Weltpolitik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

XTramp
schrieb am 30.12.2016, 10:58 Uhr
Na, ist doch logisch: er schaut, ob sich die hübschen Frauen dort die Haare schwarz färben :)
getkiss
schrieb am 30.12.2016, 11:02 Uhr
Achtung NGO
??
Eher Achtung "Alter" Verbreiter rechtsextremen Gedankenguts...postet dazu ständig irgendwelche links, vermeidet aber eigene Ansichten wie der Teufel das Weihwasser...
Shimon
schrieb am 30.12.2016, 11:22 Uhr
"Es ist bedauerlich, dass die Obama-Regierung, die mit einer Wiederherstellung unserer Beziehungen begann, ihre Amtszeit in anti-russischer Agonie beendet", schrieb Medwedew am Freitag im Kurznachrichtendienst Twitter. Er fügte die Buchstaben RIP für "Ruhe in Frieden" hinzu.
Der Alte
schrieb am 30.12.2016, 12:02 Uhr
Ach @getkiss,
laß doch die abgelutschte "rechte" Keule im Sack - bei mir zieht sowas schon lange nicht mehr!
Schau Dir statt dessen lieber die genannte Seite mal richtig an.
Warum rechtes, sogar "rechtsextremes" Gedankengut?
Nur weil z.B. auch Wilders dort schreibt?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Der Alte
schrieb am 30.12.2016, 12:06 Uhr
Und damit die "Guten" (z.B. @getkiss) nun voll auf ihre Kosten kommen;
hier nochmals "rechtsextremes" Gedankengut! Da stehe ich auch voll dahinter!
Auf ewig...
XTramp
schrieb am 30.12.2016, 12:18 Uhr (am 30.12.2016, 12:24 Uhr geändert).
Das Problem mit den Übergriffen ist existent, keine Frage. 300m Luftlinie von mir weg gibt es eine Erstaufnahmeeinrichtung. Als die eröffnet hat, hab es vielerlei Probleme - z.B. auch mit herumliegendem Müll. Hier hat man die meisten Probleme in den Griff bekommen, indem man den Neuankömmlingen regelmäßig über eine Art Workshop vermittelt, welche Werte und Regeln wir hier in Deutschland leben. Das funktioniert überraschend gut. Ich war auch schon des öfteren dort in der Einrichtung und habe mich mit den Leuten unterhalten. Deren größtes Problem ist das Nichtstun. Solange sie im schwebenden Verfahren sind, dürfen sie nicht arbeiten, noch nichtmal offiziell einen Deutschkurs besuchen. Die sitzen aufeinander und starren die Wände an.
Ab und an gibt es da auch Raufereien. Wenn es für 1.200 Leute gerade mal 2 Fernsehräume gibt, dann eskaliert es schon mal, wenn man sich über das Programm nicht einig wird. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht anders wäre, wären unter den gleichen Bedingungen 1.200 Deutsche untergebracht. Und dort sind es Leute unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Religionen und Ethnien..

2006 war ich zum ersten Mal in Rumänien und habe dort ein ähnliches Müllproblem gesehen, wie es das Anfangs hier rund um die EAE gab. Ein paar Jahre später saß ich in Constanta und habe gesehen, wie eine Mutte rmit ihrer Tochter an mir vorbeiging. Als die Kleine ihre Chipstüte leergegessen hatte, hat sie diese einfach fallen lassen, obwohl keine 10m entfernt ein Mülleimer stand. Typisch deutsch habe ich sie natürlich in meinem damals noch recht lückenhaften rumänisch angesprochen, was auf Unverständnis stieß. Das macht man hier so, wenn es mir nicht passt, dann kann ich die Tüte ja selber aufheben und in die Mülltonne werfen.

Mittlerweile merke ich, dass doch ein Umdenken eingesetzt hat. Der Müll wird merklich weniger.

Je weiter östlich oder südlich ich unterwegs war, umso schlimmer wurde es mit dem Müll. in Jordanien z.B. habe ich mal 10 Minuten mit einem Ladenbesitzer diskutiert, weil er das Getränk, dass ich zum sofortigen Verbrauch gekauft hatte, in eine Plastiktüte stecken wollte.

