Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 17.03.2016, 07:51 Uhr
edka!

wenn du selbst sagst, die Statistiken über die Ungarn in Rumänien seien falsch, im selben Atemzug aber behauptest, "In einem Land wo schätzungsweise 8 Millionen Roma Leben", dann trägst du vielleicht selbst zum Kursieren von falschen Angaben bei. Wer schätzte die Roma denn auf 8 Millionen? Warum soll ich diese Zahl glauben? Sind es nicht vielleicht eher 80 Millionen? Ist doch alles gefälscht, deiner Meinung nach. Oder sind es vielleicht doch nur 80.000? Ist doch alles gefälscht, behauptest du. (Übrigens: von wem? haben auch hier deiner Meinung nach die Juden ihre Hände im Spiel? Ist es Soros oder sind es die Rothschilds?)
Nix genaues weiß man nicht. Vielleicht gibt es 12 Millionen Ungarn in Rumänien. Alle Rumänen sind Ungarn. Oder? Das willst du dann wiederum auch nicht. Oder?
edka
schrieb am 17.03.2016, 09:14 Uhr (am 17.03.2016, 09:16 Uhr geändert).
bankban!

Leider finde ich die Quelle nicht wo ich gelesen habe. Aber war irgendeine Hilfsorganisation wo zwischen 4-6 aber eher 8 Millionen über die Rede war. Aber egal jetzt hast du mich erwischt-;))

Andererseits hierkannst du nachlesen das in Rumänien nur 7-8% geben Roma Herkunft zu. Und warum fragst du über Juden? Vielleicht weil Rumänen auch eine jüdische Erfindung sind? Na, ja Mitu Klein, Ion Budai usw klingen eher Jüdisch als Dakisch-;))Selbst Árva Jancsi war Jude(Avram-Abraham)
Und ob die Rumänen Ungarn sind? Hoffe nicht, aber Theoretisch können Unguren-Ujguren mit Ulahen- Ulahlar(Oláh) verwandt sein. Vielleicht deswegen ist genetische Untersuchung beim rumänische Fürsten Verboten-:))))
gerri
schrieb am 17.03.2016, 09:16 Uhr (am 17.03.2016, 09:24 Uhr geändert).
@ Diese Schlaumeier die Du aufgeführt hast bankban haben schon die Finger überall drinn (s.neuer Prozes in Rum.mit ausl. Millionären),aber mit der Schumelei bei Volkszählungen stimmt es schon.In Rumänien sollte es am liebsten nur Rumänen geben,die Zigeuner wurden "ansässig gemacht" und als Rumänen eingetragen,die anderen 20 Minderheiten wussten so wie nichts voneinander.
-Im Ausweis steht nur noch roman.(Früher nationalitate:...)
-Am liebsten nur noch orthodoxe.
Hatzfelder
schrieb am 17.03.2016, 11:42 Uhr (am 17.03.2016, 11:44 Uhr geändert).
Leider finde ich die Quelle nicht wo ich gelesen habe. Aber war irgendeine Hilfsorganisation wo zwischen 4-6 aber eher 8 Millionen über die Rede war.
Wo alles auf Lüge aufgebaut ist, warum sollte Statistik eine Ausnahme sein?
Robert (Administrator)
schrieb am 20.03.2016, 23:32 Uhr
Paul Philippi: ”Îmi doresc ca Iohannis să producă acea schimbare de mentalitatea statală”
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Paul Philippi (* 21. November 1923 in Kronstadt) ist ein siebenbürgisch-sächsischer Theologe und Politiker. Er ist seit 1998 Ehrenvorsitzender des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien (DFDR).
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 21.03.2016, 09:42 Uhr
"...schimbare de mentalitatea statală”

@ Die geistige Auffassung eines Volkes ändert sich nicht in einer oder zwei Regierungsperioden,die ändert sich gewöhnlich
nie.Sie ist das Merkmal eines Volkes.....
Shimon
schrieb am 21.03.2016, 10:05 Uhr
@Doch, die kann sich ändern – aber oft braucht es dazu „Gewalt“ - so wie beim Deutschen Volk 1944/1945…
seberg
schrieb am 21.03.2016, 12:59 Uhr (am 21.03.2016, 13:12 Uhr geändert).
Und für gerechte "Gewalt" sorgt der liebe Gott, nicht wahr?

