Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 04.07.2018, 11:19 Uhr
Der Aufruf zu Gewalt an Wirtschaftsflüchtlingen ist eine ernsthafte Sache. Ich verstehe allerdings, dass du das runterspielen möchtest.

Für das Image des Verbandes wäre es viel besser, wenn er selbst dagegen vorgehen würde, als es anderen zu überlassen. Da dieses Forum öffentlich ist, kann man nur hoffen, dass die Öffentlichkeit ausserhalb der Kreise der Siebenbürger Sachsen noch keine Notiz davon genommen hat.

Als Siebenbürger Sachse muss ich jetzt überlegen, wie ich mich am besten davon distanziere, sodass an mir und allen anderen, die den Auruf nicht teilen, möglichst wenig von der Schande haften bleibt.
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 11:30 Uhr (am 04.07.2018, 11:33 Uhr geändert).
Der Aufruf zu Gewalt an Wirtschaftsflüchtlingen ist eine ernsthafte Sache.
Eben.
Darüber redet fast nur einer: User Charlie, siehe Zitat.

Und die Schande, einen gehässigen Vergleich der Siebenbürger hier zu posten, wird ewig an Dir haften, Charlie:
Das Internet vergisst nicht(s).
charlie
schrieb am 04.07.2018, 11:38 Uhr (am 04.07.2018, 11:42 Uhr geändert).
Verteidige nur weiter einen Aufruf zur Gewalt an tausenden von Menschen, getkiss.
charlie
schrieb am 04.07.2018, 11:44 Uhr
Und übrigens habe ich gar nichts dagegen, dass mein inzwischen berühmter Satz nicht vergessen wird.
Brombeer
schrieb am 04.07.2018, 12:12 Uhr
Als Siebenbürger Sachse muss ich jetzt überlegen, wie ich mich am besten davon distanziere, sodass an mir und allen anderen, die den Auruf nicht teilen, möglichst wenig von der Schande haften bleibt.


Wie wärs mit duschen oder einem Vollbad? Vielleicht reinigt das auch den Schmutz der Selbstbesudelung den Sie über sich und Ihre Landsleute ausgeschüttet haben.

charlie
schrieb am 04.07.2018, 13:55 Uhr
Prima. Der Nestbeschmutzer-Vorwurf ist auch schon da. Weiter so!
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 17:17 Uhr (am 04.07.2018, 17:21 Uhr geändert).
@charlie
Und übrigens habe ich gar nichts dagegen, dass mein inzwischen berühmter Satz

Was der berühmt nennt ist einfach. Ekelhaft.

Der Nestbeschmutzer-Vorwurf ist auch schon da.
Das Zitieren des Satzes ist kein Vorwurf. Durch den Satz wurde man das: Nestbeschmutzer.
charlie
schrieb am 04.07.2018, 17:28 Uhr (am 04.07.2018, 19:36 Uhr vom Moderator geändert).
Durch den Satz wurde man das: Nestbeschmutzer.
Danke für die deutliche Bestätigung, getkiss.

....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
gerri
schrieb am 04.07.2018, 18:17 Uhr

@ Freunde, was habt ihr davon wenn Ihr Euch so untereinander zerpflückt?

- Die draußen die Ihr zu beschützen meint,wissen es gar nicht,es bleiben nur persönliche Beleidigungen unter Landsleuten.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 04.07.2018, 18:54 Uhr (am 04.07.2018, 18:56 Uhr geändert).
Ja, da muss ich gerri zustimmen:

Was für ein Bild geben wir Sachsen auf diesen Foren nach außen ab?

Manche reihen sich in den unüberlegten Fluss von einfachen plakativen Meinungen ein, was zu Überreaktionen führen kann.

Differenzierte Betrachtungen sind heutzutage altmodisch geworden. Aber gerade diese können Einem die Ängste nehmen.

Und wir Moderatoren müssen tatsächlich manchmal tatenlos zusehen, wie die Verrohung der Gesellschaft viel Spaß am Leben wegnehmen kann. An die Stelle von Spaß tritt Frust und den möchte man gerne loswerden.

