Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 20.03.2014, 00:25 Uhr (am 20.03.2014, 00:26 Uhr geändert).
@grumpes

Schreib was Du willst, der Inhalt deiner "Auswüchse" interessiert(außer Orbo) hier sowieso keinen mehr.
Alles nur noch "wischi-waschi", aus dem WWW geklaut. Halt inne und trag deine Plauze mal in eine "Muckibude". Das macht auch den Kopf frei.


Den Drecksack muß er halt ständig "raushängen" lassen, das verschafft ihm ein Gefühl der Überlegenheit.
Armes Würstchen.Ekelhaft.


Vulgäre Ergüsse dieser Art zeigen, wie themenrelevant Deine Beiträge sind.
orbo
schrieb am 20.03.2014, 00:32 Uhr (am 20.03.2014, 00:33 Uhr geändert).
Vulgäre Ergüsse dieser Art zeigen, wie themenrelevant Deine Beiträge sind.

Was hat denn die Beziehung von Grumpes mit irgendwem denn etwas mit Themenrelevanz zu tun? Du Meister der flexiblen Argumentation - oder eher Springhansel Deiner Positionen...

Nein, die "vulgären Ergüsse" auf Deine Kommentare zeigen nur, wie sehr Du anderen bewusst zu nahe trittst. Einsicht? Fehlanzeige!
kranich
schrieb am 20.03.2014, 04:04 Uhr
Faschisten haben noch nie eine Regierung freiwillig verlassen...

Andere auch nicht!
kranich
schrieb am 20.03.2014, 04:21 Uhr
b. Ich fahre jedes Jahr mehrmals in die Gegend (Szeklerland). Und hatte noch nie Probleme, wenn ich mich Rumänisch verständigte.

Da gibt es nur zwei Varianten:
a. Du bist ein Glückspilz und triffst genau diejenigen an - vielleicht so 1% schätze ich mal, was allerdings leicht übertrieben sein könnte... -, die dem entsprechen, was du hier behauptest, oder
b. Du weißt nicht, wo das Seklerland ist.

Es gäbe da noch eine dritte Variante: Die Sekler sind in den letzten Jahren so Rumänien-freundlich geworden, dass sie sich um jeden von ihnen bemühen und ihn in ihr Herz schließen. In diesem Fall bin ich gerne bereit meinen Badeurlaub auf den Spitzbergen oder gleich in der Antarktis zu verbringen...
lucky_271065
schrieb am 20.03.2014, 07:22 Uhr (am 20.03.2014, 07:28 Uhr geändert).
“Discuţia publică din Ucraina este doar despre confruntare. Dar ştim încotro ne îndreptăm? În viaţa mea, am văzut patru războaie începute cu mare entuziasm şi sprijin public, pe niciunul neştiind cum să-l ducem la capăt, iar din trei dintre ele ne-am retras unilateral. Testul politicii este cum termini, nu cum începi. (...) O politică înţeleaptă a SUA faţă de Ucraina ar fi să caute o cale pentru ca cele două părţi ale ţării să coopereze una cu alta. Ar trebui să căutăm reconcilierea, nu dominaţia unei facţiuni. (...) SUA trebuie să evite să trateze Rusia ca pe o aberaţie care este învăţată cu răbdare regulile de conduită stabilite de Washington. Putin este un strateg serios – în premisele istoriei Rusiei. Înţelegerea valorilor şi psihologiei americane nu sunt punctele sale forte. Dar nici înţelegerea istoriei şi psiholgiei ruseşti nu sunt un punct forte al politicienilor SUA”, arată Kissinger.

El susţine că, aşa cum a mai spus-o, Ucraina ar trebui să rămână o zonă-tampon între Rusia şi Vest, care nu trebuie să adere la NATO, pentru că asta ar constitui o ştirbire de neacceptat a sferei de influenţă a Rusiei în regiune. Kissinger dă de înţeles că Obama s-a implicat în conflict de partea Kievului, lucru care a stricat echilibrul negocierilor cu Rusia.


http://www.gandul.info/international/cine-este-de-fapt-obama-in-politica-externa-cele-mai-importante-editoriale-din-presa-americana-critica-modul-in-care-presedintele-sua-a-reactionat-la-expansionismul-rusiei-lui-putin-12295148

Obama kriegt Schelte von zu Hause. Von höchst kompetenter Seite.

