Weltpolitik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 15.01.2017, 14:21 Uhr
Gewinnt die Dummheit nun endgültig die Kontrolle über den Planeten?

In ungefähr einer Woche wird Donald Trump sein Präsidentenamt antreten. Falls es die Welt noch solange geben wird, bedeutet das, vier Jahre lang diesen Mund zu sehen, und was aus ihm rausfällt und die kleinen Händchen, die Frisur, die dämlich grinsende Präsigattin. Alles zusammen: die fleischgewordene Manifestation für den Zustand der Welt, den man lieber nicht gesehen hätte. Welcome im Pöbelzeitalter.
Apropos - Thailand hat einen neuen König, er liebt bauchfreie Leibchen und hat von seinem Vater 28 Milliarden geerbt. Wo kommt die Kohle her in einem Land, in dem sich die gefühlte Hälfte der Bevölkerung prostituieren muss, um überleben zu können? Warum jubeln Völker gerne Milliardären zu?
Shimon
schrieb am 19.01.2017, 12:56 Uhr
Give Trump A Chance!

Morgen wird ein Amateur und Grobian 45. US-Präsident. Auch wenn viele das nicht wollen, auch wenn kübelweise Häme über ihm ausgeschüttet wird. Aber es ist das Ergebnis eines demokratischen Prozesses.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Nur noch wenige Stunden, und der Mann, den Außenminister Steinmeier vor kurzem einen „Hassprediger“ genannt hatte, wird sein Amt als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika antreten. Gegen alle Vorhersagen der Politik-Experten zu beiden Seiten des Atlantiks, gegen den Willen der „New York Times“ und des „Spiegel“, zum Entsetzen der Akteure und Aktivisten in Hollywood.
...
Die „dummen“ Leute, die ihn gewählt haben, sind jedenfalls klug genug, um zu erkennen, dass die Polit-Profis versagt haben - auf der großen Bühne der Weltpolitik, von der Ukraine bis Syrien, und auf den kleinen Bühnen von North Dakota bis West Virginia, wo der von Obama versprochene Wohlstand nicht eingetroffen ist. Also geben sie einem Amateur die Chance zu zeigen, dass er es besser kann. So vernünftig kann Politik sein.
Brombeer
schrieb am 19.01.2017, 14:43 Uhr
Shimon, Sie gestatten, dass ich hier die Quelle ihrer Ausführungen benenne?

https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article161309295/Give-Trump-A-Chance.html

Wer die Zitiergesetzgebung beachtet ist klar im Vorteil. Sein Forumsbetreiber ist auf der sicheren Seite.
Shimon
schrieb am 19.01.2017, 14:57 Uhr (am 19.01.2017, 15:04 Uhr geändert).
Brombeer - die Quelle ist oben im Titel verlinkt!

Das kann man an der dunkelblauen Farbe erkennen – falls man Farben unterscheiden kann!
Danke für den Link – den „Blinden“ kann es womöglich weiterhelfen…
Brombeer
schrieb am 19.01.2017, 15:52 Uhr
Shimon rührte meine Augen an und sprach: „Werde wieder sehend!" (Mt 20,34)

;-)
getkiss
schrieb am 19.01.2017, 17:04 Uhr
der Mann, den Außenminister Steinmeier vor kurzem einen „Hassprediger“ genannt hatte

wird womöglich in kürze die Frage stellen:

"Bundespräsident Steinmeier? Who the Hell's that character?"
Das hat man dann von undiplomatischen Diplomaten....
Shimon
schrieb am 19.01.2017, 19:17 Uhr
oder
"Mr. Steini - how du you hau?"
Harald815
schrieb am 22.01.2017, 21:53 Uhr
Ich habe ein wenig von den Festlichkeiten in Washington gesehen. Ich muss gestehen, dass Frau Trump gut aussieht und entsprechend gekleidet war. Demnach, alles in Butter.
Shimon
schrieb am 22.01.2017, 21:55 Uhr (am 22.01.2017, 21:56 Uhr geändert).
Für Bill war auch alles in Butter - oder auch nicht!?...
Bill - kann es nicht lassen...

kokel
schrieb am 23.01.2017, 08:27 Uhr (am 23.01.2017, 08:29 Uhr geändert).
Super "Seher"!!! Endlich ein Beitrag, der auch von normal denkenden Teilnehmern verdaut werden kann. Bleibt nur zu hoffen, dass dies der erste Schritt in Richtung Besserung ist. Vielleicht gelingt es dir ja noch auf deine alten Tage dem indoktrinierten Fanatismus zu entkommen und in die realistische Welt zu finden. Es gibt bestimmt viele, die es dir aus ganzem Herzen gönnen. Zu ihnen zählt auch meine Wenigkeit.
Shimon
schrieb am 23.01.2017, 09:04 Uhr
"Blinder" - worüber schreibst du denn?
kokel
schrieb am 23.01.2017, 09:28 Uhr
Hätte mir eigentlich denken können/müssen, dass dich dieser Text vom Niveau her überfordern würde. Deshalb versuche ich ihn dir zu "übersetzen": Es hat mich gefreut, dass du dich endlich auch irdischen Begebenheiten - damit meine ich solche, die Menschen so zeigen, wie sie halt sind - zuwendest und so - wenn auch nur für kurze Zeit - deine utopische Welt verlässt. Da dachte ich - und hoffte zugleich -, dass du dich vielleicht aus deinem Banner, der dir wahrscheinlich schon seit vielen Jahren auferlegt wurde, lösen könntest.

Ich hoffe, dass du es nun vertanden hast, ansonsten kann ich noch eine Treppe heruntergehen.
Shimon
schrieb am 23.01.2017, 09:45 Uhr
"Verblendeter" - ich hoffe, dass auch Du eines Tages von dem Banner der Sünde befreit wirst und die Realität sehen kannst!
kokel
schrieb am 23.01.2017, 18:10 Uhr
Könntest du mir bitte erklären, was Realität aus deiner Sicht bedeutet? Darauf bin ich nun sehr gespannt...
Shimon
schrieb am 23.01.2017, 18:42 Uhr (am 23.01.2017, 18:43 Uhr geändert).
Hast Du das vor lauter Peinlichkeit übersehen, oder sind es andere Symptome?

Siehe:
Erstellt am 21.01.2017, 21:54 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.