Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 14.04.2018, 00:05 Uhr (am 14.04.2018, 00:17 Uhr geändert).
Baden-Württemberg: Flüchtling rettet Nachbar aus brennendem Haus (Stuttgarter Zeitung)

Freundin niedergestochen: Flüchtling rettet Frau (news 38)

Alexanderplatz: 17-jähriger Flüchtling rettet Mädchen vor Prüglern (Welt)

"Ich musste einfach helfen": Flüchtling Besim Berisa rettet Frau nach Sturz in Teich (Kreiszeitung)

Hilfsbereiter Flüchtling rettet Hamburger aus der Misere (Hamburger Abendblatt)

Dramatische Hilfsaktion am Rheinufer: Flüchtling rettet Jungen vor dem Ertrinken (General-Anzeiger)

Haus in Swisttal in Flammen Flüchtling Mehvan (29) rettet Vater und drei Kinder (Express)

Syrischer Flüchtling rettet ehemaligen Kreistagsabgeordneten in Nienburg das Leben (Blickpunkt)

Flugzeugabsturz: Syrischer Flüchtling rettet Insassen das Leben (Berliner Morgenpost)

Flüchtling rettet Hausbewohner vor Flammenhölle (oe24)

Flüchtling rettet Einnahmen (Haller Kreisblatt)

Syrischer Flüchtling verteilt Essen an Obdachlose - um Deutschland etwas zurückzugeben (Focus)

Flüchtling hilft Terror-Fahndern (Hamburger Abendblatt)

HELDENTAT: Migrant rettet Frau vor ihrem Vergewaltiger (Kosmo)

Fast die Hälfte der Muslime engagiert sich in der Flüchtlingshilfe (Bertelsmann Stiftung)

Flüchtling hilft Bewohner aus den Flammen (SWR)


Ehrenamt: Flüchtling hilft in Fürther Seniorenheim
(Nordbayern)

Syrischer Flüchtling hilft als Caritas-Praktikant Flüchtlingen (WAZ)

Flüchtlinge retten einen Chor: Rheinisch-syrische Gesänge (Deutschlandfunk Kultur)


Syrische Flüchtlinge retten dementen Rentner
(Main-Echo)

Asylsuchende retten NPD-Politiker aus Autowrack (T-Online)

_Gustavo
schrieb am 14.04.2018, 01:10 Uhr
Ultima frontieră (I)
Ultima frontieră (II)
Pe malul sarbesc al Dunarii, cimitire pline de cruci fara nume stau marturie indiferentei statului roman. Nimeni nu s-a interesat vreodata de soarta celor care au disparut, in timp ce incercau sa fuga peste granita. Iar familiile lor inca ii mai cauta.
gehage
schrieb am 14.04.2018, 07:25 Uhr
Postings die nur Links enthalten und keinen echten Beitrag zum Diskussionsthema darstellen, werden wie angekündigt entfernt. 

Mit freundlichen Grüßen,
Forenadministration
Bäffelkeah
schrieb am 14.04.2018, 08:31 Uhr (am 14.04.2018, 08:32 Uhr geändert).
Ausnahmen bestätigen die Regel, gehage, aus gegebenem Anlass.
Und für dich noch einen bitteren Zu-Satz:
Die Sonne scheint. Gestern soll es geregnet haben? Das kann nicht sein!
gehage
schrieb am 14.04.2018, 08:46 Uhr
nein bäffelkeah, das kann nicht sein! gestern hat es hier nicht geregnet!

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 14.04.2018, 08:48 Uhr
Hier schon.
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2018, 09:21 Uhr (am 14.04.2018, 09:31 Uhr geändert).
Postings die nur Links enthalten und keinen echten Beitrag zum Diskussionsthema darstellen, werden wie angekündigt entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
Forenadministration

und welcher echter beitrag deinerseits, gehage, war in dem posting
heute in den frühen morgenstunden attackiert ein afghane in fulda mehrere menschen und verletzt sie teilweise schwer. die polizei wird auch angegriffen – und erschießt den flüchtling.?

