Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 27.12.2013, 18:28 Uhr (am 27.12.2013, 18:48 Uhr geändert).
--3,8 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.--- Joh.

Keine Mauer, nur L-ich-t :)

Anastasia mit den drei umgekehrten Sechsern: Der jüdische Autor Jakov Lind schreibt in seinem 1988 in Deutschland erschienenen Roman “Der Erfinder”
(Carl Hanser Verlag, München, ISBN 3-446-14989-9) auf Seite 80 :„ Der Urgroßvater des jetzigen deutschen Bundeskanzlers schrieb sich noch mit einem “n” statt einem “l”,war ein Hausierer aus Buczaz. Ich habe Urkunden, Beweise. Eine ganze Bibliothek von Beweisen im Tresor der Nationalbank
von Vaduz.“ Hennoch Kohn alias Helmut Kohl ist ein Internet Hoax.
coco23
schrieb am 27.12.2013, 22:19 Uhr
Shimon: Heute hatten wir Besuch. Wir sprachen auch über gleichgeschlechtliche Neigungen. Jemand behauptete Homosexualität würde laut Tora mit dem Tod bestraft. Stimmt das? Ich kenne die Tora nicht aber Du
Mynona
schrieb am 27.12.2013, 23:15 Uhr
Jemand behauptete Homosexualität würde laut Tora mit dem Tod bestraft. Stimmt das?

Da hat dieser "Jemand" großen Blödsinn behauptet...
coco23
schrieb am 28.12.2013, 00:42 Uhr
Ich bin gespannt, denn Dieser meint auch zu wissen wo das steht. Aber bevor Du das Gegenteil beweist kannst Du mich schon berugigen weil Du weißt wo das nicht steht.
lucky_271065
schrieb am 28.12.2013, 01:03 Uhr
Liebe Dr. Laura!

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle / Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?
Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
(...)


http://www.pausch.at/htm/bon/humor/homobieb.htm
coco23
schrieb am 28.12.2013, 01:14 Uhr
Liebe Mynona: Ich konnte leider zu dieser späten Stunde den Behaupter dieser Tese nicht mehr ereichen und habe darum nachgeblättert. Ich zitiere:
"Die Mischna(mSanhedrin 7.4) bekräftigt die biblische Androhung der Todesstrafe für den sexuellen Verkehr zwischen zwei Männern..."
Da steht auch einiges zum "verkehr" zwischen Frauen...

Ich dachte immer daß du auch zu dem stehst was du behauptest. Na ja
coco23
schrieb am 28.12.2013, 02:08 Uhr
Schau mal Lucky. Ich habe auf etwas geantwortet was Mynona behauptet hat. Vielleicht merkst Du den Unterschied. Ich habe mich kurz gefaßt. Da kannst nicht komentieren. Denke ich. Du kannst nur zitieren. Peinlich. Aber Lucky Du kannst noch etwas. ZU jedem Tema Deine Meinung sagen. Da frage ich mich schon seit vielen Wochen wie man so gescheit und vorbereitet sein kann.

Ich frage mich aber auch noch etwas anderes: Merkst Du wirklich nicht daß Du hier nicht wilkommen bist? Man munkelt so Du wärst ein armes Häufchen einer Regierung und würdest Deinen Verpflichtungen nur ofiziell nachkommen. Ist nicht von mir sondern von denen die mich gestern besucht haben. Ich Lucky frage mich schon seit langem wie Du das alles schaffst. Nur die Zitatensammlung zu allen möglichen Themen nimmt schon eine beträchtliche Zeit in Anspruch auch wenn das Internet in Rumänien schneller läuft als anderswo. Dann noch frech zu behaupten sich mit diesem Forum eine Stunde pro Tag zu beschäftigen (im Durchschnitt!!!!!!) ist irgendwie den Marsbewohnern zu vermitteln.
Am traurigsten jedoch finde ich Deine Abhängigkeit von diesem Forum. Sogar zu Weinachten mußt Du Dich melden. Dies zeigt wirklich Deine SUCHT!

