Dr. Fabritius in der SZ von heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 18:40 Uhr
@Friedrich K

Ob Sie's glauben oder nicht - meine Arbeit macht mir Spass und der Spass wird sogar gut / sehr gut bezahlt - ich gehöre nicht zum Heer der promovierten Betriebsblinden und Pseudowissenschaftler.

Warum sollte ich es Ihnen nicht glauben?

Dann müssen wir eben noch weitersuchen nach einer Erklärung für Ihre unkontrollierten Aggressionsausbrüche. Speziell in Richtung Dobrudscha. Haben Sie etwa den Militärdienst dort abgeleistet? Wurden Sie dabei gedemütigt? Das wäre ja nichts Aussergewöhnliches.

lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 18:45 Uhr
@TAFKA

Und viele machen ein FSJ um die Zeit zu überbrücken, bis das NC ihnen erlaubt das zu studieren, was sie wollen. Also gar nicht so "freiwillig"!

Aha, darauf wolltest Du also hinaus.

Ich habe Dich doch unlängst schon mal gefragt, ob Du Dir denn bewusst bist, wie viel Gemeinheit in Dir steckt. Mir scheint, Du bist die Antwort schuldig geblieben.

Meine jüngere Tochter hat sich noch nicht endgültig entschlossen, was sie studieren will. Es gibt mehrere Optionen.

Ausserdem hätte auch die ältere gerne ein FSJ gemacht. In Frankreich. Aber da die französosche Seite nicht schnell genug reagiert hat, hat sie dann doch gleich mit dem Studium begonnen.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 18:46 Uhr
Haben Sie etwa den Militärdienst dort abgeleistet?
Nein - aber ich war während meiner Dienstzeit öfter dort - bei'm Schiessen und bei'm Scheissen.
_grumpes
schrieb am 07.01.2014, 18:47 Uhr (am 07.01.2014, 18:51 Uhr geändert).
Und viele machen ein FSJ um die Zeit zu überbrücken, bis das NC ihnen erlaubt das zu studieren, was sie wollen. Also gar nicht so "freiwillig"!

Es soll auch vorkommen, dass Eltern die Kinder "zwingen" zu studieren,etwas Anderes kommt gar nicht in Frage, arme Kinder.
sibihans
schrieb am 07.01.2014, 19:16 Uhr
Natur ja, die ist wunderschön in R.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Afaceri ilegale cu aur verde
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Afaceri ilegale cu aur verde, dezastrul din pădurile României.
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 19:32 Uhr
@sibihans, noch sieht's ja nicht überall so aus...
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 19:33 Uhr
@grumpes

Es soll auch vorkommen, dass Eltern die Kinder "zwingen" zu studieren,etwas Anderes kommt gar nicht in Frage, arme Kinder.

Gab es sowas in Deiner Familie, @grumpes? In meiner nicht. Ansonsten, noch irgend Etwas zum Thema des Threads beizutragen? Oder können wir ihn schliessen?
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 19:34 Uhr
@Mynona

@sibihans, noch sieht's ja nicht überall so aus...

Noch nicht einmal überall in Harghita und Covasna. Wo anscheinend am schlimmsten gewütet wird.
gehage
schrieb am 07.01.2014, 19:35 Uhr (am 07.01.2014, 19:36 Uhr geändert).
Wurden Sie dabei gedemütigt? Das wäre ja nichts Aussergewöhnliches.

klar doch, sowas könnte man sich vorstellen und da gebe ich dir sogar noch recht, luckyburli. in R war gedemütigt zu werden, normal und nichts aussergewöhnliches.

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 19:51 Uhr
@gehage

in R war gedemütigt zu werden, normal und nichts aussergewöhnliches.

Das weiss wohl Jeder, der eine Diktatur miterlebt hat.

Eine andere Art von Demütigung durfte man dann nach der Wende erleben. Z.B. das tage- und nächtelange Warten vor deutschen und anderen Auslandsvertretungen, um ein Besuchsvisum zu erhalten. Und sich wegen jedem Schmarrn evtl. nochmals nach Hause schicken zu lassen. Nachdem man u.U. Hunderte von Kilometern angereist war. Auch ungarische Freunde von mir aus der Hargita haben das erlebt. Eine Ärztefamilie. Da durfte ich mich wieder mal fremdschämen. Für unsere deutsche Bürokratie...
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 20:04 Uhr
Da durfte ich mich wieder mal fremdschämen
Das scheint Tradition zu haben (das Fremdschämen) - schade daß der Oberfremdschämer seinen Hut genommen hat - Sie packen das aber auch im Soloauftritt.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 20:07 Uhr
Lucky, dass Deine Kinder ihre Ausbildung in Deutschland genossen haben oder es noch tun steht nicht im Widerspruch zu einem sozialen Jahr in Rumänien. Es ist Deine Einbildung, dass ich etwas verdrehe. Es ist Deine Einbildung, sich angegriffen zu fühlen und darauf mit einer persönlichen Diffamierung reagieren zu müssen.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 20:20 Uhr
@orbo

Es ist Deine Einbildung, sich angegriffen zu fühlen und darauf mit einer persönlichen Diffamierung reagieren zu müssen.

Diffamierung? Ich dachte, das sind Fakten. Zu denen ein Mann ruhig stehen kann.

Ansonsten sehe ich nicht ein, warum ich Dich nich fragen sollte, wie es Deinem Kind noch geht. Wenn Du die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern wieder einmal öffentlich - und tendenziös - ansprichst.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 20:21 Uhr
@Friedrich K

Das scheint Tradition zu haben (das Fremdschämen) - schade daß der Oberfremdschämer seinen Hut genommen hat - Sie packen das aber auch im Soloauftritt.

Ich werde es ihm gerne übermitteln, dass Sie ihn vermissen.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 20:31 Uhr
Ansonsten sehe ich nicht ein, warum ich Dich nich fragen sollte, wie es Deinem Kind noch geht. Wenn Du die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern wieder einmal öffentlich - und tendenziös - ansprichst.

Du spinnst! Ich habe Dich wirklich mehrfach darauf hingewiesen, als Du Deine eigenen Töchter hier der Diskussion preis gegeben hast!

Wenn ich Dich auf Deine tendentiös widersprüchlichen Aussagen aufmerksam mache, dann liegt es daran, dass ich Deine eigenen Aussagen aus diesem Forum aufgreife und sie nicht von mir aus anspreche, was Du bei mir machst. Du wirst sicherlich diesen Unterschied nicht verstehen, genausowenig dass ich die Ausbildung und nicht Deine Beziehung zu Deinen Kindern angesprochen habe. Wie käme ich auch dazu?

Wie schon in meinem letzten Kommentar gesagt: Du fühlst Dich zu unrecht angegriffen und wirst ausfallend.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.