Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 16.01.2014, 15:03 Uhr
@Reblaus:

Die Leistungsempfänger bringen so zu sagen ihre Leistungsträger mit (oder umgekehrt).

1. Die 100.000 sind eine angenommene Zahl, siehe vorherige Beiträge.

2. Ihre Rechnung ist falsch. Der Empfang von Leistungen, die denen gewährt wurden die auch Beitragszahler wahren,
ist unabhängig von der Anzahl der Zahler und nur von der Bedürftigkeit abhängig. Ist ja für die gedacht, die aus der Arbeitslosenversicherung rausgeflogen sind und die, die Aufstockung benötigen, also eine Art Sozialhilfe, die mit der früheren Arbeitslosenhilfe vereint wurde...
Wenn Sie recht hätten, müssten die 100.000 Leistungsempfäner aus Rumänien gleichzeitig die 900.000 Zahler mitbringen.....


orbo
schrieb am 16.01.2014, 16:16 Uhr (am 16.01.2014, 16:18 Uhr geändert).
Die 100.000 sind eine angenommene Zahl, siehe vorherige Beiträge.
Angesichts dem von Mynona verlinkten Bericht ist es zudem eine überhöhte, irreführende Zahl, die Ängste schürt.

Dass Rumänen ihre Heimat verlassen müssen, weil Sie nur in Ländern wie Deutschland eine Zukunft sehen, ist schlimm genug. Dass sich Rumänien diesem Problem - falls überhaupt - nur halbherzig stellt ist ebensowenig gut. Dass aber Billiglohnempfänger - egal welcher Herkunft - trotz Arbeit ihren Lebensunterhalt mit staatlicher Hilfe aufstocken müssen ist ein deutsches Problem.
orbo
schrieb am 16.01.2014, 17:18 Uhr (am 16.01.2014, 17:18 Uhr geändert).
Zu obigem Kommentar:
Berlin (dpa) - Hartz-IV-Empfänger aus Rumänien und Bulgarien sind häufig gar nicht arbeitslos, sondern stocken mit der staatlichen Hilfe ein zu niedriges Gehalt auf.
Quelle
gerri
schrieb am 16.01.2014, 17:40 Uhr
@ Da stehn sie immer noch besser wie zuhause....
orbo
schrieb am 16.01.2014, 18:07 Uhr
Schlimm?
gerri
schrieb am 16.01.2014, 18:19 Uhr
@ Solange man die Einheimischen mit niedrigem Einkommen und Rentner auch berücksichtigt,kein Problem.
orbo
schrieb am 16.01.2014, 18:30 Uhr
Scheint der Fall zu sein.
jodradek
schrieb am 16.01.2014, 18:42 Uhr
@orbo
Dass aber Billiglohnempfänger - egal welcher Herkunft - trotz Arbeit ihren Lebensunterhalt mit staatlicher Hilfe aufstocken müssen ist ein deutsches Problem.

... und Geri hat es "deutsch" verstanden:

@Geri
Da stehn sie immer noch besser wie zuhause....
orbo
schrieb am 16.01.2014, 18:45 Uhr (am 16.01.2014, 18:46 Uhr geändert).
brauche keinen Übersetzer! Schon gar nicht diplomiert in barbalogii...
lucky_271065
schrieb am 16.01.2014, 23:19 Uhr (am 16.01.2014, 23:33 Uhr geändert).
Diese Roma aus Rumänien wurden (auch) in Berlin schon vor 10 Jahren mit Begeisterung empfangen.

Concert Fanfara Ciocârlia Berlin - 2004

„Incepe ca o inmormantare si se incheie ca o nunta" scria The Times, laudand „circul de sunet" al Fanfarei Ciocarlia. Clarinetistul Oprica Ivancea explica ce se intampla: „Noi cantam pentru toti: mai intai niste melodii lente, mai batranesti, si apoi un program de melodii ritmate, pentru ca asta se cauta. Intai se ridica tinerii si joaca printre randuri, dar pana la urma se ridica toata sala, chiar daca sunt oameni la costum si cravata. Danseaza toata lumea".

Costica "Cimai" Trifan, Pancirel "Panjo" Costandache, Lazar Radulescu, Oprica Ivancea, Ioan Ivancea - veteranul fanfarei care a incetat de curand din viata, Daniel Ivancea, Constantin "Pinca" Cantea, Monel "Gutel" Trifan, Constantin "Sulo" Calin, Laurentiu Mihai Ivancea, Costel "Gisniaca" Ursu -- din Zece Prajini -- si Nicolae Ionita, din Clejani canta de aproape 10 ani pe scene din intreaga lume cu casa inchisa.

Sunt castigatorii World Music BBC3 Radio, la Categoria Europa, gala care premiaza cei mai buni cantareti de muzica etnica si regionala din lume. Despre viata si muzica lor exista si cateva filme documentare, printre care si cel semnat Ralf Marschaleck care a fost prezentat la DaKino Film Festival 2002.

