Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 20.01.2015, 18:18 Uhr
mehr ist dem lauserl da wohl nicht eingefallen. wieso nur wundert mich das denn nicht...?

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 20.01.2015, 19:22 Uhr
Hab ich dein Gegenargument überlesen?
gehage
schrieb am 20.01.2015, 19:24 Uhr (am 20.01.2015, 19:27 Uhr geändert).
ja kannst du denn lesen? damit meine ich nicht buchstaben aneinander reihen, sondern verstehen was die aneinandergereihten buchstaben bedeuten und dir sagen wollen...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 20.01.2015, 19:27 Uhr
hätte ich sonst das obige geschrieben?
Shimon
schrieb am 20.01.2015, 20:28 Uhr
Wer weiß – vielleicht hat ja deine Sekträtin geschrieben…
_grumpes
schrieb am 21.01.2015, 00:17 Uhr
@Reblaus:
Hab ich dein Gegenargument überlesen?
Nein, hast Du nicht @Reblaus, Du mußt dich nur dem Niveau anpassen:
sein Pumuckl
Henny
schrieb am 21.01.2015, 01:17 Uhr
lies es aus frauensicht und es wird genauso passen wie aus männersicht
Würd ich ja gern gehage aber...laut Bibel war Gott ein Mann. Und da Männer bekanntlich zusammenhalten, glaubst wohl selber nicht dass der Befehl "zu ruhn" und "nichts tun" einer Frau gilt.
Shimon
schrieb am 21.01.2015, 09:22 Uhr
Palästinenser greift Fahrgäste in Bus mit Messer an

Der Terror kehrt zurück nach Tel Aviv: Am Morgen sticht ein Mann in einem Linienbus auf Passanten ein und verletzt neun Menschen. Israel ist entsetzt, die Hamas dagegen lobt den Angriff.

Ein junger Palästinenser hat in Tel Aviv Buspassagiere mit einem Messer angegriffen und mindestens neun Menschen verletzt. Die israelische Polizei vermutet einen terroristischen Hintergrund. Polizeisprecher Micky Rosenfeld schrieb am Mittwoch auf Twitter, fünf Menschen seien in mittlerem und schwerem Zustand, vier weitere leicht verletzt.

Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas lobte den Angriff als "heldenhaft". Hamas-Führer Isat al-Rischek schrieb auf Twitter von einer "natürlichen Antwort auf die Besatzung (Link: http://www.welt.de/themen/israel-politik/) ".

Israelischen Medien zufolge zog der Mann in einem Linienbus ein Messer und stach auf Passagiere ein. Polizeisprecher Micky Rosenfeld zufolge wurde er anschließend nahe des Tatorts niedergeschossen. Offenbar habe er versucht zu fliehen. Er soll ins Bein getroffen und so gestoppt worden sein.

Der Täter wird Rosenfeld zufolge nun verhört. Es handle sich um einen 23-jährigen Palästinenser aus Tulkarem im Westjordanland (Link: http://www.welt.de/themen/israel-palaestina-konflikt/) . Er soll sich Medienberichten zufolge illegal in Israel aufgehalten haben. Der Tatort wurde abgesperrt. Die Sicherheitsvorkehrungen in Tel Aviv wurden verschärft. Die Polizei patrouilliere, um weitere Angriffe zu verhindern, sagte Rosenfeld.

Nach dem Gaza-Krieg im Sommer 2014 ist es in Israel vermehrt zu Konfrontationen mit Palästinensern und zu Anschlägen gekommen. In Tel Aviv hatte ein Palästinenser im November einen Soldaten erstochen. Zuletzt waren Ende Dezember in der Jerusalemer Altstadt zwei Polizisten mit einem Messer verletzt worden.
gehage
schrieb am 21.01.2015, 15:21 Uhr
Würd ich ja gern gehage aber...laut Bibel war Gott ein Mann. Und da Männer bekanntlich zusammenhalten, glaubst wohl selber nicht dass der Befehl "zu ruhn" und "nichts tun" einer Frau gilt.

dann versuch es nochmal, Henny. oder komm, versuchen wir es mal miteinander. erst mal das zitat vom lauserl:

Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Ochse noch dein Esel noch all dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist, auf daß dein Knecht und deine Magd ruhe wie du.

da spricht gott (weil mann, wie du sagst) nicht von sich, also dann auch nicht vom mann. er spricht von "du", und das kann genauso eine frau sein. und er schreibt ja auch von tochter und magd die auch ruhen sollten. also auch frauen. so sehe ich schon dass der ruhetag auch für frauen gilt, oder gelten soll. dass das im altäglichen leben auch anders ist, bestreite ich ja auch nicht. ich bezog mich ganz allein auf das zitat und was lauserl dazu schrieb. zitat:

Eine lange Aufzählung, wer am Sonntag ruhen soll. Die Ehefrau vermisse ich.

worauf ich antwortete. zitat:

...und ich den ehemann...

mit zwei smilys sogar.

