Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 21.03.2014, 16:08 Uhr
Ziarul:Adevarul/21.03.2014

Băsescu: „Dacă Rusia nu încetează, se va ajunge la un război economic. Aşa a început şi Al Doilea Război Mondial” | traian basescu.

@ Wie hat der 2.Wkg.jetzt wirklich angefangen?
Reblaus
schrieb am 21.03.2014, 19:35 Uhr
@ Die Ukraine macht es sich leicht und der Westen merkt es gar nicht.
Ein bischen Aufstand .......

Bereits seit 2008 wurden die Verhandlungen über ein Assoziierungsabkommen geführt und waren vor den Demonstrationen endverhandelt. Mir scheint du wärst der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit der EU erst seit den Ausschreitungen beschlossen sei.
Schon seit 1998 gibt es ein Kooperationsabkommen und seit Dezember 1999 wird auf eine Ukraine als EU Mitglied hin gearbeitet. Möge dieser Hinweis deine "Einstellung" positiv beeinflussen.
Putinescu
schrieb am 21.03.2014, 20:09 Uhr
gerri
schrieb am 21.03.2014, 20:32 Uhr
@ Reblaus warum muss die Nato so nahe an die Grenzen Russlands,warum halten sie nicht ein was sie versprochen haben mit den Ostblokstaaten?
Wieso haben die USA sich aufgeregt wo die Sowjetunion mit Kuba paktiert hat,sowohl auch Raketen aufstellen wollte?
Wenn man Frieden will,kann man eine Pufferzone einrichten.
orbo
schrieb am 21.03.2014, 21:08 Uhr
@kranich
Wäre doch nur eine erneute Lächerlichkeit
Lucky kneift heute. Nach seiner Blöße von gestern ist er nun auch cu pliscu' mic...
lucky_271065
schrieb am 22.03.2014, 01:26 Uhr (am 22.03.2014, 01:28 Uhr geändert).
@kranich

Selbstverständlich geht es auch um massive Erpressung

Geht`s etwas deutlicher? Wer ist hier der Erpresser? Wie findest du das?

Ich denke, das ist so offensichtlich, dass es keiner weiteren Kommentare bedarf.

Der Erpresser ist selbstverständlich der, der mit militärischen Schritten droht. Also die Volksrepublik China. (Nebenbei bemerkt: eine Atommacht. Die Atommacht China rüstet auf)

PS Entschuldige, dass es etwas länger gedauert hat mit der Antwort. Heute war mir die Gartenarbeit und auch ein Puzzle mit 3000 Teilen interessanter als diese Spielwiese hier.
kranich
schrieb am 22.03.2014, 04:45 Uhr
Die letzte Frage hast du nicht beantwortet, aber das wäre ja auch zu viel des Guten gewesen...
orbo
schrieb am 22.03.2014, 07:59 Uhr (am 22.03.2014, 08:00 Uhr geändert).
22.03.2014, 01:28
Heute war mir die Gartenarbeit und auch ein Puzzle mit 3000 Teilen interessanter als diese Spielwiese hier.
Puzzle mit 3000 Teilen: Luckys Gesellschaftsspiel für ihn und seine Freunde.
Diese "Spielweise" hier ist damit an zweite Stelle seiner Interessenskala gerückt. Wenn es Lucky jetzt schon nur noch im Nachtprogramm gibt, ist das Ziel nicht weit, bis seine Interesse an diesem ehrenwerten Forum ganz abgenommen hat...
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.03.2014, 09:07 Uhr (am 22.03.2014, 09:26 Uhr geändert).
... warum muss die Nato so nahe an die Grenzen Russlands,warum halten sie nicht ein was sie versprochen haben mit den Ostblokstaaten?gerri, wann hat die Nato versprochen, keine ehemaligen Ostblockstaaten aufzunehmen? Sollte man sich bzw. Russland sich, nicht eher die Frage stellen, welchen Grund diese Staaten hatten es zu tun?

Wieso haben die USA sich aufgeregt wo die Sowjetunion mit Kuba paktiert hat,sowohl auch Raketen aufstellen wollte?War das nicht so, dass die damalige Regierung Kubas (wie sie auch gewesen sei) nicht durch Wahlen von der Macht entfernt wurde? Also die Vorwürfe, die heute von Putin gegenüber der neuen Regierung in Kiew hervorgebracht werden? Damals war das richtig und heute nicht mehr?
lucky_271065
schrieb am 22.03.2014, 09:25 Uhr
@Kranich

Die letzte Frage hast du nicht beantwortet, aber das wäre ja auch zu viel des Guten gewesen...
Ach so. Wie ich das finde?

Empörend! Wie auch vieles Andere in der Weltpolitik.

Aber bekanntlich hat Machtpolitik nicht unbedingt etwas mit Korrektheit oder gar mit Demokratie zun tun.
gerri
schrieb am 22.03.2014, 13:39 Uhr (am 22.03.2014, 13:39 Uhr geändert).
@ Tafka..,wenn das Volk Kubas damals nicht dafür gewesen wäre,hätte Fidel die Sklaventreiber Regierung nicht beseitigen können.
Hoffentlich können die sich nie mehr in Kuba rückansiedeln,die Nachkommen dieser Ausbeuter.
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.03.2014, 14:05 Uhr (am 22.03.2014, 14:16 Uhr geändert).
gerri, ich hatte extra keine Beurteilung der Regierung Kubas abgegeben. Aber die Tausende Flüchtlinge aus Kuba sprechen Bände über das was auf Batista folgte!
Aber nicht das meinte ich. Ich verglich es mit der Ukraine heute. Damals soll das richtig gewesen sein, was heute (von Putin) verdammt wird. Das war meine Aussage weiter oben.
gerri
schrieb am 22.03.2014, 16:09 Uhr
Tafka..,:
"..aber die Tausende Flüchtlinge.."

@ Das waren meiner Meinung nach die Handlanger des Batista -Clan,die lebten besser wie die Feld-Sklaven.
Castro hatte ein anderes Verständniss für die arme Bevölkerung des Landes.

Wer die Krim verlassen will,wird bestimmt nicht aufgehalten.
kranich
schrieb am 22.03.2014, 17:44 Uhr
gerri: Langsam nimmst du kommunistische Züge an...
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.03.2014, 18:25 Uhr
Die hat er schon längst gezeigt, Kranich.

Gerri, deine Aussage vorhin ist sehr menschenverachtend!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.