Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 15.03.2018, 19:15 Uhr
na so eine überraschung nachdem uns am ersten tag sowas wie "einem deutschen" erzählt wurde...

nich für ungut...
kokel
schrieb am 16.03.2018, 05:40 Uhr (am 16.03.2018, 06:05 Uhr geändert).
@Bäffelkeah: Auch deine letzten Beiträge zeugen - wie die meisten vorhergehenden auch - von einer gravierenden Einseitigkeit/Engstirnigkeit im Erfassen der wohl aktuell wichtigsten Problematik in Deutschland. Ich muss mich immer wieder wundern, welch banale Vorgehensweise in deinem Fall - aber da bist du ja leider nicht der Einzige - beim Angehen dieses Themas Anwendung findet. Anstatt darüber mal nachzudenken, welche Komplexität damit verbunden ist, welche Auswirkungen es auf die Gesellschaft hat, was dagegen getan werden könnte - um nur einige Aspekte zu nennen -, wird immer wieder die gleiche Leier heruntergespielt, die darin besteht vor der AfD zu warnen und Barmherzigkeit walten zu lassen. Letztere mag ja positiv zu bewerten sein, doch sollte alles bestimmte Grenzen - finde ich - nicht überschreiten. Man sollte dabei nicht vergessen, dass sich alles in einer modernen Welt noch schneller als in Windeseile herumspricht und an die Folgen denken.

Was @gehage da immer wieder bringt und dich und deinesgleichen in Rage versetzt, ist doch nur ein winziger Teil des Ganzen. Die Realität ist viel schlimmer, als hier vorgeführt:
- in sehr vielen Schulen herrscht Chaos. Es fehlen Lehrkräfte, die neuen Schüler beherrschen die Sprache kaum, werden auffällig und bedrohen die Menschen in ihrem Umfeld. Als Folge werden die Anforderungen ständig gesenkt, was mittelfristig zu einer sinkenden Konkurrenzfähigkeit Deutschlands führen wird.
- in öffentlichen Verkehrsmitteln steigt die Anzahl der Schwarzfahrer, weil sich die Kontrolleure kaum noch trauen Menschen mit anderem Aussehen zu überprüfen
- in vielen Stadtvierteln trauen sich Frauen abends nicht mehr auf die Straße
- bei der Wohnungssuche werden/müssen Migranten bevorzugt behandelt (werden), was die Wohnungsnot weiter antreibt
- sogar bei den Tafeln kommt es zu Knappheiten, weil dort der Anteil der Nichtdeutschen ständig steigt
- die Gelder - genaue Zahlen sind mir nicht bekannt; einige sprechen von 30-60 Milliarden pro Jahr -, die für die Neuankömmlinge ausgegeben werden, fehlen woanders.
- ausländische Konflikte werden nach Deutschland verlagert.
- der Antisemitismus erreicht neue Dimensionen.
- Abschiebungen finden kaum statt - oder werden immer wieder in die Länge gezogen -, weil sich ein ganzer Juristenapparat gebildet hat, der davon lebt.
- Kirchenasyl findet statt, obwohl es eine Straftat darstellt, jedoch meist toleriert wird.

Summiert man all diese Fakten, erscheint m. E. ein ganz anders Bild, als das, was in den Medien propagiert - oder auch nicht... - und von jemandem, wie du es bist, unterstützt wird. Genau dies stimmt mich traurig, denn wir lügen uns selber an und erkennen die Wahrheit erst, wenn es zu spät ist.

Mir ist völlig klar, dass du diese Realität nicht siehst/sehen kannst, weil sie nicht in dein Weltbild passt. Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, sie dir vor Augen zu führen, in der Hoffnung, dass irgendetwas doch hängen bleibt.
seberg
schrieb am 16.03.2018, 07:00 Uhr (am 16.03.2018, 07:04 Uhr geändert).
@kokel:
"...genaue Zahlen sind mir nicht bekannt...Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht..." ☺
kokel
schrieb am 16.03.2018, 08:20 Uhr (am 16.03.2018, 08:32 Uhr geändert).
Mehr fällt dir dazu nicht ein? Ein Armutszeugnis, das du hier von dir gibst, aber man kann es auch anders sehen: Da du über die anderen Fakten nicht meckerst, scheinst du damit einverstanden zu sein. Immerhin... Vielleicht erreicht dich irgendwann noch eine wahrheitsgetreue Gesinnung. In deinem Fall wäre es besonders zu erhofffen!
seberg
schrieb am 16.03.2018, 08:34 Uhr
Na ja. wenn du unbedingt wissen willst, was mir dazu noch einfällt, das hier:
kokels Beiträge sind ganz überwiegend aus Floskeln "komponiert".