Au cantat in "Gegen die Wand" al lui Fatih Akin filmul premiat cu Ursul de Aur berlinez, pe de o parte, iar pe de alta au facut atmosfera la Hollywood, unde Hugh Hefner organizeaza Playboy Jazz Festival. Ii puteti auzi interpretand intr-un mod foarte original piesa "Born to be Wild" in celebrul Borat.

Fanfara are la activ patru albume ("Radio Pascani", "Baro Biao", "Lag Bari" si "Gili Garabdi"), un DVD - "Gipsy Brass Legends -- The Story of the Band" si peste 100 de concerte anuale in toata lumea.


Die können es (auch in Berlin) mit Stolz sagen:

"Zigeuner aus Rumänien!" (Min. 15:03)
_grumpes
schrieb am 17.01.2014, 01:27 Uhr
... und Du schmückst dich wieder mit "fremden Federn".

Mit den Ärmsten dieses Volkes hast Du dich noch nicht auseinandergesetzt.
Wozu auch, die liefern keinerlei "Federn"
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 02:00 Uhr (am 17.01.2014, 02:04 Uhr geändert).
@grumpes

... und Du schmückst dich wieder mit "fremden Federn".

Mit den Ärmsten dieses Volkes hast Du dich noch nicht auseinandergesetzt.
Wozu auch, die liefern keinerlei "Federn"


Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn, Du Armer im Geiste. Der selbst so eine Performance zu einem neuen persönlichen Angriff missbraucht. Kümmerlich, @grumpes. Du verdienst nicht Deinen Spitznamen "rumänischer Zigeuner".

Ich verneige mich vor dem Talent dieser Menschen. Die so vielen Vorurteilen ausgesetzt sind.

Dans ţigănesc - Ansamblul Mureşul

Romafest Gypsy Ensemble
coco23
schrieb am 17.01.2014, 06:21 Uhr
@grumpes. Du verdienst nicht Deinen Spitznamen "rumänischer Zigeuner".

Du scheinst ja grumpes ganz gut zu kennen Lucky. Dann erklär mal woher dieser Spitzname kommt denn hier ist er meines wissens noch nicht aufgetaucht
getkiss
schrieb am 17.01.2014, 09:22 Uhr (am 17.01.2014, 09:35 Uhr geändert).
@orbo:

Die 100.000 sind eine angenommene Zahl, siehe vorherige Beiträge.

Angesichts dem von Mynona verlinkten Bericht ist es zudem eine überhöhte, irreführende Zahl, die Ängste schürt.


@orbo, Zitat aus dem Link:
50.000 bis 58.000, unter extrem pessimistischen Annahmen auf 80.000 bis 93.000

Gut. Also mittlere optimistische Zahl 54.000, mittlere pessimistische Zahl 86.500
Können wir uns auf eine vorsehbare mittlere Zahl der Leistungsempfänger von 70.000 einigen?
Das hieße:
Bei mittlerer Hartz IV, Leistung pro Kopf: 303 €
Angenomm. Leistung für Mehrbedarf 30%: 100 €
Mietobergrenze WoGG in Kat. III,für 1 Person
(45m², entspricht ca.7,30 €/m²),: 330 €
SUMME: 733 €

Das sind Monatskosten eines HartzIV Leistungsempfängers.
Pro Jahr summiert sich das auf 8796 €.

Das wären bei 70.000 im Jahr ungerechtfertigte 615,72 Millionen Euro.

Wohlgemerkt, da sind Leistungen der Krankenversicherung noch nicht dabei.

Wenn für jeden Rumäne, Bulgare, oder andere, die unberechtigt diese Leistung empfangen, wie viele Rumänen mit sagen wir 15 €/Std. Lohn, müssten in Deutschland arbeiten? Ich meine, im Mittel ist das ein sehr guter Verdienst, den viele nicht erreichen würden, Angesichts der mittleren Qualifikation....

Der würde bei ca. 200 St/Monat ca. 2400 St/Jahr arbeiten und Brutto 36.000 €/Jahr verdienen.
Bei 1000 Freibetrag ergibt die Lohnsteuerberechnung eines 30-Jährigen:
Ergebnis der Berechnung der Lohnsteuer 2014
Die Lohnsteuer beträgt: 5.197,00 Euro

Der Solidaritätszuschlag beträgt: 285,83 Euro

Die Kirchensteuer beträgt: 0,00 Euro

Fazit: Es müssten mindestens 3-4 sein die diese Steuer zahlen, denn von Ihren Steuern bekommen sie ja auch Leistungen des Staates, die HIV-rler müssten vom Rest alimentiert werden....


Mal abgesehen vom Tatbestand des Betrugs, wäre die Zurückweisung eines Betrüger-Menschen in sein Heimatland, dass sich als erstes um ihn kümmern muss, schon rein finanziell nicht gerechtfertigt?
Oder zahlt das gerne @orbo?
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 09:36 Uhr
@coco23

Ich weiss nicht, wo Du am 17.09.2013 um 20:26h warst. Als @grumpes auf dem Thread Deutschland aktuell postete:

Habe hier schon ein Mal erwähnt dass meine deutschen Freunde mich "rumänischer Zigeuner" nennen.
Damit habe ich kein Problem: Sie akzeptieren den Menschen und nicht seine Herkunft.
Allein das zählt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.