Früher galt viel öfter der Satz "Leben und leben lassen!"
Diese Einstellung führt dazu, Gelassenheit und Humor in den Vordergrund zu rücken. Wir leben alle eine begrenzte Zeit auf dieser Welt. Ich finde, dass man diese Zeit besser nutzen kann. Mit viel Befriedigung. Z.B. indem man anpackt, diese Welt zu verändern. Nicht maulen, sondern konkret auf Menschen zugehen und ihnen helfen. Das bringt soviel Freude. Dabei muss es (auch in dieser Zeit) nicht unbedingt ein Flüchtling sein. Hauptsache, man macht anderen eine Freude! Schon rücken die von einigen Wichtigtuern aufgebauschten Probleme (die wir oft gar nicht haben) in den Hintergrund.
Dann bleibt Platz für Neugierde auf Anderes, Neues, auch Fremdes.
So wie damals, als wir neu in Deutschland waren...

kleeblatt17
schrieb am 04.07.2018, 20:54 Uhr (am 05.07.2018, 00:30 Uhr vom Moderator geändert).
Die Freude, von der Sie schwärmen, ist mir vergangen, Frau Hutter!
Wie können Sie das stehen lassen, was Brombeer hier geschrieben hat über Flüchtlinge,
...

[Zitat wurde gelöscht.]

Wer die Gemeinheit nicht begreift, tut mir leid. Wär es um Juden gegangen statt um Flüchtlinge, dann hätten die Leute aber sofort gesagt: Antisemitismus! Die Nazis haben doch die Juden erst mit Ungeziefer verglichen. Dann haben sie die Juden umgebracht. Brombeer meint aber
...
[Zitat wurde gelöscht.]

Ich sage , dass es das heute in Deutschland wieder möglich ist, dass das im Forum der Siebenbürger erlaubt wird, dass ist schrecklich. Kennen wir denn die Geschichte nicht mehr? Ich muss mich in den Boden hinein schämen über diesen Brombeer, aber auch, dass niemand es schlimm findet und löscht.
Brombeer
schrieb am 04.07.2018, 21:52 Uhr

Auf Krawall gebürstet.



Mehr und mehr Menschen in Deutschland sehen ein, dass illegale Masseneinwanderung von Wirtschaftsasylanten den Staat überfordert und den gesellschaftlichen Frieden zerstört. Deshalb gibt es auch zwischenzeitlich bei der Kanzlerin zumindest Gedankengänge die Menschen zu beruhigen. Solcherlei Maßnahmen sind aber bei unkontrolliertem Zustrom schwierig bis fast unmöglich. Zwar haben wir momentan einen bedeutenden Rückgang von illegalem Zustrom der Wirtschaftsmigranten, aber das kann sich in unseren unruhigen Zeiten täglich ändern.

Nun haben wir im Forum einen User, der Frau Hutter in ihrer Eigenschaft als Moderatorin instrumentalisieren will, indem er deren Handlungsweise mit seiner Ansicht beeinflussen will. Einmal als charlie ein anderes Mal als Kleeblatt und morgen vielleicht nochmal mit anderer Identität.

Ich bin überzeugt, dass die Moderatorin ihrem konsequenten Kurs der Forumsnetiquette folgen wird. Würde sie dem User Klettblatt, charlie etc. folgen, wäre sie keine neutrale Moderatorin mehr, sondern einseitig auf Seiten eines Hetzers, dem gar nicht auffällt, dass er an Stelle von Sachargumenten ausschließlich auf Personen losgeht, die seiner Ansicht nicht entsprechen.

In diesem Zusammenhang gehen ihm die Gäule durch und er stellt Behauptungen auf, die zum Streit anstacheln, z.B. Brombeer hätte zur Gewalt an Wirtschaftsflüchtlingen aufgerufen. Offensichtlicher kann man nicht mehr beweisen, dass es diesem User ums Krawallmachen geht. Und ein solcher Stil ist es, der diesem Forum schadet.



_Gustavo
schrieb am 04.07.2018, 22:37 Uhr
seberg
schrieb am 04.07.2018, 22:54 Uhr (am 05.07.2018, 00:19 Uhr vom Moderator geändert).
Brombeer hat geschrieben:

[Zitat wurde gelöscht.]

Vielleicht gewöhnen wir uns langsam wieder an Nazisprech und faschistoide Ideologie?
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 23:51 Uhr (am 04.07.2018, 23:52 Uhr geändert).
Wie war das Thema von Mirceaurelsam…
Ăştia sunt…
Jetzt übernehmen Sachsen diesen Sprech. Ausschließlich wegen eines Vergleichs mit Nazi-Sprüchen. Dabei hat Brombeer doch recht mit dem ungezügelten, massenhaften Einmarsch in die "grenzenlose" Republik, von der sich inzwischen die Regierung und Kanzlerin auch entfremdete...ES geht denen ausschließlich um ihren Nazi-Wahn, denn sie überall anbringen wo sie was anderes als ihre links-grüne Ideologie auch nur wittern...Dann geht sofort "alles vor die Hunde"...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.