Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 11.06.2018, 17:24 Uhr
Jeder sollte recht auf seine religiösen Feiertage haben, ob Christ, Muslim, Hinduist, Buddhist, oder Anhänger sonstiger Religionen. Die Atheisten würden allerdings leer ausgehen.
gerri
schrieb am 11.06.2018, 17:30 Uhr (am 11.06.2018, 17:31 Uhr geändert).

"Die Atheisten würden allerdings leer ausgehen."


@ Die Atheisten wurden in den 60. Jahren mit der Staatsfahne und drei-fünf Popen beerdigt.
kokel
schrieb am 11.06.2018, 18:17 Uhr (am 11.06.2018, 18:17 Uhr geändert).
Nach der Kontroverse um die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, fragt die Evangelische Kirche: Gehört das Christentum zu Deutschland?

Da kann man doch gleich fragen: Gehört die Menschheit zur Erde?
Es gibt wirklich Situationen, in denen man sich fragen muss, ob die Nächstenliebe so weit gehen muss, dass man sich selbst verleugnet.

In den letzten Jahrzehnten sind immer mehr Menschen aus den beiden großen Glaubensgemeinschaften Deutschlands ausgetreten. Die Selbstverleugnung wird bestimmt dazu führen, dass sich die Tendenz der Abkehr intensiviert. Dafür braucht man nun wirklich keine seherische Qualitäten zu haben. Furchtbar!
gerri
schrieb am 11.06.2018, 19:10 Uhr

@ Gut gesagt!
Bäffelkeah
schrieb am 11.06.2018, 20:37 Uhr (am 11.06.2018, 20:39 Uhr geändert).
Auch das ist leider mitten in Deutschland Realität:
Staufener Missbrauchsfall: Unerträgliche Details eines Kindesmissbrauchs: Angeklagter Christian L. gesteht Vielzahl von Taten (Badische Zeitung)

Hat die AfD den Fall aufgegriffen, um allgemein auf Kindesmissbruach hinzuweisen? - Weit gefehlt.
Die AfD vermeldet stattdessen in einem Tweet folgende Eilmeldung (vor 2 Stunden veröffentlicht auf Twitter):

++ Nicht schon wieder: Tödliche Messer-Attacke in #Viersen ++ Das durch Gewalt, Mord und Vergewaltigung im Mark erschütterte Land, kommt einfach nicht zur Ruhe. Am hellichten Tag wurde heute erneut eine junge Frau brutal erstochen. RIP
Dazu ein reißerisches Bild, im Hintergrund ein Park, die Bildaufschrift lautet: "Eilmeldung: Es hört einfach nicht auf: Junge Frau im Park erstochen! Polizei Viersen sucht flüchtigen Täter mit nordafrikanischen Aussehen!" Rechts unten das AfD-Logo.

Nun zu den Tatsachen:
Die F.A.Z. meldet: Tödlicher Angriff auf junge Frau in Viersen

Nach einem tödlichen Messerangriff auf eine junge Frau in Viersen am Niederrhein fahndet die Polizei unter Hochdruck nach dem mutmaßlichen Täter. Nach Polizeiangaben wurde eine 15 Jahre alte Jugendliche aus Viersen mit rumänischer Herkunft in einem Park mit einem Messer verletzt. Sie starb später im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter entzog sich nach Angaben der Polizei ein 25 Jahre alter Mann durch Flucht einer Polizeikontrolle. Der aus der Türkei stammende Mann habe sich am frühen Abend auf der Polizeiwache in Viersen gestellt.

Wann endlich wird die AfD für ihre Hetze und Falschmeldungen strafrechtlich belangt? Es geschieht zum wiederholten Mal.
kokel
schrieb am 11.06.2018, 22:25 Uhr
@Bäffelkeah: Anstatt ständig über die AfD herzuziehen, solltest du dich lieber auf das beziehen, das ich heute Morgen im Thread "Flüchtlingsproblematik" gepostet habe. Oder ist dir das Thema zu heikel???
Bäffelkeah
schrieb am 12.06.2018, 06:36 Uhr (am 12.06.2018, 06:39 Uhr geändert).
Verehrter kokel, du nimmst die AfD in Schutz, ohne ein kritisches Wort zum Verwerflichen dieses Tweets zu verlieren. Ich hätte von dir etwas mehr inhaltliche Auseinandersetzung erwartet, wenn du schon reagierst. Für mich fällt diese Twitter-Meldung der AfD unter Hetzpropaganda. Der Tweet ist auch heute noch online.
Davon abgesehen ist die gezielt Angst schürende Behauptung: "Das durch Gewalt, Mord und Vergewaltigung im Mark erschütterte Land, kommt einfach nicht zur Ruhe." keine auch nur annähernd belegbare Lagebeschreibung für Deutschland. Wenn ich den Satz kontextbefreit lese und überlege, um welches Land es sich handeln könnte, käme ich niemals auf die Idee, dass Deutschland gemeint sei. Mir fällt auch kein europäisches Land ein, das aktuell "durch Gewalt, Mord und Vergewaltigung im Mark erschüttert" wäre. Dir etwa, kokel? Gibt es diesbezüglich irgendwelche aktuellen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes? - Die AfD fristet ihr Angst und Hass entfachendes Dasein in einer Paralleluniversumsblase, bläst Einzelfälle von Flüchtlingskriminalität auf zu einem Land im Ausnahmezustand und reduziert die NS-Gewaltherrschaft mit ihren Millionen Opfern in unerträglich verharmlosender Manier zum "Fliegenschiss".
gerri
schrieb am 12.06.2018, 08:28 Uhr

