Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 16.02.2018, 10:34 Uhr (am 16.02.2018, 10:34 Uhr geändert).
@ Russland wird die größte Hilfe neben den nördlichen Ländern

sein,um den Angriff aus dem Süd-Osten,dem überranten Italien

zu stoppen.

-Das hätte man sich alles ersparen können,wenn die türkische

Grenze zu Europa nach dem 1.WK.von Konstantinopol bis

wenigstens Ankara verschoben worden wäre.

gehage
schrieb am 17.02.2018, 22:08 Uhr
Spandau – Nach einem Streit mit seiner 17-jährigen, deutschen Freundin wollte ein 19-jähriger Afghane die junge Frau in der Havel ertränken, wie der Berliner Kurier meldet. Die 17-Jährige konnte sich jedoch schwimmend retten. Sie erlitt eine starke Unterkühlung. Der junge Mörder-Afghane hingegen war Nichtschwimmer und versank in den eiskalten Fluten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei zogen den Afghanen aus dem Wasser und reanimierten ihn.  Auf der Intensivstation des Virchowklinikums fiel er dann ins Koma, aus welchem er nicht wieder erwachte. Noch während er im Koma lag, erließ die Staatsanwaltschaft zwei Tage nach seinem mißglückten Mordversuch einen

Haftbefehl „wegen versuchten Heimtückemordes aus niederen Beweggründen“.

Der Afghane verstarb am 14. Februar, dem Valentinstag, ohne das Bewußtsein noch einmal wiedererlangt zu haben.

Karma is a bitch: 19-jähriger Afghane bei Mordversuch an Freundin ertrunken

nichts für ungut...

_Gustavo
schrieb am 18.02.2018, 17:59 Uhr

Balingen: Anarchie in BW

Balingen wirkt wie ein kleines Paradies. Doch kürzlich schrieb ein Cafébesitzer einen Brandbrief über kriminelle Flüchtlinge, Tausende teilten ihn. Täuscht die Idylle?
gerri
schrieb am 18.02.2018, 18:43 Uhr

@ Sollen Sie doch zivile, freiwillige Ordnungshüter einstellen,die zu zweit die Ortschafts-Viertel begehen in einer Ordnungs-Kleidung.Wichtig ist das man Sie sieht,mit einem sicherem Auftreten,viele Ortschaften haben schon gute Erfahrung damit.
Diana -->
schrieb am 18.02.2018, 19:59 Uhr
Gerri, meinst du etwa, so wie in Wuppertal, die Scharia Police?
_Gustavo
schrieb am 18.02.2018, 20:12 Uhr (am 18.02.2018, 20:32 Uhr geändert).
@gerri:
@ Sollen Sie doch zivile, freiwillige Ordnungshüter einstellen,die zu zweit die Ortschafts-Viertel begehen in einer Ordnungs-Kleidung.Wichtig ist das man Sie sieht,mit einem sicherem Auftreten,viele Ortschaften haben schon gute Erfahrung damit.
Danke gerri.
Hast Du den Artiikel überhaupt gelesen ?
Oder gelesen und nicht verstanden ?

Genau über diesen Umstand in unserer Gesellschaft, wollte ich mit dem Artikel über Balingen aufmerksam machen.

Ein paar Schlagzeilen reichen offenbar, um ein bereits vorhandenes Vorurteil zu festigen, ohne sich die Mühe zu machen, der Sache auf den Grund zu gehen, sich vernünftig zu informieren.
Zitat aus dem Artikel:
Auf eine Anfrage von ZEIT ONLINE ergänzt das zuständige Polizeipräsidium Tuttlingen, die Anzahl der durch Asylbewerber oder Flüchtlinge begangenen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zeige zwar zwischen 2012 und 2016 eine steigende Tendenz, es gebe in der Stadt aber keine offene Drogenszene, und die Straßenkriminalität sei 2016 die niedrigste seit 15 Jahren gewesen. Für 2017 zeichne sich ein ähnliches Bild ab. Von regelmäßigen Übergriffen im öffentlichen Raum könne keine Rede sein.
gerri
schrieb am 18.02.2018, 20:31 Uhr