Zum Schluss: Das hier behauptete ist als Rat an Dich gedacht. Beim Weihnachtsfest wurde uns geraten Menschen in Not zu helfen. Dabei habe ich an Dich gedacht. Deine Lieben sind fern Du hast nur diese Plattform um Dich zu äußern. Lucky sei ehrlich und wir sind es auch. Wende Dich an uns seelich und Dir wird geholfen. Dazu stehe ich
Stefan24
schrieb am 28.12.2013, 02:15 Uhr (am 28.12.2013, 02:16 Uhr geändert).
Jemand behauptete Homosexualität würde laut Tora mit dem Tod bestraft. Stimmt das?


3 Mose 20,13: "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein
Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben;...."
_grumpes
schrieb am 28.12.2013, 02:33 Uhr (am 28.12.2013, 02:35 Uhr geändert).
Jemand behauptete Homosexualität würde laut Tora mit dem Tod bestraft.

Und wen kümmert`s ?
Gay Parades in Israel
The religious Israeli Jewish population is increasing over the years. Barukh HaShem. Today 27% of Israelis have identified themselves as being Observant Jews. Acts of homosexuality are forbidden in the Torah.
coco23
schrieb am 28.12.2013, 02:37 Uhr
Ich glaube dies hat mein Freund gemeint aber auch das andere stimmt.
Traurig ist nur daß so etwas als nicht wahr angesehen wird. Ich denke das war die Idee vor vielen Jahren. Heute denke ich muß man diese Art der Sexualität in arme Länder einführen. Frauen müßen dort lernen wie man mit schönem Körper auskomt und Männer mit nur einem Loch. Besser als Kondome. Denke ich.
coco23
schrieb am 28.12.2013, 02:41 Uhr (am 28.12.2013, 02:43 Uhr geändert).
Greumpes: Kannst Du dies auch übersetzen? Ich war nämlich bis jetzt ziemlich sicher daß wir in Deutschland leben. Oder ire ich ?
_grumpes
schrieb am 28.12.2013, 02:51 Uhr (am 28.12.2013, 03:04 Uhr geändert).
Rare Female Penguin Couple at Israeli Zoo

Geht das bei Kranichen auch so ab ?

Es gibt einen Ort in Jerusalem, an dem Juden und Palästinenser jeden Tag wieder ganz friedlich zusammenkommen.«

Kedar: Es gibt auch zwei schwule Adler, die sich ein Nest teilen und gemeinsam acht Junge aufziehen.
Hoffman: Ja, bei den Tieren sind sie tolerant, aber bei dieser Schwulenparade vor ein paar Jahren wurden mehrere Homosexuelle mit Messern attackiert und verletzt. Nur in diesem Zoo kann es passieren, dass eine Wärterin in Hotpants einer Gruppe ultraorthodoxer Juden das Sexleben von Elefanten erklärt.
Stefan24
schrieb am 28.12.2013, 03:04 Uhr
bankban:
"Israel – der einzige demokratische Staat im Nahen Osten"


Der Staat Israel hat viele palästinensische Dörfer etnisch gesäubert und zerstört.
Wegen der Vertreibung durch den Israelischen Staat, haben viele Palästinenser ihre Heimat verloren, das waren im Jahre 1989 über 2 Millionen!
(siehe ´Politik und Gesellschaft, Schüler Duden´1992)

Im Knesset wurde ein Gesetz verabschiedet, welches israelisch-palästinesische Ehepaare zwingt sich zu trennen oder Israel zu verlassen!

bankban, vielleicht denkst du mal nach, was Demokratie wirklich ist, oder sein soll.
coco23
schrieb am 28.12.2013, 04:05 Uhr
Grumpes geht doch. Danke fürs Kompliment mit kraniche. Bist nicht der Erste. Weiter so.
Juers
schrieb am 28.12.2013, 06:00 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.