Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 18.04.2018, 12:28 Uhr
die Reife braucht ihre Zeit.

In deinem Fall, Herr Küster, bezweifle ich sehr, ob du noch die Reifephase erreichst...
kokel
schrieb am 20.04.2018, 04:56 Uhr
Vor kurzem erhielt ich einen Bericht aus Rumänien, in welchem Antonia Tajani, der Nachfolger des gescheiterten M. Schulz, die Lage in Afrika beschreibt und dabei einen Blick auf die nahe Zukunft der Migration wirft. Einiges habe ich übersetzt und stelle es in den folgenden Zeilen unter Europa, das neue Afrika jenseits des Teiches ? vor:

Vor hundert Jahren lebten in Afrika ca. 100 Millionen Menschen, heute über 1,3 Milliarden. Im Jahr 2050 wird die Bevölkerung des Schwarzen Kontinents auf ca. 2,5 Milliarden Einwohner geschätzt. Man spricht von einer demographischen Bombe.
Um das Ganze besser verstehen zu können, sollen einige Vergleiche herhalten: Italien zählte 1950 46,5 Mio EW heute 60 bei 1,39 Kinder pro Frau,; Spanien 1950 28 Mio, heute 47 bei 1,26 K/F. Dazu einige afrikanische Länder:
Mali 1960: 5,20 Mio. EW, heute 17,6 bei 6,23 K/F
Mauritanien: 1960: 0,85 Mio. EW, heute 4,5 bei 4,60 K/F
Tschad: 1960: 3,00 heute 14 bei 6,16 K/F
Nigeria: 45,2 184 5,65 K/F
2050 wird Nigeria ca. 400 EW haben und damit mehr als die USA.

Südlich des Mittelmeeres herrscht in den meisten Ländern bittere Armut. Als Gründe werden hauptsächlich Korruption sowie immer stärker werdender islamischer Fundamentalismus aufgeführt.
Als Beispiel wird u.a. ein gewisser "Teodorin", Sohn des Präsidenten von Äquatorialguinea aufgeführt, der im Besitz von zwei Jachten ist, deren Preis um das Siebzehnfache höher ist als die finanziellen Zulagen für das Gesundheitsministerium.

Zwischen 1960-1990 wurden in Afrika als 2. Marshall-Plan 220 Milliarden Dollar inverstiert, die fast alle verschwanden, ohne die Bevölkerung zu erreichen.

M. Gaddafi soll mal seinem Freund S. Berlusconi prophezeit haben: "Morgen wird Europa nicht mehr europäisch sein, sondern schwarz, weil hunderte von Millionen Afrikaner kommen werden."

Die unkontrollierte Invasion nach Europa war der Hauptgrund, weshalb Großbritannien aus der EU austreten wird, Polen, die Slowakei, Tschechien und Ungarn kapseln sich da immer mehr ab, weil sie die Gefahr längst erkannt haben.

A. Tajani prognostiziert, dass in den nächsten zehn Jahren bis zu 30 Millionen Afrikaner europäischen Boden betreten werden - ohne Tendenz auf Rückkehr.

E. Macron wurde vor kurzem von einem Journalisten aus der Elfenbeinküste - frühere französische Kolonie - gefragt, ob ein neuer Marshall-Plan für Afrika möglich wäre und wie sich Frankreich daran beteiligen möchte. Seine Antwort lautete: "Ich glaube keine Sekunde an solche Überlegungen. Wenn eine Frau 7-8 Kinder zur Welt bringt, so bringen sogar Investitionen von Milliarden nichts."

Bil Gates soll mal zu A. Merkel gesagt haben: "Ihre Generosität bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen in Ehren, aber vergessen Sie nicht, dass sich so etwas schnell herumspricht..."

Fazit: Empfohlene Lektüre für @Bäffelkeah & co.
Brombeer
schrieb am 20.04.2018, 11:50 Uhr (am 20.04.2018, 12:08 Uhr geändert).
20.04.2018 Verdacht auf Korruptionsskandal im BAMF


Eine leitende BAMF-Mitarbeiterin soll Hunderte Asylanträge positiv beschieden haben, obwohl es keine rechtliche Grundlage gab. Laut NDR, Radio Bremen und "SZ" sollen Asylbewerber dafür mit Bussen eigens nach Bremen gebracht worden sein.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist womöglich von einem weitreichenden Korruptionsskandal betroffen. Eine leitende Mitarbeiterin der Behörde soll nach Recherchen von NDR, Radio Bremen und "Süddeutscher Zeitung" in mutmaßlich mehr als 1200 Fällen Asylanträge positiv beschieden haben, obwohl es dafür keine rechtliche Grundlage gab.
Die Mitarbeiterin, die die Außenstelle des BAMF in Bremen leitete, ist vom Dienst suspendiert worden. Sie soll mit drei Rechtsanwälten zusammengearbeitet haben, die ihr offenbar systematisch Asylbewerber zugeführt haben. Diese stammen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Bei den Antragstellern soll es sich zu großen Teilen um Jesiden gehandelt haben.

