Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 17.01.2014, 09:43 Uhr
Selbstverständlich sind dies nackte Zahlen, die nicht mit Menschlichkeit zu tun haben.
Für den Zuzug werben ja vor Allem die Wirtschaftsverbände.
Also sollten die Kosten auch von der Wirtschaft zusätzlich getragen, die nötigen Wohnungen von der Wirtschaft gebaut werden u.s.w. und nicht dem deutschen Steuerzahler auferlegt werden. Der normale Lohnempfänger arbeitet ja schon jetzt mehr als ein halbes Jahr für den Unterhalt des Staates....
Das der sich aufregt bei jedem zusätzlichen EUR der ihm abverlangt wird, ist gerechtfertigt. Davon kommt die Ablehnung. Es hat bei weitem nichts mit Rassismus oder Nationalismus zu tun....
getkiss
schrieb am 17.01.2014, 09:59 Uhr
Ich kann der Meinung von Dr. Fabritius nur zustimmen:

Rumänien benötigt die zuwandernden Arbeitskräfte selbst ganz dringend. Damit gerade jüngere und ausgebildete Menschen nicht ausreisen, sondern ihre Leistungsfähigkeit dem Aufbau und der Verbesserung der Situation im eigenen Land zur Verfügung stellen, müssten dort Zukunftsperspektiven geschaffen werden.

Link

Nicht zuletzt um die Armutssituation in Rumänien zu verbessern!

Denn relative Armut gibt es auch in der deutschen Bevölkerung der Bundesrepublik. Die müssen WIR bekämpfen und mit unseren Armen solidarisch sein. Ich möchte keine Flaschensammelnde Rentner in München sehen...dazu zahle ich gerne Steuern....
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 10:05 Uhr (am 17.01.2014, 10:09 Uhr geändert).
@getkiss

Mal abgesehen vom Tatbestand des Betrugs, wäre die Zurückweisung eines Betrüger-Menschen in sein Heimatland, dass sich als erstes um ihn kümmern muss, schon rein finanziell nicht gerechtfertigt?

Wie wäre es denn, alle Sachsen und Schwaben, die beim Lastenausgleich gemogelt (sprich betrogen) haben, nach Rumänien abzuschieben? Mit ihren Familien. Nach dem, was man so hörte, waren es anscheinend nicht gerade Wenige. Welche Massnahmen würdest Du für diese Betrüger-Menschen empfehlen?
getkiss
schrieb am 17.01.2014, 10:14 Uhr
@Lucky
Sachsen und Schwaben die beim Lastenausgleich betrogen haben sollte man laut deutschem Gesetz bestrafen. Wegen Betrugs.

Da sie deutsche Staatsbürger (geworden) sind, weil Sie deutsche sind, geht eine Abschiebung in KEIN anderes Land.

Hier zugezogene EU-Bürger gehören nicht dazu.
Deutsche Staatsbürger die im Ausland straffällig werden, werden dort auch bestraft, mindestens abgeschoben und hier dann verfolgt.

Also was soll Ihre blöde Fragestellung, ohne rechtlichen Hintergrund?
Ħansi
schrieb am 17.01.2014, 10:18 Uhr
Wie wäre es denn, alle Sachsen und Schwaben, die beim Lastenausgleich gemogelt (sprich betrogen) haben, nach Rumänien abzuschieben?
Dir sind wohl alle Mittel recht um sie wieder nach Siebenbürgen zu kriegen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2014, 10:25 Uhr
Na Lucky,
du scheinst auch so einer zu sein, der gerne „Hörensagen“ verbreitet. Hört man da Neid, wie so oft, aus deinen Worten heraus? Kannst du deine Diffamierungen auch mit Zahlen belegen oder reihst du dich auch nur in den Reigen derer, die gerne zündeln, ein?
Lucky, ich verstehe dich ganz gut, dass du dich für deine Familie (genauer, deine Eltern) geopfert hast, aber hör auf deinen Frust auf andere auszulassen, denn die können nichts für die Lage in der du dich befindest.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2014, 10:26 Uhr
getkiss,

dat Tillchen will nur andeuten, dass es noch viele gibt die Beide haben.
Bloch
schrieb am 17.01.2014, 10:27 Uhr
nackte Zahlen
Noch einmal zurück zum Dokument (Tabelle 1, Seite 7):

