Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 03.12.2016, 00:00 Uhr (am 03.12.2016, 00:22 Uhr geändert).
...halbwegs die Wahrheit zum Ausdruck zu bringen.

tja, halbwegs ist eben auch nur die halbe wahrheit! und du willst uns sie als "die einzig volle wahrheit" verkaufen...sollte "deine hälfte der wahrheit" aus deiner sicht richtig sein, bist du dann so fair die andere hälfte der wahrheit deinen gegnern auch als wahr zu zugestehen?

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 03.12.2016, 00:42 Uhr (am 03.12.2016, 00:48 Uhr geändert).
Halbwegs bedeutet keineswegs ZUR HÄLFTE sondern:
einigermaßen, leidlich, in mäßigem Grade
Beispiele
• halbwegs überzeugt sein
• das ist mir halbwegs klar
• sich wie ein halbwegs zivilisierter Mensch benehmen

Wenn Du also meinst mein:
Nachdem Deutschland im Hitler-Stalin Vertrag (den es natürlich gebrochen hat) der UdSSR in Bessarabien freie Hand gab (wobei diese sich auch einen Teil der Bukovina nahm) und nachdem Rumänien das Wiener Abkommen bezüglich des Abtretens Nordsiebenbürgens "ermöglicht" wurde, blieb Rumänien nur das Interesse seine Erdölfelder Deutschland zur Verfügung zu stellen. Die Bedingung Deutschlands war aber, dass Rumänien mit seinen bestens ausgestatteten Truppen vormaschiert. Und zur Abschaffung der kleinen Entente hat Rumänien alleinige Schuld.
wäre zur Hälfte wahr, dann erzähl mal was davon in Deinen Augen wahr ist und wo das Gegenteil der Wahrheit entspricht. Du kannst auch gerne erzählen was in Deinen Augen in Wahrheit den Beitritt Rumäniens in den 2. Weltkrieg bewirkt hat.
Wenn Du nun aussagen wirst, dass das :
...blieb Rumänien nur das Interesse seine Erdölfelder Deutschland zur Verfügung zu stellen. Die Bedingung Deutschlands war aber, dass Rumänien mit seinen bestens ausgestatteten Truppen vormaschiert. Und zur Abschaffung der kleinen Entente hat Rumänien alleinige Schuld.
vollkommen gelogen ist, dass also das Gegenteil der Wahrheit entspricht, dann lache ich mich kaput (bezüglich Deiner Fähigkeiten etwas wahr zu nehmen).
Das Ganze begann mit Getkiss Behauptung der Diskurs Iohannis`s wäre rumänisch-nationalistisch gewesen (noch schlimmer als bei Ceausescu) und dann mit :
Und das dieses Großrumänien imperialistische Tendenzen aufwies ist für mich unbestritten: Das Land hat schon ein paar mal versucht mit Waffengewalt seine Grenzen aus zu weiten.
Deartiges kann weder über Ungarn noch über Deutschland behauptet werden, weshalb ich es auch nicht tue.
Man könnte eventuell dem Königreich Rumänien so etwas vorwerfen, aber Großrumänien? Was soll es noch gehabt haben wollen? Und Waffengewalt – wann und wo? Man sehe sich lieber die Waffengewalt der ungarischen Truppen beim Einmarsch in Nordsiebenbürgen an (und später die Verschleppung der dortigen Juden).

Ich warte gespannt auf Deine WAHRHEIT und auf explizite Hinweise darauf, was bei mir (eindeutig) unwahr ist. Eine 100% Wahrheit gibt es nicht, so dass ich sie auch nicht zum Ausdruck bringen kann (deshalb das HALBWEGS).
Wie ich Dich kenne, wirst sicher entweder nicht antworten oder irgendwelche sinnlosen Dinge/Anschuldigungen von Dir geben).
Bei Dir ist alles UNGUT.

getkiss
schrieb am 03.12.2016, 07:42 Uhr
Armer Harald, Entschuldigung dass ich Dir den Schlaf raube
gehage
schrieb am 03.12.2016, 09:19 Uhr
tja, du bist richtig in deinem element haraldescu, und hast dir richtig mühe gegeben um deinen langen beitrag zu schreiben. und das mitternachts! der stachel (auch der von getkis) muss richtig tief gesessen haben.