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/bamf-167.html

Dazu hier noch zwei Kommentare aus der gleichen Quelle:

Es mag rechtlich falsch sein, moralisch aber richtig. Es liegt hier keinerlei Verbrechen vor, sondern eine humanitäre Notwendigkeit und Selbstverständlichkeit! Die Staatsanwaltschaft ist daher gut beraten, das Verfahren umgehend einzustellen – sonst müssen wir sie selber juristisch belangen.

+

In meinen Augen hat diese BAMF-Mitarbeiterin schlicht und einfach mit Zivilcourage gehandelt, und die UN-Flüchtlingskonvention und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte höher gewertet als die strukturell rassistische (das weil sie die EU anders bewertet als den Rest der Welt) Asylgesetzgebung in Deutschland. Das mag illegal sein, aber die Alternative mag ihr unmoralisch erschienen sein.





TAFKA"P_C"
schrieb am 20.04.2018, 17:15 Uhr (am 20.04.2018, 17:21 Uhr geändert).
Europa, das neue Afrika jenseits des Teiches
wäre nicht das erste mal in der geschichte der menschheit!

Die unkontrollierte Invasion nach Europa war der Hauptgrund, weshalb Großbritannien aus der EU austreten wird..
das ist absoluter unsinn! die unbegrenzte migration mittel- und osteuropäer (polen, ungarn,u.s.w.), davon (gefühlt in der britischen bevölkerung, aber genauso unwahr und von der britischen "afd", die ukip, geschürt) eine große zahl in die sozialsysteme des landes, waren ausschlaggebend!
gerri
schrieb am 20.04.2018, 17:18 Uhr (am 20.04.2018, 17:25 Uhr geändert).

Brombeer:
..."sonst müssen wir sie selber juristisch belangen."


@ Wer ist/sind "wir"?


Brombeer:
"..strukturell rassistische (das weil sie die EU anders bewertet als den Rest der Welt) Asylgesetzgebung in Deutschland."


@ Bei der Beurteilung,könnte man verzweifeln!
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.04.2018, 17:57 Uhr (am 20.04.2018, 17:59 Uhr geändert).
... Polen, die Slowakei, Tschechien und Ungarn kapseln sich da immer mehr ab, weil sie die Gefahr längst erkannt haben.

ich finde es absolut unverständlich, dass länder, wie polen, ungarn, rumänien, slowakei u.s.w., die zusammengenommen millionen von wirtschaftsmigranten produziert und die sich über dem ganzen globus verteilt haben, sich weigern, ein paar tausend bürgerkriegsflüchlingen aus dem nahen osten schutz zu gewähren!
gerri
schrieb am 20.04.2018, 19:31 Uhr (am 20.04.2018, 19:36 Uhr geändert).
@ Genau diese Länder haben im Laufe der Geschichte sehr schlechte Erfahrungen gemacht,mit diesen Völkern denen sie nichtmehr trauen.Es sind leider nicht nur Kriegsflüchtlinge,sondern viele junge mänliche Wirtschaftsflüchtlnge,das wurde erkannt.

-Rumänien hat es ganz schlau gemacht,sie zeigen bei Nachfrage
leere Aufnahmestellen,de bereit stehn.Doch sie bieten den Flüchtlingen so wenig,das die in der nächsten Nacht schon weiter Unterwegs sind Rchtung Deutschland, Schweden.
-Rumänien wird auch nicht kritisiert von der EU....

--Tafka"P_C", der Westen braucht die Arbeitskräfte aus Polen,Tschechien,Slovakei,Ungarn und Rumänien,es sind unentbehrlich gute Fachkräfte.Das wurde auch erkannt...
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.04.2018, 22:35 Uhr (am 20.04.2018, 22:37 Uhr geändert).
@ Genau diese Länder haben im Laufe der Geschichte sehr schlechte Erfahrungen gemacht,mit diesen Völkern denen sie nichtmehr trauen.
echt, gerri? die syrer, iraker und afghanen waren in europa und haben die ungarn, polen u.s.w. besetzt? sage doch was du meinst (die türken)und vermenge doch nicht ständig sachen, die nichts miteinander zu tun haben! die syrer, iraker haben doch selber mit denen, die gleichen schlechten erfahrungen gemacht, wie die ungarn, polen ....!

Es sind leider nicht nur Kriegsflüchtlinge,...
ich rede aber nur von bürgerkriegsflüchtlingen!

