Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 13.06.2018, 12:45 Uhr
@Bäffelkeah: Ich hatte dich was gefragt!!! Weshalb antwortest du nicht???
In letzter Zeit versuchst du wiederholt mir Äußerungen zuzuschieben, die ich nie gemacht habe. Was verfolgst du damit? Wenn du damit nicht aufhörst, werde ich das Blatt wenden...
Friedrich K
schrieb am 13.06.2018, 12:47 Uhr
Dann musst du gegebenenfalls auch die Konsequenzen tragen, gerri!
geri - fühlst du dich jetzt auch bedroht?
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 12:52 Uhr
Alles, was mich als Forumsnutzer bewegt, ist das gemeinsame Einhalten dieser Forumsregeln. Das ist doch nicht zu viel verlangt unter Erwachsenen!?!
getkiss
schrieb am 13.06.2018, 12:54 Uhr
Wenn du damit nicht aufhörst, werde ich das Blatt wenden...
@Walther, jetzt hast Du umsonst "gedroht".
Auf der anderen Seite hat das Blatt die selbe Farbe...
getkiss
schrieb am 13.06.2018, 12:57 Uhr
Das ist jetzt der "Aufpasser" Nr. 3.
Bald kann man sich hier vor Blockwarten nicht mehr erwehren.
Falls sich Jemand als das fühlt, bitte "melden", die nicht geheime Polizei wird handeln!
gerri
schrieb am 13.06.2018, 13:20 Uhr (am 13.06.2018, 13:21 Uhr geändert).
"-geri - fühlst du dich jetzt auch bedroht?"

@ Nein, nur sicher das ich nicht einsam werde, meine Erfahrung und Gedanken sind mein Eigentum,ändern tut sich da nichtsmehr.
Friedrich K
schrieb am 13.06.2018, 13:30 Uhr
Alles, was mich als Forumsnutzer bewegt, ist das gemeinsame Einhalten dieser Forumsregeln.
Wer’s glaubt, wird selig.
kokel
schrieb am 13.06.2018, 13:37 Uhr
Alles, was mich als Forumsnutzer bewegt, ist das gemeinsame Einhalten dieser Forumsregeln.

Gehört es auch zu den Forumsregeln, anderen Äußerungen zu unterstellen, die von der Person nie getätigt wurden???
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 13:40 Uhr (am 13.06.2018, 13:41 Uhr geändert).
Nochmals, mir ging es um deine Beleidigung "Volksverräter", und zudem hast du Bundeskanzlerin Merkel als "Obervolksverräterin" beschimpft. Gata.
kokel
schrieb am 13.06.2018, 13:42 Uhr (am 13.06.2018, 13:47 Uhr geändert).
Dies ist für mich keine Beleidigung, sondern Fakt! Es mag ja sein, dass es auch welche gibt, die es als Beleidigung sehen, doch dies war nicht meine Absicht. Capito?

Vielleicht hätte es etwas harmloser geklungen, wenn ich geschrieben hätte, dass die Kanzlerin durch ihr Tun Verrat am deutschen Volk begangen hat, aber eigentlich ist es das Gleiche... Deutsche Sprache...
gerri
schrieb am 13.06.2018, 13:51 Uhr

@ Kann oder darf man Die dort oben nicht auch verwarnen,muss man die ganze Zeit bis zu den nächsten Wahlen alles mitmachen?
Es muss doch ein Gesetz geben,wo man die Führung oder Einzelne,bei gewissen Handlungen stoppen darf und soll.
charlie
schrieb am 13.06.2018, 13:51 Uhr
aber eigentlich ist es das Gleiche
Eben nicht, siehe Zitronenfalter
charlie
schrieb am 13.06.2018, 13:52 Uhr
@ gerri, eventuell über das Verfassungsgericht
getkiss
schrieb am 15.06.2018, 07:52 Uhr (am 15.06.2018, 07:55 Uhr geändert).
Quo vadis, Regierung?
In Folge des Streits zwischen Innenminister Seehofer (CSU) und Bundeskanzlerin Merkel (CDU) steht Deutschland am Rande einer ernsthaften Regierungskrise.
Das direkte Gespräch zwischen beiden hatte kein Kompromiss zur Folge. Seehofer wird lautstark von Dobrindt, Söder und Blume unterstützt. Alle bringen das Argument, mit Europa wird seit 3 Jahren verhandelt und kein Resultat erzielt, jetzt soll das ganze wieder vertagt werden.
Die Bundeskanzlerin wird zu letzt wegen der harten Haltung der CSU und in Folge der Intervention von Schäuble, von der Mehrheit ihrer Fraktion unterstützt. Sie möchte eine europäische, bzw. bilaterale Lösung mit den Anrainerländern des Mittelmeers. Die Positionen sind verhärtet, die Zeitungen schreiben von "Schützengraben".

Seehofer soll sich am Montag der Unterstützung seiner Partei und Abgeordnetengremien vergewissern, für eine Ministerentscheidung die ihm auch ohne Genehmigung möglich wäre. In diesem Fall könnte Merkel ihn entlassen, weil er gegen Richtlinienkompetenz handelte. Dann wäre die Bedingung für den Bruch der Regierungskoalition geboten.

Angeblich soll Kauder den Schäuble gebeten haben um Vermittlung.

Es bleibt spannend.
Bäffelkeah
schrieb am 15.06.2018, 08:14 Uhr (am 15.06.2018, 08:14 Uhr geändert).
Danke für deinen Nachrichten-Service, da hätte ich mir die Tagesschau fast schenken können.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.