So ziemlich das Gleiche müsste sich auch Merkel sagen lassen.
kranich
schrieb am 20.03.2014, 08:00 Uhr
So ziemlich das Gleiche müsste sich auch Merkel sagen lassen.

Und das auch von kompetenter Seite. Da schlägst du bestimmt die S. Wagenknecht vor...
orbo
schrieb am 20.03.2014, 08:07 Uhr (am 20.03.2014, 08:27 Uhr geändert).
Obama kriegt Schelte von zu Hause. Von höchst kompetenter Seite.

Sieh an, der Lukin bezeichnet das gegnerische politische Lager als "zu Hause".

Kissinger ist bekannt. Einen Kriegstreiber und Kriegsverbrecher als kompetent zu bezeichnen zeigt, dass er nicht über all bekannt ist.

Der Tag fängt ja gut an: In fast jedem Satz von Lukin Schmarrn. Jetzt hole ich mir deshalb wieder Schelte von Wasabi ein... ;-)))
getkiss
schrieb am 20.03.2014, 08:19 Uhr
müsste sich auch Merkel sagen lassen.

Frau Merkel, holen Sie Lucky als Berater!
(Aber nicht in € bezahlen!)
Mynona
schrieb am 20.03.2014, 08:22 Uhr (am 20.03.2014, 08:26 Uhr geändert).
Obama hat sich sehr zurückgehalten, deswegen kriegt er Schelte...Bei Bushs sähe die Sache heute ganz anders aus....

das geringere Übel

:-) soso, kann man eine faschistische Partei als " geringes Übel" sehen ?
Wir werden in einigen Monaten sehen wie gering es ist...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/swoboda-abgeordnete-angriff-auf-fernsehchef-in-der-ukraine-12854526.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-die-fatalen-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html

Gysi wird's wissen

Gysi ist unangenehm, weil er sich traut auch mal Dinge anzusprechen die schöngeredet oder gleich unter den Tisch fallen gelassen werden....
orbo
schrieb am 20.03.2014, 08:31 Uhr (am 20.03.2014, 08:32 Uhr geändert).
Wir werden in einigen Monaten sehen wie gering es ist...
So schaut's aus... Wie "gering" das von Janukowitsch angerichtete Übel war wissen wir bereits.

Dann lag ich mit meiner Vermutung zur Herkunft Deines Spruches mit Gysi richtig. Es war nicht meine Absicht den eloquenten Politiker als unqualifiziert in Frage zu stellen (er ist aktuell einer der wichtigsten Oppositionspolitiker und bei einer GroKo ist Opo besonders wichtig). Aber wenn man die Herkunft (das politische Lager) der zitierten Aussage kennt, bekommt sie eine andere Gewichtung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2014, 09:08 Uhr
Bei Bushs sähe die Sache heute ganz anders aus....
Ich bin mir da nicht sicher. Als Georgien 2008 von den Russen "befriedet" wurde, war noch kein Obama an der Macht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2014, 09:10 Uhr (am 20.03.2014, 09:10 Uhr geändert).
Obama kriegt Schelte von zu Hause. Von höchst kompetenter Seite.
Und wer ist, deiner Meinung nach, diese kompetente Seite? Kissinger?
Mynona
schrieb am 20.03.2014, 12:25 Uhr
Wenn ich Gysi zitiert hätte würde da der Zitatstrich stehen, oder Gänsefüßchen......
kranich
schrieb am 20.03.2014, 12:32 Uhr
@Lucky: Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du doch für Volksentscheide, wo die Mehrheit eines Gebietes über sein Wohlergehen selber bestimmen kann. Dann hätte ich eine Frage:
Weshalb dürfen die Taiwaner nicht selber bestimmen, ob sie eine endgültige Loslösung von der V. R. China wollen? Deine kommunistischen Freunde aus Beijing drohen in diesem Fall mit militärischen Eingriffen. Wie siehst du dies?
gerri
schrieb am 20.03.2014, 14:25 Uhr
@ Tafka..,Bushs haben sich mit Russland nie direkt angelegt,soweit ich mich erinnern kann.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.