Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 12.06.2018, 22:28 Uhr
Kann ich dir sagen. Jedes mal, wenn ich durch die Stadt gehe, treffe ich Freunde und Bekannte. Also ich würde sagen die Quote ist 100%.
Nun sag mir wie du den Kopfschlag machst, wenn du überhaupt weißt womit man das ißt.
kokel
schrieb am 13.06.2018, 06:57 Uhr (am 13.06.2018, 06:59 Uhr geändert).
In Ordnung, "Göttchen", also: Kopfschlag ist eine spezielle Methode der Demoprofis a la @Diana, um Staatsbedienstete und andere Rechtsschaffende mit gezielten Steinewürfen kalt zu stellen.
Wie der Definition zu entnehmen ist, wird er nicht von mir, sondern von dir ausgeführt - dies nur so als Kleinigkeit...
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 08:36 Uhr
Kokels tagtägliche Klischeevorstellungen gib uns heute! Eigentlich ist es ziemlich beleidigend, was du nicht-rechten Usern an Gewalthandlungen andichtest, vom Steinewerfen zum Kopfstoß. Soll das dein persönliches Erhabenheitsgefühl stärken und dich nur darin bestätigen, dass die Andersdenkenden auf dem Irrweg sind? Das sollte unter deinem Niveau sein, Herr Lehrer a.D. Als selbsternannter Realist solltest du von Tatsachen ausgehen, nicht von Phantasiertem.
kokel
schrieb am 13.06.2018, 09:13 Uhr (am 13.06.2018, 09:14 Uhr geändert).
Als selbsternannter Realist solltest du von Tatsachen ausgehen, nicht von Phantasiertem.

Das tue ich für dich gerne, lieber Küster. Wenn du dir die Bilder von Hamburg, die jährlich stattfindenden 1. Mai Aufmärsche in Berlin sowie andere zahlreiche Demos ansiehst, anlässlich derer deine Gesinnungsgenossen ganze Straßen aufreißen und deren Belag auf Ordnungshüter katapultieren, dann hast du deine Tatsachen! Noch Fragen?

P.S. Nun darfst du weiter beten...
gerri
schrieb am 13.06.2018, 09:25 Uhr

Bäffelkeah: "...., gerri. Stattdessen solltest du die kollektive Verantwortung des deutschen Volkes als eine moralische Forderung mittragen."

@ Bei solchen Sprüchen steigt mein Blutdruck auf 200 / 110,Frechheiten haben mich immerschon zu Taten gebracht,wo ich danach Glück hatte das sie nicht so schlimm ausgegangen sind.Oder die meisten hatten Verständniss dafür.
Friedrich K
schrieb am 13.06.2018, 09:38 Uhr
@kokel

Wenn du dir die Bilder von Hamburg, die jährlich stattfindenden 1. Mai Aufmärsche in Berlin sowie andere zahlreiche Demos ansiehst, anlässlich derer deine Gesinnungsgenossen ganze Straßen aufreißen und deren Belag auf Ordnungshüter katapultieren, ...
Dieser Volkssport ist kein Irrweg sondern Teil der „kollektiven Verantwortung“ welche mündige Bürger mit Zivilcourage übernommen haben (während der vollgefressene und politisch minderbemittelte deutsche Michel Grillteller verputzt) und bald „ein elementarer Bestandteil der geistig-moralischen Existenzgrundlage unserer Bundesrepublik Deutschland“.

