Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 30.03.2018, 08:12 Uhr
nein gustavo, wieso? es war nur ein apell an die denunzianten unter euch. gehörst du auch zu denen? fühlst du dich angesprochen?

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 02.04.2018, 14:54 Uhr (am 02.04.2018, 15:00 Uhr geändert).
Wo es wirklich um „Umvolkung“ geht
Von Alan Posener

Israels Grenze wird mit Waffengewalt angegriffen. Welcher Staat würde sich nicht verteidigen? Immer noch will die Hamas den israelischen Staat auslöschen und opfert die eigene Bevölkerung in einem sinnlosen Kampf.

Endlich. Endlich kann man wieder auf Israel einprügeln. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen und die Außenministerin der Europäischen Union äußern ihre tiefe Sorge, der türkische Präsident – bekannt für seine Beachtung der Menschenrechte – spricht gar von einem Massaker.

Und warum? Weil Israel seine Grenzen verteidigt. Wohlgemerkt, nicht gegen Flüchtlinge, wie es hierzulande von Populisten gefordert wird, sondern gegen bewaffnete Provokateure, deren Ziel die tatsächlich eine „Umvolkung“ ist, nämlich die Auslöschung des jüdischen Staates.

Millionen Dollar hat die terroristische Hamas-Regierung von Gaza ausgegeben, um „Protestcamps“ für 300.000 Menschen direkt an der Grenze zu Israel zu organisieren. Die Forderung, unter der die Menschen – mehr oder weder freiwillig – dort sechs Wochen lang demonstrieren sollten, lautet: „Keinen Zentimeter von Palästina werden wir aufgeben!“ Mit anderen Worten: Der jüdische Staat soll von der Landkarte verschwinden.
Siebzig Jahre lang existiert Israel. Siebzig Jahre lang haben Generationen zynischer arabischer Führer Kinder und Jugendliche, Männer und Frauen in einen aussichtslosen Kampf um die Vernichtung Israels geschickt, haben Hass geschürt und Opfer gefordert, statt sich um einen Ausgleich zu bemühen, wie er seit siebzig Jahren von den Vereinten Nationen gefordert wird.

Die Forderung nach einem „Recht auf Rückkehr“ für die Millionen Abkömmlinge derjenigen, die im Verlauf des ersten panarabischen Dschihad gegen Israel 1948 ihre Heimat verloren haben, ist so unrealistisch – und wäre so ungerecht – wie die Forderung nach Rückgabe der verlorenen deutschen Ostgebiete. Sie liefe eben darauf hinaus, aus dem jüdischen einen arabischen Staat zu machen.

Aber es reicht der Hamas nicht, Hunderttausende zu mobilisieren, um für unerfüllbare Forderungen zu demonstrieren: Sie benutzt diese Demonstranten als menschliche Schutzschilde, hinter denen ihre Kämpfer und die Kämpfer anderer terroristischer Gruppen Angriffe auf Israels Grenze starten.

Der Auftrag lautet: Mord

Schon in den Wochen vor dem Beginn der Demonstrationen hat es an der Grenze zu Gaza immer wieder Provokationen gegeben. Die Bewohner der Städte, Dörfer und Kibbuzim in diesem Teil Israels müssen ständig auf der Hut sein: Mal gibt es Raketenangriffe von oben, mal Tunnelangriffe von unten. Selten wird hierzulande darüber berichtet. Vor einigen Tagen drangen mit Handgranaten und Messern bewaffnete Terroristen 20 Kilometer tief in israelisches Gebiet ein. Ihr Auftrag: Mord.

