Meinungsfreiheit / Zensur?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 26.01.2018, 09:33 Uhr
... und zwar die UNO-Berichte hierzu...
Die UNO ist das größte LÜGEN-HAUS der Welt - nirgendwo wird so viel gelogen und die Tatsachen verdreht - wie bei der UNO!!!
gerri
schrieb am 26.01.2018, 10:26 Uhr

@ Sagte der Vorsteher der Münchhausen-Gemeinschaft.....
Shimon
schrieb am 26.01.2018, 10:32 Uhr
@ Ja, die Mütze steht dir - zum Vorsteher der Münchhausen...
Shimon
schrieb am 26.01.2018, 21:45 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
soowas wie gerri...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Brombeer
schrieb am 27.01.2018, 01:48 Uhr
Im erweiterten Sinn hat nachstehendes Thema auch mit Meinungsfreiheit zu tun, auch wenn es verständliche Gründe für die Vorgehensweise gibt.


BKA rüstet auf Smartphone-Trojaner im Einsatz

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat damit begonnen, Trojaner für die Überwachung von Smartphones und Tablets einzusetzen. Wie NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" aus Sicherheitsbehörden erfuhren, wird die sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung (Quellen-TKÜ) bereits in laufenden Ermittlungsverfahren angewendet. Demnach überwacht das BKA mit dem neuen Trojaner vor allem die Kommunikation von Messenger-Diensten wie WhatsApp, Telegram und Signal von verdächtigen Personen. Diese Dienste nutzen standardmäßig Verschlüsselungen, an denen das BKA bisher gescheitert ist. Bei dem nun eingesetzten Staatstrojaner handelt es sich um ein Programm, das heimlich aufs Handy aufgespielt wird. Dort macht es z.B. Bildschirmfotos ("Screenshots") und schickt diese Fotos von geschriebenen Nachrichten direkt an die Ermittler. Das BKA bestritt auf Anfrage nicht die Existenz des neuen Trojaners, wollte aber keine Auskunft darüber erteilen, ob und wie häufig das Überwachungsprogramm bereits zum Einsatz gekommen ist.
Im Sommer 2017 erweiterte der Bundestag die gesetzliche Grundlage für die Spionagesoftware. Seither können Ermittler sowohl verschlüsselte Telefongespräche und E-Mails überwachen als auch Daten auslesen, die auf dem Gerät abgespeichert wurden, bevor Strafverfolger gegen die verdächtige Person ermittelt haben.

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/trojaner-101.html
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2018, 15:03 Uhr
als ich in den '80 jahren nach D. gekommen bin, habe ich ALLES gelesen was mir in die hände kam. na ja, klar, freie presse und so...
na klar, wer nicht die terrorzeiten der 70er live miterlebt hat, macht sich natürlich heute in die hosen und glaubt schon der weltuntergang sei nah.
gehage
schrieb am 28.01.2018, 18:00 Uhr
na klar, wer nicht die terrorzeiten der 70er live miterlebt hat, macht sich natürlich heute in die hosen und glaubt schon der weltuntergang sei nah.

mag schon sein dass der ein oder andere, ohne zu denken, hochnäsig daherquatscht und schon wieder versucht zu relativieren. soviel ich weiß konnte man während der terrorzeiten in den '70 jahren auf die weihnachtsmärkte gehen ohne dass diese wie ein "hochsicherheitstrakt" geschützt werden mussten. ebenso silvester, und die frauen konnten sich dabei noch frei bewegen, nicht wie heuer wo fast keine frauen alleine in der silvesternacht öffentlich unterwegs waren oder dafür frauenzonen eingerichtet wurden! in konzerte, fussballstadien, messen, hauptversammlungen von betrieben usw. konnte man ohne "leibesvisitationen" betreten, seinen rucksack oder taschen (die auch größer waren als ein DIN A4 blatt, neuerdings auch solche nicht) ohne weiteres mit reinnehmen...

kleine aber feine unterschiede...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 28.01.2018, 19:47 Uhr (am 28.01.2018, 20:07 Uhr geändert).
gehage, möchtest du zur Kenntnis nehmen, dass am 26. September 1980, eine Rohrbombe am Haupteingang des Oktoberfestes explodierte und 13 Menschen getötet und 211 Menschen zum Teil schwerst verletzt hat? Wer hat die Bombe gelegt?
gehage
schrieb am 28.01.2018, 20:16 Uhr (am 28.01.2018, 20:34 Uhr geändert).
diana, es war die rede von den '70 jahren, solltest du es übersehen haben! aber gut, nehmen wir dann die terrorzeit des jahres 1980 hinzu, und trotzden stimmt alles was ich oben geschrieben habe. man konnte danach noch immer frei auch (und den oben genannten veranstaltungen) aufs oktoberfest gehen ohne dass es wie ein "hochsicherheitstrakt" bewacht wird, wie es heute der fall ist...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.01.2018, 21:06 Uhr (am 28.01.2018, 21:09 Uhr geändert).
manch dummschwätzer begreift nicht, dass in den 70ern deutsche deutsche ermordeten und man jeden tag angst haben musste (nicht nur auf weihnachtsmärkten), weil man nicht wusste, wann die raf wieder bombt!