@ Eben, weil das alles nicht stimmt nach einer Nachfrage,sollen sie doch das machen was ich epfohlen habe.Dann kehrt richtig Ruhe ins Land.(Lies Selber alles nochmal und überlege...)
gerri
schrieb am 18.02.2018, 22:06 Uhr (am 18.02.2018, 22:19 Uhr geändert).
"Gerri, meinst du etwa, so wie in Wuppertal, die Scharia Police?"


@ Nein,denn hier sind wir in Deutschland,es sind freiwillige, von den Behörden geschulte zivile Ordnungshüter.Wenn es notwendig ist,verständigen Sie die Polizei.Manchmal genügt es auch,wenn Sie nur vorhanden sind.
_Gustavo
schrieb am 18.02.2018, 22:27 Uhr
Meinst Du, so eine Art "boactăr de noapte", wie sie damals in den rumänischen Dörfern von der "primărie" eingesetzt wurden ?
schuetze
schrieb am 18.02.2018, 22:42 Uhr
Da der Rechtsstaat in Zukunft bei der Belastung wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein wird an allen Brennpunkten gleichzeitig unseren Schutz zu gewährleisten, werden Bürgerwehren oder wie sie auch immer heißen werden, der logische Selbstschutz sein den die Bevölkerung ergreifen wird.
Notgedrungen werden wir wieder näher zusammenrücken um unsere Familien und unser Hab und Gut zu schützen. Positiv dabei ist, das der Zusammenhalt in der Gesellschaft dadurch gefördrt wird.
_Gustavo
schrieb am 18.02.2018, 22:54 Uhr
Macht sich denn wirklich keiner die Mühe den Artikel über Balingen zu lesen ?
Die Diskussion nimmt lächerliche Züge an

Balingen: Anarchie in BW
seberg
schrieb am 19.02.2018, 08:04 Uhr (am 19.02.2018, 08:14 Uhr geändert).
Wenn's Mühe macht, wär's ja schon nicht so gut. Wie wäre es mit lustvollem Interesse und Offenheit?
gerri
schrieb am 19.02.2018, 10:23 Uhr (am 19.02.2018, 10:29 Uhr geändert).
@ Eben das nützen sie ja aus die Neuen,die Uneinigkeit der Bevölkerung,des Bahnhofsbesitzers der direkt betroffen ist und den Anderen wie Bürgermester u.Co.,die meinen es wäre so minimal,das man sich doch nicht aufregen solle.Ich habe den Artikel schon richtig gelesen und verstanden,mache das mit mehreren Zeitungen täglich (Internet u.im rumän.Kaffee),bin noch ganz "dabei",doch mit meiner Meinung.Ist wohl erlaubt.
gehage
schrieb am 20.02.2018, 20:13 Uhr (am 20.02.2018, 20:13 Uhr geändert).
oder auch hier, kleeblatt, richtig "komplex" die thematik!

Islamische Vielweiberei auf Steuerzahlerkosten

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 22.02.2018, 17:27 Uhr (am 22.02.2018, 17:27 Uhr geändert).
Vielleicht kann der folgende Kurzfilm ein bisschen dazu beitragen, eine andere Seite der "Flüchtlingsproblematik" zu durchleuchten.
Der Film stammt vom WDR, Anfang 2017. Mittlerweile hat sich die Lage verschärft, weil die Türkei und Israel zusätzlich zu den bekannten "Akteuren" wie der Iran, Saudi Arabien, Russland, USA und Irak sich an dem Krieg beteiligen.
Was wirklich in Syrien passiert, durchblickt kaum jemand.

Was bleibt diesen Menschen anderes übrig, außer dieses Land zu verlassen ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.