Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 28.12.2013, 07:00 Uhr
bankban, vielleicht denkst du mal nach, was Demokratie wirklich ist, oder sein soll.

Meines Wissens die Teilhabe eines möglichst großen Teiles der Bevölkerung an den politischen Entscheidungsprozessen (geheime, gleiche etc. Wahlen), Gewaltenteilung, die Einhaltung der Grund- und Menschenrechte usw. Sollte es dir gelingen, im Nahen Osten einen Staat ausfindig zu machen, in dem all dies besser funktioniert, ziehe ich meine obige Aussage gerne zurück.

(P.s. Dass die Kriegsführung und die Art der Kriegsführung in einem aufgezwungenen Krieg nichts über die Demokratie in einem Land aussagt, versteht sich wohl von selbst).
bankban
schrieb am 28.12.2013, 08:00 Uhr
@ sibihans: Und? Stimmt das etwa nicht?

nein, tut es nicht. An den Palästinensern wird kein Holocaust verübt und die Israelis handeln nicht wie die Nazis. Aber das hatten wir schon so oft und hier liegen so große ideologische und psychologische Hürden bei dir vor, dass ich keine Lust habe, meine wertvolle Lebenszeit damit zu verbringen, dir das alles zum xten Male zu erklären. Sorry.
gerri
schrieb am 28.12.2013, 08:55 Uhr
²Im Knesset wurde ein Gesetz verabschiedet, welches israelisch-palästinesische Ehepaare zwingt sich zu trennen oder Israel zu verlassen!"

Stimmt das bancban?

(Wenn es geht ohne Umschweifungen Antworten,danke.)
bankban
schrieb am 28.12.2013, 10:30 Uhr
Keine Ahnung.
Warum sollte ich das denn auch wissen?
Shimon
schrieb am 28.12.2013, 10:36 Uhr (am 28.12.2013, 10:40 Uhr geändert).
...Im Knesset wurde ein Gesetz verabschiedet...
Wenn dann - in der Knesset:
Die Knesset (כנסת, hebräisch für Versammlung) ist das Einkammerparlament des Staates Israel. Es besteht aus 120 Abgeordneten, die für eine Legislaturperiode von vier Jahren nach dem Verhältniswahlrecht bei einer Sperrklausel von zwei Prozent gewählt werden. Sitz des Parlaments ist Jerusalem.
gerri
schrieb am 28.12.2013, 13:23 Uhr
@ Shimon du musst es wissen ja wissen,oder?

-Aber bitte nur, wenn dir nicht die ganze Flotte untergeht.
Stefan24
schrieb am 28.12.2013, 13:25 Uhr
bankban
In Israel:
...die Einhaltung der Grund- und Menschenrechte usw.

2 Millionen Menschen zu vertreiben, ihnen alles zu nehmen.
-Das ist Einhaltung der Grund- und Menschenrechte!!!!
Bei unserem bankban, mit solchen Typen haben wir es also hier zu tun!
Es hat keinen Sinn mit so einem Zeitgenossen noch zu
debattieren.
Shimon
schrieb am 28.12.2013, 13:29 Uhr (am 28.12.2013, 13:35 Uhr geändert).
Ist Stefan24 = Sibihans - oder nur ein weiterer Lügenautomat?
gerri
schrieb am 28.12.2013, 13:47 Uhr (am 28.12.2013, 13:47 Uhr geändert).
@ Krieg ich eine wahre Antwort Shimon nach dem Mittag-Schläfchen?
gehage
schrieb am 28.12.2013, 13:54 Uhr
nein gerri, wirst du nicht kriegen! nicht von shimon...

nichts für ungut...
Anchen
schrieb am 28.12.2013, 14:29 Uhr
_grumpes
schrieb am 28.12.2013, 15:11 Uhr (am 28.12.2013, 15:23 Uhr geändert).
Shlomo Sand: Juden sind kein Volk

Diesen Film kannte ich schon,
das Buch von Shlomo Sand habe ich nicht gelesen.

Wer hat das Buch gelesen?

Shlomo Sand-Interview: Sybille Oetliker- Frankfurter Rundschau
Der Staat wurde zwar in einem Akt der Vergewaltigung der hier lebenden arabischen Bevölkerung gegründet. Aber: Selbst ein Kind, das aus einer Vergewaltigung entsteht, hat das Recht zu leben.
P.S. Shlomo Sand -Wiki
sibihans
schrieb am 28.12.2013, 16:05 Uhr
Ich muss dich enttäuschen Simon. Ich bin nicht Stefan.
Mynona
schrieb am 28.12.2013, 16:07 Uhr
Jemand behauptete Homosexualität würde laut Tora mit dem Tod bestraft. Stimmt das?

Auch für dich coco,
nur weil etwas in der Thora steht heißt es nicht, dass das auch Anwendung findet...
Dasselbe steht nähmlich auch in der Bibel, nun bitte zeig mir wo das praktiziert wird....
die Todesstrafe hat nur symbolische Bedeutung.

Siehe:Juden und Homosexualität
Mynona
schrieb am 28.12.2013, 16:17 Uhr
Israel – der einzige demokratische Staat im Nahen Osten

Ich würde gerne denjenigen sehen, der gegen Israel wettert, wie er leben würde wenn sein Land von Feinden umgeben wäre die ihm seit zig Jahren die Existenzberechtigung absprechen...
Und selbst wenn Israel nur eingeschränkt demokratisch sein sollte, ist es immer noch das demokratischste Land im Nahen Osten...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.