Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 12.06.2018, 15:56 Uhr
Das glaube ich nicht. Schau dir mal deinen Beitrag von 9.28 Uhr an und vergleiche dann mit dem, was unter Unwort des Jahres 2016 steht...
charlie
schrieb am 12.06.2018, 15:59 Uhr
Übrigens: ein Zitronenfalter faltet Zitronen.
Bäffelkeah
schrieb am 12.06.2018, 16:00 Uhr (am 12.06.2018, 16:02 Uhr geändert).
Des Kaisers Bart war grau und hart.
In der Sache bleibt festzuhalten, kokel: Du beharrst auf dem Begriff "Volksverräter".
Brombeer
schrieb am 12.06.2018, 16:02 Uhr (am 12.06.2018, 16:03 Uhr geändert).
Zwischenstand

Nach der tödlicher Messerattacke auf ein Mädchen in Viersen ist ein zunächst Tatverdächtiger wieder frei. Der 25-Jährige musste über Nacht bei der Polizei bleiben. Er war bei einer Kontrolle am Montag zunächst geflüchtet, hatte sich dann am Abend auf einer Polizeiwache gestellt. Der aus der Türkei stammende Mann ist nach Auskunft der Behörden polizeilich bekannt. Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber einer Zeitung bestätigte, sei der Verdächtige noch am Montagabend wieder freigelassen worden. Er sei nicht der Täter. Er hatte sich dadurch verdächtig gemacht, dass zuerst die Beschreibung von Zeugen auf ihn gepasst hatte, des Weiteren wollte der Mann vor der Polizei flüchten, da er wohl Drogen bei sich hatte.
gerri
schrieb am 12.06.2018, 16:07 Uhr (am 12.06.2018, 16:14 Uhr geändert).

@ Wieso zerpflücken wir uns, die Nachgeborenen, wegen der Nazizeit?

Die anderen Nationen lachen sich krumm,denken wir sind nicht ganz dicht.
-Um alles perfekt deutsch zu machen,müsstet Ihr verlangen das die deutsche Sprache abgeschaft wird.
Bäffelkeah
schrieb am 12.06.2018, 16:10 Uhr
Ein 17-jähriger gebürtiger Bulgare aus Viersen gilt als dringend tatverdächtig, siehe F.A.Z.-Bericht 17-Jähriger stellt sich nach Bluttat in Viersen der Polizei. Endlich hat auch die AfD auf Twitter reagiert mit dem Hinweis:

+++ Update +++
Nach dem Mord an der rumänischstämmigen 15jährigen in #Viersen hat sich nun ein 17 Jahre Bulgare der Polizei gestellt. Offenbar waren Zeugenaussagen zu einem nordafrikanischen Täter nicht zutreffend.


Es fehlt eine Entschuldigung für die reißerisch aufgemachte Hetzpropaganda.

gerri
schrieb am 12.06.2018, 16:19 Uhr (am 12.06.2018, 16:28 Uhr geändert).
@ Ob der Bulgare die Entschuldigung annimt?

-Jetzt weiss ich,warum die siebbg.Sachsen jahrhundertelang wagenburgartig gelebt haben. Damit Sie sich schützen, vor den Sticheleien der
Menschen von Außen, die nicht wussten welcher Nation sie angehören.
Brombeer
schrieb am 12.06.2018, 16:25 Uhr

Was für ein Wirrwarr!

++ Nicht schon wieder: Tödliche Messer-Attacke in #Viersen ++ Das durch Gewalt, Mord und Vergewaltigung im Mark erschütterte Land, kommt einfach nicht zur Ruhe. Am helllichten Tag wurde heute erneut eine junge Frau brutal erstochen.

So ist mir die Veröffentlichung der AfD bekannt.
Was daran unrichtig oder entschuldigungsbedürftig ist kann ich nicht erkennen.
Vielleicht kann das jemand erklären der diesen Unsinn fordert?
Bäffelkeah
schrieb am 12.06.2018, 17:14 Uhr
s. mein Posting vom 11.06. um 20.37 Uhr
kokel
schrieb am 12.06.2018, 17:33 Uhr
@ Wieso zerpflücken wir uns, die Nachgeborenen, wegen der Nazizeit?

Dahinter steckt Taktik, lieber gerri. Unsere "Gutmenschen" versuchen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ihr Vorgehen dadurch zu rechtfertigen, indem sie immer wieder auf die Zeit zwischen 1933-45 hinweisen. Natürlich sollen dadurch eigene Falschdiagnosen und unflätiges Vorgehen gedeckt werden. Ich hätte z.B. nie geglaubt, dass sie den Nazis sogar eine eigene Sprache andichten. Und das alles nach 73 Jahren.
Dass sich darüber inzwischen immer mehr Nichtdeutsche lustig machen, spielt hier keine Rolle, was zählt, ist bloß die Täterrolle in alle Ewigkeit! Man gewöhnt sich halt an (fast) alles...
kokel
schrieb am 12.06.2018, 17:39 Uhr (am 12.06.2018, 18:06 Uhr geändert).
Du beharrst auf dem Begriff "Volksverräter".

Schon wieder hast was grundfalsch verstanden: Ich beharre keinesfalls auf diesem Begriff, versuche ihn bloß nach meiner Logik zu deuten! Merkst du vielleicht jetzt den Unterschied???

Letztes Beispiel: Merkel will trotz einer überproportionalen Aufnahme von Flüchtlingen auch weiterhin auf europäischem Asylrecht beharren, um das sich z.B. Frankreich einen Kehricht schert, indem es automatisch Flüchtlinge zurück nach Italien schickt. Von denen landet dann ein großer Teil in... rate mal. Das nenne ich typischen Volksverrat!
Bäffelkeah
schrieb am 12.06.2018, 17:56 Uhr
@kokel: Wenn du davon keine Kenntnis hast, dann empfehle ich dir von Dolf Sternberger "Aus dem Wörterbuch des Unmenschen".
kokel
schrieb am 12.06.2018, 18:08 Uhr
Wovon soll ich keine Kenntnis haben? Wenn du eventuell den Begriff "Volksverräter" meinst, brauche ich bestimmt keine Hilfe von dir oder deinesgleichen.
charlie
schrieb am 12.06.2018, 18:14 Uhr
Die Frage ist nicht, wann die "Täterrolle" abgelegt werden kann, sondern ob man wieder in diese Rolle schlüpfen will.
gerri
schrieb am 12.06.2018, 19:43 Uhr

"... Täterrolle in alle Ewigkeit! Man gewöhnt sich halt an (fast) alles..."


@ Mich können die kreuzweise,ich hab da kein schlechtes Gewissen,hab es auch nie gehabt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.