Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 13.03.2017, 00:46 Uhr (am 13.04.2017, 10:27 Uhr vom Moderator geändert).
Im Fall von H. Binder fallen - wie von EmPe beschrieben - schon seit geraumer Zeit Unregelmäßigkeiten auf, die einem gesunden Menschenverstand widersprechen. Was Herr Binder mit seinen wiederholten Anchuldigungen bezüglich unserer Landsmannschaft sowie sonstiger - aus seiner Sicht - Andersdenkender bezweckt, bleibt rätselhaft.

Vor meiner Urlaubsantretung wurde ich von dieser Person gefragt, welche Interessen ich denn vertreten würde. Hiermit erfolgt die Antwort: Den gesunden Menschenverstand! Mit SBS-Organisationen hatte ich nie eine für mich vorteilhafte Kontaktaufnahme, bewundere jedoch den Altruismus vieler dieser Menschen, die für eine Aufrechterhaltung einer Kultur kämpfen, die nicht unbedingt zukunftsorientiert ist... Daran könnten Sie - und auch ich - einem Beispiel folgen...

Herr Binder: Ungereimtheiten jeder Art kann jeder und wann immer verfassen!!! Als Herrmanstädter sollten Sie eigentlich ein Befürworter sächsischer Kultur sein, denn dieser Ort galt über Jahrhunderte als unsere Hauptstadt. Stattdessen ziehen Sie uns mit besonders brutalen Methoden und Anschuldigungen, die Sie verallgemeinern (!) durch den Kakao! [Beleidigung von Administrator gelöscht]
Friedrich K
schrieb am 13.03.2017, 17:53 Uhr
Lasciate ogni speranza ...
Hatzfelder
schrieb am 13.03.2017, 20:02 Uhr (am 13.03.2017, 20:08 Uhr geändert).
also ist es doch ein "jüdisches volk" und nicht eine religion wie es uns viele weis machen wollen. netanjahu sollte es doch wissen...


http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Die-Tochter-ist-seine-Geheimwaffe-article18977276.html

Kushner zuliebe konvertierte Ivanka Trump zum Judentum.

Man kann nur zu einem Glauben konvertieren, nicht zu einem Volk!
(Und es gibt noch sehr viele Ivankas auf dieser Welt.)

übrigens, "people" heißt übersetzt auch "Menschen", "Leute".
gehage
schrieb am 13.03.2017, 20:15 Uhr
Man kann nur zu einem Glauben konvertieren, nicht zu einem Volk!

also ist der glaube gleich volk? ich fragte ja nur weil netanjahu in dem zitat vom 11.03.17 um 21:12 Uhr (und in der übersetzung) folgendes...

...the Jewish people...
...das jüdische Volk...


...sagte.

hetzfelderIn, du scheinst dich auszukennen, es wäre schön wenn du mich in dem punkt aufklären könntest.

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 14.03.2017, 12:30 Uhr
Shimon schrieb:

Es ist noch viel mehr als das „Jüdische Volk“ – es ist das Volk Gottes!

und wessen sind die anderen Völker, werter Shimon?
kokel
schrieb am 14.03.2017, 13:36 Uhr
Shimon schrieb:

"Es ist noch viel mehr als das „Jüdische Volk“ – es ist das Volk Gottes!"

Ein neuer Beweis eines Verblendeten in höchstem Grade! Wenn "unser Seher" nicht nur Bibelzitate bringen würde, sondern die Heilige Schrift auch wirklich lesen würde, müsste ihm auffallen, dass Gott alle Menschen liebt, unabhängig vom Glauben oder Volkszugehörigkeit!!! Aus diesem Grund zeugt seine Äußerung von neuem von Ahnungslosigkeit und Realitätsverlust der untersten Schublade.
Shimon
schrieb am 14.03.2017, 20:44 Uhr (am 14.03.2017, 20:49 Uhr geändert).

He Verführer – wa du meine???



kokel
schrieb am 14.03.2017, 21:13 Uhr (am 14.03.2017, 21:13 Uhr geändert).
So, dass es jeder normal ausgestattete Mensch verstehen kann!
Shimon
schrieb am 15.03.2017, 09:01 Uhr
und wessen sind die anderen Völker, werter Shimon?