Zum Thema Frauen. Letztes Jahr bin ich durch Westafrika gefahren. Marokko, Mauretanien, Senegal bis nach Gambia. Während wir unterwegs im Fahrzeug und in der Wüste übernachtet haben, haben wir uns in Gambia ein Hotel gegönnt. Als wir am nächsten Tag beim Frühstück saßen, saß ein traurig dreinblickender, dunkelhäutiger, junger Mann gegenüber. An seinem Tisch eine ältere, deutschsprechende Dame. Ich habe mir wenig dabei gedacht. Erst als mein Blick durch den Raum streifte, und das an fast allen Tischen ebenso war, fing ich an zu begreifen: Sextourismus. Was Asien für die männlichen Sextouristen ist, das ist für die holde Weiblichkeit Afrika. Die fahren dahin in den Urlaub und mieten sich einen Mann. Der wird dafür bezahlt, dass er westeuropäische Frauen begrapscht - um es mal bewusst provokativ zu formulieren.
Ein Stück weit wird damit natürlich auch ein Frauenbild da unten geprägt, was mit unserem nicht übereinstimmt - kulturelle Unterschiede mal außen vor gelassen.
Ich erlebe bei meinen Reisen immer wieder, wie anders sich Westeuropäer in anderen Länder verhalten, als sie das in ihrer Heimat tun.

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein. Ich bin der Überzeugung, wer sich nicht an die Regeln hält, der muss dafür gemaßregelt werden. Egal welcher Herkunft, Religion, Nationalität.
Es soll bestenfalls ein Denkanstoß sein, wie viel wir selbst dazu beitragen, dass es so ist. Als drittgrößter Waffenexporteur sollten wir uns bewusst sein, dass die Waffen nicht nur als Deko an die Wand gehängt werden, sondern durchaus auch etwas zur Flüchtlingssituation beitragen.
_Gustavo
schrieb am 31.12.2016, 09:18 Uhr
Das ist Weltpolitik:
Weiss der Sigmar Gabriel wem er da gratuliert ?
Hat er sich über die Person Dragnea informiert, oder ist es einfach nur "business as usual" ?

Liviu Dragnea, felicitat de vicecancelarul Germaniei

Dragă Liviu Dragnea,

În nume personal și în numele Partidului Social Democrat din Germania (SPD) doresc să vă felicit călduros, atât pe tine cât și întreaga echipă, pentru câștigarea alegerilor parlamentare din România.

Tu și echipa ați câștigat mulți români de partea ideilor voastre social-democrate pentru viitorul țării. Rezultatul alegerilor vă oferă un mandat puternic, care să asigure construcția unei guvernări social-democrată în România. Astfel preluați o mare responsabilitate pentru viitorul țării voastre.

Performanța voastră electorală vine într-o perioadă de mari provocări pentru toată Europa. Criza economică cu urmările sale sociale devastatoare încă nu este complet depășită în Europa. În același timp, trăim o perioadă în care populismul periculos este în continuă creștere, fiind cel care pune sub semnul întrebării fundamentele societăților noastre democratice și parteneriatul european. Mai mult ca niciodată, în fața acestor amenințări este datoria noastră, ca social-democrați și progresiști, să conlucrăm și să oferim impulsuri comune pentru o Europă mai bună: pentru o Europă care investește în creștere economică și locuri de muncă.

Pentru o Europă solidară și care creează mai multă echitate socială, prin aplecarea către interesele de zi cu zi ale cetățenilor ei. Pentru o Europă care apără libertatea și democrația în fața populismului și naționalismului.

Mă bucur să putem colabora în continuare îndeaproape, cu tine și cu voi, precum și cu partenerii noștri social-democrați din Europa, pentru a realiza acești pași spre progres către o Europă mai bună.

Cu salutări călduroase,

Sigmar Gabriel
Der Alte
schrieb am 31.12.2016, 10:22 Uhr
Nein Gusti, das ist keine Weltpolitik - das ist Kinderkram!
Weltpolitik ist das: ausgemerkelt... hoffentlich!
kokel
schrieb am 31.12.2016, 10:31 Uhr
Ich bin der Überzeugung, wer sich nicht an die Regeln hält, der muss dafür gemaßregelt werden. Egal welcher Herkunft, Religion, Nationalität.

Meine Wenigkeit hat schon einige Länder bereist und Kontakte zu so manchen Kulturen gehabt. Mir wäre es nie eingefallen, gegen die dort vorherrschenden Regeln zu verstoßen, egal, ob sie mir gepasst haben oder auch nicht. Es gehört - nehme ich mal an -, zum sogenannten guten Ton, sich den Gegebenheiten eines Landes, einer Region oder sogar einer Niederlassung anzupassen, ansonsten hat man dort nichts verloren! So einfach ist das.