hier als weiterbildung für "experten"!

https://www.dipf.de/de/institut/das-dipf/geschichte/archivsplitter/70er-jahre-angst-vor-der-raf

https://www.volkswagenstiftung.de/nc/en/events/event-archive/eventdetail/news/detail/artikel/die-raf-und-der-deutsche-herbst-1977/marginal/5347.html

Die Anschläge der RAF seit Anfang der 70er Jahre polarisierten: Sie schürten ein Klima der Angst in der Bundesrepublik, in der die Präsenz bewaffneter Polizisten und Personenkontrollen zum Alltag wurden.
gehage
schrieb am 28.01.2018, 21:15 Uhr (am 28.01.2018, 21:23 Uhr geändert).
hier als weiterbildung für möchtegern "geschwafelexperten"!

und manch dummschwätzer begreift nicht, dass in den 70ern die allgemeinheit nicht betroffen war, sondern nur bestimmte "kreise"! das soll nichts relativieren es war schlimm genug, aber veranstaltungen wurden nicht wie "sicherheitstrakte" gesichert. die polizeipräsenz war u.a. zur ergreifung der terroristen geschuldet.

könnte es möglich sein, weil du aus deiner blase nicht rauskommst, keine veranstaltungen der größenordnung besuchst, um zu wissen was zur zeit los ist? das frauen teilweise nicht mal ihre handtasche zu einer veranstaltung mitnehmen dürfen? das könnte dann "mildere umstände" für dich bedeuten...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 28.01.2018, 21:40 Uhr
@gehage:
Wer ständig Kritik ausübt, Geselltschaftliche Mißstände aufzeigt,an Allem zweifelt, sollte auch mal die "Knochen im Schnurrbart" haben, und sagen was besser gemacht werden könnte.
Das käme auch dem näher was ich bei dir vermisse: Etwas Eigenes.
seberg
schrieb am 28.01.2018, 22:25 Uhr (am 28.01.2018, 22:37 Uhr geändert).
Ich zitiere jetzt auch einmal etwas:

"Solange ich denken kann, habe ich Angst vor Krieg...

Es ist das Wissen, dass alles, was die vergangenen siebzig Jahre entstanden ist, zerbrechen wird, als Erstes die Menschlichkeit...
Wir verstehen immer mehr, wie fehlerhaft der Mensch ist. Es gehört zum guten Ton, über unsere westliche Gesellschaft zu jammern. Aber in Wirklichkeit leben wir in der freiesten Gesellschaft, die es je gab. Wir haben keinen Hunger, wir frieren nicht, jeder kann sich in jeden verlieben. Wenn ein Krieg ausbricht, ist das alles zu Ende, wir fallen ins Mittelalter zurück. Aus Zivilisation wird Terror. Denken Sie an die IS, dort werden Köpfe abgeschnitten und präsentiert wie im 6. Jahrhundert. Wir können uns Krieg nicht vorstellen, unser Leben erscheint uns als sicher, aber ich fürchte, die Einschläge kommen näher..."

(aus einem Interview mit Ferdinand von Schirach, 2014)

Wenn die Einschläge näher kommen, dann auch deswegen, weil Menschen wie @gehage mit einer solchen Besessenheit mit ihren Texten im Internet hetzen und hetzen und hetzen...

(Ferdinand von Schirach ist ein Enkel des Naziverbrechers Baldur von Schirach)
gehage
schrieb am 28.01.2018, 22:35 Uhr (am 28.01.2018, 22:38 Uhr geändert).
...weil Menschen wie @gehage mit einer solchen Besessenheit mit ihren Texten im Internet hetzen und hetzen und hetzen...

das ist die linksgrüne ideologie der gutmenschen! wenn jemand tatsachen anspricht, missstände aufzeigt, fakten zitiert dann wird das als hetze ausgelegt! schöne, wahrhaftige demokraten!

wir hatten schon mal zeiten wo man über tatsachen, fakten und missstände nicht sprechen durfte weil es sonst gefährlich wurde. wollen wir das wieder haben, seeberg?

nichts für ungut...

seberg
schrieb am 28.01.2018, 22:43 Uhr (am 28.01.2018, 22:43 Uhr geändert).
Du darfst hetzen so viel du willst - und ich darf sagen, dass du ein gefährlicher Hetzer bist!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.