„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 29.02.2016, 20:14 Uhr
Wo bleibt der Aufschrei jener, die Frau Pauly wegen ihrer Äußerung zur Ultima Ratio an deutschen Grenzen verteufelt haben ?
War das nicht die Frau Petry??
Slash
schrieb am 29.02.2016, 20:53 Uhr
Hm, von Petry, zu Pauly... vielleicht Latex-Pauli, Gabriele?
... es frühlingt doch!
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.03.2016, 10:42 Uhr (am 02.03.2016, 10:44 Uhr geändert).
Auch die Wiedervereinigung sollte aus der "Portokasse" bezahlt werden. Tatsächlich wurden es mehr als 1.000 Miliarden. Aus diesem Grund wurde das Renteniveau von ca. 70% des gemittelten Einkommens auf 41% zusammen gestrichen.Statt die Gemeinschaftsaufgabe über einen Lastenausgleich von den ca. 100.000 Millionären und etlichen Milliardären zu finanzieren, wurden die Sozialkassen geplündert. Gleiches wird auch mit den Kosten der Flüchtlingskrise geschehen. Schon melden Krankenkassen Defizite, was nicht verwunderlich ist wenn über eine Million zusätzlich zu versorgen sind, ohne einen Beitrag zu zahlen. Hartz4 wird explodieren, die Arbeitslosenversicherung ebenfalls. Aber eins bleibt sicher: das Kanzlergehalt und ihre Pension.
gehage
schrieb am 02.03.2016, 13:49 Uhr (am 02.03.2016, 13:49 Uhr geändert).
oha, nun werden aber die gutmenschen aus ihren löcher kommen und sie eines besseren belehren wollen. da sie aber keine oder ganz schlechte argumente haben, werden sie, wie üblich, die nazikeule schwingen...

nichts für ungut...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 02.03.2016, 17:03 Uhr (am 02.03.2016, 17:06 Uhr geändert).
Warum trauen so viele Bürger der Kanzlerin nicht zu, auch dieses Problem möglichst gut zu schaffen? Sie hat Deutschland doch bisher aus den Krisen sogar mit Gewinn herausgeholt. Z.B. Imagegewinn, hohe Steuern, Menschlichkeit! - mit allen Defiziten, die noch verbesserbar sind.
Vielleicht sollten auch wir etwas dafür tun, dass die Welt besser wird: jeder von uns!
Ein klein wenig von unserem "Reichtum" ohne zu klagen abzuschreiben, ein wenig Anpacken und den Flüchtlingen helfen, und der Kanzlerin helfen, indem wir ihr Zeit und Vertrauen schenken, damit sie ganz Europa darauf einschwören kann, sich auch anzustrengen.

Denn was wäre die Alternative? Wäre totale Abschottung und Untergang/Auflösung der EU eine schöne Perspektive? Deutschland profitiert, soviel ich weiß, am meisten von der EU. Unser Wohlstand ist auch darauf gebaut.

Verantwortung zu übernehmen und in kleinen Schritten (durch Verhandlungen, die nun mal dauern) die Menschen und Staaten versuchen zu überzeugen, zusammenzuhalten und die Probleme gemeinsam zu lösen, ist das nicht eine Zukunftsperspektive, die uns Christen gut zu Gesicht steht?
Angela Merkel arbeitet m.E. in diese Richtung.
Slash
schrieb am 02.03.2016, 17:17 Uhr
Tja, das hört sich nicht gerade rosig an...

Nicht mal am Horizont ein Ausbildungsplatz

Die Jugendlichen sollen in den Praktika zwei Tage à acht Stunden die Woche arbeiten. Aber viele schaffen das nicht. „Die wissen gar nicht, wie Arbeit läuft“, sagt Langenegger. Sie nennt das eine „Konfrontation mit der Arbeitswelt“. Es gebe Jugendliche, wird in Rosenheim berichtet, die in ihrer Heimat mal zwei Wochen einem Friseur zugeschaut hatten und danach als Friseur arbeiteten.
... hm, das könnte man auch vom Friseur der Kanzlerin denken.
bankban
schrieb am 02.03.2016, 21:10 Uhr
tz,tz,tz...Frau Hutter, Sie appellieren hier an Menschlichkeit? an Christentum? an Geduld und Vertrauen?

Du gute Güte, passen Sie bloß auf, hier bekommen Sie das Etikett (ach pardon: hier wirds als Schimpfwort benutzt) das Schimpfwort "Gutmensch" schneller verpasst, als Sie "Superduperknabbermöhre" sagen können!
gerri
schrieb am 03.03.2016, 09:59 Uhr (am 03.03.2016, 10:01 Uhr geändert).
@ Doch einen Anständigen gibt es auch Frau Hutter,bankban, aber mit Maske.....
Slash
schrieb am 03.03.2016, 10:28 Uhr (am 03.03.2016, 10:30 Uhr geändert).
Huch, wieso mit Maske?
Bankban hat sich doch hier gerade als einzig wahrer Birgit Kelle Fan geoutet...
Henny
schrieb am 03.03.2016, 11:30 Uhr (am 03.03.2016, 11:32 Uhr geändert).
Frau Hutter...welchen "Reichtum" und "Wohlstand" meinen Sie denn? Sorry aber ich seh keinen in Deutschland. Ein Land wo die Mehrheit seiner Bevölkerung "Glück" hat mit den Tafeln, wo bezahlbarer Wohnraum sehr rar gesäht ist, wo man am Ende des Geldes überlegen muss wie man den Rest des Monats über die Runden kommen soll, wo Kinder den "versprochenen" Kitaplatz nicht bekommen und auch die restliche Förderung der Kinder auf der Strecke bleibt, kann und darf nicht von "Reichtum und Wohlstand" sprechen.


