„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ħansi
schrieb am 16.11.2015, 21:08 Uhr (am 16.11.2015, 21:12 Uhr geändert).
Ungarn verstösst andauernd gegen EU-Verträge, hat schon über 1000 Vertragsverletzungsverfahren am Hals. Außerdem sollte Orban vorsichtig sein, es könnte der Artikel 7 des Vertrages von Lissabon ausgelöst werden. Denn so wie ihr euch den Schutz der EU Aussengrenze vorstellt und Orban das macht, so ist das nicht vereinbart.
gehage
schrieb am 16.11.2015, 22:47 Uhr
nochmal was für's lauserl:

Seit wann ist Ungarn im Schengen-Raum und wann ist denen aufgefallen, dass da noch eine Grenze ist, die gesichert werden muss?

Schengen Staaten

Schengener Uebereinkommen

nichts für ungut...

gerri
schrieb am 17.11.2015, 11:03 Uhr
@ Hansi-Junge,so wie es Ungarn macht werden es bald Alle machen,denn so ist es richtig.Man muss dem unkontrollierten Zustrom Grenzen setzen,die grasen sonst alles ab,und ziehen weiter zu Anderen Blauäugigen.Die sind schlau, gerissen,schnell,der Westen träge und gutmütig lächelnd.
getkiss
schrieb am 17.11.2015, 12:05 Uhr (am 17.11.2015, 12:07 Uhr geändert).
werden es bald Alle machen

weil Sie inzwischen merkten, die Politik der für Alle offenen Grenzen ist gescheitert.
Grenzkontrollen machen inzwischen fast Alle, die Schengen Regelung ist praktisch außer Kraft gesetzt.
Und nicht nur das. Was Spanien in Ceuta anfing, machen immer mehr Staaten, da war Ungarn nur Nachahmer...kurioserweise hacken einige auf Ungarn rum, aber der Grund ist wohl der unabhängige Kurs der Ungarn, die sich kaum was diktieren lassen. So, z.Bsp. die Quotenregelung, die in Ihrer Sicht in keinem der von Ungarn unterzeichneten Verträgen enthalten, sondern nur durch ein Mehrheitsbeschluss der Innenminister erlassen wurde. Und auch da sind die Ungarn nicht allein.
Ebenso ist Ungarn nicht mit geregelter Einwanderung in die EU einverstanden und meint, wer will, soll es selber machen und die anderen Staaten in Ruhe lassen, mit direktem Hinweis auf die Meinung von Merkel.
Brombeer
schrieb am 17.11.2015, 14:31 Uhr
Getkiss schrieb:

. . . ebenso ist Ungarn nicht mit geregelter Einwanderung in die EU einverstanden und meint, wer will, soll es selber machen und die anderen Staaten in Ruhe lassen, mit direktem Hinweis auf die Meinung von Merkel.


An dieser Stelle frage ich mal in die Runde, weswegen die 160.000 Flüchtlinge noch nicht in die zugeteilten Staaten verbracht wurden? Die Antwort heißt: Flüchtlinge wollen das nicht, sondern bestimmen ihren zukünftigen Lebensmittelpunkt selbst!
So mancher Staats- und Regierungschef könnte es sich leicht machen und der Quote zustimmen, ohne dass Zuwanderung erfolgte, wären da nicht eine alternative Geldforderung und das Wählervolk im Nacken.
Brombeer
schrieb am 17.11.2015, 17:06 Uhr (am 17.11.2015, 17:14 Uhr geändert).
Ein Wort zur Beseitigung der Fluchtursachen

Es mehren sich die Stimmen die feststellen, dass der IS direkt von Saudi-Arabien unterstützt wird. Also einem Land, welches sich beim momentanen G20-Treffen gegen Terror ausgesprochen hat. Saudi-Arabien wird aber nicht nur von Deutschland mit Waffen beliefert, sondern mit hochmodernem Gerät auch ganz aktuell von den USA. Dies könnte u.U. zumindest zum Teil an den IS durchgereicht werden. Die Türkei scheint offensichtlich Haupt-Abnehmer von IS-Öl zu sein. So wird das nichts mit der Beseitigung von Fluchtursachen. Danke an alle Heuchler für den so unterstützten Terror in Europa.