Am ersten Tag der von Hamas befohlenen Demonstrationen zum „Land-Tag“ gab es wiederholte Provokationen: Schüsse, Steine, Versuche, den Grenzzaun zu zerstören. Die Hamas hoffte auf eine massive Reaktion der israelischen Armee mit Hunderten von Toten, auf einen Massenansturm auf die Grenze, auf eine internationale Verurteilung Israels.
Doch die israelische Armee antwortete besonnen und gezielt. 17 Provokateure wurde getötet, darunter zehn namentlich bekannte Kämpfer der Hamas und anderer islamischer Terrorgruppen. Und die Bevölkerung des Gazastreifens weigert sich, weiterhin die Kulisse abzugeben für die Hamas-Propaganda der Tat.

Berichte der keineswegs israelfreundlichen BBC vom Montagmorgen sprachen von nur noch einigen Hundert Teilnehmern der antiisraelischen Demonstrationen in den grenznahen Lagern. Allenfalls was die internationale Öffentlichkeit angeht, könnte die Rechnung der Hamas aufgehen, wie die Reaktionen der UN und der EU zeigen (das Toben des moralisch diskreditierten Erdogan dürfte der Hamas eher schaden).

Was hier nottut, ist nicht eine „unabhängige Untersuchung“ der Vorfälle, sondern der klare Blick auf die Verhältnisse und die Solidarität mit Israel. Es darf keine Äquidistanz geben zwischen Terroristen und Demokraten, keine Haltung des „Die einen sagen so, die anderen so“. Wer Israels Existenzrecht nicht anerkennt, hat die Solidarität verwirkt, die er einfordert. Wer den Frieden nicht will, darf sich nicht als unschuldiges Opfer gerieren. Hier ist ein unzweideutiges Wort des deutschen Außenministers gefordert.
_Gustavo
schrieb am 02.04.2018, 15:03 Uhr
@Shimon,
ich habe mich heute für eine Sekunde gefragt, ob es einen Unterschied zwischen dir und @gehage gibt
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.04.2018, 08:54 Uhr
echt gehage, habe ich das geschrieben, dass ich ihn nicht mag? du kannst das gewiss auch belegen. wenn nicht, dann bist du ein lügner!!!!
wenn man deine antwort so liest, merkt man, dass du nur heiße luft verbreitest! gibst hier an so gebildet und intelligent zu sein (10er student), bist aber weit davon entfernt. geistig willst du ein "(mafia)pate" sein, bist aber nur ein "kleinkrimineller von der straße".

mal eine frage an dich, du selbsternannter antisemitismusexperte. kann ein jude auch antisemit sein?

und jetzt: melden, melden, melden, melden ....
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.04.2018, 08:56 Uhr
@_gustavo, vielleicht sind sie ja miteinander verwandt?
gehage
schrieb am 03.04.2018, 15:41 Uhr
@gustavo

@Shimon,
ich habe mich heute für eine Sekunde gefragt, ob es einen Unterschied zwischen dir und @gehage gibt


ich habe mich heute für eine sekunde gefragt, ob es einen unterschied zwischen dir und @tafka gibt

kann bei dir der hass auf andersdenkende tatsächlich so groß sein damit du auch an den heiligen feiertagen, wie ostern, an nichts anders denken kannst als ans sticheln? schau mal, wer war an ostern, und wie oft, außer dir noch online?

bist du tatsächlich so vereinsamt damit du auch an ostern so oft online unterwegs bist? hast du nichts besseres zu tun? keine familie, ok, aber auch keine freunde oder verwandschaft? du bist bedauernswert...

ist auch nicht zum erstenmal dass du an feiertagen am meisten hier im forum unterwegs bist...bedauernswert! armer mensch...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 03.04.2018, 15:55 Uhr (am 03.04.2018, 16:24 Uhr geändert).
@tafka

echt gehage, habe ich das geschrieben, dass ich ihn nicht mag? du kannst das gewiss auch belegen. wenn nicht, dann bist du ein lügner!!!!
wenn man deine antwort so liest, merkt man, dass du nur heiße luft verbreitest! gibst hier an so gebildet und intelligent zu sein (10er student), bist aber weit davon entfernt. geistig willst du ein "(mafia)pate" sein, bist aber nur ein "kleinkrimineller von der straße".