Stand: 30.06.2013
...........................Rumänien......Ausländer.......Deutschland

Bevölkerungbestand:.237.818.......7.426.671.......81.843.743
Arbeitslosenquote:......6.3%...........14.7%............7.7%
Harz 4:.....................7.4%...........16.2%............7.6%


Die nackte Zahlen sind relevant, die Prognosen sind schwierig.

gerri
schrieb am 17.01.2014, 10:28 Uhr
@ lucky..,Sachsen und Schwaben sind und "waren!" Deutschland
viel zu wichtig und kostbar(da zuverlässig) +- Ausschuss,also würde dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Friedrich K
schrieb am 17.01.2014, 10:30 Uhr
Nach dem, was man so hörte, ...
"radio şanţ" lässt grüßen.
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 10:31 Uhr (am 17.01.2014, 10:48 Uhr geändert).
@getkiss

@Lucky
Sachsen und Schwaben die beim Lastenausgleich betrogen haben sollte man laut deutschem Gesetz bestrafen. Wegen Betrugs.

Da sie deutsche Staatsbürger (geworden) sind, weil Sie deutsche sind, geht eine Abschiebung in KEIN anderes Land.

Hier zugezogene EU-Bürger gehören nicht dazu.
Deutsche Staatsbürger die im Ausland straffällig werden, werden dort auch bestraft, mindestens abgeschoben und hier dann verfolgt.

Also was soll Ihre blöde Fragestellung, ohne rechtlichen Hintergrund?


Ich habe habe Sie ja nur gefragt, was Sie vorschlagen würden. Und Ihre Antwort ist aus rechtlicher Sicht natürlich korrekt. Macht aber auch deutlich, dass Menschen in Deutschland bei gleichen bzw vergleichbaren Vergehen unterschiedlich behandelt werden. Je nach ihrer Abstammung. Und das finde ich recht bedenklich.

Ausserdem stosse ich mich an Ihrem Sprachgebrauch. Bzw. an den "Betrüger-Menschen". Und daran, dass es (auch) bei Ihnen so klingt, als ob das immer nur die Anderen sein könnten.

Es gibt auch unter unseren Landsleuten genügend Betrüger. Und in den Reihen der CSU sowieso. Das wurde hinlänglich belegt. Selbst Seehofer hat zumindest privat betrogen. Seine Ehefrau. Dass er nicht geflogen ist, liegt wohl an deren Toleranz.
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 10:34 Uhr
@Friedrich K

"radio şanţ" lässt grüßen.

Dieses "Radio Şanţ" stammt aus siebenbürgisch-sächsischen Kreisen.

Es wäre interessant der Sache mal ernsthaft nachzugehen. Historisch, soziologisch. Und juristisch.
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 10:36 Uhr
@gerri

dein Wunsch

Mein Wunsch? Warum sollte ich mir solche "Betrüger-Menschen", um mich Herrn Kiss' Sprachgebrauch anzupassen, in meiner siebenbürgischen Heimat wünschen?
seberg
schrieb am 17.01.2014, 10:37 Uhr (am 17.01.2014, 10:54 Uhr geändert).
Es wäre interessant der Sache mal ernsthaft nachzugehen. Historisch, soziologisch. Und juristisch
Ja, wäre interessant.
Gerüchte von "Radio Şanţ" sind bis dahin interessanter.

Diffamieren...diffamieren...diffamieren...
getkiss
schrieb am 17.01.2014, 10:50 Uhr
@Bloch:
Von 237.818 Rumänen sind also arbeitslos 6.3% (14982) und beziehen Harz4 7.4%(17598).
Heißt das, 205.238 arbeiten? Nei, da steht
Die Erwerbstätigenquote kann
unter Berücksichtigung dieser Gruppen auf 60 bis 64 Prozent geschätzt werden

Dass heißt es arbeiten höchstens 0,64x205238=131352 Personen, also kommen auf jeden rum. Harzler ca. 7,46 Einzahler.
Es ist also anzunehmen, zahlten die Einzahler die Bezüge der Unterstützten.
Ob es so bleibt im Proporz, ist die Frage? Jedenfalls, die Schlussfolgerung, die Einzahler würden die deutschen Sozialausgaben unterstützen mindestens "dürftig, wenn nicht falsch". Die Sozialleistungen der arbeitende Zugezogene bezieh(t)en sind nämlich nicht einberechnet.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.