Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 22.03.2014, 18:41 Uhr
Ja schon, nachdem meine Kinnlacke weit unten lag ...
Und was ist eine Kinnlacke?
Harald815
schrieb am 22.03.2014, 19:06 Uhr
@ Wie hat der 2.Wkg.jetzt wirklich angefangen?
Wie den wohl?
„Polen hat heute nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten! Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. Wer selbst sich von den Regeln einer humanen Kriegsführung entfernt, kann von uns nichts anderes erwarten, als dass wir den gleichen Schritt tun. Ich werde diesen Kampf, ganz gleich, gegen wen, so lange führen, bis die Sicherheit des Reiches und bis seine Rechte gewährleistet sind.“

Man lese und staune, "Wer selbst sich von den Regeln einer humanen Kriegsführung entfernt, ...."


Aber das ich nicht so wichtig, denn nun sind wir 100 Jahre nach Beginn des Ersten, des Urübels des Jahrhunderts. Wie und wieso hat der denn begonnen? Welche Rolle spielte damals Russland bzw. sein Geheimdienst auf der Einen und die deutsche Rüstungsindustrie auf der Anderen Seite? Auch da spielte das von Hitler erwähnte Giftgas eine Rolle. Wer hatte es schon auf Lager und setzte es zuerst ein? "Leider" hatte der Wind (der sonst immer von Ost nach West wehte) speziell für diesen Krieg seine Richtung geändert. So ein Pech!
gerri
schrieb am 22.03.2014, 19:21 Uhr (am 22.03.2014, 19:32 Uhr geändert).
Staatspräs.von Rumänien,Herr Tr. Basescu:

- „Dacă Rusia nu încetează, se va ajunge la un război economic. Aşa a început şi Al Doilea Război Mondial” | traian basescu.


@ Übersetzung:
"-Wenn Russland nicht aufhört,wird es zu einem Wirtschafts- Krieg kommen.
So hat auch der zweite Weltkrieg angefangen."

-Deshalb meine Frage Harald815!
Harald815
schrieb am 23.03.2014, 09:31 Uhr
Es gibt Meinungen, dass der zweite Weltkrieg gar nicht existiert, der Erste war nur einige Zeit unterbrochen. So sind wir wieder beim Ersten und die Gründe seines Ausbruchs.
Ich meine ein Krieg beginnt weil wichtige Kräfte den Verlauf des Friedens nicht mehr ertragen. Ich denke dass Deutschland sich zu gut wirtschaftlich entwickelte (und auch noch den Fehler einer Hochrüstung, vor allem zur See, machte), was die Position Englands immer mehr schwächte. Also gebe ich Bäsescu (oder dir) Recht, es geht immer ums Geld, kurz oder lang-fristig.
getkiss
schrieb am 23.03.2014, 09:55 Uhr
es geht immer ums Geld, kurz oder lang-fristig
Klar.
Im schwarzen Meer werden/sind große Erdöl-/Gasvorkommen vermutet, bzw. gefunden worden.
Wer möchte da nicht einen längeren Kontinentalsockel haben, wo besondere Schürfrechte gelten?
gerri
schrieb am 23.03.2014, 10:01 Uhr
@ Harald wenn man die Menschen im Alltag beobachtet und sieht wie sehr viele träge,unglücklich und gereitzt sind,merkt man schon das es lange Frieden war.
Die Meisten kennen die kleine Freude nichtmehr,das Nichthaben,nur "ich kriege" das und das...
Nicht nur hier im Westen,im Osten ist es auch schon angelangt.
Harald815
schrieb am 23.03.2014, 15:25 Uhr
Ja, der Mensch ist ein unerträgliches Tier. Viele ertragen noch nicht mal sich selbst.
orbo
schrieb am 23.03.2014, 19:48 Uhr
@merlen
Erstellt am 20.03.2014, 19:12 Uhr •
Ihr streitet alle noch ! Dann geht´s allen gut! Das freut mich! Weiter viel Spass Euch und versucht immer möglichst knapp an den Argumenten der anderen vorbeizuschrammen, das lässt das Feuer weiterglimmen!


Guter Spruch - könnte von mir sein... ;-)
Hat sich am vergangenen Wochenende offensichtlich stark realtiviert. Es muss lediglich ein dominanter User wegbleiben und schon wirds anders.
lucky_271065
schrieb am 23.03.2014, 20:26 Uhr (am 23.03.2014, 20:38 Uhr geändert).
@orbo

Es muss lediglich ein dominanter User wegbleiben und schon wirds anders.