du hast damit gar nichts beigetragen, außer worte aus dem artikel hier noch mal zu wiederholen! außer, dass du dich als selbsternnanter sheriff hier auf führst, trägst du zur sachlichen diskussion 0,0 bei! es sind noch nicht einmal deine eigenen worte!
und bevor du dich (oder ein anderer sich) erkoren fühlst, mich irgendwie korrigieren zu wollen, die doppelte zitierung ist gewollt (und richtig). das nur als kleiner hinweis für korrekturwütige.
Bäffelkeah
schrieb am 14.04.2018, 09:42 Uhr
Das kommt auf den Standpunkt an, Tafka. Diese Linksammlung soll als Gegenmittel, Antidot, wirken gegen gehages einseitiges Posten von Fällen völlig unbestritten existenter Flüchtlingskriminalität. Das ist eine sinnvolle Bildergänzung angesichts systematisch-manipulativer Stigmatisierung der Flüchtlinge als Verkörperung des Unheils, des Bösen.
Information, Aufklärung, Bildung können bei akuter Bewusstseinsverengung Abhilfe schaffen.
Deshalb sind diese verlinkten Artikel durchaus ein substanzieller Diskussionsbeitrag.
edka
schrieb am 14.04.2018, 10:24 Uhr


Bäffelkeah


was ich aus deine Linksammlung vermisse ist das Geld finden Phänomen von damals-:))))

was du, und deinesgleichen nicht begreifen können. Wir leben zwar im selben Land, aber nicht in dasselbe Zeitalter!

getkiss
schrieb am 14.04.2018, 11:45 Uhr
Büffel, lobenswerte Vorfälle.
Leider fast alle oide Kamellen (aus 2018 nur 2 Fälle).
Im Interesse einer richtigen Gegenüberstellung mit gehage´s Kollektion wäre es wünschenswert dass diese Berichte, ebenso wie seine, laufend erscheinen und auf außschließende Polemik verzichtet würde, denn
Jede Münze hat halt 2 Seiten...
gehage
schrieb am 14.04.2018, 17:17 Uhr (am 15.04.2018, 21:58 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.04.2018, 10:41 Uhr
Wir leben zwar im selben Land, aber nicht in dasselbe Zeitalter!
du lebst noch in den 1930er!
gehage
schrieb am 17.04.2018, 17:52 Uhr (am 17.04.2018, 17:57 Uhr geändert).
wie von dem örtlichen (fuldaer) ausländerbeirat, wegen dem von der polizei erschossenen afghanen, versucht wird stimmung gegen die polizei zu machen.

„Junger Afghane beim Versuch zwei Brötchen zu kaufen, durch Polizei kaltblütig auf der Flucht erschossen!

obwohl der staatsanwalt die tat ganz anders schildert. sogar kinder werden dabei, von den "einschlägigen personen" bei demonstrationen gegen die polizei, instrumentalisiert!

Link

p.s. ach so, sollte diese tatsache den mainstreamlinien des forums (der moderatoren) nicht entsprechen, bitte löschen.

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 17.04.2018, 21:51 Uhr
mainstreamlinien des forums
gehage ist ein Wortakrobat. Dir mögen die Richtlinien nichts bedeuten, du willst dich von der Masse abheben, ausscheren, Grenzen überschreiten. In jungen Jahren will man sich eben ausprobieren, das ist völlig okay, die Reife braucht ihre Zeit.
gehage
schrieb am 18.04.2018, 09:38 Uhr
@bäffelkeah

gehage ist ein Wortakrobat. Dir mögen die Richtlinien nichts bedeuten, du willst dich von der Masse abheben, ausscheren, Grenzen überschreiten. In jungen Jahren will man sich eben ausprobieren, das ist völlig okay, die Reife braucht ihre Zeit.

doch doch, die richtlinien bedeuten mir sehr wohl was, aber nur dann wenn das gleichermaßen für alle teilnehmer gilt! und das scheint hier nicht unbedingt der fall zu sein. denn der (mein) "versuch" oder "test" wenn du so willst hat das bestätigt.

dass die reife ihre zeit braucht da kann ich dir nur zustimmen, denn du beweist es immer wieder aufs neue! obwohl bei dir von "jungen jahren" nicht mehr die rede sein kann...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.