Das Ganze begann mit Getkiss Behauptung der Diskurs Iohannis`s wäre rumänisch-nationalistisch gewesen (noch schlimmer als bei Ceausescu) 

tja, zum teil hat getkis aber trotzdem recht. die sprache die er (ioanis, oder wie er sich schreibt, du weißt schon wen ich meine ) teilweise benutzt ist richtig AfD "affin". ein paar beispiele gefällig? romănia mare/dragostea de neam şi ţară/naţiune/sîntem romăni usw. usf. hier wird es von dir toleriert, ja sogar als gut befunden, im gegensatz zur AfD. da kommst du dann gleich mit der nazikeule, gell doppelmoralescu?

und fast die ganze zeit der rede liefen bilder der armee im hintergrund. richtig ceauşescu like! was sollten uns die bilder suggerieren? du wirst es uns schon noch erklären, hoffe ich zumindest. oder du drückst dich, wie so oft wenn es für dich eng wird...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 03.12.2016, 12:29 Uhr
Harald815
schrieb am 03.12.2016, 13:10 Uhr (am 03.12.2016, 13:13 Uhr geändert).
Genau wie vorausgesagt:
..irgendwelche sinnlosen Dinge/Anschuldigungen von Dir
du Pflaume (oder ihr Pflaumen).
gehage
schrieb am 03.12.2016, 14:25 Uhr (am 03.12.2016, 14:31 Uhr geändert).
eins für die eine pflaume...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


...und eins für die andere...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


...denn beides "vernebelt" eure paar windungen die ihr noch besitzt. und für beide pflaumen...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


genau wie vorausgesagt...

du wirst es uns schon noch erklären, hoffe ich zumindest. oder du drückst dich, wie so oft wenn es für dich eng wird...

...du pflaume (oder ihr pflaumen). doppelmoralescu.



nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 05.12.2016, 23:15 Uhr
_Gustavo
schrieb am 27.12.2016, 23:30 Uhr
Schafft die "Meute" es jetzt, Klaus Johannis zu stürzen ??
Hoffentlich nicht.
Klaus Iohannis - NU Sevil Shhaideh
Declaraţii Liviu Dragnea
gerri
schrieb am 28.12.2016, 10:56 Uhr
@ Die fühlen sich nicht wohl im eigenen Land, mit einem Sachsen als Dompteur......
Die Sprache lernt ein jeder,die Lebensart und Weise,erhält man durch Geburt.
7ieben
schrieb am 28.12.2016, 10:58 Uhr (am 28.12.2016, 11:05 Uhr geändert).
Rumänien taumelt! Muss man sich für die rumänische Politik schämen? Die vorbestrafte PSD-Führung droht mit einem Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten, weil er die Ernennung einer muslimischen Ministerpräsidentin blokiert, die als "Platzhalterin" für den wegen Wahlmanipulationen vorbestraften Liviu Dragnea gilt.

Wurde mit Klaus Johannis die rumänsiche Politik weniger 'balkanisch'?
Shimon
schrieb am 28.12.2016, 11:01 Uhr

"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Brief vom 15.VIII.1811
edka
schrieb am 28.12.2016, 11:45 Uhr
@Wurde mit Klaus Johannis die rumänsiche Politik weniger 'balkanisch'?

eher mehr, sonst würde ein Möchtegern Rumäne (Iohannis) in einer Vielvölkerstaat eine Tatarin nicht blockieren
Anubis
schrieb am 28.12.2016, 21:17 Uhr (am 28.12.2016, 21:24 Uhr geändert).
Über die Autonomiebstrebungen in Europa, auch der Szekler: Das kommende Europa

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.