Du musst lerne die Zeichen der Zeit zu deuten – solltest du das nicht schaffen; die Deuter sind unter uns.
charlie
schrieb am 13.06.2018, 09:44 Uhr
@ gerri, die Sache kann man auch sehr einfach betrachten, ohne deutsche Geschichte, Schuld und all das. Es geht darum, jetzt, hier und heute, die Regeln des guten menschlichen Zusammenlebens zu beachten. Dass man immer wieder die Verbrechen des Dritten Reiches erwähnt liegt daran, dass sie aussergewöhnlich schlimm waren und hierzulande relativ gut bekannt sind. Genausogut könnte man den Völkermord an den Armeniern erwähnen oder die Verbrechen des Stalinismus.
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 10:00 Uhr (am 13.06.2018, 10:01 Uhr geändert).
Differenzieren können ist eine Grundvoraussetzung für eine gelingende Diskussion, das Unvermögen eine Garantie für deren Misslingen.
@kokel: Ja, es gab und gibt bei Demos - ob rechten oder linken - immer wieder Gewaltexzesse, doch hier im Forum hat niemand Gewaltanwendung propagiert. Daher ist es unverschämt, anderer Mitbürger Straftaten Charlie oder anderen hier im Forum anzulasten oder zu unterstellen.
Ich habe in meiner Schulzeit auch aggressive, unbeherrschte und ungerechte Lehrer erlebt und werde dir gleichwohl nicht unterstellen, dass du auch ein solcher gewesen wärest.
Das habe ich dich schon einmal gefragt und wiederhole es: Setzt du dieses schlicht generalisierende Denkmuster als gewollte Provokation ein? - Dann solltest du dich künftig sehr zurückhalten.
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 10:06 Uhr (am 13.06.2018, 10:09 Uhr geändert).
Ich schrieb: "Stattdessen solltest du die kollektive Verantwortung des deutschen Volkes als eine moralische Forderung mittragen."

Und gerri reagiert darauf: Bei solchen Sprüchen steigt mein Blutdruck auf 200 / 110,Frechheiten haben mich immerschon zu Taten gebracht,wo ich danach Glück hatte das sie nicht so schlimm ausgegangen sind.Oder die meisten hatten Verständniss dafür.

gerri , gut gemeinter Rat: Wenn du derartige für unsere bundesrepublikanische Gesellschaft jahrzehntelang identitätsstiftenden Überzeugungen massiv ablehnst, solltest du nicht mit brachialen Kurzschlusshandlungen drohen, die nur auf dich selbst zurückfallen. Ich wünsche dir - du bist doch Deutscher - eine gründlichere Integration in diese deutsche Gesellschaft - und ein wirksames blutdrucksenkendes Medikament.
kokel
schrieb am 13.06.2018, 10:28 Uhr
Daher ist es unverschämt, anderer Mitbürger Straftaten Charlie oder anderen hier im Forum anzulasten

Kannst du das auch belegen?
charlie
schrieb am 13.06.2018, 10:29 Uhr
Was gibt es da zu belegen? Dass es eine Unverschämtheit, jemandem die Straftaten Dritter zur Last zu legen?
gerri
schrieb am 13.06.2018, 11:17 Uhr (am 13.06.2018, 11:28 Uhr geändert).
Bäffelkeah: "gerri , gut gemeinter Rat: Wenn du derartige für unsere bundesrepublikanische Gesellschaft jahrzehntelang identitätsstiftenden Überzeugungen massiv ablehnst, solltest du......"

@ Danke,aber nur seit 2015 kotzt es mich irgendwie an,um noch etwas bei mir zu ändern ist es zu spät!

Speziel für Dich Bäffelkeah:

"-Der Mensch ist klug, weise und verständnisvoll in allem was andere betrifft, aber nicht mit sich selbst."

Nicolai Gogol

Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 12:27 Uhr
Dann musst du gegebenenfalls auch die Konsequenzen tragen, gerri!
gerri
schrieb am 13.06.2018, 12:38 Uhr

@ Mach ich gerne,nun hätte ich fast etwas auf rumänisch gesagt / geschrieben,doch sollte man sich nicht aufs gleiche Niveau begeben....
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 12:42 Uhr (am 13.06.2018, 12:42 Uhr geändert).
Gut so, dass du dich beherrschst, gerri. Nor de Geseangd!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.