--Tafka"P_C", der Westen braucht die Arbeitskräfte aus Polen,Tschechien,Slovakei,Ungarn und Rumänien,es sind unentbehrlich gute Fachkräfte.
wirklich, gerri? und wo arbeiten denn diese guten fachkräfte? in der pflege, als erntehelfer, also nicht die bestbezahlten jobs. der "westen" hat selber genug arbeitslose! deutschland allein ist nicht der westen, da vermengst du schon wieder was.
gerri
schrieb am 21.04.2018, 08:51 Uhr (am 21.04.2018, 09:13 Uhr geändert).
@ Die Petschenegen,Yazigen,Kummanen kamen aus der Richtung und haben viel Elend gebracht.Jetzt sind wir im 21. Jhdt.da soll wohl en jedes Volk seinen Platz gefunden haben und dort bleiben.

-Europa ist kein guter Ort z.B. für Afrikaner,da kriegen sie zu wenig Sonne ab und werden krank.

-Im Bürgerkreg bleibt man Vorort und kämpft,klärt seine Sachen.

-Polen,Tschechen,Slowaken,Ungarn und Rumänen,arbeiten in ganz Europa,in allen Bereichen,da sie besser bezahlt werden wie Zuhause (leider). Sie sind sehr geschätzt,den Arbeitgebern ist es egal wen sie ausbeuten.

-Wer hällt die Deutschen auf die offenen Stellen zu belegen?
getkiss
schrieb am 21.04.2018, 12:38 Uhr (am 21.04.2018, 12:49 Uhr geändert).
wo arbeiten denn diese guten fachkräfte?
geh mal in München an den zahlreichen Baustellen vorbei, wo Wohnungen gebaut werden. Überall wirst du diese Facharbeiter finden.
Deutsche kaum, es ist eine schwere Arbeit, die wollen alle solche (Tafka-)Philosophen werden, die immer nur auf Zitate anderer antworten...für mehr reicht es nicht.
Viele sind zu Leistungsverweigerer geworden, siehe

[url=www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/the_shift/interview-mit-bwl-professorin-evi-hartmann-die-pseudo-elite-ist-die-schlimmste-kategorie-der-leistungsverweigerer/21193598.html]Pseudo-Elite[/url]
gerri
schrieb am 21.04.2018, 14:43 Uhr

@ Der Paket-Dienst ist in rumänischer Hand,sogar bei der Post,wo sie noch Mitarbeiter suchen....
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.04.2018, 17:24 Uhr (am 21.04.2018, 17:42 Uhr geändert).
sag mal, getkiss, verstehst du wirklich auch alles was du liest oder reicht es bei dir immer nur für einen satz? kannst du keine zusammenhänge zwischen den sätzen erkennen oder bist du nur auf streit aus?

ich schrieb:
und wo arbeiten denn diese guten fachkräfte? in der pflege, als erntehelfer, also nicht die bestbezahlten jobs....
aber deine fähigkeiten bestehen scheinbar nur darin, aus dem kontext gerissenes zu zitieren, um jemandem unbedingt "ans bein zu pinkeln"!

und ob es zu mehr oder weniger bei "tafka" reicht, es reicht auf jeden fall aus, um deine rente mit zu bezahlen! hast du überhaupt für rentenzahler gesorgt, du eingebildetes großmaul?

und zeig mal, wo hast du hier selber "was g'scheites" produziert? hast du überhaupt eine ahnung, wie eine diskussion entsteht? in dem man auf die aussage eines anderen antwortet!
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.04.2018, 17:34 Uhr
@ Der Paket-Dienst ist in rumänischer Hand,sogar bei der Post,wo sie noch Mitarbeiter suchen....
vielleicht bei dir in bayern, gerri!
kokel
schrieb am 21.04.2018, 18:31 Uhr
Die Zukunft unserer Kinder Übersetzung der wichtigsten Passagen aus dem Rumänischen nach Dede Francais

Damit eine Kultur auf Dauer überleben kann, sind 2,11 Kinder pro Frau (K/F) nötig. In einigen Ländern Europas sah es 2007 folgendermaßen aus: Großbtitannien 1,6 K/F, Griechenland 1,3 K/F, Deutschland 1,3 K/F; Europa im Durchschnitt 1,38 K/F.
Dazu konkretere Beispiele: In Frankreich gebärt eine muslimische Frau 8,1 Kinder. 30% der in diesem Land lebenden Land zwischen 0-20 Jahren sind Moslems (Stand 2007...) In Großstädten (Paris, Marseille, Nizza 45%) Bei gleicher Tendenz wird Frankreich in 39 Jahren eine islamische Republik sein - wenn es denn überhaupt noch eine Republik geben wird...

