 16:24 Uhr
An so manchen Philosophen (oder auch an alle):
Der Versuch individuelle Probleme durch Fragen und Auseinandersetzungen in diesem Forum (und ähnlichen Plattformen) zu lösen muss scheitern. Die Lösung kann nur von der ehrlichen Auseinandersetzung mit der eigenen intimen Persönlichkeit ausgehen. Oft braucht man dazu einen Freund, aber wer hat schon auf dieser Welt einen Freund? Seit Delphi hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern: ERKENNE DICH SELBST.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.