Dessen – wessen - sie hörig sind - werter Brombeer!
kokel
schrieb am 15.03.2017, 10:06 Uhr (am 15.03.2017, 10:07 Uhr geändert).
Shimon schrieb:

"He Verführer – wa du meine???"

Ancheinend ist dir dieser Begriff "werter Seher" (Verführer) nicht bekannt, sonst würdest du ihn bestimmt nicht verwenden, denn wer sich hier als Verführer aufspielt, bist du (!!!) und kein anderer, indem du seit Jahren Menschen zu deinem Steinzeitglauben bekehren willst. Mir steht bloß die Mission zu, deine perversen Methoden zu entlarven und sie davon abzubringen! Noch Fragen??? Wie dir bestimmt bekannt ist, helfe ich auch dir gerne...
Shimon
schrieb am 15.03.2017, 10:58 Uhr
Aus zwei mach eins
Eye: Kickstarter-Projekt bringt Android aufs iPhone
Von unserer Autorin Katharina Göttsche 14.03.2017, 17:20 Uhr
Eine Smartphone-Hülle geht auf Kickstarter gerade durch die Decke: Eye holt Nutzern das Betriebssystem Android aufs iPhone.


Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter sorgt derzeit eine innovative Idee des israelischen Start-ups Etsi für Aufregung: Ein Android-Smartphone, das als Hülle für das iPhone funktioniert und so das Betriebssystem künftig auch auf Apples Telefon bringt. Die Idee klingt vielversprechend und so hat das Projekt schon kurz nach seinem Start das geplante Finanzierungsziel von 95.000 US-Dollar weit überschritten.
...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Eye-Kickstarter-Projekt-bringt-Android-aufs-iPhone-17684595.html
Brombeer
schrieb am 15.03.2017, 14:54 Uhr
Shimon schrieb:

Es ist noch viel mehr als das „Jüdische Volk“ – es ist das Volk Gottes!

und wessen sind die anderen Völker, werter Shimon? (frug Brombeer)

. . . dessen – wessen sie hörig sind, werter Brombeer!

Da bin ich jetzt doch sehr beruhigt, werter Shimon, dass Gott in seiner unendlichen Gerechtigkeit für die Juden keine Sonderstellung bzw. kein Vorrecht eingebaut hat, denn es gibt in allen Windrichtungen Menschen, die ihre seelischen Lauscher aufstellen und nach Gott hören.


Übrigens: Das Vorrecht ist immer der Feind des Rechts.
Shimon
schrieb am 15.03.2017, 15:38 Uhr (am 15.03.2017, 15:39 Uhr geändert).
Werter Brombeer - es gab auch eine andere Zeitrechnung:

„ Darum gedenkt daran, daß ihr, die ihr einst Heiden im Fleisch wart und Unbeschnittene genannt wurdet von der sogenannten Beschneidung, die am Fleisch mit der Hand geschieht — daß ihr in jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen von der Bürgerschaft Israels und fremd den Bündnissen der Verheißung; ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.
Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe gebracht worden durch das Blut des Christus. Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und die Scheidewand des Zaunes abgebrochen hat, indem er in seinem Fleisch die Feindschaft, das Gesetz der Gebote in Satzungen, hinwegtat, um die zwei in sich selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen und Frieden zu stiften, und um die beiden in einem Leib mit Gott zu versöhnen durch das Kreuz, nachdem er durch dasselbe die Feindschaft getötet hatte.“
Eph.2:11-16
kokel
schrieb am 15.03.2017, 17:15 Uhr (am 15.03.2017, 17:16 Uhr geändert).
Und schon ist er wieder da, der potentielle Verführer!
Brombeer
schrieb am 15.03.2017, 18:04 Uhr
. . . welche er berufen hat, nämlich uns, nicht allein aus den Juden sondern auch aus den Heiden. Wie er denn auch durch Hosea spricht: "Ich will das mein Volk heißen, das nicht mein Volk war, und meine Liebe, die nicht meine Liebe war." Und soll geschehen: An dem Ort, da zu ihnen gesagt ward: 'Ihr seid nicht mein Volk', sollen sie Kinder des lebendigen Gottes genannt werden.…

Roemer 9,25

@ Shimon

meinten Sie das so?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.