mal eine frage an dich, du selbsternannter antisemitismusexperte. kann ein jude auch antisemit sein?

und jetzt: melden, melden, melden, melden ....


ach du schnösel, du bist der andere der bedauernswert ist, denn außer beleidigen und unterstellungen die ich dann widerlegt (mirceaurelsamomo, erinnert du dich?) habe, hast du eh nichts drauf. denn was du oben für beleidigungen schreibst, zeigt welches geistes kind du bist! vollgestopft mit hass!

melden? wieso? bin ich aus der linksgrünen denunzianten fraktion? nein! aber wirklich nicht!

ja, ich habe mal ein paar beiträge in letzter zeit gemeldet nachdem bei mir 2-3 beiträge (aufgrund von meldungen) gelöscht wurden um zu testen, ob die administratoren mit gleichem "maßstab messen", bei allen die gleichen regeln anwenden. seid ich nun die gewissheit habe dass das nicht der fall ist, ist es mir auch wurscht. ich habe tatsächlich gedacht es gäbe hier eine chancengleichheit, aber dem ist nicht so. aber sei's drum!

es lebe der hass und das denunziantentum der linksgrünen!

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 03.04.2018, 17:11 Uhr
@gehage:
schau mal, wer war an ostern, und wie oft, außer dir noch online?
Sag mal, WER schreibt WEM vor, was er an Ostern zu tun hat ?
Habe ich dich gefragt ob Du die Eier rot gefärbt, oder blau gekniffen hast ?
gehage
schrieb am 03.04.2018, 19:50 Uhr
gustavo, geh mal ganz einfach 2 min in dich und überlege mal was ich geschrieben und du darauf geantwortet hast! schade dass du so einsam bist. das kann auch auf die psyche gehen. dass das ein problem ist, hört man immer wieder von alten einsamen menschen die keine sozialen kontakte mehr haben...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 03.04.2018, 20:33 Uhr (am 03.04.2018, 20:34 Uhr geändert).
@gehage:
schade dass du so einsam bist
Der "Hetzer" mutiert zum Psychologen und Seelsorger.
Ob er eigene Erfahrungen mit einbringt weiss man nicht genau, aber er kennt das Leben anderer Menschen "ganz genau". Ein Hellseher ist er auch noch ?
gehage
schrieb am 03.04.2018, 21:01 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.04.2018, 22:08 Uhr
gehage, plärr nicht soviel rum, geh zu mama und heul dich an ihrem rock aus, du hassschleuder!

bezüglich unterstellungen und beleidigungen, bist du der oberexperte und unübertroffene nr. 1 hier! dir wird nur in gleicher sprache geantwortet!

und jetzt auf zum melden, melden, melden.....
gehage
schrieb am 03.04.2018, 22:42 Uhr (am 03.04.2018, 22:48 Uhr geändert).
kleiner schnösel, fällt dir nichts neues ein? das mit dem melden melden melden, hast du von mir (und einigen andern hier wie friedrich, getkiss u.a.) abgekupfert und ist usus des linksgrünen gutmenschen, den denunzianten hier! also auf geht's!

und schau mal die letzten tage hier, wer war der oberbeleidiger und hetzer? macht es klick bei dir oder bist du ein wenig ... und wo du recht hast, hast du recht, es wird mit gleicher sprache geantwortet! obwohl, ich müsste noch richtig zulegen um dein niveau zu erreichen!

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.04.2018, 22:50 Uhr
gehage, dieses forum existiert nicht erst seit ein paar tagen! geh zu mama und heul dich an ihrem rockzipfel aus!
und jetzt auf zum melden, melden, melden.....
gehage
schrieb am 03.04.2018, 22:53 Uhr
wiederhol dich nicht tafka, das machen nur deppen! oder bist du einer? vorsicht:frage, keine behauptung! 😅😅😅

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.