Zu uns kommen viele Menschen, die dies anders sehen. Leider unternimmt unsere Gesellschaft kaum etwas dagegen. Würde man die Neuankömmlinge aufklären und ihnen mit harten Konsequenzen drohen, wenn sie gegen Gesetze oder sonstige Regelungen verstoßen, wäre m.E. auch die Anzahl der Straftaten, die sie verüben, viel geringer. Da wir es jedoch nicht tun, fühlen die sich in ihrem Vorgehen bestätigt und machen weiter so. Da wundert es nicht, wenn der Volkszorn ansteigt und rechtsorientierte Parteien oder ähnliche Organisationen immer mehr Zulauf finden.
kokel
schrieb am 31.12.2016, 10:36 Uhr
Weiss der Sigmar Gabriel wem er da gratuliert ?

Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht, Hauptsache es handelt sich um Genossen, alles andere interessiert den doch nicht, so nach dem Motto: ...und in Patagonien hat sich ein Lamm verirrt.
Stefan37
schrieb am 02.01.2017, 18:39 Uhr
Dr.Daniele Ganser: Syrienkrieg wurde von US-Strategen geplant.
Dr. Daniele Ganser - "Verdeckte Kriegsführung" 17. Juni 2016 Reichshofsaal , Lustenau, Österreich.
Daniele Ganser, Publizist, Historiker und Friedensforscher - wurde mit seiner 2005 veröffentlichten Dissertation an der Uni Basel über "NATO-Geheimarmeen in Europa" bekannt.
Stefan37
schrieb am 05.01.2017, 19:31 Uhr
Donald Trump: (Great Again!): "Während ich schreibe, manövriert der russische Präsident Wladimir Putin unseren Präsidenten aus und stellt in Syrien eine Koalition zusammen, die dazu führen wird, dass Putin letztich als einziger fähiger Anführer der Welt dastehen wird. Er und seine Verbündeten - vor allem der Iran- haben sich genau dort in Stellung gebracht, wo Präsident Obama und unser Militär seit Jahren kläglich scheitern. Wir haben buchstäblich Billionen Dollar im Nahen Osten versenkt. Und was können wir vorzeigen? Praktisch nichts,..."

Wieviel haben die Medienmacher gegen den ´bösen´ Putin gewettert und Obama in den Himmel gehoben, die haben auch jetzt versagt. Schande, Obama Vasallen! Oder Lügenpresse?
Shimon
schrieb am 06.01.2017, 17:32 Uhr
Shimon
schrieb am 12.01.2017, 13:15 Uhr
Iran, Syria ordered to pay nearly $200 m. over attack that killed Israeli baby
By JULIE STEIGERWALD
01/12/2017
US court ruling made on grounds that Tehran and Damascus provide financial backing to the Palestinian terrorist group, to which the attacker belonged.
A US court this week ordered the governments of Iran and Syria to pay nearly $200 million to the family of an Israeli infant killed by a Hamas terrorist in a 2014 vehicular attack in Jerusalem.

The US District Court in Washington, DC ruled Tuesday that Tehran and Damascus were liable to provide compensation for damages amounting to $178,500,000 due to their financial backing of the Palestinian terrorist organization Hamas.

The Israeli NGO Shurat HaDin represented the family of dual Israeli-American citizen Chaya Zissel Braun, the three-month-old baby who was killed when Palestinian terrorist Abdel Rahman Shaludi rammed his vehicle into a crowd of people at the Ammunition Hill light-rail station in the capital. Israeli officials identified the perpetrator as a convicted terrorist who had previously served a prison sentence and had ties to Hamas.

Due to the infant's dual nationality, her parents and grandparents filed the case with the US court. The case was won on default judgement as at least one defendant failed to appear before the court.

“The criminal regimes in Tehran and Damascus are the biggest state sponsors of terrorism in the world," said Shurat HaDin lawyer Nitsana Darshan-Leitner. "This judgement sends a clear message that there is a very heavy price to be paid for financing terrorism and spilling innocent blood in the streets of Jerusalem."

The US State Department condemned the October 2014 attack "in the strongest possible terms."

"We express our deepest condolences to the family of the baby, reportedly an American citizen, who was killed in this despicable attack, and extend our prayers for a full recovery to those injured," State Department spokeswoman Jen Psaki said at the time. "We urge all sides to maintain calm and avoid escalating tensions in the wake of this incident."

During the attack, the infant was thrown from her stroller before landing headfirst on the pavement. She was evacuated to a nearby hospital, but succumbed to her wounds shortly thereafter. Seven other people were wounded in the incident.

While Hamas praised the attack, hundreds of people attended the baby's funeral, including President Reuven Rivlin and Mayor of Jerusalem Nir Barkat.
Shimon
schrieb am 14.01.2017, 20:49 Uhr

Zu Gast bei Freunden
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.