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 22.01.2015, 09:13 Uhr
IS-Anhänger verbrennen in Gaza französische Fahnen

Die Terrororganisation Hamas hat eine Kundgebung der besonderen Art im Gazastreifen erlaubt: Die mit der Hamas rivalisierenden dschihadistischen Aktivisten warben bei einer Demonstration für die Unterstützung des Islamischen Staates (IS). Unter anderem priesen die IS-Sympathisanten die Terror-Angriffe in Frankreich. Sie steckten französische Fahnen in Brand und schwangen gleichzeitig Flaggen des IS.

Die Dschihadisten hielten Poster der beiden Terroristen in die Höhe, die zwölf Menschen in der Redaktion des Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ in Paris umgebracht hatten. Das Magazin hatte zuvor häufig islamkritische Karikaturen publiziert. Außerdem zeigten die Demonstranten Bilder des Terroristen, der vier Juden in einem koscheren Supermarkt in Paris ermordet hatte. Alle drei Angreifer waren von der französischen Polizei am 9. Januar getötet worden.

Die Demonstranten marschierten auf das französische Kulturzentrum in Gaza zu, wurden aber von Sicherheitsleuten der Hamas daran gehindert, es zu betreten. „Für Mohammed, Friede sei mit ihm. Unsere Armeen im Irak und Armeen in der Levante sind bereit, für ihn zu kämpfen und Jerusalems Armee zu stürzen, so Gott will. Wir sind hier wegen unseres lieben Propheten“, erklärte einer der Demonstranten.

Gegen Ende der Demonstration gab es Handgreiflichkeiten zwischen den Demonstranten und der Hamas-Polizei, die in die Luft feuerte, um die Versammlung zu zerstreuen. Viele der Menschen in Gaza trugen an diesem Tag Uniformen, die denen der Kämpfer des IS ähnlich sahen. Damit identifizierten sie sich als Anhänger von verschiedenen dschihadistischen und salafistischen Bewegungen.

Die Salafisten aus Gaza gelten als Befürworter eines globalen heiligen Krieges – so wie der IS und die Terror-Organisation al-Quaida es tun. Die Hamas wiederum zeigt normalerweise wenig Toleranz für salafistische Bewegungen wie den IS, gelegentlich gibt es sogar Feuergefechte zwischen den beiden Gruppen.
Henny
schrieb am 22.01.2015, 10:02 Uhr (am 22.01.2015, 10:03 Uhr geändert).
dann versuch es nochmal, Henny.
Ok... habs versucht... am sonst, et kloppt net gehage.
Ech kennen de Bibel net euswendij wäi der Shimon ower et riiecht glott esefelt zem wässen, dout de Fraaen än diem Beach net gead uefschnegden!


Die Ehefrau vermisse ich.
...und ich den ehemann

no stellt euch vor die sind in den Bisch gegangen und klauben Pilze!

gehage
schrieb am 22.01.2015, 10:47 Uhr
et passt schiun, henny, ech hun mech uch net af de bibel beziujen, sondern af dot zitat vum lauserl... unsonsten, en hieschen doch noch...

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 22.01.2015, 12:42 Uhr
@gehage...ech gliewen schiun wot tea soun wällt.
Ech dinken ower, häiwt ir ech, ollen biied, deraf besännt uch ech Riechenscheft gegiehn, dout det Zitat sech of de Gebote, däi der Mose vum Härr Gott fiur de guunz Mängschhiiet erhoulden huet bezecht, häiwt ir näst vermässt...hiie net de Fraa uch tea net den Muun!
getkiss
schrieb am 22.01.2015, 12:56 Uhr
de Bibel net euswendij wäi der Shimon

Schmarrn. Der "kennt nicht auswendig", der weis nur von wo er zitieren soll, unser "Zitierkönig" belastet sein Gehirn nicht zu stark
Shimon
schrieb am 22.01.2015, 15:01 Uhr
Die Bibel muss man nicht auswendig können - die Bibel muss man leben!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.