Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 29.05.2018, 18:27 Uhr (am 29.05.2018, 18:27 Uhr geändert).
Und du denkst, Andersdenkende durch Androhung von Schlägen (in der Boxersprache: du bist wohl Rechtsausleger?) einschüchtern zu können, in einem Diskussionsforum. Was geht eigentlich in dir vor, getkiss?
charlie
schrieb am 29.05.2018, 18:31 Uhr
Was auch immer in ihm vorgeht. Er gehört nicht in ein Forum.
getkiss
schrieb am 29.05.2018, 18:41 Uhr
Und du denkst, Andersdenkende durch Androhung von Schlägen

Bäffelkeah, bist jetzt auch vollkommen Gaga, wo und wann habe ich Jemandem Schläge angedroht?
charlie
schrieb am 29.05.2018, 20:02 Uhr
Getkiss, nun erklärst du schon den zweiten User für geisteskrank.
gehage
schrieb am 29.05.2018, 22:35 Uhr (am 29.05.2018, 22:42 Uhr geändert).
weg von charlies beschimpfungen/unterstellungen und zum eigentlichen thema des treads. lt. tagesthemen hat es in lüttich einen anschlag gegeben, wobei 2 Polizisten getötet wurden. der attentäter soll "allah ist groß " gerufen haben.

nichts für ungut...
charlie
schrieb am 29.05.2018, 23:01 Uhr
Welche Unterstellungen und Beschimpfungen?
charlie
schrieb am 29.05.2018, 23:02 Uhr
und zum eigentlichen thema des treads. lt. tagesthemen hat es in lüttich einen anschlag gegeben, wobei 2 Polizisten getötet wurden. der attentäter soll "allah ist groß " gerufen haben.



Und das hat was genau mit dem Thema des Threads zu tun?
gehage
schrieb am 29.05.2018, 23:28 Uhr (am 29.05.2018, 23:33 Uhr geändert).
ja, lt. den tagesthemen schon! charlie, das sind keine beschimpfungen und unterstellungen sondern nachrichten der ARD! nur für deine weiterbildung: flüchtlinge gibt's nicht nur seit 2015. vor 10, 20, 30 und noch früher gab's auch schon flüchtlinge, asylanten, zuwanderer oder wie du auch sagen willst.

hat's nun klick gemacht bei dir?

nichts für ungut...
charlie
schrieb am 29.05.2018, 23:33 Uhr
Laut den Tagestheman hat das mit diesem Thread zu tun? Bist du dir da sicher?
gehage
schrieb am 31.05.2018, 11:02 Uhr
In einem Intercity in Flensburg sticht ein Mann mit einem Messer auf einen anderen Fahrgast ein. Eine mitreisende Polizistin zieht ihre Dienstwaffe - und tötet den mutmaßlichen Angreifer. Nun wurden Einzelheiten zu dem Vorfall bekannt. Der von einer Bundespolizistin in einem Zug in Flensburg erschossene Messerstecher war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein junger Mann aus Eritrea.

Flensburg: Polizistin erschießt Messerstecher nach Angriff in Zug

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 11:06 Uhr (am 31.05.2018, 11:27 Uhr geändert).
Nix Kontakt mit dem Thema?
Messerstecher in Flensburg soll laut SZ/DPA ein Flüchtling aus Eritreea gewesen sein


Link

Der Eritreer habe nach ersten Erkenntnissen einen Schutzstatus aus humanitären, politischen oder sonstigen Gründen gehabt

War Messerstecherei in Eritrea vielleicht verboten? Kommt und wird aufgenommen aus humanitären Gründen und trachtet dann anderen nach dem Leben? Wird von solchen Taten nicht die Begründung der ganzen Asylgesetze untergraben?

Ich weis, das passiert nicht. Nicht in Flensburg, nicht in Lüttich, nicht in Berlin. Einzelfälle halt bei den Tätern. Mehrfache Einzelfälle bei den Opfern?

Was passiert auf der Straße wenn ich mir einen langen Bart klebe und "Allahu Akbar" schreie. Nichts. Wenn kümmerts, wenn Gott groß ist, wir sind ja keine christliche oder muslimische Gesellschaft, sondern laizistische...Weihnachten gehen wir in die Kirche, da ist dann ein "Event", vielleicht kommt auf die Türe bald ein Plakat: "Für Ü50 empfohlen"


Bitte melden, dies ist doch eine "Marginalie", Moderatoren brauchen Existenzberechtigung.
Bäffelkeah
schrieb am 31.05.2018, 11:51 Uhr (am 31.05.2018, 11:53 Uhr geändert).
Der allzeit lauernde gehage ist wieder zutiefst befriedigt, Stoff für seine Sammlung!

Vor zwei Monaten geschehen:
Schock in Lünen: 15-Jähriger ersticht Mitschüler (Merkur)

Nach Polizeiangaben hat der 15-Jährige die deutsche Staatsbürgerschaft. Er sei in Deutschland geboren und habe außerdem einen kasachischen Pass. Bei dem getöteten 14-Jährigen handelt es sich demnach ebenfalls um einen Deutschen.

Was lehrt uns das über die Gewaltbereitschaft von Russlanddeutschen, gehage, getkiss?
charlie
schrieb am 31.05.2018, 12:01 Uhr
Wird von solchen Taten nicht die Begründung der ganzen Asylgesetze untergraben?
Nein.
charlie
schrieb am 31.05.2018, 12:01 Uhr
Was lehrt uns das über die Gewaltbereitschaft von Russlanddeutschen,
Nichts
Bäffelkeah
schrieb am 31.05.2018, 12:05 Uhr
@charlie: Eben. Das war auch nur eine rhetorische Frage, denn die Forums-Rechten wollen suggerieren, dass Flüchtlinge Kriminelle sind, das ist der Subtext dieser Aktionen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.