Warum trauen so viele Bürger der Kanzlerin nicht zu, auch dieses Problem möglichst gut zu schaffen?
Es ist ja schön das unsere Kanzlerin die "Probleme" der Welt und die in Europa lösen möchte, nur eins hat sie aus ihrem Blick verloren, das Volk dass sie gewählt hat! Ich bin mal gespannt wenn Deutschland "zahlungunfähig" wird, sei es durch das Übernehmen während dieser Flüchtlingskrise, sei es durch die geforderten und bisher sehr großzügig gewehrleisteten Bürgschaften, wer für Deutschland in die Bresche springen wird. Europa sicher nicht!


Ohhh noch was...jetzt bin ich gaaaanz böse, ich weiß, und werde mit Sicherheit eins auf die Mütze kriegen aber ich bin neugierig und frage mich (dafür ich greife nun Ihre Worte auf) "Ein klein wenig von unserem "Reichtum" ohne zu klagen abzuschreiben...[...] "Verantwortung zu übernehmen"...[...] "den Flüchtlingen helfen"......hat der Verband nicht Schloss Horneck gekauft? Ob es nicht möglich ist für Flüchtlinge Platz zur Verfügung zu stellen, nur weil " das eine Zukunftsperspektive ist, die uns Christen gut zu Gesicht steht?" oder gilt das nur für das "gemeine Fussvolk"?




gehage
schrieb am 03.03.2016, 12:29 Uhr (am 03.03.2016, 12:53 Uhr geändert).
aber aber liebe fr. oszko, äh... hutter, was soll das schleimen? oder versprechen sie sich vorteile dadurch? ist das im umfeld ihres wirkungskreises so angesagt damit man was wird? vorsicht dass sie auf ihrer schleimspur nicht ausrutschen.


Warum trauen so viele Bürger der Kanzlerin nicht zu, auch dieses Problem möglichst gut zu schaffen?

na weil man so oft enttäuscht wurde! man denke nur an die Gr.-krise wo es von ihr am anfang hieß, D. würde für deren verschuldung nicht gerade stehen und kurz darauf paket I+II zu lasten D. verabschiedet wurden.

und möglichst gut ist nicht gut genug...


Sie hat Deutschland doch bisher aus den Krisen sogar mit Gewinn herausgeholt. Z.B. Imagegewinn,

hä...? deswegen steht sie zur zeit in der EU alleine auf weiter flur...

hohe Steuern,

auf hohe steuern könnte ich gerne verzichten...

Vielleicht sollten auch wir etwas dafür tun, dass die Welt besser wird: jeder von uns!

haben sie damit schon angefangen? aber nicht nur mit worten, deren haben wir schon genug gehört!

Ein klein wenig von unserem "Reichtum" ohne zu klagen abzuschreiben,

können sie uns hier mal erläutern wieviel sie schon abgeschrieben haben? und wie hoch mein teil sein sollte?

ein wenig Anpacken und den Flüchtlingen helfen, und der Kanzlerin helfen, indem wir ihr Zeit und Vertrauen schenken, damit sie ganz Europa darauf einschwören kann, sich auch anzustrengen.

ganz europa? wenn nicht mal die EU hinter ihr steht. wieso mutet man sich an, dass der eigene weg der richtige wäre, obwohl man alleine (1:27) steht? kann es nicht sein dass all die anderen (27:1) eher auf dem richtigen weg sind und "wir" uns irren? zumindest eine Überlegung wäre es wert!

Wäre totale Abschottung und Untergang/Auflösung der EU eine schöne Perspektive?

wieso soll die abschottung der untergang der EU sein? ist es nicht viel mehr so dass der alleingang D. die EU spaltet? trägt unsere regierung bei dieser aufspaltung nicht auch eine mitverantwortung?


Verantwortung zu übernehmen und in kleinen Schritten (durch Verhandlungen, die nun mal dauern) die Menschen und Staaten versuchen zu überzeugen, zusammenzuhalten

zusammenhalten? tun sie das nicht? sind nicht wir die, die nicht bei denen sind die zusammenhalten? spalten denn nicht wir durch unser eigenartiges verhalten?

nichts für ungut...


gerri
schrieb am 03.03.2016, 13:44 Uhr
@ Gute Antwort,die Wahrheit,wer die nicht versteht dem kann Niemand helfen.
edka
schrieb am 03.03.2016, 16:44 Uhr (am 03.03.2016, 16:46 Uhr geändert).
Brombeer
schrieb am 03.03.2016, 16:49 Uhr
Tusk: „Ich appelliere an alle potenziellen illegalen Wirtschaftsmigranten - egal woher sie stammen: Kommen Sie nicht nach Europa. Glauben Sie nicht den Schmugglern. Riskieren Sie Ihr Leben und Ihr Geld nicht".


Sagte nicht Frau Merkel, dass die Migranten eine Bereicherung für Deutschland wären?

Der Tusk will uns diese Bereicherung vorenthalten. Ich glaub er mag Deutschland nicht ;-)
gerri
schrieb am 03.03.2016, 16:58 Uhr
@ Es ist wie ein -Stalingrad- zuhause,nur damals hies es: "-Wir müssen es schaffen."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.