kokel
schrieb am 16.03.2018, 09:17 Uhr
Anscheinend hast du im Duden den falschen Begriff erwischt, indem du Fakten mit Floskeln verwechselt hast. Kann mal vorkommen, wenn man der Sprache nicht ganz mächtig ist...
gehage
schrieb am 16.03.2018, 14:53 Uhr
in donauwörth hat es massive proteste bei der abschiebung eines gambischen asylbewerbers gegeben und löste dabei einen polizei großeinsatz aus. es wurde gegen 30 asylbewerber haftbefehl erlassen.

ein nigerianer der frauen beraubt und massiv sexuell belästigt hat, wurde zu fünf ein halb jugendgefängnis verurteilt.

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 17.03.2018, 14:49 Uhr (am 17.03.2018, 14:56 Uhr geändert).
Das haben wir von Flüchtlingen noch nie gesehen. Schaut euch mal unsere Landsleute aus Rumänien an:
Duisburg-Hochfeld
gerri
schrieb am 17.03.2018, 15:20 Uhr
@ Was hat das eine mit dem anderen zutun Gustavo, Du weisst doch das es Zigeuner sind,die können nicht ohne uns und Euch in Rumänien leben.Sie brauchen einen starken Baum an dem sie sich festsaugen um sorgenlos zu leben.
-Kanada denkt schon wieder darüber nach,die Visa-Freiheit für Rumänien erneut aufzuheben,da zu viele Asyl-Anträge stellen.
gehage
schrieb am 17.03.2018, 15:34 Uhr
Schaut euch mal unsere Landsleute

deine landsleute vll, gustavo, meine nicht!

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 17.03.2018, 16:05 Uhr
Immerhin: Diese Menschen sind in die EU aufgenommen worden.Freiwillig.Damit meine ich auch die Rroma aus Rumänien und Bulgarien.
Die meisten Flüchtlinge kamen aus purer Not zu uns.
Wo bewegt sich jetzt das Zünglein an der Waage? Oder anders gesagt: Wer "scheißt" hier in die Hecke, obwohl es an Toiletten nicht mangelt ?
gehage
schrieb am 17.03.2018, 17:45 Uhr
deine landsleute...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 17.03.2018, 18:00 Uhr (am 17.03.2018, 18:00 Uhr geändert).
Das haben wir von Flüchtlingen noch nie gesehen. Schaut euch mal unsere Landsleute aus Rumänien an

Damit hast du dir selber einen Bärendienst erwiesen, Genosse grumpes. Zum Einen sind "unsere" Zigeuner genauso Flüchtlinge, wie die anderen, zum Zweiten besteht zwischen den Einen und den Anderen ein großer Unterschied, denn die von dir anscheinend Bevorzugten haben alle eine Bleibe, für die sie nix bezahlen müssen, warmes Essen und Kleidung stehen auch jederzeit zur Verfügung, dürfen kostenlos an Bildungsmaßnahmen teilnehmen - wenn sie es denn wollen... -, während die "Unserigen" keine Staatshilfe erhalten und sich demzufolge den Gegebenheiten anpassen. Dies sollte dir doch bekannt sein, oder hast du schon vergessen, wo du herkommst?
_Gustavo
schrieb am 17.03.2018, 18:10 Uhr (am 17.03.2018, 18:26 Uhr geändert).
Zum Einen sind "unsere" Zigeuner genauso Flüchtlinge, wie die anderen
Warum Flüchtlinge ?
Wer hat sie aus ihrer Heimat vertrieben ?
Cati bani face un cersetor roman la Cannes?
Die andere "Seite"
gehage
schrieb am 17.03.2018, 19:12 Uhr (am 17.03.2018, 19:15 Uhr geändert).
gustavo, warum soll man die zigeuner aus deren heimat vertreiben müssen, damit sie als flüchtlinge her kommen? das macht doch die, ach so hochgelobte, EU ohne weiteres möglich...

nichts für ungut.,,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.