Dr. Fabritius in der SZ von heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 20:32 Uhr
Ich werde es ihm gerne übermitteln, dass Sie ihn vermissen.
Tun Sie sich keine Zwänge an - Sie scheinen selten augelastet / überlastet zu sein - was Sie übermitteln überlasse ich ihrem Gespür.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 20:59 Uhr
@orbo

Angesichts des von ihm genannten "Ausbluten" Rumäniens durch die Abwanderung von Fachkrräften ist es doch lobenswert, dass ausgerechnet er aufopferungsvoll in Rumänien bleibt, während seine Kinder ihre Fachausbildung in Deutschland genießen. Obwohl... Seine berühmt berüchtigten Ferndiagnosen könnte er auch aus Deutschland durchführen, wenn er könnte...

Also, wenn das nicht tendentiös ist, dann ist es einfach O-Ton "orbo". Du kannst wohl nicht anders.

Mein Angebot: Du lässt meine Kinder aus dem Spiel - egal was ich über sie geschrieben habe - und ich lasse Deines aus dem Spiel.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 21:02 Uhr
Du lässt meine Kinder aus dem Spiel - egal was ich über sie geschrieben habe
Das Forum wird ärmer ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2014, 21:03 Uhr
Lucky, deine Ahnungslosigkeit ist schon bemerkenswert! Da der Wehrdienst (und somit jegliche Form der Ersatzdienste) auf Eis gelegt wurde, hat das FSJ, für die Allermeisten, nur noch einen Überbrückungscharakter für ein Studium! Es hat nichts mit deiner Tochter, sondern mit Allen, zu tun! Also vergiss es, dich ständig als den Nabel der Welt darzustellen, denn eine Allgemeinaussage ist nicht an dich oder deine Familie gerichtet!

Und wenn du demnächst anfängst auf alle Fragen zu antworten, erwarte erst dann, dass auf deine Fragen geantwortet wird.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 21:08 Uhr
Wenn Du die Beziehung zwischen mir und meinen Kindern wieder einmal öffentlich - und tendenziös - ansprichst.

Lucky, ich habe definitiv die Beziehung mit Deinen Kindern schon gar nicht tendentiös angesprochen. Du ärgerst Dich wahrscheinlich über die Ironie, deren ich mich bediene um Deinem Schmarrn zu begegnen; aber definitiv nicht der Beziehung mit Deinen Kindern.

Und da Du selbst kurze Texte geistig nicht richtig erfassen kannst schlägst Du los ohne Rücksicht auf andere, die definitiv in diesem Thema nichts verloren haben.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 21:09 Uhr
Und da Du selbst kurze Texte geistig nicht richtig erfassen kannst schlägst Du los ohne Rücksicht auf andere
Dabei sein ist alles ...
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 21:17 Uhr (am 07.01.2014, 21:22 Uhr geändert).
@TAFKA

Lucky, deine Ahnungslosigkeit ist schon bemerkenswert! Da der Wehrdienst (und somit jegliche Form der Ersatzdienste) auf Eis gelegt wurde, hat das FSJ, für die Allermeisten, nur noch einen Überbrückungscharakter für ein Studium!

Das ist einfach Quatsch!

Meine Tochter ist mit noch drei Kollegen in ihrem FSJ in Temeswar.

Zwei haben ihr Studium schon abgeschlossen. Und die Dritte ist sogar eine ältere Dame, Rentnerin und verwitwet, die in diesem FSJ wohl noch einmal eine ganz neue Herausforderung gesucht hat. (Die Kinder und Enkel in D sint gut versorgt.)

Eine andere Kollegin, die in einer anderen Stadt in Rumänien ihr FSJ macht, hat schon einen sicheren Studienplatz und hätte im Herbst schon anfangen können. Will aber trotzdem erst ein FSJ machen.

Auch wollen gar nicht Alle studieren, die ein FSJ machen.

Es sind also ganz verschiedene Situationen.

P.S. Dass der Wehrdienst in Deutschland seit Jahren ausgesetzt ist, und damit auch der Zivildienst, weiss ich längst.

Ich habe seit Jahren FSJ-ler in Rumänien mit beraten und begleitet.

Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 21:20 Uhr
Ich habe seit Jahren FSJ-ler in Rumänien mit beraten und begleitet.
Vielseitig wie immer
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 21:21 Uhr
@orbo

Und da Du selbst kurze Texte geistig nicht richtig erfassen kannst schlägst Du los ohne Rücksicht auf andere

Dann solltest Du mir vielleicht in Zukunft lieber nicht mehr zumuten, Deine hochgeistigen (pardon, "ironischen") Texte geistig zu erfassen.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 21:48 Uhr (am 07.01.2014, 21:50 Uhr geändert).
"Und da Du selbst kurze Texte geistig nicht richtig erfassen kannst schlägst Du los ohne Rücksicht auf andere"

Dann solltest Du mir vielleicht in Zukunft lieber nicht mehr zumuten, Deine hochgeistigen (pardon, "ironischen") Texte geistig zu erfassen.


Mute ich nicht Dir zu. Keine Sorge, andere können die Textchen erfassen...

Interessant, der kausale Zusammenhang, den Du hergestellt hast...
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 21:55 Uhr
@orbo

Ich weiss ja, das Du es brauchst. Den Applaus Derer, die Deine Texte geistig verstehen können.

Und, kriegst Du ihn auch? Bist Du zufrieden?

Sieht man Dich als Klügsten, Besten, Schönsten, Stärksten?

Fast schade, dass Du schon in festen Händen bist.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 22:03 Uhr (am 07.01.2014, 22:06 Uhr geändert).
Ich weiss ja, das Du es brauchst. Den Applaus Derer, die Deine Texte geistig verstehen können.

Und, kriegst Du ihn auch? Bist Du zufrieden?

Sieht man Dich als Klügsten, Besten, Schönsten, Stärksten


Ach, woher willst Du das schon wieder wissen, Du Widerling?

Vielleicht gehe ich lediglich davon aus, dass Du mit Deinen Ferndiagnosen andere schlecht machst (so gut wie keiner hier ist davon verschont geblieben) und vertreibe mir nebenbei die Zeit mit Kommentaren, die genau diese verfehlten Ferndiagnosen berücksichtigen? So wie es aussieht bist Du der Einzige, dem das entgangen ist.

Tja, bist wohl mit Deiner erneuten Ferndiagnose schon wieder völlig daneben gelandet. Sich mit Dir auf einen Hahnenkampf einzulassen würde doch bedeuten, sich auf gleiche Augenhöhe mit Dir herabzulassen... Nö, danke.

Du hast ja noch nichtmal verstanden, auf welchen kausalen Zusammenhang ich weiter oben aufmerksam gemacht habe, sonst wärst Du darauf eingegangen...
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 22:10 Uhr (am 07.01.2014, 22:23 Uhr geändert).
@orbo

Tja, bist wohl mit Deiner erneuten Ferndiagnose schon wieder völlig daneben gelandet. Sich mit Dir auf einen Hahnenkampf einzulassen würde doch bedeuten, sich auf gleiche Augenhöhe mit Dir herabzulassen... Nö, danke.

Nun hast Du dem geneigten Publikum wieder einmal Deinen Überlegenheitskomplex vorgeführt.

Bitte Applaus!

P.S. Was mich betrifft, ich mag lieber so etwas wie Simultanschach . Je mehr Gegenspieler, umso spannender.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 22:26 Uhr
Nun hast Du dem geneigten Publikum wieder einmal Deinen Überlegenheitskomplex vorgeführt.

Was für den einen ein Überlegenheitskomplex ist, ist für den anderen Niveaulosigkeit auf der anderen Seite.

Ätsch, schon wieder daneben, Deine Ferndiagnose. Der Applaus bleibt Dir verwehrt...

p.s. Die könntest Du verbessern, wenn Du nicht von Dir auf andere schließen würdest. Aber das kannst Du eben nicht.
orbo
schrieb am 07.01.2014, 22:28 Uhr (am 07.01.2014, 22:44 Uhr geändert).
Je mehr Gegenspieler, umso spannender.

Und wenn zu wenig Gegner da sind, dann schaffst Du Dir welche... Eine einzigartige Strategie.

Komm, sag Deiner Zimmerpflanze "gute Nacht" und leg Dich mit Dir selbst zufrieden schlafen.

Das ändert aber nichts daran, dass Du selbst simple Texte geistig nicht richtig erfasst, Du Dich daher unzutreffend angegriffen fühlst und rücksichtslos um Dich schlägst. Dem Thema bist Du mit Bravour ausgewichen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.