Der dominante User scheint Dir sehr zu fehlen. Deine Fixierung auf ihn ist schon besorgniserregend.

Oder bist Du eher submissiv? Das würde Deine Schwäche erklären.

Dominant or Submissive?

PS Zum Thema hast Du anscheinend nichts mehr Relevantes beizutragen. Zwar ist das Thema für Dich sowieso nur ein Vorwand. Aber versuchen wir es noch einmal:

Zu mehreren außen- und innenpolitischen Themen wurde Klaus Johannis, der Erste Stellvertretende PNL-Vorsitzende, am Donnerstag befragt. Was die politische Krise in der Ukraine angeht, so bezeichnete er sie als „erfolgreiche Niederlage“ der europäischen und amerikanischen Diplomatie. Es sei „grundlegend falsch“ gewesen, sich vorzustellen, dass man die Lage in diesem Staat ohne Russland besprechen kann. Russland habe das als Gelegenheit genutzt, um ein Problem zu lösen, das vermutlich seit einigen Jahrzehnten auf seiner politischen Agenda stand.

Etwas mehr Dialog und weniger schrille Töne
orbo
schrieb am 23.03.2014, 21:00 Uhr
Der dominante User scheint Dir sehr zu fehlen. Deine Fixierung auf ihn ist schon besorgniserregend.

Da fühlt sich doch der Richtige angesprochen. Und kaum ist er wieder da, ändert sich hier schlagartig der Ton.

Nein, Du fehlst hier niemandem. Deine Abwesenheit fällt allerdings wohltuend auf. Selbstverständlich nicht nur mir. Darüber kannst Du Dir gerne Sorgen machen.
lucky_271065
schrieb am 23.03.2014, 21:06 Uhr
Russen hissen überall Flaggen - USA wollen jetzt Waffen an die Ukraine liefern

Das hat gerade noch gefehlt... Noch mehr Waffen im Land. In dem de facto längst geteilten Land.
lucky_271065
schrieb am 23.03.2014, 21:08 Uhr
@orbo

Nein, Du fehlst hier niemandem. Deine Abwesenheit fällt allerdings wohltuend auf. Selbstverständlich nicht nur mir. Darüber kannst Du Dir gerne Sorgen machen.

Wie erwartet: Nichts Relevantes von Deiner Seite. Nur die übliche blöde Anmache. Armer O.B.. Hält es Jemand länger in Deiner Nähe aus?
orbo
schrieb am 23.03.2014, 21:38 Uhr (am 23.03.2014, 21:41 Uhr geändert).
Nur die übliche blöde Anmache. Armer O.B.. Hält es Jemand länger in Deiner Nähe aus?

Einem in einem Satz etwas vorzuwerfen und es im Folgesatz selbst zu tun, kann nur Dr. L.

Nichts Relevantes von Deiner Seite.
Das verwundert nicht, dass für Dich die Meinung der anderen User zu Deinem Verhalten nicht relevant ist. Na dann mal weiter so... Die Zuneigung Deiner Zimmerpflanze ist Dir gewiss.
lucky_271065
schrieb am 23.03.2014, 23:02 Uhr (am 23.03.2014, 23:05 Uhr geändert).
@orbo

Das verwundert nicht, dass für Dich die Meinung der anderen User zu Deinem Verhalten nicht relevant ist

Wenn ein User mit einer Persönlichkeitsstruktur wie der Deinen eine gute Meinung von mir hätte, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, mein Lieber.

Genauso, als wenn Angela Merkel oder Barack Obama plötzlich eine gute Meinung von Putin und seiner "Krim-Annexion" hätten.

PS Was machen noch die festen Hände, in denen Du Dich ja nach eigenen Angaben vor nicht allzulanger Zeit befandest? Ich habe den Eindruck, Du bist ihnen entkommen. Und hast wieder viel Zeit für Unfug.
getkiss
schrieb am 23.03.2014, 23:23 Uhr
Zu mehreren außen- und innenpolitischen Themen wurde Klaus Johannis, der Erste Stellvertretende PNL-Vorsitzende, am Donnerstag befragt.

Klar.
Einer der die Richtlinien der Ukrainepolitik bestimmt.
Ohne ihn geht nichts mehr.
(Und die PNL mit ihm auch nicht mehr)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.