In Großbritannien hat sich die Anzahl der Moslems in den letzten 20 Jahren verdreißigfacht!
In den Niederlanden ist jeder zweite Neugeborene ein Moslem. In den nächsten 15 Jahren wird jeder zweite Einwohner dieses Landes ein Moslem sein.
In Russland ist jeder fünfte Einwohner Moslem. Dort kann laut dieser Untersuchung keine Prognose erfolgen, da Moskau keine Entwicklungen durchgibt.
Deutschland wird 2050 über 50% Moslems beherbergen!!!

Die Katholische Kirche gibt zu, dass sie in den nächsten 5-7 Jahren auf Platz zwei abrutscht - bezüglich der Gläubigen.

2017 sollen in Europa 52 Millionen Moslems in Europa gelebt haben. Laut Aussagen der Bundesregierung sollen es in den kommenden 20 Jahren doppelt so viele sein.

So viel zu dieser Studie. Anschließend stelle ich meine eigenen Gedanken vor, die eigentlich ein Fazit von dem darstellen, was man jedenfalls in meinem Bekanntenkreis denkt:
- die Deutschen haben im Laufe ihrer Geschichte viele Rückschläge erlebt, worauf große Teile ausgewandert sind. So wundert es nicht, dass ihre/unsere Sprache bezüglich der Bestimmung einer offiziellen Verständigung in den USA dem Englischen nur um einige tausend Stimmen unterlegen ist.
- nach 1918 wurde den Deutschen ein Diktat verordnet, dass schließlich zur Machtübernahme eines gewissen A.H. geführt hat. Die Folgen sind bekannt...
- nach 1945 wurde die Gesellschaft umerzogen. Dies haben linksorientierte Kräfte ausgenützt, um das eigene Volk im Hass gegen sich selbst zu erziehen. Die Besatzungsmächte hatten dies nie vor!
- die 1968-ger haben - finanziert aus dem Osten - mit Plakaten von J.I. Stalin, Mao und Ho Chi Minh (Ceausescu war zu der Zeit im Westen noch nicht so bekannt...) versucht den westdeutschen Staat möglichst links zu orientieren, eine Angelegenheit, die von den damailgen Initiatoren heute vehement abgestritten wird, aber stimmt!
- der Zusammenbruch des sogenannten Kommunismus führte zu einem Massenexodus Richtung Westen. So kam es Anfang der Neunziger Jahre zu einer Zuwanderung nach Deutschland, die über 400.000 Personen betraf. Keine leichte Aufgabe für die damalige Regierung. Die damalige Problematik wurde einigermaßen dadurch vermindert, dass die Neuankömmlinge fast alle der europäischen Kultur mächtig waren!

Als dann 2015 die Invasion von uns in fast allen Hinsichten fremden Völkern anfing, befand ich mich mit meiner Frau auf Madeira. Nach zwei Tagen prägte ich die Aussage, zu der ich zu 100% ein Leben lang stehen werde: Dies ist der Anfang vom Ende!!!
kokel
schrieb am 21.04.2018, 19:06 Uhr
TAFKA: Du hast vor kurzem behauptet, dass es dir unerklärlich ist, dass die Visegrad-Länder - und auch Rumänien - keine Flüchtlinge aufnehmen wollen. Wie es bei Ersteren ist, weiß ich nicht, im Falle Rumäniens - da habe ich so meine Infos... - wird etwas schlauer vorgegangen... Bei Bedarf kann ich es dir gerne schildern, aber das tun die anderen - einschließlich Österreich - auch. Fakt ist, dass Deutschland bewiesenermaßen von allen Ländern der Welt (!!!) die besten Bedingungen für Flüchtlinge bietet. Weshalb sollten die dann nach z.B. Bulgarien oder Ungarn ziehen??? Andersrum sollte man doch denken, dass es sich um Menschen handelt, die vor dem Krieg, religiöser Verfolgung, usw. fliehen. Da fragt man sich schon, ob die erwähnten Länder für sie nicht sicher sind...???

Eine andere Frage, die mich schon seit Monaten stört, ist diejenige, weshalb die nur teilweise anerkannten Flüchtlinge in Deutschland eine Familienzusammenführung wünschen. Seitens der Grünen wird dafür angegeben, dass man sie so schneller integrieren könnte! Aus meiner Sicht stimmt dies in zweierlei Hinsicht nicht: a. Als ich nach Bukarest kam, bin ich drei Monate in meiner Freizeit zur Zentralbibliothek gegangen, um richtig Rumänisch zu lernen! Da wären meine Eltern bestimmt ein Hindernis gewesen!
b. Eine Abkapselung eines Jugendlichen kann zu dessen Prägung/Stärkung des eigenen Charakters führen!

Da gesellt sich noch etwas dazu: Diese Jugendlichen werden doch im eigenen Land gebraucht!!! Weshalb sollen sie dann ihre Angehörigen nach Deutschland rufen??? Merkst du wirklich nicht, dass dieses Problem der Absurdität gleichkommt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.