Nein, gezielte Gewalt an Menschen geht immer von anderen Menschen aus und immer im Auftrag einer Autorität.
Im besten Fall von der Autorität einer menschlich demokratischen Gesetzgebung, im schlimmsten Fall im „Auftrag“ eines „Führers“ oder „Gottes“.

Und am Ende, nach der Katastrophe, wollen alle nur Opfer gewesen sein. Mit „Gott“ oder "Führer" als Ausrede.

So wie auch Paul Philippi, der diese „Opfer-Lehre“ am liebsten allen „seinen“ Siebenbürger Sachsen einbläuen wollen würde: weitermachen wie immer, Burgen und Mauern bauen zum Schutz der eigenen und zur Abwehr fremder Kultur.
Die Mentalität von Paul Philippi hat mir immer Ekel bereitet. Es ist diese im Grunde kleinbürgerlich spießige und gleichzeitig bieder-brandstifterisch arrogante Gesinnung, die so etwas wie echte Gewissenskonflikte offenbar nicht kennt und damit auch keine Lehren aus der Vergangenheit ziehen kann...Wie gerne wäre er, der Theologe, „Sachsenführer“ geworden...
gerri
schrieb am 21.03.2016, 13:26 Uhr
."..so wie beim Deutschen Volk "

@ Die Politik,Regierung eines Landes aus guten Gründen oder nicht,die ist mit Gewalt zu stoppen oder bestrafen.Nicht das Volk,in Israel ist auch nicht das Volk Schuld wegen der Menschenverachtenden Politik den Palästinenser gegenüber,sondern die Regierenden.Das Gleiche bei den Palästinensern mit Ihren Politikern.
-Habe Israel und Palästina als Beispiel genommen,weil Shimon
auch kein anderes Land einfällt als Deutschland.
Nach 70 Jahren sollte man mal aufhören,denn inzwischen ist gar vieles von diesen Friedensvögeln verbrochen worden.Und ewig sollte man auch nicht die Hand offen halten.
Shimon
schrieb am 21.03.2016, 15:48 Uhr (am 21.03.2016, 15:48 Uhr geändert).
Und für gerechte "Gewalt" sorgt der liebe Gott, nicht wahr?


Nein, für Gewalt sorgt der Gott dieser Welt – der Teufel – ihm läuft die große Mehrheit der Menschen nach und lässt sich zu allen schlimmen Taten verführen!
Friedrich K
schrieb am 21.03.2016, 18:00 Uhr
Punkt - aus - Amen ... Simon verkündet.
rhe-al
schrieb am 21.03.2016, 18:15 Uhr
seberg:
[...] So wie auch Paul Philippi, der diese „Opfer-Lehre“ am liebsten allen „seinen“ Siebenbürger Sachsen einbläuen wollen würde: weitermachen wie immer, Burgen und Mauern bauen zum Schutz der eigenen und zur Abwehr fremder Kultur. [...]