@ Pfeffer ist sehr wichtig in einer Würze!
Bäffelkeah
schrieb am 12.06.2018, 08:33 Uhr (am 12.06.2018, 08:34 Uhr geändert).
@gerri: ...und einige Körnchen Wahrheit...
charlie
schrieb am 12.06.2018, 08:56 Uhr
Das meine ich mit den Monstern unterm Bett. Dass Kinder davor Angst haben, ist verständlich. Dass Erwachsene auch davor Angst haben, ist bedenklich, aber richtig schlimm ist es, wenn andere Erwachsene jedem erzählen, dass alle Monster unter dem Bett haben. Wer in einer solchen Situation dann nicht auf die Idee kommt, unter dem Bett nachzuschauen, tja, hmm, wie soll man das erklären?
kokel
schrieb am 12.06.2018, 09:15 Uhr
@Bäffelkeah: Die AfD ist immer noch eine Partei, deren Oberhäupter sich durch unüberlegte Äußerungen auf vielen Gebieten selbst einen Bärendienst erweisen. Man denke nur an eine der letzten "geschichtlichen" Darstellungen von A. Gauland, die er dann bedauert oder Parteiergreifung für D. Trump. Dies finde ich sehr schade, weil sie - neben der CSU - im Moment die einzige Partei ist, die auch die Interessen großer Teile der Bevölkerung dieses Landes vertritt.

Dass dies zu deinem Lieblingsthema geworden ist, kann ich nachvollziehen, nicht aber, dass du das andere Thema - die Flüchtlingsproblematik - nur mit den dir auferlegten Scheuklappen angehst. Solch eine Art und Weise der Verharmlosung existierender Fakten kann sehr gefährlich werden, weil sie eine bewusste Irreführung bezweckt, die katastrophale Folgen haben kann. Leider bist du dir dieser Verantwortung nicht bewusst und schreitest auf einer Linie voran, an deren Rändern du Blumen siehst, hinter denen jedoch Stacheln sind...
Alles, was dir nicht passt, ignorierst du durch Schweigen. Dies ist feige!
Bäffelkeah
schrieb am 12.06.2018, 09:20 Uhr (am 12.06.2018, 09:28 Uhr geändert).
Als ich das verfassungsrechtlich verankerte Asylrecht verteidigt habe, hast du mich als Volksverräter beschimpft. Wozu sollen wir beide uns zu diesem Thema noch austauschen angesichts derart grundsätzlicher Gegensätze. Du lehnst humanitäre Hilfe ab, ich halte sie für geboten. Eine Grenze ist allerdings weit überschritten, wenn unsägliche Diffamierungen wie "Volksverräter" als Totschlagsvokabel benutzt werden. Auf diesem Niveau kannst du keinen Austausch erwarten.
charlie
schrieb am 12.06.2018, 09:26 Uhr
Alles, was dir nicht passt, ignorierst du durch Schweigen. Dies ist feige!
Die Gefahr der Entstehung von Antimaterie ist die größte, die die Menschheit kennt. Ich versuche seit Jahrzehnten und voll feige, das zu ignorieren und hoffe auch jetzt, dass ich es schaffe, diese Gefahr schnell wieder zu vergessen.
gerri
schrieb am 12.06.2018, 09:26 Uhr (am 12.06.2018, 09:33 Uhr geändert).
"..Erwachsene auch davor Angst haben, ist bedenklich, aber richtig schlimm ist es, wenn andere Erwachsene jedem erzählen, dass alle Monster unter dem Bett haben."


@ Zur Zeit werden Betten mit Rahmen gebaut,da sind keine Füße und daher keine Versteck - Möglichkeit für Monster. Ein Nachteil, genau wie die neue Überlegung die finanzielle Unterstützung mit der materiellen zu ersetzen. Das wird vielen nicht in ihren Flüchtlingsplan passen,womöglich beleidigt den Heimflug antreten,ohne beidseitigen Fähnchenschwinger.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.