Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2014, 14:44 Uhr
gerri, du musst mich falsch verstanden haben, denn nichts anderes meinte ich auch.
Mynona
schrieb am 20.03.2014, 16:33 Uhr (am 20.03.2014, 16:34 Uhr geändert).
Direkt haben sie sich nie angelegt, das stimmt....indirekt schon und natürlich etwas Säbelrasseln....sie wissen genau wieso....

Georgien betreffend hat u.a. Sarkozy die Lage noch retten können.....
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2014, 16:37 Uhr
Direkt haben sie sich nie angelegt, das stimmt....
Deswegen haben sie seit 1945 die ganze Welt in Brand gesteckt, weil sie überall Stellvertreterkriege geführt haben.
Reblaus
schrieb am 20.03.2014, 17:22 Uhr
Direkt haben sie sich nie angelegt, das stimmt
Kuba?
lucky_271065
schrieb am 20.03.2014, 17:39 Uhr (am 20.03.2014, 17:40 Uhr geändert).
@Mynona

Obama hat sich sehr zurückgehalten, deswegen kriegt er Schelte...Bei Bushs sähe die Sache heute ganz anders aus....

Der Hauptkritikpunkt von Kissinger an Obama ist dieser:

Kissinger dă de înţeles că Obama s-a implicat în conflict de partea Kievului, lucru care a stricat echilibrul negocierilor cu Rusia.
kranich
schrieb am 20.03.2014, 18:05 Uhr
@ Lucky: Ich hatte dich was gefragt!
lucky_271065
schrieb am 20.03.2014, 18:25 Uhr
@kranich

@ Lucky: Ich hatte dich was gefragt!

Ich würde das nicht Frage nennen, sondern beleidigende Unterstellung.

Die keine Antwort verdient.

(Falls Du Dich auf China und Taiwan beziehst.)

Mynona
schrieb am 20.03.2014, 18:26 Uhr
Direkt haben sie sich nie angelegt, das stimmt

Kuba?


Das war vor ihrer Haustür, nicht weit weg im Russischen Raum...
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.03.2014, 18:39 Uhr
Der Hauptkritikpunkt von Kissinger an Obama ist dieser:


Kissinger dă de înţeles că Obama s-a implicat în conflict de partea Kievului, lucru care a stricat echilibrul negocierilor cu Rusia.

Kissinger! Ja, der sollte lieber etwas zurückhaltender sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger

AB:
Kritik und Versuch von Strafverfolgung
bis...
Vorwurf der „Weichheit gegenüber dem Kommunismus“
Merlen
schrieb am 20.03.2014, 19:12 Uhr
Ihr streitet alle noch ! Dann geht´s allen gut! Das freut mich! Weiter viel Spass Euch und versucht immer möglichst knapp an den Argumenten der anderen vorbeizuschrammen, das lässt das Feuer weiterglimmen! :-)
kranich
schrieb am 20.03.2014, 20:25 Uhr
Ich würde das nicht Frage nennen, sondern beleidigende Unterstellung.

Na ja, so kann man eine Antwort auch umgehen... Dann formuliere ich es anders: Weshalb darf das Volk der Republik China nicht darüber abstimmen, ob es sich er V.R.China anschließen soll oder nicht? Bitte dazu Stellung zu nehmen, Lucky!

orbo
schrieb am 20.03.2014, 21:51 Uhr (am 20.03.2014, 21:57 Uhr geändert).
Die Frage von Kranich ist durchaus legitim....
Danke Lucky, dass Du uns eine weitere dumm-dreiste Antwort ersparst.
orbo
schrieb am 20.03.2014, 21:57 Uhr
Der Hauptkritikpunkt von Kissinger an Obama ist dieser:
"Kissinger dă de înţeles că Obama s-a implicat în conflict de partea Kievului, lucru care a stricat echilibrul negocierilor cu Rusia."


Und das ist für Dich "kompetent"? Na so was... Kissinger aus dem gegnerischen Parteilager von Obama kritisiert diesen, weil der angeblich Partei zu Ungunsten eines Landes ergriffen hat, gegen das unter Kissinger etliche Stellvertreterkriege geführt worden sind... Dabei hat Obama der Ukraine Hilfe bereits zugesagt gehabt, als es noch um die Beseitigung von Janukovitsch ging ohne Partei gegen Moskau zu ergreifen....!

Sag mal Lukin, denkst Du gar nicht mehr mit?
lucky_271065
schrieb am 20.03.2014, 22:39 Uhr (am 20.03.2014, 22:41 Uhr geändert).
@Kranich

Weshalb darf das Volk der Republik China nicht darüber abstimmen, ob es sich er V.R.China anschließen soll oder nicht? Bitte dazu Stellung zu nehmen, Lucky!

Das Volk der Republik China (sprich Taiwan) kann selbstverständlich darüber abstimmen, ob es sich mit der Volksrepublik China vereinigen will oder nicht.

Aber es weiss, dass, sollte Taiwan sich formell unabhängig erklären, es mit militärischen Schritten der Volksrepublik China rechnen muss. Und das will man wohl nicht in Kauf nehmen. So einfach ist das.

Ungeachtet aller Streitfragen ist die Republik China de facto völlig unabhängig und verfügt über die volle Souveränität über Taiwan. (Wikipedia)
orbo
schrieb am 20.03.2014, 22:41 Uhr (am 20.03.2014, 22:46 Uhr geändert).
Danke Lucky, dass Du uns eine weitere dumm-dreiste Antwort ersparst.
Schade, dass Du diese Provokation nicht ignoriert hast...

Also, nach Lukins Sichtweise ist Völkerrecht ganz einfach, soweit es der Sicht des Aggressors entspricht: Wenn die Taiwanesen für China stimmen, dürfen sie "selbstverständlich" abstimmen. Wenn sie zur Ablösung von China stimmen, nicht, weil dann kommt Chinezu Taie Tot...

Das Volk der Republik China(sprich Taiwan) kann selbstverständlich darüber abstimmen, ob es sich mit der Volksrepublik China vereinigen will oder nicht.

Aber es weiss, dass, sollte Taiwan sich formell unabhängig erklären, es mit militärischen Schritten der Volksrepublik China rechnen muss. Und das will man wohl nicht in Kauf nehmen. So einfach ist das.


Lukins Fünfjahresplan für seine Kommentare in diesem ehrenwerten Forum steht und wurde von seiner Zimmerpflanze ohne Gegenvorschlag und widerspruchslos angenommen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.