seberg zieht mit einer neuen "Phillipika" zu Felde... :))
Hugo L.
schrieb am 21.03.2016, 18:31 Uhr
Es ist ja nicht einfach, etwas in Zweifel zu ziehen, woran man mit Eifer geglaubt hat und was einem Selbstwert und Bestätigung gegeben hat. Mir geht und ging es öfters so, nicht nur was Herrn Johannis angeht. Trotzdem sollte man Tatsachen zur Kenntnis nehmen und nicht ein oder beide Augen zudrücken, nur weil er "de-al nostru" ist.
Nüchtern betrachtet, sieht seine Amtszeit bis heute in etwa so aus - wer mehr wissen will kann sich zu jedem Stichwort schnell die Fakten ergooglen:
- Einmischung in innerparteiliche Angelegenheiten (Ernennung von Alina Gorghiu - PNL);
- Ernennung von Dan Mihalache als Präsidialberater; diese wurde bis heute nicht erklärt
- keinerlei Stellungnahme, als Vosganian, Șova oder Borbely der Strafverfolgung entkommen sind, da sie ihre Immunität behalten konnten;
- Genehmigung des Vorschlags der Lokalwahlen in einem Durchgang (was den großen, also korrupteren Parteien enorme Vorteile bietet und die von Klaus Johannis versprochene Reform des poltischen Systems unmöglich macht)
- Genehmigung der Sonderrenten für Parlamentarier (das Gesetz wurde anschließend für verfassungswidrig befunden, doppelt peinlich für KJ).
- Genehmigung der Sonderrenten für Militärangehörige, von der hauptsächlich die Milițieni und securiști con damals profitieren
- die Gerichtsakte rund um die "Revolution" wurde ad acta gelegt, trotz über 1000 Toten, über 3000 Verletzten;
- Johannis hat kürzlich, also 2016!!, eine Liste mit 1667 Personen genehmigt, die den Titel „Luptător pentru Revoluţia Română – Luptător cu Rol Determinant“ erhalten. Die Liste ist voll mit suspekten Namen - es geht dabei um eine Sonderrente von monatlich 600 EUR, einfach so.
- Rücknahme des an Tőkés László verliehenen Ordens für seine Rolle während der Revolution
- Erklärung zur Durchführung des Räumungsurteils gegen Antena 3, also Einflussnahme auf eine richterliche Entscheidung;

Ich würde mich freuen, wenn jemand auch eine Liste seiner bisherigen Verdienste und Errungenschaften aufstellen kann - vielleicht ist mir ja etwas entgangen...



gerri
schrieb am 21.03.2016, 18:51 Uhr (am 21.03.2016, 19:13 Uhr geändert).
@ Stell Dir mal vor Hugo L. Du wärst in seiner Lage als Dompteur,zuerst erwartet die Mehrheit auch wenn sie Dich nicht gewählt haben,deinem Namen nach ein ganz großes Stück Fleisch womöglich aus "Deutschland".(Warum,wieso,das ist einfach so). Wenn das nicht am Fliessband kommt,zeigen sie schon mal die Zähne denn die gewohnten Sitzplätze und Gewohnheiten wollen sie behalten.
Wenn der Dompteur nicht so tanzt wie die Musik klingt,wird Er nicht sehr akzeptiert,oder Er versuchts mit einer anderen Platte die hört man gar nicht.
Also,wer Ihn überzeugt hat jenes Amt anzunehmen weiss ich nicht,womöglich trägt Sie auch weiterhin kurz.
-Aber wenn man ehrlich nachdenkt und ein bischen Ahnung hat von den Menschen und Lebensweise in Bukarest,kann man Ihn eigentlich bewundern.Ein Siebenbürger(Ardelean),mitten im aufgebrachten Bienenschwarm der um seinen Honig als Lebensexistenz kämpft.
Ich würde meinen,wir sollten unsere Besserwissenschaft für uns behalten,oder wir stellen uns als Berater oder einfach an Seine Stelle und machen es richtig.
Hugo L.
schrieb am 21.03.2016, 19:22 Uhr
Ich glaube, ich bin nicht besserwisserisch, aber ich mach mir Sorgen.
Tatsache ist, dass er (= KJ) Macht erhalten hat, die er nicht im Entferntesten zum Positiven genutzt hat. Sondern im Gegenteil. Und; Gerri, ich habe absichtlich nur die Punkte aufgezählt, in denen er aktiv und wider besseres Wissen gehandelt hat - und wo ihn der Bienenschwarm nicht zu solch falschen Entscheidungen hätte zwingen können.

Dass und wie man es besser machen kann, zeigt übrigens gerade ein anderer Ardelean - der Premierminister.

Ich will ja nicht stänkern & nörgeln - ich will nichts anderes als ein bitzi von dem sehen, was er angekündigt hat, nämlich den Beginn einer Reform.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.