Quelle: 17. November 2015, 1:16 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/usa-saudi-arabien-waffen-deal
gehage
schrieb am 17.11.2015, 22:51 Uhr
die gutmenschen mit der "das schaffen wir" mentalität hätten sich jetzt den bruno schirra in der phönix runde anschauen sollen...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 17.11.2015, 23:01 Uhr (am 17.11.2015, 23:04 Uhr geändert).
die gutmenschen mit der "das schaffen wir" mentalität
Gutmensch laut Wikipedia:

Gutmensch ist sprachlich eine entweder ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verdrehung des eigentlichen Wortsinns „guter Mensch“ in eine Verunglimpfung. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik Konservativer und Rechter wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2] Mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.

.....nur so viel dazu, @gehabe.
gehage
schrieb am 17.11.2015, 23:09 Uhr (am 17.11.2015, 23:11 Uhr geändert).
fühlst du dich angesprochen grumpes? also dich habe ich damit nicht gemeint, das war ganz wertneutral...

apropos kloz, hast du dir die phönixrunde angeschaut?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 17.11.2015, 23:25 Uhr (am 17.11.2015, 23:26 Uhr geändert).
fühlst du dich angesprochen grumpes?
Ja, ich fühle mich angesprochen, weil ich ein guter Mensch bin. So gut wie es geht. Manchmal wehre ich mich auch gegen solche Demagogen wie dich. Auch nehme ich dann in Kauf dass ich als "böser Mensch" dargestellt werde, aber ich weiss ja von wem es kommt.
gehage
schrieb am 17.11.2015, 23:45 Uhr
das ist dein problem wenn du dich angesprochen fühlst. wenn ich ein demagoge bin (du hast mich ja so genannt) dann bist du einer hoch zwei. kennst du das sprichwort: eigenlob stinkt? denk mal darüber nach!

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 17.11.2015, 23:57 Uhr (am 17.11.2015, 23:58 Uhr geändert).
Reblaus
schrieb am 18.11.2015, 08:45 Uhr
@Brombeer
Es mehren sich die Stimmen die feststellen, dass ...
Dies könnte u.U. zumindest zum Teil an den IS durchgereicht werden.
Die Türkei scheint offensichtlich Haupt-Abnehmer von IS-Öl zu sein.
Das sind natürlich eindeutige Belege.
Köstlich. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
gerri
schrieb am 18.11.2015, 11:19 Uhr (am 18.11.2015, 11:20 Uhr geändert).
@ In dem Gewurschtel in Vorderasien kennen sich die Europäer nicht aus,in dem Labyrint der Religionen dem uralten Hass der Sippen untereinander.Dafür gibt es kein europäisches Rezept der Demokratie. Wir machen uns nur lächerlich,weil die schlauer (frecher) und schneller sind wie wir und weil sie wissen das wir sie unbedingt brauchen.Das Öl ist unser Verderben,denn wenn wir andere Erfindungen in Anspruch nehmen würden,könnten wir diese eingebildeten Aufmüpfigen ignorieren.
-Wir können nicht die ganze Welt nach unserer Fason leben lassen ,oder zwingen.Die Völker haben ihre Lebensart,mischt Euch nicht ein,die wollen es so,auch wenn es uns nicht gefällt.Wer noch im geheimen Kolonien hat und davon profitiert,soll auch sehen wie er damit zurecht kommt.
Brombeer
schrieb am 18.11.2015, 12:13 Uhr
Stets äußert sich der Weise leise, vorsichtig und bedingungsweise (W.Busch)

Werte Reblaus,
ich rate Ihnen, sich über den IS (ISIS) bei Wikipedia zu informieren. Dann werden Sie die Verworrenheit dieses Konflikts in etwa erkennen.
Von daher rühren hier meine - zugegebenermaßen – sehr vorsichtigen Äußerungen.

MfG. Bb.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.